Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 194
  1. #76
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Der Trapschütze Löw hat auch noch zumindest eine Chance.
    Ganz ehrlich, die Judoka nicht in die Medaillenkandidaten reinzunehmen, hat ja bisher gewirkt.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  2. #77
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Judoka nicht in die Medaillenkandidaten reinzunehmen, hat ja bisher gewirkt.
    Wenn es weiterhin hilft, Taktik vormerken für Peking, vielleicht dann statt der Kategorie Medaillenkandidaten so etwas wie Sportler, die auf jeden Fall versagen oder eine Prognose von Blech und Holz.

  3. #78
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Wie im anderen Thread zu sehen war nach der Wiedervereinigung 41 Medaillen in Peking das schlechteste Ergebnis einer deutschen Mannschafft, von daher würde ich alles unter 40 schon als Enttäuschung im Vergleich zum internationalen Spitzensport ansehen. (Insgesamt aufs Team, auch wenn manche Bereiche sehr solide oder überperformen wie im Kanuslalom)
    Selbst die BRD hat in Seoul 88 noch 40 Medaillen geschafft!
    Ohne die ganzen DDR-Sportler!
    Und das waren damals noch deutlich weniger Disziplinen als heute!

    Deswegen:
    Alles unter 40 ist indiskutabel! Da lass ich auch nicht mit mir reden oder verhandeln und da gibts auch keine Ausreden!
    Alles unter 40 ist SCHEIXXE! Punkt!
    Und alles unter 11-12 Gold auch!
    Die haben wir seit den 80er Jahren nämlich auch nie unterschritten!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #79
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Und alles unter 11-12 Gold auch!
    Die haben wir seit den 80er Jahren nämlich auch nie unterschritten!
    Wenn es so enttäuschend weitergeht, dürfte das bei diesen Olympischen Spielen aber nunmal der Fall sein.

  5. #80
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    immer noch Kurs 40-44. 10 Medaillen sind es Stand jetzt. Sind im Plan
    Tagesziel morgen sind 3-4

    Wie gestern schon schrieb ich wüsste nicht woher noch die ganzen Medaillen herkommen sollen.

    Ich habe eher die Befürchtung das es nicht mehr als 30 bis 35 werden.

  6. #81
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Selbst die BRD hat in Seoul 88 noch 40 Medaillen geschafft!
    Ohne die ganzen DDR-Sportler!
    Und das waren damals noch deutlich weniger Disziplinen als heute!

    Deswegen:
    Alles unter 40 ist indiskutabel! Da lass ich auch nicht mit mir reden oder verhandeln und da gibts auch keine Ausreden!
    Alles unter 40 ist SCHEIXXE! Punkt!
    Und alles unter 11-12 Gold auch!
    Die haben wir seit den 80er Jahren nämlich auch nie unterschritten!


    Das witzige ist schon vor Jahren, also 20 oder 30 j. Habe ich immer gesagt wenn es so weiter geht werden wir immer weniger Medaillen holen. Und komischerweise ist es auch eingetroffen.

    Und das wie du schon sagtest es eigentlich immer mehr Wettbewerbe gibt.

    Und ich befürchte es werden bei den nächsten Olympiaden noch weniger werden.

  7. #82
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das witzige ist schon vor Jahren, also 20 oder 30 j.
    Wie hast du das schon vor 30 Jahren wissen können?

    Und ich befürchte es werden bei den nächsten Olympiaden noch weniger werden.
    Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen.

    Aber ja, bei diesen Spielen läuft es irgendwie nicht so gut für Deutschland und ich frage mich, wie das so durchgehend durch fast alle Sportarten/Disziplinen passieren konnte aber selbst die Ruderer haben diesmal nicht überzeugt.

  8. #83
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen

    Aber ja, bei diesen Spielen läuft es irgendwie nicht so gut für Deutschland und ich frage mich, wie das so durchgehend durch fast alle Sportarten/Disziplinen passieren konnte aber selbst die Ruderer haben diesmal nicht überzeugt.
    Ich habe mal Flos Prognose mit dem abgeglichen, was schon (mehr oder weniger) feststeht:
    - Rudern (Prognose 2-4): 2 (-1 ggü. Prognose)
    - Bogenschießen (0-1): 1 (+0,5)
    - Wasserspringen (1): 2 (+1)
    - Judo (1-3): 3 (+1)
    - Boxen (0-1): 0 (-0,5)
    - Taekwondo (0-1): 0 (-0,5)
    - Fechten (1): 0 (-1)
    - Triathlon (0-1): 0 (-0,5)
    - Tennis (0-1): 1 (+0,5)

    Wahrscheinlich schlechter als Prognose:
    - Schießen (1-3): max. 1
    - Beachvolleyball (0-1): wahrscheinlich 0 (wenn es eng wird…)
    - Mannschaftssportarten (1-2): Nach den bisherigen Eindrücken nicht mehr als 1

    Wahrscheinlich besser als Prognose:
    - Kanu (7): Bei normalem Verlauf müssten es 10 oder 11 werden!

    Beim Rest ist die Prognose nach aktuellem Stand zutreffend (Reiten, Schwimmen, Segeln, Tischtennis) bzw. es ist noch keine Aussage möglich (LA, Bahnrad, Turnen, Fünfkampf). Verrechnet bzw. überschlägt man das alles, liegen wir eigentlich ziemlich auf Kurs 40+. Deiner Aussage würde ich in der Pauschalität also nicht zustimmen.

  9. #84
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Flos Prognose mit dem abgeglichen, was schon (mehr oder weniger) feststeht:
    - Rudern (Prognose 2-4): 2 (-1 ggü. Prognose)
    - Bogenschießen (0-1): 1 (+0,5)
    - Wasserspringen (1): 2 (+1)
    - Judo (1-3): 3 (+1)
    - Boxen (0-1): 0 (-0,5)
    - Taekwondo (0-1): 0 (-0,5)
    - Fechten (1): 0 (-1)
    - Triathlon (0-1): 0 (-0,5)
    - Tennis (0-1): 1 (+0,5)

    Wahrscheinlich schlechter als Prognose:
    - Schießen (1-3): max. 1
    - Beachvolleyball (0-1): wahrscheinlich 0 (wenn es eng wird…)
    - Mannschaftssportarten (1-2): Nach den bisherigen Eindrücken nicht mehr als 1

    Wahrscheinlich besser als Prognose:
    - Kanu (7): Bei normalem Verlauf müssten es 10 oder 11 werden!

    Beim Rest ist die Prognose nach aktuellem Stand zutreffend (Reiten, Schwimmen, Segeln, Tischtennis) bzw. es ist noch keine Aussage möglich (LA, Bahnrad, Turnen, Fünfkampf). Verrechnet bzw. überschlägt man das alles, liegen wir eigentlich ziemlich auf Kurs 40+. Deiner Aussage würde ich in der Pauschalität also nicht zustimmen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #85
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen

    Bei normalem Verlauf müssten es 10 oder 11 werden!
    Solange es mindestens 10 oder 11 Goldmedaillen werden ist das ja noch okay, wenn auch kein Vergleich zu Rio.
    Aber dennoch wüsste ich gerne, warum Großbrittanien bei den Olympischen Spielen seit 2008 erfolgreicher ist als Deutschland.

    Deiner Aussage würde ich in der Pauschalität also nicht zustimmen.
    Ich hoffe, dass du mit deiner Prognose recht behältst aber momentan habe ich noch erhebliche Zweifel daran.

  11. #86
    Vmtl. mehr deutlich gezieltere Förderung aufgrund der Spiele in London 2012?

  12. #87
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Solange es mindestens 10 oder 11 Goldmedaillen werden ist das ja noch okay, wenn auch kein Vergleich zu Rio.
    Aber dennoch wüsste ich gerne, warum Großbrittanien bei den Olympischen Spielen seit 2008 erfolgreicher ist als Deutschland.
    Relativ einfach; die haben, als klar war, dass sie 2012 ausrichten, ziemlich viel Geld in die Sportförderung gesteckt. Das hat dann so ab Peking angefangen, Auswirkungen zu zeigen. Und davon profitieren sie immer noch. Wird man dann nächstes mal ziemlich sicher auch bei Frankreich sehen.

    Frag die Briten lieber nicht, wie sie aus Atlanta zurückgekommen sind...
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...

  13. #88
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Aber dennoch wüsste ich gerne, warum Großbrittanien bei den Olympischen Spielen seit 2008 erfolgreicher ist als Deutschland.
    Weißt du das nicht?

    Weil Großbritannien für London 2012 ein großes Sportfördersystem aufgefahren hat
    Ab dem Jahr 2005, als London die Spiele bekam, ging das los. Also waren sie auch schon 2008 erfolgreich, der Peak kam dann zuhause 2012, und bis heute profitiert GB noch von dieser Generation
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #89
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Solange es mindestens 10 oder 11 Goldmedaillen werden ist das ja noch okay, wenn auch kein Vergleich zu Rio.
    Aber dennoch wüsste ich gerne, warum Großbrittanien bei den Olympischen Spielen seit 2008 erfolgreicher ist als Deutschland.

    Ich hoffe, dass du mit deiner Prognose recht behältst aber momentan habe ich noch erhebliche Zweifel daran.
    Die 10 oder 11 bezogen sich auf Kanu, nicht auf Goldmedaillen. Ich finde die Gesamtzahl der Medaillen sowieso aussagekräftiger als zuerst auf Gold zu blicken. Die Verteilung ist dieses Mal tatsächlich etwas "schief", aber das hatten wir auch schon umgekehrt (Sochi, Rio, Pyeonchang). Mit anderen Worten: Wenn (!) wir z.B. am Ende auf 10-16-16 kommen, ist mir das sehr viel lieber als 14-7-7 oder so ähnlich.

    Großbrittanien ist erfolgreicher als Deutschland, weil es dort halt eine ernst gemeinte Sportförderung gibt

    Die Prgnose ist übrigens nicht von mir, sondern von Florian auf Seite 4 in diesem Thread.

  15. #90
    Zitat Zitat von TimoK99 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gesamtzahl der Medaillen sowieso aussagekräftiger als zuerst auf Gold zu blicken. Die Verteilung ist dieses Mal tatsächlich etwas "schief", aber das hatten wir auch schon umgekehrt (Sochi, Rio, Pyeonchang). Mit anderen Worten: Wenn (!) wir z.B. am Ende auf 10-16-16 kommen, ist mir das sehr viel lieber als 14-7-7 oder so ähnlich.
    Naja, eine Goldmedaille ist schon mehr wert als Silber oder Bronze also stimme ich dir da nicht hundertprozentig zu aber ein wirklich faires System zur Berechnung der Ranglisten gibt es ja nicht wirklich, wenn eine Land mit einer Goldmedaille vor einem Land mit 30 Silbermedaillen aber ohne eine Goldmedaille eigeordnet werden würde.
    Vielleicht sollte man den Medaillen bestimmte Zahlenwerte zuweisen und so die Ranglisten erstellen aber wie auch immer, vielleicht beginnt ja bald der Medaillenrausch für Deutschland also abwarten und Tee trinken.

    Großbrittanien ist erfolgreicher als Deutschland, weil es dort halt eine ernst gemeinte Sportförderung gibt
    Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht.
    Schade, Leistungssport hat meiner Meinung nach mehr Respekt verdient.

    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Relativ einfach; die haben, als klar war, dass sie 2012 ausrichten, ziemlich viel Geld in die Sportförderung gesteckt. Das hat dann so ab Peking angefangen, Auswirkungen zu zeigen. Und davon profitieren sie immer noch. Wird man dann nächstes mal ziemlich sicher auch bei Frankreich sehen.

    Frag die Briten lieber nicht, wie sie aus Atlanta zurückgekommen sind...
    Autsch, aber Deutschland war dafür richtig stark damals.

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    Weil Großbritannien für London 2012 ein großes Sportfördersystem aufgefahren hat
    Ab dem Jahr 2005, als London die Spiele bekam, ging das los. Also waren sie auch schon 2008 erfolgreich, der Peak kam dann zuhause 2012, und bis heute profitiert GB noch von dieser Generation
    Mit anderen Worten, solange in Deutschland keine Olympischen Spiele ausgetragen werden, wird sich diesbezüglich nur wenig tun, was die Sportförderung in Deutschland betrifft?
    Geändert von Mr. Gold (31-07-2021 um 14:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •