Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 164
  1. #136
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    oha, er is Ham reingefahren un nich umgekehrt
    Verstappen war jederzeit vorn und somit gehört ihm die Kurve und freie Linienwahl. Er gab Hamilton jederzeit eine Wagenbreite Platz. Das es zum Crash kam, geht eindeutig auf Hamilton zurück.

    Die geringe Strafe war natürlich ein Witz. 10sek. in einem Benz, da kannst ihn auch direkt freisprechen. So kann man Hamilton natürlich auch den 8. WM Titel schenken.

  2. #137
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Die rote Flagge war natürlich ein Witz. Vor 20 Jahren hätte es nicht mal ein SC gegeben.
    Aber gut das ist eben die neue Formel 1 mit Auslaufzonen, DRS, Überholverboten, Strafenwahn, Sicherheitspanikmache und ständiges Eingreifen des Rennleiters. Nervt wie'n Kropf.
    Wir sind uns oft einig, aber diesmal geht das SC schon in Ordnung, Verstappens Auto ist mit knapp 300 seitwärts in den Reifenstapel und hat diesen auch nicht unerheblich "beschädigt". Die rote Flagge war natürlich übertrieben, aber dann wir hätten uns über 25 Runden Safety Car aufregen könnnen

    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    [...]
    un weiter, es war ja schon vorher eng, auch da fuhr Max so, als gäbe es Ham gar nich, wie auch in der Szene, die zur Kollision führte
    auch is die Strafe für Ham für mich nich nachvollziehbar, für ihn war kaum noch Platz überhaupt nach rechts auszuweichen, er bleibt dann auch nur in seiner Spur
    :
    Nur weil Hamilton ständig in Räume fährt in denen er darauf angewiesen ist dass der andere ihm Platz macht, heißt es nicht das es richtig ist was er tut. Damals als er mit Rosberg in Spanien kollidierte, hat ihn niemand gezwungen rechts über das Gras zu fahren um Rosberg zu überholen. Wenn du vorne bist (egal wer) ist der hinterherfahrende Schule, wenn ihm der Platz ausgeht. Gerade Hamilton (und letzte Woche Perez) ist lange genug dabei um genau das zu wissen.
    Geändert von Taisho (18-07-2021 um 21:07 Uhr)

  3. #138
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Im Verhältnis zu den anderen verhängten Strafen, sowohl gestern als auch beim letzten Rennen, war die Strafe lächerlich gering.
    Nein, finde ich nicht. Es gab schon weit schlimmere Manöver, als das von Hamilton heute. Für Verstappen war halt nur blöd, dass er ausgefallen ist.

  4. #139
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    meint ihr zwischen max und lewis ist jetzt "krieg"?
    verstanden haben sie sich glaub ich eh nie wirklich, aber ich könnte mir vorstellen das die nummer von heute beim max lange nachwirken wird oder nicht?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #140
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    meint ihr zwischen max und lewis ist jetzt "krieg"?
    verstanden haben sie sich glaub ich eh nie wirklich, aber ich könnte mir vorstellen das die nummer von heute beim max lange nachwirken wird oder nicht?
    Max hat ein extrem dickes Fell und was soll er ändern, er hat vorher schon gegengehalten und wird es vermutlich auch weiter tun. Deswegen ist er dieses Jahr und war auch in den Jahren in denen er ein unterlegenes Auto hatte der einzige Konkurrent für Lewis.

  6. #141
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Max hat ein extrem dickes Fell und was soll er ändern, er hat vorher schon gegengehalten und wird es vermutlich auch weiter tun. Deswegen ist er dieses Jahr und war auch in den Jahren in denen er ein unterlegenes Auto hatte der einzige Konkurrent für Lewis.
    ok danke bin nicht mehr so nah dran, nur eine grosse rivalität wäre vielleicht mal wieder etwas das die f1 gerade ganz gut brauchen könnte

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #142
    "Ich bin froh, dass ich okay bin." Mit diesen Worten wandte sich Max Verstappen nach seinem Horror-Crash in Silverstone auf Instagram an seine Fans. [...] 51 G - das 51-fache der Erdbeschleunigung wurden beim Aufprall in die Reifenstapel gemessen. "Das war ein ziemlicher Einschlag, aber ich fühle mich schon besser", gab Verstappen Entwarnung, nachdem er direkt nach dem Unfall sichtlich benommen war und sich sicherheitshalber noch genauer untersuchen ließ.

    "Die Feierlichkeiten zu sehen, während ich noch im Krankenhaus war, war respektlos und unsportlich", so der 23-Jährige. Red-Bull-Teamchef Christian Horner stimmt seinem Piloten zu: "Ich verstehe nicht, wie Lewis Genugtuung daraus ziehen kann, nachdem er einen Fahrer ins Krankenhaus geschickt hat. Er hat die Gesundheit eines anderen Fahrers gefährdet."

    Quelle

    Ist vielleicht doch noch nicht fertig

  8. #143
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Tja was soll da denn passieren. Max fuhr schon immer hart und riskant. Kann mich erinnern wie wir ihn oft genug kritisiert haben. Er hatte bisher immer Glück das der andere,egal wer es war, immer zurück steckte und Platz liess.

  9. #144
    @Taisho das SC geht auch in Ordnung. Rote Flagge ist halt für die Show.

    Lasst die Jungs fahren, hatte Zweikämpfe gehören dazu. Hier haben beide nicht nachgegeben, Max btw auch nicht. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne. Aber wenig überraschend, wer hier im Thread wieder ne härtere Strafe fordert. Das ist mal wieder die Fraktion Formel-Künstlich Racing ist manchmal hart und geht übers Limit. So what? Alles andere ist Nonnenhockey. Schaut euch was anderes an, wenn ihr das nicht ertragt. Wenn die zwei besten Fahrer nach der Schumi-Ära nicht nachgeben rappelts halt mal. Hats früher auch gegeben. Hill/Schumi 95 mehrfach. Hat auch keiner so mimimi gemacht. Peinliches Gewinsel.

    Dass beide im Nachhinein so argumentieren ist Part of the game. Kann ich mit leben, beides galaktische gute Rennfahrer.

  10. #145
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Racing ist manchmal hart und geht übers Limit. So what?
    Das Fass hat die FIA selbst aufgemacht. Misst man die Strafe heute für Ham mit der Strafe gestern und den Strafen beim letzten Rennen waren die 10 Sekunden lächerlich gering.
    Hätte es die Strafen aber nicht gegeben wäre jede Strafe heute lächerlich gewesen.

    Aber die fehelende Konsistenz, gerade bei Strafen, wird ja schon seit Ewigkeiten bemängelt.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Kann ich mit leben, beides galaktische gute Rennfahrer.
    Und gerade weil ja Ham der Beste der Besten ist wusste er sehr genau was er da tat, da bin ich mir sicher.

  11. #146
    Das stimmt, aber alleine weil die Rennstewards nie gleich sind, wird man keine Einheitlichkeit erzielen können. Für mich bleibt es ein Rennunfall, das macht keiner absichtlich. Wäre der Schinken ausgefallen, hätten wir die Diskussion gar nicht. Das sind Zweikämpfe am Limit, das passiert. Deshalb schauen wir diesen Sport. Gut außer moviacs, der k**** sich bei jedem DRS-Manöver einen.

  12. #147
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Für mich war es ein Rennunfall, mit einer sehr leichten Tendenz Schuld bei HAM. Beide waren auf der Geraden davor ziemlich gleichauf. HAM hätte früher bremsen müssen, VER hätte mehr Platz lassen müssen. Jetzt jammern VER und RB - wäre es andersrum ausgegangen, würden jetzt HAM und Mercedes jammern.

    HAM hat VER nicht mit Absicht rausgerissen - sehr leicht hätte auch HAMs Aufhängung brechen können. Erinnern wir uns an Senna und Prost, die sich absichtlich aus dem Rennen geschossen haben. 1989 war Senna nicht nur Opfer der Attacke von Prost, sondern hinterher auch noch Opfer der Politik von Balestre. Oder 1994 in Adelaide, als MSC, der unfairste Fahrer der Geschichte, mit seinem kaputten Wagen absichtlich Hill aus dem Rennen riss, um WM zu werden. Dagegen war das heute Kategorie Kindergarten.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  13. #148
    Passt in Gesamtbild zur gerade eben erst vergangenen Europameisterschaft. Britische Fans die feiern, wenn Verstappen in die Mauer kracht. Ein LH, der erst seinen Konkurrenten schamlos raus nimmt, dann unter roter Flagge sein Auto reparieren darf und anschließend völlig respektlos ausgiebig feiert, während Verstappen im Krankenhaus gecheckt wird. Dazu eine lächerliche 10 Sekunden Strafe. Hätte man dann auch gleich durchwinken können. Wie hätte Hamilton denn die Kurve fahren wollen wäre Verstappen als Bremsklotz nicht da gewesen? Er war weit weg von der Ideallinie und hat sie ja so gerade so noch bekommen, hätte also niemals geklappt wäre er nicht in Verstappen gefahren. Aber ganz überraschend kommt das Ganze ja nicht. Toto Wolff: "wir sind nur einen Ausfall von Red Bull entfernt"

  14. #149
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Für mich war es ein Rennunfall, mit einer sehr leichten Tendenz Schuld bei HAM. Beide waren auf der Geraden davor ziemlich gleichauf. HAM hätte früher bremsen müssen, VER hätte mehr Platz lassen müssen. Jetzt jammern VER und RB - wäre es andersrum ausgegangen, würden jetzt HAM und Mercedes jammern.
    ziemlich gleichauf aber dennoch war Verstappen Frontflügel die ganze Zeit vor dem von Hamilton. Und Verstappen hat ja Platz gelassen. In allen Videos, die ich zu der Szene gesehen habe, war rechts von Hamilton noch ein halber Meter Platz.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #150
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber alleine weil die Rennstewards nie gleich sind, wird man keine Einheitlichkeit erzielen können. Für mich bleibt es ein Rennunfall, das macht keiner absichtlich. Wäre der Schinken ausgefallen, hätten wir die Diskussion gar nicht. Das sind Zweikämpfe am Limit, das passiert.
    Dieselbe Szene mit vertauschten Rollen hätte beim Hamilton-Heimspiel aber eine wesentlich härtere Strafe für Verstappen gegeben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •