Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 466
  1. #61
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    @Vii
    Nichts was wir tun ist 100%ig von uns, es wird immer Einflüsse geben.

  2. #62
    Hab mich vorhin auch angemeldet.



    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meinte "stell dir vor", hab ich es mir halt auf meine Art und Weise vorgestellt (also so gut wie nicht, maximal als 'Gefühl') und ging davon aus, dass das dieses ominöse "vorstellen" ist. Und jetzt lese ich, dass man wirklich Dinge vor sich sehen kann. Wüsste aber nicht, inwiefern mich das bisher eingeschränkt hätte...
    Genau so ging es mir auch, als ich vor 1-2 Jahren zum ersten Mal davon gelesen habe. Ich denke, das ist häufiger als man denkt und weil man es selbst nicht anders kennt, weiß man ja auch nicht, was einem "fehlt".

  3. #63
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Also angeblich sehen manche das schon sehr genau. Glaub, dass es da wohl auch verschiedene Ausprägungen gibt, aber weil man halt davon ausgeht, dass es jedem so geht, wie einem selbst, weiß man das nicht...?

    SRT
    Stimmt. Dein blau ist bestimmt mein rot, wir nennen es aber beide blau. Wird man auch nie rausfinden können

  4. #64
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Bis ich meine erste Brille hatte, dachte ich ja auch, das Bäume aus der Ferne (10 Meter) für jeden nicht mehr aus einzelnen Blättern bestehen, sondern einfach ein grünliches, Schwammartiges Gebilde mit braunem Stil sind.

  5. #65
    ^

    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Stimmt. Dein blau ist bestimmt mein rot, wir nennen es aber beide blau. Wird man auch nie rausfinden können
    Der Gedanke hat mich ja mal als Kind völlig fertig gemacht. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht wirklich so ist...untersuchen kann man es wohl nicht, da die Wahrnehmung ja sehr subjektiv ist.

    *Hamster*


    Ich melde mich auch gleich an.

  6. #66
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber so richtige Bilder sieht man doch auch nicht, man hat irgendwie das Empfinden, dass man das Bild wahrnimmt, aber es ist nicht 1 zu 1 vor dir
    Also ich kann alles vor meinem inneren Auge "sehen", was ich will. Wenn ich an einen rosa Gorilla mit Sonnenbrille denke, der Rollschuh fährt und dabei eine Zigarre raucht, dann "sehe" ich das. Wenn mir als Kind bei langen Autofahrten oder so langweilig war, habe ich Cartoons "gesehen" und mir eigene Folgen ausgedacht. Ich dachte bis vor einigen Jahren, dass das jeder so könne.

  7. #67
    Ich bin davon überzeugt. Wie will man denn sonst erklären, dass manche Menschen türkis schön finden, außer dass sie eine andere Farbe damit meinen

  8. #68
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nein Hab mir gerade probehalber versucht meinen besten Kumpel vorzustellen, den ich heute erst auf der Arbeit gesehen habe...nichts


    Ich kann mir das garnicht vorstellen. Man hat ein Date, ist voll begeistert von dem Menschen, hat Herzklopfen wenn man an ihn denkt und hat dabei eine schwarze Wand im Kopf.

  9. #69
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ich kann mich an eine Person erinnern, nur halt nicht an ihr Bild. Ich erinnere mich an Eigenschaften der Person, Sätze, Handlungen aber auch an das Gefühl, dass sie in mir erweckt hat. Achja: und an Gerüche kann ich mich auch erinnern.

  10. #70
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das garnicht vorstellen. Man hat ein Date, ist voll begeistert von dem Menschen, hat Herzklopfen wenn man an ihn denkt und hat dabei eine schwarze Wand im Kopf.
    Nächstes Experiment: Ich hab versucht, mir vorzustellen, wie ich aussehe...kurz nachdem ich in den Spiegel geschaut habe...ohne Erfolg. Ich finde das gerade spannender, als es sein sollte.


    Türkis

  11. #71
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    @ Soul

    Bei mir gibt es eine Ausnahme: Bilder.

    Personen-Bilder, die ich sehr oft ansehe, schaffe ich teilweise vor mein inneres Auge zu holen, aber das ist dann immer, als würde ich versuchen in einem Sturm ein Blatt zu fangen. Es klappt nur manchmal und auch dann nur für den Bruchteil einer Sekunde.

  12. #72
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nächstes Experiment: Ich hab versucht, mir vorzustellen, wie ich aussehe...kurz nachdem ich in den Spiegel geschaut habe...ohne Erfolg. Ich finde das gerade spannender, als es sein sollte.


    Türkis
    Da muss ich mich aber auch konzentrieren. Sehe mich ja seltener als andere. Nur im spiegel halt aber nicht live, es sei denn ich filme mich. Deswegen muss ich mich da auch anstrengen.


    Kannst du denn Bilder sehen wenn du träumst?

  13. #73
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Nächstes Experiment: Ich hab versucht, mir vorzustellen, wie ich aussehe...kurz nachdem ich in den Spiegel geschaut habe...ohne Erfolg. Ich finde das gerade spannender, als es sein sollte.
    Mich selbst kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber das empfinde ich nicht als Nachteil.
    Ansonsten hab ich ständig Bilder vor meinem inneren Auge. Superspannendes Thema, da ja jeder seine eigene Wirklichkeit hat. War schon immer fasziniert vom Konstruktivismus.

  14. #74
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Kannst du denn Bilder sehen wenn du träumst?
    Dann lustigerweise schon, wobei ich jetzt auch nicht sooo oft träume, bzw. mich an Träume erinnere.

    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    @ Soul

    Bei mir gibt es eine Ausnahme: Bilder.

    Personen-Bilder, die ich sehr oft ansehe, schaffe ich teilweise vor mein inneres Auge zu holen, aber das ist dann immer, als würde ich versuchen in einem Sturm ein Blatt zu fangen. Es klappt nur manchmal und auch dann nur für den Bruchteil einer Sekunde.
    Glaube, das trifft auf mich auch zu. Kommt mir zumindest bekannt vor, dass man allerhöchstens ein Bild sieht, das es exakt so schon gibt...ist dann aber wohl mehr eine Erinnerung ^^


    Mein Song ist
    Geändert von Soul (20-07-2021 um 21:56 Uhr)

  15. #75
    Die Anmeldung ist raus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •