Seite 60 von 101 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1515
  1. #886
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie Migrationshintergrund haben.

    Ernsthaft: Wenn sie Sachen mitnehmen, die jemand nur während des Aufräumens rausgestellt hat, geht das natürlich gar nicht. Aber Freunde aus der Eifel erzählten mir, dass halt total viel weggeworfen wird, was eigentlich noch brauchbar wäre und nur abgewaschen werden müsste, aus Schulen z.B.
    Das Problem ist, es ist halt einfach keine Zeit da und zu aufwändig, alles zu sortieren und zu sichten. Wo ist das Problem, wenn Menschen Dinge mitnehmen, die sonst auf dem Müllberg landen bzw. dort schon sind?
    Das ist kein Problem, wenn man vorher fragt. Aber die Augenzeugen berichten ja, dass einfach mitgenommen wird und dass auch nicht davor gescheut wird, in Objekte einzudringen um dort potenziell Dinge mitzunehmen. Wenn diese Diebe wenigstens auch echten Müll mitnehmen würden... aber die klauen nur Metall. Und auch das waschen sie nicht ab um es wiederzuverwenden, sondern bringen es direkt zum Schrotthändler. An dem Verhalten dieser Subjekte gibt es NICHTS, was man schönreden kann.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #887
    In der Sondersendung der ARD erzählte auch gerade einer der geladenen Gäste, dass er jetzt gerade jemanden hat, der auf sein Haus aufpasst (das obere Stockwerk seines Hauses ist noch bewohnbar, aber Tür und Fenster sind weg) während er in der Sendung ist, weil es halt immer wieder Plünderer gibt, die durch die Häuser gehen.

  3. #888
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, wenn man vorher fragt. Aber die Augenzeugen berichten ja, dass einfach mitgenommen wird und dass auch nicht davor gescheut wird, in Objekte einzudringen um dort potenziell Dinge mitzunehmen.
    DAS geht natürlich gar nicht. Schrieb ich aber auch. Bzw. das man nichts mitnimmt, was nur jemand kurz rausgestellt hat. Das ich es dann nicht gut finde, wenn jemand in Häuser eindringt, versteht sich von selbst.
    Das jemand Dinge mitnimmt, die sonst auf den Müll geworfen werden, finde ich nicht schlimm. Egal ob er es verkauft oder nicht.
    Schlimm finde ich das Gefühl, was den Flutopfern damit vermittelt wird. Während sie schuften und leiden, durchwühlen andere schon den Müll nach Verwertbarem.

  4. #889
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ist das dort üblich, dass Polizisten ihre "Kunden" duzen? Nur mal so am Rande beobachtet.
    Da würde ich mich an Deiner Stelle sofort beschweren. Im Beitrag wird ja die Dienststelle erwähnt,da kannst Du auch eine Onlienanzeige machen.
    Geändert von Wo Fat (23-07-2021 um 21:13 Uhr)

  5. #890
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, wenn man vorher fragt. Aber die Augenzeugen berichten ja, dass einfach mitgenommen wird und dass auch nicht davor gescheut wird, in Objekte einzudringen um dort potenziell Dinge mitzunehmen. Wenn diese Diebe wenigstens auch echten Müll mitnehmen würden... aber die klauen nur Metall. Und auch das waschen sie nicht ab um es wiederzuverwenden, sondern bringen es direkt zum Schrotthändler. An dem Verhalten dieser Subjekte gibt es NICHTS, was man schönreden kann.
    Beim Dresden Hochwasser war das genau das Gleiche. Plötzlich tauchen dort Transporter mit Orts-fremden Kennzeichen auf. Quelle damalige Berichterstattung. Das Diebesgut nimmt dann dubiose Wege an... Z.B. auch auf Flohmärkten weiterverteilt
    Geändert von bughunter (23-07-2021 um 21:26 Uhr)

  6. #891
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, wenn man vorher fragt. Aber die Augenzeugen berichten ja, dass einfach mitgenommen wird und dass auch nicht davor gescheut wird, in Objekte einzudringen um dort potenziell Dinge mitzunehmen. Wenn diese Diebe wenigstens auch echten Müll mitnehmen würden... aber die klauen nur Metall. Und auch das waschen sie nicht ab um es wiederzuverwenden, sondern bringen es direkt zum Schrotthändler. An dem Verhalten dieser Subjekte gibt es NICHTS, was man schönreden kann.


    Und dass jetzt die Polizei kritisiert wird, obgleich sie eine Mammutaufgabe bewältigen muss, finde ich unglaublich. Da fahren Subjekte herum, die die Not anderer ausnutzen, um sich zu bereichern und der Stein des Anstoßes ist bei einigen Usern hier nicht dieses asoziale Verhalten, sondern dass der Polizist den "Kunden" duzt. Ich fasse es nicht. Ich gehe zudem davon aus, dass der "Kunde" wahrscheinlich auch den Polizisten geduzt hat. Das wäre aber sicher in Ordnung.

    -Dimash Qudaibergen-

  7. #892
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das jemand Dinge mitnimmt, die sonst auf den Müll geworfen werden, finde ich nicht schlimm. Egal ob er es verkauft oder nicht.
    Schlimm finde ich das Gefühl, was den Flutopfern damit vermittelt wird. Während sie schuften und leiden, durchwühlen andere schon den Müll nach Verwertbarem.
    Da wäre es doch eine tolle Geste, das daraus gewonne Geld den Flutopfern zu spenden. Da gehört es nämlich hin und nicht in die Taschen irgendwelcher dubioser Gestalten, die sich am Leid anderer noch bereichern.

  8. #893
    Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    Da wäre es doch eine tolle Geste, das daraus gewonne Geld den Flutopfern zu spenden. Da gehört es nämlich hin und nicht in die Taschen irgendwelcher dubioser Gestalten, die sich am Leid anderer noch bereichern.
    Das wäre natürlich super!

    Ich fürchte nur, das bleibt ein (toller!!) Wunsch!

  9. #894

  10. #895
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #896
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie Migrationshintergrund haben.

    Ernsthaft: Wenn sie Sachen mitnehmen, die jemand nur während des Aufräumens rausgestellt hat, geht das natürlich gar nicht. Aber Freunde aus der Eifel erzählten mir, dass halt total viel weggeworfen wird, was eigentlich noch brauchbar wäre und nur abgewaschen werden müsste, aus Schulen z.B.
    Das Problem ist, es ist halt einfach keine Zeit da und zu aufwändig, alles zu sortieren und zu sichten. Wo ist das Problem, wenn Menschen Dinge mitnehmen, die sonst auf dem Müllberg landen bzw. dort schon sind?
    Ich sehe das auch im Sinne des Recyclings eher positiv. Sofern das wirklich für den Müll bestimmt war.

  12. #897
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Zeug wird auch beim zuständigen örtlichen Sperrmüllentsorger sortiert, und recycelt.

  13. #898
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch im Sinne des Recyclings eher positiv. Sofern das wirklich für den Müll bestimmt war.
    Das Problem ist aber, dass die ohne zu fragen alles einsacken, was nicht niet- und nagelfest ist. Das sind Kriminelle und nichts anderes!

    -Dimash Qudaibergen-

  14. #899
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das Zeug wird auch beim zuständigen örtlichen Sperrmüllentsorger sortiert, und recycelt.
    Ich weiß nicht was für Fahrzeuge da für die Sperrmüllentsorgung eingesetzt werden, in meiner Gegend sind das meistens Presswagen. Der Name deutet es an, der Müll wird zusammengepresst. Das hat den Vorteil, das du mehr mit einer Fahrt transportieren kannst. Recyclen ist dann nicht mehr.

  15. #900
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch im Sinne des Recyclings eher positiv. Sofern das wirklich für den Müll bestimmt war.
    Du hast aber schon gesehen, dass da auch völlig intakte Fahrräder dabei waren?
    Und im Bericht wurde es auch mehrmals erwähnt, dass es sich um Diebstahl handelt, sofern der ehemalige Eigentümer nicht zugestimmt hat, dass der Schrotthändler das Zeug mitnimmt.

    Es geht hier nicht um Wiederverwertung, sondern nur darum, das Metall zu Geld zu machen.
    Im Übrigen sind nicht mal mehr Friedhöfe vor Metalldieben sicher - es gibt bundesweit mehrere Fälle, wo metallene Grabkreuze, insbesondere aus Kupfer, abmontiert und gestohlen wurden.

    Oder Kabel bei Bahnstrecken: Die werden abgerissen und die Kupferdrähte verkauft.
    Geändert von Eisperlchen (24-07-2021 um 05:06 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •