Seite 5 von 336 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5034
  1. #61
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Die beiden Dokus im ZDF waren interessant. Nicht ohne zweifelhafte Aussagen, aber interessant.

  2. #62
    Dieses Thema wurde zu lange verdrängt oder totgeschwiegen. Ohne Druck wurde leider nirgendwo eine Wiedergutmachung, oder nur schon ein Eingständnis gemacht. In der heutigen Zeit, wo Benachteiligte, oder/ und Minderheiten einen gewissen Rückhalt erhalten bricht alles auf.
    Leider wird die Einstellung gewisser Oberschichtler sich nicht ändern, auch wenn sie zu Ausgleichszahlungen gezwungen werden.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #63
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Die beiden Dokus im ZDF waren interessant. Nicht ohne zweifelhafte Aussagen, aber interessant.
    In der ersten Doku hätte man sich aber nicht nur auf Niederlande, UK (und das doppelt) und Norwegen beschränken müssen. Warum nicht auch Belgien, Spanien und Dänemark wo es auch junge Thronfolger gibt.
    Geändert von Keki (14-07-2021 um 08:53 Uhr)
    Stefan

  4. #64

  5. #65
    Der ORFIII bringt momentan am Montag Dokos über Königshaus. Leider immer nur über das UK Königshaus.

  6. #66
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    In der ersten Doku hätte man sich aber nicht nur auf Niederlande, UK (und das doppelt) und Norwegen beschränken müssen. Warum nicht auch Belgien, Spanien und Dänemark wo es auch junge Thronfolger gibt.
    Ja, das würde mich auch interessieren. Aber bitte mit Hauptblick auf die jüngere Generation. Die Geschichten von Felipe + Letizia, Frederick + Mary, Philippe + Mathilde hat man schon oft genug gehört. Finde ich.

  7. #67
    Naja, die jüngere Generation in diesen Ländern ist aber noch minderjährig bzw. gerade volljährig geworden (Elisabeth von Belgien). Ich fände es unpassend, jetzt über die minderjährigen Thronfolger*innen Dokus zu machen. In der Schul- und Studienzeit sollte man diesen jungen Menschen auch ihre Privatsphäre und gewisse Freiheiten gönnen.

    Apropos Schul- und Studienzeit: Die englische Oberschicht schottet sich ja vom Pöbel nachwievor recht erfolgreich ab, indem der Nachwuchs auf privaten Eliteinternaten und später den privaten Eliteunis ausgebildet wird. (Also seitdem die jungen Herrschafte nicht mehr von Privatlehrern unterrichtet werden und dann auf die Eliteuni gehen. ) Mike Tindall hat ja schon mal in einem Interview gesagt, er selbst war "nur" Tagesschüler in einer guten Schule (mit Internat) und hat es genossen, Nachmittags heim zur Familie zu kommen. Und er sagte (damals gab es nur Mia), dass er nicht will, dass Mia auf ein Internat geht. Er will es so regeln, wie seinerzeit bei ihm. Das wäre ein echtes Novum in der britischen Oberschicht.
    Und ich habe den Gedanken mal weitergesponnen: Wie wäre es denn, wenn die jungen Prinzen und Prinzessinnen von England (oder zumindest der künftige König George) mal Uni-Luft außerhalb der britischen Inseln schnuppern würden. Das Commonwealth ist groß und in vielen der Commonwealthländer ist die Königin (der künftige König) Staatsoberhaupt. Da wäre es doch schön, mal zu zeigen, dass auch diese Länder Unis haben, die gut genug sind um Royals auszubilden. Den Bachelorabschluss an einer indischen Uni machen, den Master (falls möglich) an einer neuseeländischen, oder wie auch immer. Ich fände das ein gutes Zeichen! Und es würde die versnobbten Strukturen der britschen Oberschicht vielleicht ein wenig aufbrechen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, die jüngere Generation in diesen Ländern ist aber noch minderjährig bzw. gerade volljährig geworden (Elisabeth von Belgien). Ich fände es unpassend, jetzt über die minderjährigen Thronfolger*innen Dokus zu machen. In der Schul- und Studienzeit sollte man diesen jungen Menschen auch ihre Privatsphäre und gewisse Freiheiten gönnen.
    Naja sowohl Amalia der Niederlande als auch Ingrid Alexandra von Norwegen sind noch nicht volljährig und wurden in der Doku besprochen. Von Prinz George mal ganz abgesehen.
    Stefan

  9. #69
    Ich hab die Doku nicht gesehen, aber was soll man da besprechen und über sie berichten? Sie gehen in den Kindergarten, in die Schule,... Manchmal begleiten sie die Eltern zu Terminen und manche von ihnen, wie Leonor von Spanien nehmen auch schon in geringem Umfang eigene Termine wahr. Das ist doch nicht abendfüllend?

  10. #70
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Apropos, Leonor und Sofia hatten zusammen ihren Eltern wieder einen Termin und zwar haben sie das spanische Komittee der United World Colleges Foundation im Zarzuela Palast in Madrid empfangen.

    https://www.newmyroyals.com/2021/07/...d-members.html

    Ich erwähne mal lobend, dass die beiden jungen Mädchen inzwischen doch altersgerechtere und oft auch hübsche Kleidung tragen .

  11. #71
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe gestern kurz mal im ZDF reingeschaut, weil ich bestimmte "Infos" nicht mehr hören kann, und da ging es aber gerade um Norwegen. Ich ging also davon aus, dass alle jüngeren Thronfolgerinnen (es sind nur Frauen oder Mädchen?) gezeigt werden, die aktuell ganz konkret darauf vorbereitet werden.




    Herzlichen Glückwunsch.

    Schöne Bilderstrecke auch mit Infos zur ihrer persönlichen Entwicklung. War wirklich alles auch nicht einfach für sie. Um so schöner, dass sie jetzt eine eigene glückliche Familie hat.

  12. #72
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern kurz mal im ZDF reingeschaut, weil ich bestimmte "Infos" nicht mehr hören kann, und da ging es aber gerade um Norwegen. Ich ging also davon aus, dass alle jüngeren Thronfolgerinnen (es sind nur Frauen oder Mädchen?) gezeigt werden, die aktuell ganz konkret darauf vorbereitet werden.
    Also direkter norwegischer Thronfolger ist ja Kronprinz Hakoon.

    Aber von der nachfolgenden Generation sind die direkten Thronanwärter (also entweder bereits Kronprinz*essin oder zweite*r in der Thronfolge) überwiegend weiblich. Spontan fallen mir bei europäischen Adel nur drei Ausnahmen ein: Prinz Christian von Dänemark, Prinz George von England und der kleine Prinz Charles von Luxemburg.

  13. #73
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    https://www.newmyroyals.com/2021/07/...d-carolas.html

    Estelle hat ja inzwischen große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter.
    Und ist plötzlich so jugendlich/erwachsen geworden.

  14. #74
    Geändert von Little_Ally (14-07-2021 um 12:48 Uhr)

  15. #75
    Hach, ich mag sie ja gern, die Victoria. Und das Kleid ist gut gewählt: dieser Wasserfallkragen ist so schmeichelhaft. Sie wirkt so ausgeglichen und angekommen. Wünsche ihr noch viele glückliche Jahre mit ihrer Familie, ohne Königin sein zu müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •