Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 466
  1. #46
    Oh, Deleila

  2. #47
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wirkt die Erstimpfung dann trotzdem?
    Ich denke schon, wir dann wohl in den Bisceps injiziert worden sein, denn der Deletamukel geht ja nicht mal über die Hälte des Oberarmes. Man spritzt ja nur vorzugsweise in den Deltamuskel, weil da die Gefahr am geringsten ist Verletzungen hervorzurufen, die Nerven und Gefäße anbelangt. Da der bei Kindern noch geringer Ausgebildet ist bekommen diese ihre am Anfang in den Oberschenkel.

    Wenns nicht in den Biceps gegangen ist, dann nichtmal ins Unterhautfettgewebe, da man die Nadel nur im 40 Grad Winkel einführt. Sonst ist man da m.E. schon tiefer.
    Geändert von Deleila (20-07-2021 um 20:34 Uhr)

  3. #48
    Ich habe heute gemerkt, dass ich an "Aphantasie" 'leide' und bin gerade etwas irritiert, dass man wirklich Bilder vor dem inneren Auge haben kann...der Mensch ist spannend

  4. #49
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gemerkt, dass ich an "Aphantasie" 'leide' und bin gerade etwas irritiert, dass man wirklich Bilder vor dem inneren Auge haben kann...der Mensch ist spannend
    Du kannst das nicht? Ich habe mal was über Aphantasie gelesen und fand die Vorstellung das nicht zu können ganz seltsam.

    Also wenn ich dir jetzt Beispiel "Super Mario" an den Kopf werfe, dann "siehst" du ihn nicht als Bild vor dir?

  5. #50
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Du kannst das nicht? Ich habe mal was über Aphantasie gelesen und fand die Vorstellung das nicht zu können ganz seltsam.

    Also wenn ich dir jetzt Beispiel "Super Mario" an den Kopf werfe, dann "siehst" du ihn nicht als Bild vor dir?
    Nein, und ich bin bisher davon ausgegangen, dass es jedem so geht...also eine wage Idee ist da, aber ich sehe nur schwarz vor mir und kann dir ein paar Merkmale aus meiner Erinnerung nennen...dicke Nase, M auf der Kappe, Bart.

    Ich weiß, dass das eigentlich egal ist, da es mir an nichts fehlt, aber das beschäftigt mich heute echt schon den ganzen Tag.

  6. #51
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nein, und ich bin bisher davon ausgegangen, dass es jedem so geht...also eine wage Idee ist da, aber ich sehe nur schwarz vor mir und kann dir ein paar Merkmale aus meiner Erinnerung nennen...dicke Nase, M auf der Kappe, Bart.

    Ich weiß, dass das eigentlich egal ist, da es mir an nichts fehlt, aber das beschäftigt mich heute echt schon den ganzen Tag.
    Und wenn dir eine Frau gefällt und an sie denken musst hast du auch kein Bild von ihr im Kopf?

  7. #52
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nein, und ich bin bisher davon ausgegangen, dass es jedem so geht...
    Bei mir ist genau andersrum. Ich bin immer davon ausgegangen, dass natürlich jeder Mensch Bilder oder sogar ganze Situationen/Szenen vor dem inneren Auge sehen kann, bis ich mal durch Zufall auf Aphantasie gestoßen bin.

    Was ich krass finde ist, dass du ja aber visuell/gestalterisch so mega talentiert bist (Grafiken und so) und das dann ja offenbar alles machst, ohne es vorher zu "sehen".

  8. #53
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Und wenn dir eine Frau gefällt und an sie denken musst hast du auch kein Bild von ihr im Kopf?
    Nein Hab mir gerade probehalber versucht meinen besten Kumpel vorzustellen, den ich heute erst auf der Arbeit gesehen habe...nichts

  9. #54
    Verblüffend
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das ist.

  10. #55
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nein Hab mir gerade probehalber versucht meinen besten Kumpel vorzustellen, den ich heute erst auf der Arbeit gesehen habe...nichts


    Je nachdem ist das aber auch ein Vorteil, wenn man jemanden vergessen sollte.



  11. #56
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Was ich krass finde ist, dass du ja aber visuell/gestalterisch so mega talentiert bist (Grafiken und so) und das dann ja offenbar alles machst, ohne es vorher zu "sehen".
    Das ist immer Trial und Error, bis es schön ist.

    Das lustige ist halt, dass es mir bis heute nicht ansatzweise bewusst war. Wenn jemand meinte "stell dir vor", hab ich es mir halt auf meine Art und Weise vorgestellt (also so gut wie nicht, maximal als 'Gefühl') und ging davon aus, dass das dieses ominöse "vorstellen" ist. Und jetzt lese ich, dass man wirklich Dinge vor sich sehen kann. Wüsste aber nicht, inwiefern mich das bisher eingeschränkt hätte...

  12. #57
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich habe das auch, weiss ich schon länger. Du bist also definitiv nicht alleine damit, Soul.

  13. #58
    Naja gut, aber so richtige Bilder sieht man doch auch nicht, man hat irgendwie das Empfinden, dass man das Bild wahrnimmt, aber es ist nicht 1 zu 1 vor dir

  14. #59
    Falls du mal ein Verbrechen beobachtest und der Polizei den Täter beschreiben sollst, könnte es vielleicht etwas schwieriger werden, aber sonst ist es vermutlich wirklich egal. Aber schon echt verblüffend.

  15. #60
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber so richtige Bilder sieht man doch auch nicht, man hat irgendwie das Empfinden, dass man das Bild wahrnimmt, aber es ist nicht 1 zu 1 vor dir
    Also angeblich sehen manche das schon sehr genau. Glaub, dass es da wohl auch verschiedene Ausprägungen gibt, aber weil man halt davon ausgeht, dass es jedem so geht, wie einem selbst, weiß man das nicht...?

    SRT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •