Seite 61 von 101 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1515
  1. #901
    In Wuppertal Beyenburg haben sie eine ganze Gastro Edelstahlküche, die zum reinigen vor dem Restaurant rausgebracht wurde, geklaut.
    Die Besitzer des Restaurant haben keine Elementar Versicherung. Vielleicht haben sie Glück im Unglück und durch die Spendenbereitschaft wird der Ruin noch abgewendet.

    Wie hier schon einige schrieben. Das ist kriminelles Gezumpel was gezielt jetzt dort in den betroffenen Gegenden rumfahren und keine herzensgute Samariter.

    Da viele Gegenstände durch den mit allem möglichem verseuchten Schlamm kontaminiert sind, werden sie auch nicht grossartig recycelt, sondern kommen in die Müllverbrennung. In Wuppertal haben sie deswegen Sondertermine eingerichtet.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  2. #902
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wie die Aasgeier ...

  3. #903
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie Migrationshintergrund haben.

    Ernsthaft: Wenn sie Sachen mitnehmen, die jemand nur während des Aufräumens rausgestellt hat, geht das natürlich gar nicht. Aber Freunde aus der Eifel erzählten mir, dass halt total viel weggeworfen wird, was eigentlich noch brauchbar wäre und nur abgewaschen werden müsste, aus Schulen z.B.
    Das Problem ist, es ist halt einfach keine Zeit da und zu aufwändig, alles zu sortieren und zu sichten. Wo ist das Problem, wenn Menschen Dinge mitnehmen, die sonst auf dem Müllberg landen bzw. dort schon sind?
    Also erstmal ist es Diebstahl, weil auch das was auf der Straße als Sperrmüll steht, immer noch im Besitz des Eigentümers ist, bis der Entsorger es abholt. Die es mitnehmen, müssen also fragen. Zum anderen wurde im Bericht ja auch gesagt, dass der Müll sortiert war und es dann einfach wieder auseinandergrissen wird.
    (das kenne ich bei unserem normalen Sperrmüll hier auch. Bis in die Nacht werden Tüten und Kartons aufgerissen, alles bleibt in Einzelteilen verstreut liegen)

  4. #904
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist es Diebstahl, weil auch das was auf der Straße als Sperrmüll steht, immer noch im Besitz des Eigentümers ist, bis der Entsorger es abholt. Die es mitnehmen, müssen also fragen. Zum anderen wurde im Bericht ja auch gesagt, dass der Müll sortiert war und es dann einfach wieder auseinandergrissen wird.
    (das kenne ich bei unserem normalen Sperrmüll hier auch. Bis in die Nacht werden Tüten und Kartons aufgerissen, alles bleibt in Einzelteilen verstreut liegen)
    Und weil ich das alles weiß, sprach ich ausdrücklich von dem unsortierten Müll, der da in der Eifel bergeweise liegt

    Und ja, natürlich finde ich Diebstahl - egal ob von Küchen oder Fahrrädern oder sonstigen Dingen, die noch jemand benötigt - asozial und kriminell.

    Wenn sich jemand an meinem rausgestellten Sperrmüll bedient, hat mich das dagegen noch nie gestört. Obwohl ich weiß, dass es verboten ist.

  5. #905
    Hier übrigens mal eine wirklich schöne Geschichte von einem großzügigen Rentner, der den FC Bayern motiviert hat, seine Spende zu erhöhen:

    https://www.express.de/nrw/muenster/...reagiert-69265

  6. #906
    Weena
    unregistriert
    Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks (THW) sind bei ihrem Einsatz in westdeutschen Flutgebieten mitunter unfreundlich empfangen worden. "Das geht dann soweit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden", sagte die Vize-Präsidentin des THW, Sabine Lackner, am Samstag im RTL/ntv-"Frühstart". "Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen", fügte Lackner hinzu.

    Hinter den Angriffen seien vor allem Querdenker oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als Betroffene der Flutkatastrophe ausgäben, sowie einige frustrierte Flutopfer.
    https://web.de/magazine/panorama/thw...orfen-36022594

  7. #907
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und weil ich das alles weiß, sprach ich ausdrücklich von dem unsortierten Müll, der da in der Eifel bergeweise liegt

    Und ja, natürlich finde ich Diebstahl - egal ob von Küchen oder Fahrrädern oder sonstigen Dingen, die noch jemand benötigt - asozial und kriminell.

    Wenn sich jemand an meinem rausgestellten Sperrmüll bedient, hat mich das dagegen noch nie gestört. Obwohl ich weiß, dass es verboten ist.
    Ich hab nichts dagegen, wenn es danach nicht aussieht wie ein Schlachtfeld. Bei uns in Wuppertal sind es dieselben organisierten Menschen wie in dem Bericht. Es geht da nur um Metalle, Kabel etc. Da wird alles auseinandergenommen. Und der Entsorger nimmt teilweise nicht mehr alles mit, weil es in Kleinteilen auf der Straße rumfliegt.

  8. #908
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts dagegen, wenn es danach nicht aussieht wie ein Schlachtfeld. Bei uns in Wuppertal sind es dieselben organisierten Menschen wie in dem Bericht. Es geht da nur um Metalle, Kabel etc. Da wird alles auseinandergenommen. Und der Entsorger nimmt teilweise nicht mehr alles mit, weil es in Kleinteilen auf der Straße rumfliegt.
    DAS ist natürlich Mist. Wenn man sich am Müll bedient, soll man natürlich kein Chaos hinterlassen oder die Aufräumarbeiten sogar noch behindern.

  9. #909
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und weil ich das alles weiß, sprach ich ausdrücklich von dem unsortierten Müll, der da in der Eifel bergeweise liegt

    Und ja, natürlich finde ich Diebstahl - egal ob von Küchen oder Fahrrädern oder sonstigen Dingen, die noch jemand benötigt - asozial und kriminell.

    Wenn sich jemand an meinem rausgestellten Sperrmüll bedient, hat mich das dagegen noch nie gestört. Obwohl ich weiß, dass es verboten ist.
    Ich stelle seit Jahrzehnten keinen Sperrmüll mehr auf die Strasse /Bürgersteig, schon weil damit Gesindel aller Art angelockt wird, das sich - wie beschrieben - daran zuschaffen macht und alles auseinander reisst. Der Bürgersteig ist voll mit aussortierten Resten, wird für Fussgänger blockiert und es sieht aus, wie auf der Müllhalde.

    Wenn ich Sperrmüll habe, wird der vorher angemeldet, ein Disponent des Entsorgers erscheint mit Handykamera, die Stücke werden im Haus mit einem Aufkleber versehen und an einem fix vereinbarten Termin von Mitarbeitern des Entsorgers abgeholt ( Schränke teils abgeschlagen, die Treppen hinunter transportiert, über Balkone mit Seilen abgelassen oder aus dem Keller tragen). Alles wandert sofort in den Grossmüllwagen und wälzt sich nicht auf der Strasse.

    Die Zeiten, als ich mit Freunden den ganzen Mist selbst aus dem Haus auf die Strasse geschuftet habe, sind eh vorbei. Hexenschüsse, Rückenschmerzen und beschädigte Wände vom Kollidieren von Grossteilen wie Sofas und Waschmaschinen, etc. auch.

    Ein Ärgernis grössten Kalibers sind für mich auch die Abfuhrstrategien mit den "gelben Säcken". Die teils mit saftigem Inhalt versehenen Tüten, rinnen aus oder oder reissen ein. Der vergorene Inhalt lockt mit seinem bestialischen Gestank Ratten, Raben und Waschbärhorden an, die des nachts die Beutel zerlegen und aufreissen und den ganzen Mist auf der Strasse verteilen. Eine Schweinerei sondergleichen, nur weil man sich offenbar scheut jedem Haushalt neben Rest-, Bio- und Papierabfall noch eine 4. Tonne für die Mülltrennung zu verordnen, weil die Bürger nicht mehr wissen, wohin damit.

    Von mir aus können sie soviel Mülltonnen verordnen, bis der Strassenverkehr zum Erliegen kommt. Hauptsache die Müllsudelei mit gelben Plastiksäcken findet ein Ende.

    Umweltfreundlich sind die auch nicht gerade.
    Geändert von Don Caramba (24-07-2021 um 09:03 Uhr)

  10. #910
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was für Fahrzeuge da für die Sperrmüllentsorgung eingesetzt werden, in meiner Gegend sind das meistens Presswagen. Der Name deutet es an, der Müll wird zusammengepresst. Das hat den Vorteil, das du mehr mit einer Fahrt transportieren kannst. Recyclen ist dann nicht mehr.
    Unser Landkreis schickt zu regulären Sperrmüllsammlungen 3 verschiedene Fahrzeuge und da wird sortiert. Hier fahren aber täglich bis zu 3 Schrotthändler mit rumänischen Kennzeichen herum, die teilweise auch schon Grundstücke unerlaubt betreten, da muss man als Grundbesitzer sein Hab und Gut schon im Auge haben. Früher gab es pro Woche mal einen, aber seit die Metallpreise derart angezogen haben, sind die wie die Schmeissfliegen unterwegs und sicher wird auch der eine oder andere übervorteilt. Wir haben selber Schrott zur Entsorgung auf einem Anhänger gesammelt, da waren sie wie die Geier, sind aber leer ausgegangen, weil wir einen Entsorger selber angefahren haben, den der bezahlt faire Preise.

    Als wir das große Aufräumen nach dem Hochwasser hatten, sollte möglichst auch sortiert werden. Und da haben wir auch an der Strasse gestanden und aufgepasst, dass die brauchbaren Sachen, die zum Reinigen draussen standen, nicht verschwanden und versucht, lieber mehr erst einmal einzulagern, und später zu sortieren, als Möbel und Hausrat zu früh zu entsorgen. Bei uns ging das, weil das Chaos und die Verwünstung wesentlich geringer waren, als da auf den Schlachtfeldern.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #911
    Zitat Zitat von Wo Fat Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich an Deiner Stelle sofort beschweren. Im Beitrag wird ja die Dienststelle erwähnt,da kannst Du auch eine Onlienanzeige machen.
    Wenn ich immer, wenn mein Sensor anschlägt, eine Anzeige machen würde, hätte ich viel zu tun.

    Und allgemein: Selbstverständlich unterstütze ich keinen Diebstahl oder Behinderung der Opfer und Rettungskräfte.

  12. #912
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich stelle seit Jahrzehnten keinen Sperrmüll mehr auf die Strasse /Bürgersteig, schon weil damit Gesindel aller Art angelockt wird, das sich - wie beschrieben - daran zuschaffen macht und alles auseinander reisst. Der Bürgersteig ist voll mit aussortierten Resten, wird für Fussgänger blockiert und es sieht aus, wie auf der Müllhalde.

    Wenn ich Sperrmüll habe, wird der vorher angemeldet, ein Disponent des Entsorgers erscheint mit Handykamera, die Stücke werden im Haus mit einem Aufkleber versehen und an einem fix vereinbarten Termin von Mitarbeitern des Entsorgers abgeholt ( Schränke teils abgeschlagen, die Treppen hinunter transportiert, über Balkone mit Seilen abgelassen oder aus dem Keller tragen).
    Interessant mal zu lesen, wie das anderswo ist.
    Bei uns melde ich den Sperrmüll an und muss bei der AWB angeben, was ich alles an die Straße stelle. Vermutlich damit nicht jeder X-beliebige seine Sachen dazu stellt. UND damit die ihre Touren planen können.
    Ich stelle die Sachen immer am Vorabend raus und meist ist am nächsten Morgen alles anders und viele Sachen wurden schon von Menschen mitgenommen, die etwas davon brauchen können. Das ist aber, wie gesagt, oK für mich.

    Im Moment ist hier aber eh Chaos, es wurden so viele Keller und Garagen überflutet, dass überall Berge voller Sperrmüll stehen. Das wird wohl noch dauern, bis alles geräumt ist.

  13. #913
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das Zeug wird auch beim zuständigen örtlichen Sperrmüllentsorger sortiert, und recycelt.
    Bei der unvorstellbaren Masse wäre ich mir da nicht so sicher.

    Vielleicht werden die Faktenfinder demnächst vom großen Müllskandal im Rahmen der Flutkatastrophe berichten. Wer kann das schon wissen. Wir sind halt schnell empörbar.

  14. #914

  15. #915


    Hab auch schon gesehen, dass Winzer ihre verschmutzten Flaschen online anbieten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •