Seite 71 von 101 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1515
  1. #1051
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist die Farbe egal, es darf nur nicht reflektierend sein, wie es bei den Einsatzfahrzeugen genutzt wird.
    Man kann doch Behördenfahrzeuge in den Originalfarben kaufen bzw. ersteigern.

    Behördenfahrzeuge

  2. #1052
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Man kann doch Behördenfahrzeuge in den Originalfarben kaufen bzw. ersteigern.

    Behördenfahrzeuge
    Ich meine auch, dass die Farben egal sein müßten, bspw. findet man ab und an Sicherheitsfirmen mit ähnlicher Lackierung wie ein Einsatzwagen der Polizei.
    Anders verhält es sich m.E. aber mit der Reflektierfolie. Dort ist es so beschrieben, wie auch mein Kenntnisstand ist: https://www.bussgeldrechner.org/reflektorfolie.html

  3. #1053
    In Deutschland ist rund ums Auto jeder Quatsch geregelt und wird vom TÜV oder bei Fz-Kontrollen von der Polizei kontrolliert.

    Da soll es nicht möglich sein, polizeiähnliche Lackierungen und Aufschriften wie "Pozilei oder 110" in Riesenlettern zu verbieten? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Sich bei den Vorschriften auf die Reflektorfolien zu beschränken, ist einfach lachhaft.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #1054
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hier fuhr einige Zeit ein Pizzabote in einem alten Streifenwagen herum, der noch weiß-grün war. Ich hab mich jedesmal erschrocken, wenn ich den gesehen hab.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1055
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem oben erwähnten WDR-Bericht:



    Ich weiss nicht mit welchen Leuten der Landtag da besetzt ist?

    Eine Notfallorganisation bei der in einer landesweiten Katastrophe vom Innenminister erwartet wird, dass er selbst alle Bürgermeister persönlich informiert und sie anruft, dass es ernst ist, ist keine. Reul wäre wahrscheinlich heute noch damit beschäftigt, den letzten Ortsvorsteher anzurufen.

    Leute, die solch eine Vorstellung von Kat.-Organisation haben, gehören in kein Parlament. Sie sind allenfalls als Ersatzleute für Talk-Shows der Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten während der Sommerpause einsetzbar.

    Als Pausenzeichen.

    Manchmal bekomme ich richtig Angst, wenn ich so etwas lese.
    Ähm, ich glaube nicht, dass der Innenminister persönlich anrufen sollte. Es ist ein Ministerium, mit wer weiß wie vielen Mitarbeitern. Da kann man auch wunderbar delegieren.

  6. #1056
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ähm, ich glaube nicht, dass der Innenminister persönlich anrufen sollte. Es ist ein Ministerium, mit wer weiß wie vielen Mitarbeitern. Da kann man auch wunderbar delegieren.
    Schön - dann andersrum.

    Haben die sich überlegt, was passiert wenn ein Ortsvorsteher zusammen mit seinem Feuerwehreinsatzleiter ratlos vor dem Rathaus steht und zusehen muss, wie in seinem Ort die Autos durch die Hauptstrasse wegschwimmen und der einen Anruf auf sein Handy bekommt und es kurz danach in hohem Bogen wütend in die reissenden Fluten schmeisst? Und der Feuerwehrhauptmann fragt:" Herr Bürgermeister was ist jetzt los, wer war denn dran?"

    Und der sagt:

    " Das war ein Ministerialdirigent vom Innenministerium aus Düsseldorf, der wollte wissen, ob wir mitbekommen haben, dass es bei uns stark regnet?"

    "Und warum sind sie dann so aufgebracht?"

    "Weil er dann noch gefragt hat, ob wir die Bevölkerung mit der Sirene alarmiert haben und ich ihm geantwortet habe, dass diese samt dem Haus auf dem sie montiert ist, gerade an mir vorbei geschwommen ist."
    Geändert von Don Caramba (31-07-2021 um 11:09 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #1057
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mir ist schon klar, daß es heutzutage wohl erlaubt ist, mit polizeiähnlichen Lackierungen auf dem Auto, rumzufahren

    Meine Frage war: ist das schon immer so oder wurde da mal was geändert?

    Mir wurde nämlich in den 70ern mehrmals erzählt, daß man das nicht dürfe da waren die Autos aber auch noch grün

  8. #1058
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, daß es heutzutage wohl erlaubt ist, mit polizeiähnlichen Lackierungen auf dem Auto, rumzufahren

    Meine Frage war: ist das schon immer so oder wurde da mal was geändert?

    Mir wurde nämlich in den 70ern mehrmals erzählt, daß man das nicht dürfe da waren die Autos aber auch noch grün
    Ich kenne das auch so. Also das man es NICHT darf.
    Ob es stimmt bzw. früher tatsächlich so war oder ein Märchen ist, weiß ich natürlich nicht.

  9. #1059
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, daß es heutzutage wohl erlaubt ist, mit polizeiähnlichen Lackierungen auf dem Auto, rumzufahren

    Meine Frage war: ist das schon immer so oder wurde da mal was geändert?

    Mir wurde nämlich in den 70ern mehrmals erzählt, daß man das nicht dürfe da waren die Autos aber auch noch grün
    Vor 40 Jahren fuhr ein Bekannter von mir mit einem Ex-Polizeiauto durch die Gegend, in der Originallackierung. Der hatte deswegen keine Probleme.

  10. #1060
    Die Farben sind nicht verboten, nur hoheitliche Schriftzüge und der Einsatz (nicht Besitz) von Signalanlagen. Insofern ist ein Fahrzeug das ähnlich aussieht, aber z.B. Friedensfahrzeug anstatt Polizei drauf stehen hat, nicht verboten. Allerdings landet es sicherlich im Graubereich, wenn von dort per Lautsprecher Lügen verbreitet werden.

    Darf ich mit Blaulicht und Martinshorn fahren?
    ADAC:
    Fahren schon, jedoch nur, wenn die "Rundum-Turm-Kombination", kurz RTK, also das Blaulicht und das Martinshorn abgedeckt sind und nicht benutzt werden. Bei vielen ehemaligen Behördenfahrzeugen fehlt die RTK bereits bei der Versteigerung. Der Schriftzug Polizei auf dem Auto ist übrigens verboten. Meist verlangt schon der Versteigerer, dass sämtliche Hoheitszeichen und Schriftzüge vom Fahrzeug zu entfernen sind.
    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...rdenfahrzeuge/

  11. #1061
    Man darf aber, ist vielleicht nicht ganz uninteressant, seinen privatparkatz mit einem „reserviert für polizeifahrzeuge“ oder „polizei“ beschriften…

  12. #1062
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Man darf aber, ist vielleicht nicht ganz uninteressant, seinen privatparkatz mit einem „reserviert für polizeifahrzeuge“ oder „polizei“ beschriften…
    Und wenn am Wochenende Onkel Emil zu Besuch kommt und sich draufstellt, kriegt der dann von der Polizei ne Knolle.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #1063
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Und wenn am Wochenende Onkel Emil zu Besuch kommt und sich draufstellt, kriegt der dann von der Polizei ne Knolle.
    Die man ohne probleme anfechten kann, da es offiziell keine „polizei“-parkplätze gibt…

  14. #1064

  15. #1065
    Es wird gewarnt. Aber wohl nicht genug. Mehr als 100 Menschen sterben im Kreis Ahrweiler. Wie das ZDF berichtet, gab es vorher über die Nina-Warnapp des Bundes keine besonderen Gefahrenmeldungen durch die Leitstelle des Kreises.
    Erst um 23.09 Uhr am Mittwochabend kommt eine Meldung: "Aufgrund der starken Regenereignisse sollen die Bewohnerinnen und Bewohner der Städte Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig und Bad Bodendorf, die 50 m rechts und 50 m links von der Ahr wohnen, ihre Wohnungen verlassen."


    Quelle:

    https://m.focus.de/politik/deutschla..._13508382.html
    Über den Wert solcher Warnungen kann man geteilter Meinung sein.

    Wenn man sich vorstellt, dass tausende von Menschen dieser Warnung in der Nacht nachgekommen wären, bei heillosem Sturzregen, raus auf die Strasse, die vermutlich schon unter Wasser stand, bei völliger Dunkelheit (Stromausfall, Strassenbeleuchtung weg), bei Kurzschlüssen in den 10 KV Compactstationen, hochschiessenden Kanaldeckeln und Gullys, in Panik, mehr oder weniger ziellos, dann weiss ich nicht, ob es bei der derzeitigen Anzahl der Opfer geblieben wäre.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •