Seite 70 von 336 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5034
  1. #1036

  2. #1037
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das ist sc hön. Schön ist das.
    Aber ob es die Hofcamarilla zu beeindrucken weiß, bleibt zweifelhaft.

  3. #1038
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    in Barbados geht die Sonne früher auf und da ist jetzt schon der 01.12.
    Nein. Das ist falsch!
    Barbados ist ein Inselstaat in der Karibik. Dementsprechend liegt es westlich von uns und die Sonne geht dort später auf. Dort ist jetzt Nachmittag, Zeitunterschied zu uns 5 Stunden.

  4. #1039
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist falsch!
    Barbados ist ein Inselstaat in der Karibik. Dementsprechend liegt es westlich von uns und die Sonne geht dort später auf. Dort ist jetzt Nachmittag, Zeitunterschied zu uns 5 Stunden.
    Nun, dann haben sie ein, für meine Begriffe, seltsames Austrittsdatum gewählt.

    Aber ich werde es mal korrigieren.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #1040
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sie treten am 30.11. aus, damit sei am 01.12. selbstständig sind. Den einen Monat hätten sie ja auch noch voll machen können und dann ein sauberer Schnitt zum Jahreswechsel. Aber gut, was dem einfachen Volke logisch erscheint, passt ja oft nicht zur Logik der jeweiligen Regierung. Das kennt man ja.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1041
    der 30. November hat für Barbados vielleicht eine andere Bedeutung als für dich?

    Es ist der Nationalfeiertag!

    Zitat: "Die volle Unabhängigkeit erlangte Barbados am 30. November 1966."

    Quelle: https://welcher-tag-ist-heute.org/fe...tionalfeiertag

    Dann bekam auch die schwarze Bevölkerung die gleichen Rechte

  7. #1042
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ok, dann passt es natürlich viel besser. So genau hatte ich die Berichterstattung auch nicht verfolgt, das geb ich zu.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1043
    Gut, dann macht der Austritt in der Nacht vom 29.11. auf den 30.11. natürlich Sinn. Ich habe jetzt auch nochmal nachgelesen, der 30.11. ist offenbar der zentrale Tag für wichtige Ereignisse auf Barbados.

    Jedenfalls freut es mich, dass sie nun den wichtigen Schritt zur Republik vollzogen haben und seit gestern eine mit eigener Präsidentin sind.

  9. #1044
    Prinzessin Aiko von Japan feiert heute ihren 20. Geburtstag und wird damit volljährig und der Palast hat neue Bilder veröffentlicht. Damit sie keine Vorlesungen versäumt, wird erst am Wochenende gefeiert und die Prinzessin geht heute nur mit ihren Eltern Essen. Vorbildlich!

  10. #1045
    Arme Socke im Faltenrock, mit brav auswendig gelerntem Spruch. Wünsche ihr, daß sie die Kurve kriegt und ins Ausland flieht.

  11. #1046
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Arme Socke im Faltenrock, mit brav auswendig gelerntem Spruch. Wünsche ihr, daß sie die Kurve kriegt und ins Ausland flieht.

    Ggf. macht sie es auch irgendwann wie ihre Tante, deren Tiara sie bei der Ordensverleihung tragen wird. Die hat sich auch bürgerlich verliebt und einen Freund ihres Bruders Akishino geheiratet. Und so ist sie ist zwar offiziell bürgerlich, lebt auch so und taucht nicht mehr auf den offiziellen Fotos der kaiserlichen Familie auf, sie nimmt aber immer noch besondere Aufgaben war. So wurde ihr das Amt der Hohepriesterin des Ise-Schreins übertragen.

    Ich hoffe nur, man nötigt sie nicht auf subtile Art zur Ehelosigkeit, damit sie keine Schande über die Familie bringt und dauerhaft als Prinzessin repräsentieren kann. Falls sie für sich später entscheidet, nicht heiraten oder sich verpartnern zu wollen, ist das okay. Aber falls man sie aus Angst vor einem zweiten Fall Mako da irgendwie unter Druck setzt, fände ich das bedauerlich. Allerdings hoffe ich, dass ihre Eltern da vernünftig sind.
    Geändert von Little_Ally (01-12-2021 um 13:38 Uhr)

  12. #1047
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ggf. macht sie es auch irgendwann wie ihre Tante, deren Tiara sie bei der Ordensverleihung tragen wird.
    Mako ist ihre Cousine.

  13. #1048
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Mako ist ihre Cousine.
    Ich denke es ist ihre Tante Sayako gemeint. Alle Prinzessinnen die heiraten werden bürgerlich da in Japana die Prinzessinnen bei Heirat ihren Titel verlieren. Und anderen Adel gibt es nicht mehr seit nach 1945 etliche Nebenlinien des Kaiserhauses ihren Adelsstand verloren haben.
    Stefan

  14. #1049
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Mako ist ihre Cousine.
    Sie soll aber die Tiara ihre Tante Sayako Kuroda tragen.

    Keki hat es auch schon geschrieben.

  15. #1050
    Königin Margrethe von Dänemark hat das Bühnenbild und die Kostüme für das Ballett "Die Schneekönigin (Snedronningen)" nach dem Märchen von Hans Christian Andersen gestaltet und war mit ihrer Familie gestern bei der Premiere: Hier gibt es Bilder!

    Und auf der FB-Seite des Königshauses gibt es sogar ein Video: https://www.facebook.com/detdanskeko...8700565759859/


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •