Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 466
  1. #76

  2. #77
    Ihr wart heute schon sehr ergiebig. Die ersten 16 Paten stehen im Eingangsposting und deren Songs sind auch genehmigt.

    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich geh in die Jury.
    Super!

  3. #78
    Boah also gestern war ja bei mir alles noch ganz gut aber während der Nacht hab ich auf einmal so Gliederschmerzen und so bekommen. Ich fühle mich einfach Elend und hab mich krankschreiben lassen.

    ***

    Bezüglich Soul und eigener Wahrnehmung. Manchmal denke ich, dass ich der einzige „lebende“ Mensch bin und alles was um mich herum passiert wird durch meine Entscheidungen usw. gesteuert und alle anderen Menschen sind eigentlich nur so eine Art Hülle. Ich frage mich öfters ob andere Leute auch immer oft nachdenken oder ob das gar nicht geht oder ob das überhaupt Menschen sind. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also haben die auch die Möglichkeit eigenständig Entscheidungen usw. zu treffen? Ich weiß, sehr verrückt Ich meine man geht ja eigentlich automatisch davon aus, aber ich hab da einfach mal nachgedacht.

    Genauso wie darüber, wie zuverlässig usw. man eigentlich ist. Ich meine dieser ganze Lebenskreislauf mit arbeiten, Schule, freunde usw. ist schon ziemlich verrückt. Das der Mensch das auch einfach so mitmacht. Man könnte ja auch gefühlt sagen, „ne will ich nicht“, aber die meisten Menschen bleiben ja trotzdem im Kreislauf und eigentlich ist das ja ein mega Vertrauensverhältnis.

    Ach manchmal sollte man wohl nicht zu viel nachdenken.


    Ich persönlich kann mir zum Glück auch Bilder vorstellen. Mal gut mal weniger gut. Nach einem Traum zum Beispiel kann ich mir des Öfteren Sachen daraus sehr gut vorstellen. Manchmal aber auch so gar nicht. Wie vii schon gesagt hat, teilweise sind das auch keine richtige Bilder, sondern auch nur Bruchstücke im Fall von Mario z. B. die Mütze, oder das Gesicht aber oftmals tue ich mich auch sehr schwer das jetzt als „Ganzes“ zu „sehen“.

    Als Kind habe ich das tatsächlich deutlich besser gekonnt vielleicht verliert man das aber auch mit der Zeit, bzw. es wird schwächer.
    Geändert von Clumsy (21-07-2021 um 06:17 Uhr)

  4. #79
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, dass ich der einzige „lebende“ Mensch bin und alles was um mich herum passiert wird durch meine Entscheidungen usw. gesteuert und alle anderen Menschen sind eigentlich nur so eine Art Hülle.
    ER HAT ES GEMERKT! SOFORT ALLES RUNTERFAHREN.


  5. #80

  6. #81
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gemerkt, dass ich an "Aphantasie" 'leide' und bin gerade etwas irritiert, dass man wirklich Bilder vor dem inneren Auge haben kann...der Mensch ist spannend
    Faszinierend. Was es nicht alles gibt.

  7. #82
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gemerkt, dass ich an "Aphantasie" 'leide' und bin gerade etwas irritiert, dass man wirklich Bilder vor dem inneren Auge haben kann...der Mensch ist spannend
    Das klingt total schlimm... wenn ich daran denke, dass ich in meiner Jugend und Kindheit ganze Welten in meiner Fantasie erschaffen habe, in denen ich mich dann auch bewegen konnte

    Erkennt man denn dann überhaupt seine Bekannten, wenn man sich gar nicht daran erinnern kann, wie die aussehen?

  8. #83
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    wenn man sich gar nicht daran erinnern kann, wie die aussehen?
    Aber natürlich. Er kann sie sich ja nur nicht bildlich vorstellen wenn sie nicht neben ihm stehen. Ich bin übrigens selber eher so wie Soul was das bildliche vorstellen angeht
    Lebt ihr mal schön in euren Tagträumen.

    Anders sieht das bei zum Beispiel Prosopagnosie aus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie

    (der englische Artikel ist deutlich besser ausgestattet: https://en.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosia )
    Geändert von Fhqwhgads (21-07-2021 um 10:55 Uhr)

  9. #84
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Lebt ihr mal schön in euren Tagträumen.
    Das Tagträumen ist bei mir tatsächlich sehr ausgeprägt. Ich selbst merke das gar nicht so, ich werde da eher ständig durch andere dran erinnert indem die mir sagen ich würde schon wieder so verloren in die Gegend starren.

  10. #85
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Tagträumen ist bei mir tatsächlich sehr ausgeprägt. Ich selbst merke das gar nicht so, ich werde da eher ständig durch andere dran erinnert indem die mir sagen ich würde schon wieder so verloren in die Gegend starren.


    Ich bin auch ein sehr gedankenverlorener Mensch, dem es einfach fällt, Bilder vors geistige Auge zu holen.



  11. #86
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Tagträumen ist bei mir tatsächlich sehr ausgeprägt. Ich selbst merke das gar nicht so, ich werde da eher ständig durch andere dran erinnert indem die mir sagen ich würde schon wieder so verloren in die Gegend starren.
    Zitat Zitat von OneStep Beitrag anzeigen


    Ich bin auch ein sehr gedankenverlorener Mensch, dem es einfach fällt, Bilder vors geistige Auge zu holen.
    Ich gehöre auch dazu.

  12. #87
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von vii Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber so richtige Bilder sieht man doch auch nicht, man hat irgendwie das Empfinden, dass man das Bild wahrnimmt, aber es ist nicht 1 zu 1 vor dir
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    @Vii
    Nichts was wir tun ist 100%ig von uns, es wird immer Einflüsse geben.
    Hab mir gerade nochmal alles von Gestern durchgelesen und dabei gemerkt, dass ich einen Flüchtigkeitsfehler beim Lesen gemacht habe. Ich habe bei vii "von dir" statt "vor dir" gelesen, das macht mein Folgeposting ja noch mehr random als es so schon war.

  13. #88
    Zitat Zitat von Caribou Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch dazu.
    Me too. Ich schau auch oft aus dem Fenster und vergess die Zeit.

  14. #89
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Boah also gestern war ja bei mir alles noch ganz gut aber während der Nacht hab ich auf einmal so Gliederschmerzen und so bekommen. Ich fühle mich einfach Elend und hab mich krankschreiben lassen.

    ***

    Bezüglich Soul und eigener Wahrnehmung. Manchmal denke ich, dass ich der einzige „lebende“ Mensch bin und alles was um mich herum passiert wird durch meine Entscheidungen usw. gesteuert und alle anderen Menschen sind eigentlich nur so eine Art Hülle. Ich frage mich öfters ob andere Leute auch immer oft nachdenken oder ob das gar nicht geht oder ob das überhaupt Menschen sind. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Also haben die auch die Möglichkeit eigenständig Entscheidungen usw. zu treffen? Ich weiß, sehr verrückt Ich meine man geht ja eigentlich automatisch davon aus, aber ich hab da einfach mal nachgedacht.
    Das erinnert mich entfernt etwas an das Truman-Syndrom bzw. den Film nachdem es benannt wurde.
    Nur dass es da ja eine Reality-Show ist, die den Protagonisten im Zentrum umgibt.

    Gute Besserung dir.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das Tagträumen ist bei mir tatsächlich sehr ausgeprägt. Ich selbst merke das gar nicht so, ich werde da eher ständig durch andere dran erinnert indem die mir sagen ich würde schon wieder so verloren in die Gegend starren.

    Das ist bei mir auch furchtbar ausgeprägt. Ich kann so darin versinken, dass ich mir fast einen eigenen Film kreiere und die Bilder auch nahezu plastisch vor mir "sehe". Dadurch bin ich auch sehr zerstreubar und ablenkbar.

  15. #90
    Von Aphantasie habe ich jetzt gerade auch das erste Mal gehört bzw. gelesen. Habt ihr denn dann auch keine Träume bzw. könnt euch nie an den Inhalt erinnern?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •