Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 466
  1. #1

    Fremdsprachencontest Vol. 6 | Powered by desert

    Saluton!
    (Das bedeutet "Hallo!" auf Esperanto. )



    Willkommen zur bereits 6. Ausgabe des IOFF-Fremdsprachencontests!

    Desert ist leider verhindert, somit übernehmen CrazyStep kurzfristig.

    Nach Rumpis Sieg mit seiner Operndiva Rocío Rivas im Herbst 2019 begeben wir uns nun wieder auf die Reise um den Globus, um die nächsten kosmopolitischen Anwärter für den weltoffenen Thron des Fremdsprachencontests zu finden.

    Lasst uns wieder der Exotik und dem Multilingualismus huldigen!




    CrazyMaddin


    OneStep



    Bitte schickt alles immer an die gesamte Orga (CrazyMaddin, OneStep).

    Ab Dienstag, dem 20.7.2021, um 20 Uhr, dürft ihr euch mit eurem Wunschsong (als MP3-Datei UND wenn möglich Spotify-Link), einem favorisierten Bild eures Acts und einem Videolink (YouTube usw.) inklusive des 20-sekündigen Lieblingsausschnittes anmelden.
    Bitte gebt dabei auch noch mal explizit eure gewählte/n Fremdsprache/n an.

    Sollten zwei oder mehrere Paten denselben Act/Song einreichen, erhält natürlich der schnellste den Zuschlag.
    Juryvoter, die nicht selbst teilnehmen möchten, sind sehr gerne gesehen!



    Folgendes ist zu beachten:

    1) Fremdsprachenbezug
    Euer Song MUSS in einer oder mehreren Fremdsprachen dargeboten werden. Deutsch und Englisch sind ausgeschlossen. Es ist auch nicht erlaubt, wenn lediglich ein Teil des Songs auf Deutsch oder Englisch gesungen wird. Deckelungen anderer Sprachen wird es diesmal nicht geben.
    Fantasiesprachen sind möglich, Dialekte nicht; sie sind keine Fremdsprachen.

    Der Großteil des Songs muss Gesang oder Sprache beinhalten. Besteht der Song hauptsächlich aus Instrumentalpassagen, so ist dieser nicht zulässig.
    Bei Zweifeln (und allen eventuellen Fragen) dürft ihr vor der Abgabe gerne privat auf uns zukommen. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Fragen auf Polnisch oder Italienisch stellt.

    2) Bekanntheit
    Der Act darf nicht in den deutschen Top 100, US Top 20 oder UK Top 20 der Singles gewesen sein (Stichtag: 20.7.2021) Ausnahme: Der Act war lediglich vor dem Jahr 2017 maximal zwei Wochen zwischen Platz 51 und Platz 100 in den deutschen Top 100 der Singles. Ihr dürft den Act aber nicht mit dem Song schicken, mit dem er in den Charts war.
    Der Act sollte im IOFF aktuell nicht zu bekannt sein. Hier entscheiden wir fallweise. Regeln zu Threads oder Usercharts gibt es keine.

    3) ISC und INTA
    ISC-Acts (ob Haupt- oder Nebenevent ist dabei egal) sind nicht erlaubt (eine Liste mit allen bisherigen Teilnehmern gibt es hier). INTA-Acts sind ebenfalls tabu (Überblick über alle INTA-Acts).

    4) ESC
    ESC-Songs sind generell nicht erlaubt. Ferner darf der Act nicht:
    - bestätigter Teilnehmer für den ausgefallenen ESC 2020 gewesen sein
    - 2017 bis 2021 am ESC teilgenommen haben
    - in den Jahren 2014 bis 2021 in der Top 10 beim ESC gewesen sein

    5) Audioqualität
    Bitte schickt euren Song im MP3-Format und in der bestmöglichen Qualität (Idealfall: 320 kb/s). Wir bitten euch, von YouTube-Rips abzusehen, es sei denn, den Song gibt es nirgendwo zu kaufen.

    6) "Schlupflöcher", um die Orga zu beschäftigen
    Nebenprojekte von regelwidrigen Künstlern sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie nicht selbst gegen eines der oben genannten Kriterien verstoßen. Coverversionen von Songs, die nicht selbst gegen die Chartsregeln verstoßen, sind erlaubt. Ein Sample ist keine Coverversion.


    1) Voting
    Das Voting erfolgt im klassischen ESC-Stil (12, 10, 8, 7 usw.). Es darf frühestens ab Montag, dem 2.8.2021, und muss spätestens bis zum Mittwoch, dem 18.8.2021, um 23.59 Uhr, abgegeben werden, ansonsten wird es nicht gewertet bzw. es gibt Punktabzug. Das Voting geht an CrazyMaddin und OneStep.

    2) "desert-Regel"
    Es ist bis zum Eventabend verboten, öffentlich zu verkünden, wem man wie viele Punkte gibt. Achtung: Hierzu zählt auch die Punktzahl 0. Wenn ihr einem Song keine Punkte gebt, behaltet das für euch. Wer gegen diese Regel verstößt, erhält je nach Lust und Laune der Orga eine Verwarnung, Punktabzug oder wird disqualifiziert.

    3) Punktabzüge
    50 Prozent der erhaltenen Punkte werden abgezogen, falls man kein Voting im Votingzeitraum einreichen sollte (mindestens jedoch 12 Punkte).


    Anmeldung: Dienstag, 20.7.2021, 20:00 Uhr bis Sonntag, 25.7.2021, 20:00 Uhr
    Songveröffentlichung: Sonntag, 25.7.2021, im Laufe des Abends/der Nacht
    Votingzeitraum: Montag, 2.8.2021 bis Mittwoch, 18.8.2021, 23:59 Uhr
    Event: Sonntag, 22.8.2021, 18:00 Uhr (Patenauflösung um 17:00 Uhr)



    .Yuma. V
    *Hamster* V
    Aequotus V
    Ash3000 V
    BartSimpson09 V
    Caribou V
    Cathy_thebrain V
    Clumsy V
    CrazyMaddin V
    Deleila V
    Desert V
    El Coco Loco V
    Fergie89 V
    Fhqwhgads V
    Flochjan V
    joe87 V
    mkay2884 V
    OneStep V
    Rachel Green V
    RatSawGod V
    Rumpsteak V
    Ruudy V
    s-v-e-n V
    Soul V
    SRT V
    Trabbatooni V
    WL18 V
    zeugnimad V



    Ivali V
    mobsi V
    syberia





    [Arabisch] Dam - Emta Njawzak Yamma
    [Dänisch] Rasmus Seebach - Så Længe Vi Danser
    [Finnisch] BEHM - Tivolit
    [Finnisch] Kauan - Sumun Syleily
    [Finnisch] Tuure Kilpeläinen ja Kaihon Karavaani - Tahtoisin, tahtoisin (feat. Yona)
    [Finnisch] Vilma Alina - Palasina
    [Französisch] CASANOVA - On voit loin
    [Französisch] Jérémy Frerot - Un homme
    [Italienisch] Aka 7even - Mi Manchi
    [Italienisch] Blanco - Ladro Di Fiori
    [Italienisch] EXTRALISCIO – Bianca luce nera (feat. Davide Toffolo)
    [Italienisch] Fast Animals and Slow Kids - Come un animale
    [Italienisch] Madame - MAREA
    [Italienisch] Max Gazzè – Il farmacista
    [Italienisch] Rocco Hunt - A Un Passo Dalla Luna (feat. Ana Mena)
    [Kroatisch] Alkonost of Balkan - Rijeka
    [Persisch] Masih - Goli (feat. Arash AP)
    [Polnisch] Lari Lu - Nad ziemią
    [Polnisch] Sorry Boys - Wracam
    [Russisch] 5sta Family - Один на Один
    [Russisch] Chernikovskaya Hata - Nochnoe Randevu
    [Russisch] Electroforez - Мёртв внутри (feat. Molchat Doma)
    [Russisch] MOLLY - Набери мой номер
    [Schwedisch] Ansiktet - Äckligt
    [Schwedisch] Clara Klingenström - Behöver inte dig idag
    [Schwedisch] Junior Brielle - Bäst i Sverige
    [Spanisch] Grupo Treo - Pegate
    [Ungarisch] Ando Drom - Keren Chave
    [Ungarisch] Carson Coma - Pók

    Auf Spotify:
    https://open.spotify.com/playlist/7x...yQAoO3TV6nCwCQ

    Wir freuen uns auf eure internationale Post!
    Geändert von CrazyMaddin (19-08-2021 um 23:47 Uhr)

  2. #2

  3. #3


    Warum hat Steppy denn eine Italienflagge? Kommt er nicht aus der Schweiz oder fantasiere ich mir da gerade was zusammen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen


    Warum hat Steppy denn eine Italienflagge? Kommt er nicht aus der Schweiz oder fantasiere ich mir da gerade was zusammen?
    Italienische Wurzeln hat er.

  5. #5
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Bin mal gespannt wie sich die Freigabe von Französisch auf die Songliste auswirken wird. Mein Song bei meiner ersten Teilnahme am Fremdsprachen Contest war auch ein französischer.



    Danach hatte ich Finnisch, Russisch und noch mal Finnisch. Hab mich noch nicht entschieden, was es dieses Mal wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Bin mal gespannt wie sich die Freigabe von Französisch auf die Songliste auswirken wird. Mein Song bei meiner ersten Teilnahme am Fremdsprachen Contest war auch ein französischer.
    Wir sind auch gespannt. Überschüttet werden mit Frankophonie möchten wir jetzt auch nicht.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Danach hatte ich Finnisch, Russisch und noch mal Finnisch. Hab mich noch nicht entschieden, was es dieses Mal wird.
    Ich hatte Polnisch, Polnisch & Dänisch.

  7. #7
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Puh... Da fallen einige Songs weg, welche ich mir überlegt hatte, da hier ja jetzt neu auch ein Song rausfällt, der nur ein oder zwei Wörter im Text auf Englisch hat.

    Macht aber immerhin die Auswahl einfacher.

  8. #8


    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Italienische Wurzeln hat er.
    Und angesichts der Tatsache, dass Schweizerdeutsch eh verboten ist, wäre eine Schweizerfahne etwas komisch gewesen.



  9. #9
    Wenn ich meinen Song kriege bin ich in jedem Fall dabei. Ich hätte zwar noch einen Ausweichler in der Hinterhand aber mit dem werde ich (zurecht) hinterletzter.

    Da ich frühestens 23 Uhr kann werde ich wohl zittern müssen.

  10. #10
    Schön, dass ihr den Contest organisiert

    Deutsch und Englisch sind ausgeschlossen. Es ist auch nicht erlaubt, wenn lediglich ein Teil des Songs auf Deutsch oder Englisch gesungen wird.


    Dann bekommt ihr meinen Wunschsong mit 4 bösen englischen Worten halt nicht zu hören
    Geändert von Soul (19-07-2021 um 06:12 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Bitte achtet darauf, dass ihr eure Fragen auf Polnisch oder Italienisch stellt.


    Hallo zusammen. Ich bin noch gar nicht richtig vorbereitet, aber wird sich schon was finden lassen.

  13. #13

  14. #14
    Ich kann weder polnisch, noch italienisch

    Aber ich hab schon ein paar potentielle Songs im Auge

  15. #15
    Zitat Zitat von WL18 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab schon ein paar potentielle Songs im Auge
    Ich hoffe du kriegst sie da auch wieder raus.
    Zumindest den, den du dann einreichen willst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •