Seite 70 von 101 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1515
  1. #1036
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Hier muss ich Dir widersprechen, die Betroffenen können emotional gesehen nicht neutral und sachlich entscheiden. Wenn es angesichts des anstehenden Klimawandels Vorsichtsmaßnahmen geben muss, dann ist das so, und es hat für mich auch etwas mit Fürsorgepflicht für alle Bürger zu tun. Einzelegoismus versus Gemeinwohl.
    Enteignungen gab und gibt es immer. Im Gegensatz zu China usw. ist es so, dass hier die Menschen üblicherweise großzügig entschädigt werden. Beispiel Bergschaden: Es sind Häuser in ehemaligen Bergbaugebieten gebaut wurden. Später sind Stollen zusammengebrochen / das Gelände ist abgesackt. Da kann man nicht neu bauen.
    Des weiteren werden immer wieder Hausbesitzer enteignet, für den Bau von Brücken / Bahnstrecken / Talsperren /U-Bahnen usw. Die gesetzlichen Hürden für solche Zwangsenteignungen sind sehr hoch, aber es gibt sie. Darüber muss man sprechen dürfen. Dass eine angemessene, großzügige Entschädigung stattfindet, gute Baugrundstücke aus dem städtischen Besitz angeboten werden, das versteht sich von selber.
    Nebenbei - in der Eifel, nahe Mechernisch, sind letztens beim Starkregen diverse Stollen zusammengebrochen. Bergschaden. War uralter Bergbau aus dem 18. Jahrhundert, niemand wusste genaues / hat Karten. Ist ein größeres Gebiet und darf jetzt nicht betreten werden. Es gibt nicht nur die Hochwasserschäden.
    Und dass das ganze bitter und tragisch für die Betroffenen ist, darin sind wir uns einig. Aber die vorherige heile Welt können wir nicht wieder herstellen.
    Ich respektiere Deine Meinung, vor allem weil sie vorwurfsfrei und ohne persönliche Angriffe dargelegt ist.

    Zustimmen kann ich Dir leider nicht.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #1037
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Dann beginnt meine Freiheit bespielsweise da, dass andere mir keine (vermeidbaren) Krankheiten anhängen.
    Beispielsweise zum "haut ihnen doch eine Nadel in den Oberarm"

    Und immerhin hast du klar erkannt, dass Regel dazu da sind, dass der andere geschützt ist. Und da kann es sein, dass es mal Regeln gibt, die einem selber nicht passen.
    Stimmt, da hast du recht…

    Ich sehe das so: ich hatte die freiheit, mit der impfung zu warten und zu prüfen, dann nahm ich mir die freiheit, mich impfen zu lassen, und jetzt nehme ich mir die freiheit, bewusst und gewollt ungeimpfte/ungetestete/ungenesene möglichst aus meinem umfeld fernzuhalten! Und wenn mir da die veranstaltungsbranche entgegenkommt, indem ebenjene sich die freiheit nimmt, 3g bzw wegen mir auch „nur geimpft“ zu praktizieren, dann kommt mir das sehr entgegen!
    Niemand muss sich impfen lassen, ich bin strikt gegen eine impfpflicht, sogar gegen masern, jeder hat die freiheit, zivilen ungehorsam auszuleben, aber dann sollte man, wenn man sich DIESE freiheiten nimmt, auch klaglos die konsequenzen tragen, und DAS vermisse ich etwas…

    Bitte entschuldigt den abrutscher ins impf-OT, aber es überkam mich…
    Geändert von tanakin (29-07-2021 um 07:42 Uhr)

  3. #1038
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ein Artikel, der ein wenig den technischen Wiederaufbau anreißt: Vodafone: So laufen die Reparaturen nach der Flut-Katastrophe

  4. #1039
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Stimmt, da hast du recht…

    Ich sehe das so: ich hatte die freiheit, mit der impfung zu warten und zu prüfen, dann nahm ich mir die freiheit, mich impfen zu lassen, und jetzt nehme ich mir die freiheit, bewusst und gewollt ungeimpfte/ungetestete/ungenesene möglichst aus meinem umfeld fernzuhalten! Und wenn mir da die veranstaltungsbranche entgegenkommt, indem ebenjene sich die freiheit nimmt, 3g bzw wegen mir auch „nur geimpft“ zu praktizieren, dann kommt mir das sehr entgegen!
    Niemand muss sich impfen lassen, ich bin strikt gegen eine impfpflicht, sogar gegen masern, jeder hat die freiheit, zivilen ungehorsam auszuleben, aber dann sollte man, wenn man sich DIESE freiheiten nimmt, auch klaglos die konsequenzen tragen, und DAS vermisse ich etwas…

    Bitte entschuldigt den abrutscher ins impf-OT, aber es überkam mich…
    Da bin ich ganz bei dir.
    Frau Leben Freiheit

  5. #1040
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ein Artikel, der ein wenig den technischen Wiederaufbau anreißt: Vodafone: So laufen die Reparaturen nach der Flut-Katastrophe
    Weniger gute Nachrichten:

    Versorgungsprobleme, Verzweiflung, Seuchengefahr und Reichsbürger in "polizeiähnlichen Uniformen"

    https://web.de/magazine/panorama/ein...ebiet-36040542

    Dass Helfer und Betroffene in einer solchen Katastrophe Stress, Not und Verzweiflung packt und es extreme Versorgungsprobleme gibt, ist für eine Katastrophe nicht untypisch.

    Dass der Staat allerdings offenbar restlos dabei versagt, bestimmte Gruppen aus dem Katastrophengebiet fernzuhalten, halte ich für ein sicherheitspolitisches Systemversagen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...z-aendern.html
    Geändert von Don Caramba (30-07-2021 um 05:50 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #1041
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Die Schule in Ahrweiler wurde endlich verlassen und was die richtigen Helfer dort erwartet



    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #1042
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Die Schule in Ahrweiler wurde endlich verlassen und was die richtigen Helfer dort erwartet



    Da hätte man ja arbeiten müssen.

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #1043
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Weniger gute Nachrichten:

    Versorgungsprobleme, Verzweiflung, Seuchengefahr und Reichsbürger in "polizeiähnlichen Uniformen"

    https://web.de/magazine/panorama/ein...ebiet-36040542

    Dass Helfer und Betroffene in einer solchen Katastrophe Stress, Not und Verzweiflung packt und es extreme Versorgungsprobleme gibt, ist für eine Katastrophe nicht untypisch.

    Dass der Staat allerdings offenbar restlos dabei versagt, bestimmte Gruppen aus dem Katastrophengebiet fernzuhalten, halte ich für ein sicherheitspolitisches Systemversagen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...z-aendern.html
    Ich nehme an, dass es für solche Vorfälle (bisher?!) keine rechtliche Handhabe gibt. Siehe das Fahrzeug, das wie ein Polizeifahrzeug aussieht.
    Und bisher ist sowas ja auch nicht vorgekommen. Also solche ....., die eine Katastrophe nutzen wollen, um irgendwelche Stimmung zu machen.

  9. #1044
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    ...
    Dass der Staat allerdings offenbar restlos dabei versagt, bestimmte Gruppen aus dem Katastrophengebiet fernzuhalten, halte ich für ein sicherheitspolitisches Systemversagen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...z-aendern.html
    Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß allein in NRW die von den Überflutungen betroffenen Regionen sind, wie viele Städte und kleine Orte Probleme haben?
    Wieviel Polizeistreifen willst du aufbieten?

    Das funktioniert nur, wenn die Ortsansässigen diesen Leuten eine klare Ansage machen und/oder die Polizei verständigen. Präventiv kannst du da gar nichts machen, zumal diese Gruppen ihr Ansinnen nicht unbedingt offen vor sich hertragen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  10. #1045
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass es für solche Vorfälle (bisher?!) keine rechtliche Handhabe gibt. Siehe das Fahrzeug, das wie ein Polizeifahrzeug aussieht.
    Und bisher ist sowas ja auch nicht vorgekommen. Also solche ....., die eine Katastrophe nutzen wollen, um irgendwelche Stimmung zu machen.
    Seit mindestens 8 Jahren hat die Politik das Thema im Schlafwagen spazieren gefahren, mitsamt dem Thema "Reichsbürger."

    Hier ein Artikel von 2013:

    https://www.autobild.de/artikel/poli...n-4250262.html

    Jetzt, wo der Verein in der Pandemie und bei anderen Katastrophen offen zutage tritt und eine aktive Rolle spielt, werden die Versäumnisse der hypertoleranten, beliebigen Sicherheitspolitik sichtbar.

    Jahrelang hat man nichts unternommen, ausser sie durch den Verfassungsschutz zu "beobachten". Aber wahrscheinlich war das Fernglas von Herrn Maassen jahrelang beschlagen und er dadurch blind.
    Geändert von Don Caramba (30-07-2021 um 11:22 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #1046
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, daß es in den 70ern nicht erlaubt war, eine ähnliche Lackierung wie die Polizeifahrzeuge zu haben. Zumindest wurde das in meinem Freundeskreis so kommuniziert, in dem es einige Lackierer und Mechaniker gab

  12. #1047
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, daß es in den 70ern nicht erlaubt war, eine ähnliche Lackierung wie die Polizeifahrzeuge zu haben. Zumindest wurde das in meinem Freundeskreis so kommuniziert, in dem es einige Lackierer und Mechaniker gab
    Erlaubt ist offensichtlich, was gefällt.
    https://www.suedkurier.de/region/sch...72541,10015640
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #1048

  14. #1049
    Zitat Zitat von joergsz Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem oben erwähnten WDR-Bericht:

    Immer wieder bekam der Innenminister von Abgeordneten verschiedener Parteien auch die Frage gestellt, warum er den Oberbürgermeistern und Landräten nicht selber Anweisungen gegeben habe, als klar wurde, dass die Warnmeldungen in den einzelnen Kommunen nicht ernst genug verstanden wurden und dabei kostbare Zeit verstrich.
    Ich weiss nicht mit welchen Leuten der Landtag da besetzt ist?

    Eine Notfallorganisation bei der in einer landesweiten Katastrophe vom Innenminister erwartet wird, dass er selbst alle Bürgermeister persönlich informiert und sie anruft, dass es ernst ist, ist keine. Reul wäre wahrscheinlich heute noch damit beschäftigt, den letzten Ortsvorsteher anzurufen.

    Leute, die solch eine Vorstellung von Kat.-Organisation haben, gehören in kein Parlament. Sie sind allenfalls als Ersatzleute für Talk-Shows der Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten während der Sommerpause einsetzbar.

    Als Pausenzeichen.

    Manchmal bekomme ich richtig Angst, wenn ich so etwas lese.
    Geändert von Don Caramba (30-07-2021 um 13:58 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #1050
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, daß es in den 70ern nicht erlaubt war, eine ähnliche Lackierung wie die Polizeifahrzeuge zu haben. Zumindest wurde das in meinem Freundeskreis so kommuniziert, in dem es einige Lackierer und Mechaniker gab
    Soweit ich weiß, ist die Farbe egal, es darf nur nicht reflektierend sein, wie es bei den Einsatzfahrzeugen genutzt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •