Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    10 10,00%
  • Foto 2

    14 14,00%
  • Foto 3

    31 31,00%
  • Foto 4

    38 38,00%
  • Foto 5

    29 29,00%
  • Foto 6

    17 17,00%
  • Foto 7

    8 8,00%
  • Foto 8

    17 17,00%
  • Foto 9

    23 23,00%
  • Foto 10

    39 39,00%
  • Foto 11

    31 31,00%
  • Foto 12

    8 8,00%
  • Foto 13

    45 45,00%
  • Foto 14

    13 13,00%
  • Foto 15

    33 33,00%
  • Foto 16

    12 12,00%
  • Foto 17

    14 14,00%
  • Foto 18

    19 19,00%
  • Foto 19

    16 16,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103
  1. #91
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schwer getan. Erst hab ich versucht, Element of Crime mit "Und am Ende denk ich immer nur an dich" umzusetzen. Hoffnungslos..Weiter in der Lieblingsmusik gekramt: Isolation Berlin mit "Serotonin" - bei Penny vorm Pfandautomat Fotografierverbot bekommen... Und wär ja mehr Inhalt als Titel gewesen.

    Also Am Landwehrkanal genommen, Foto war vorhanden. Ich hatte aber fest vor, ein neues Foto zu schießen, etwas trauriger, etwas düsterer: dann kam die Hitze.

    Unki, danke fürs Thema. Ich hatte viel Spaß, auch mit der Musik der Einsender:innen.
    Ich liebe dieses Lied!

    Die Neubauten hatte ich auch im Sinn...
    Und Seeed - aber wo find ich ein dickes B?

  2. #92
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Lied!

    Die Neubauten hatte ich auch im Sinn...
    Und Seeed - aber wo find ich ein dickes B?
    Beim FoL
    Bei einem meiner Fotos hab ich ja überlegt... aber es war dann doch zu nichtssagend.

    @GSR600: danke, dass du das andere eingesandt hast

  3. #93
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Meine Überlegung war, wer singt deutsch und mag ich, dann kam für immer von Doro Pesch im Radio uns ich dachte mir, schade zu alt und als ich dann geschaut habe was sie so aktuell macht, sprang mir Herzblut ins Auge und ließ mich nimmer los.
    Und wie gesagt es gab 2 Versionen und ich hab mich nach Rücksprache mit Unkchen für die harmlosere Entschieden.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  4. #94
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Nochmals Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben und mir hat es auch Spaß gemacht und die Tribüne, macht einfach auch mal (wieder) mit.

  5. #95
    Ich wollte zunächst ein Lied von Rammstein nehmen, weil ich ansonsten eigentlich keine deutsche Musik höre, zumindest keine neuere. Aber alles, was mir zu potentiellen Titeln einfiel, war mir irgendwie zu plakativ, wie Engel, Nebel, Rosenrot etc. Auf jeden Fall sollte es ein Lied sein, das ich persönlich mag und keines, was ich selber bislang nicht kannte.
    Aber ich hatte da noch dieses Sturmfoto, was ich schon immer mal gern in einem Wettbewerb verbraten wollte. Da fielen mir plötzlich Santiano ein, die ich auch ganz gern höre. Es war aber tatsächlich gar nicht so einfach, ein passendes Lied zu finden. Es gibt von Santiano tatsächlich nur eins mit Sturm im Titel.

    Aufgenommen habe ich es übrigens auf Amrum im Kniepsand. Dieser Strand ist 1 km breit und man braucht ca eine halbe Stunde, bis man am Wasser ist. Als ich dort war, kam plötzlich dieser schwarze Rüssel auf mich zu. Gefürchtet hab ich mich aber nicht, weiter vorn war ja noch die Gruppe von Leuten. Ich war danach nur durchgeweicht bis auf die Unterwäsche.
    Geändert von dealan-dè (27-07-2021 um 12:33 Uhr)

  6. #96
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Bei mir war das Lied relativ klar, weil ich Ina Regen mag. "Und dann gehst" habe ich selber für eine Freundin an der Beerdigung ihrer Mutter gesungen, in einer schweizerdeutschen Fassung.

    Das Lied war uns beiden wichtig, damals, weil sie ihre alte Mutter zwei Jahre lang gepflegt hat und ich regelmässig zum Essen kam. Die Beziehung der beiden war alles andere als einfach; und ich wollte für beide Frauen, die ich ins Herz geschlossen habe, ein Zeichen setzen.

    Das mit dem Vorhang hat sich spontan ergeben, weil ich im Moment gerade meinen Umzug vorbereite und zum ersten Mal seit Jahren die Vorhänge von der Stange genommen habe, um sie zu waschen Dann hingen sie also da und wehten im Wind ... und, bäm, hatte ich mein Sujet. Den bunten Vorhangstoff, um dem Schwarzweiss des Videos etwas entgegenzusetzen. Die Vorhänge stehen aber auch für die Grenze, die zwischen den Lebenden und den Toten steht. Wenn jemand stirbt, kannst du nur bis zu einer gewissen Grenze "mitgehen". Irgendwann muss man den anderen loslassen - ohne zu wissen, wie es für den / die jeweils anderen weiter geht ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #97
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich finde das passt gut zusammen

  8. #98
    Bereit, wenn Ihr es seid... Bitte in diese Himmelsrichtung

  9. #99
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nach einer Woche meinen Song im Kopf. War mir aber nicht sicher, ob ich das Foto dazu auch machen kann. Nun, eine Woche vor Einsendeschluß ist es mir gelungen. Also meines ist ganz frisch.

    Bewertet habe ich selbstverständlich die Fotos. Wir sind ja bei einem Foto-WB. Obwohl ich sagen muß, (nachdem ich alle mal kurz durchgehört habe), dass die Musik in meinen Ohren besser klang als erwartet. Die wenigen deutschen Schlager und das Schäferlied sind die berühmten Ausnahmen, die mir jetzt nicht so zusagten.

    9 Interpreten kannte ich. Von den wenigsten allerdings ihre Musik. War aber ganz interessant zu hören was sie so am Markt haben.


    @sirima, singt Gil Ofarim nur englisch?


    Aber kommen wir zu den Fotos.

    1) Von den Landungsbrücken hätte ich mir ein besseres Foto gewünscht. Ich war schon einige Male dort, aber die U-Bahn Station zu fotografieren wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen.

    2) Gut gemacht, aber der Stern ist mir zu unnatürlich.

    .........

    Ich wiederhole meine Frage noch mal, weil ich die Kritik nicht ganz verstanden hatte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #100
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Herzliche Glückewünsche allen Gewinnerinnen

    und überhaupt allen, die sich gedanklich so intensiv mit dem Thema befasst haben.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Bei mir war das Lied relativ klar, weil ich Ina Regen mag. "Und dann gehst" habe ich selber für eine Freundin an der Beerdigung ihrer Mutter gesungen, in einer schweizerdeutschen Fassung.

    Das Lied war uns beiden wichtig, damals, weil sie ihre alte Mutter zwei Jahre lang gepflegt hat und ich regelmässig zum Essen kam. Die Beziehung der beiden war alles andere als einfach; und ich wollte für beide Frauen, die ich ins Herz geschlossen habe, ein Zeichen setzen.

    Das mit dem Vorhang hat sich spontan ergeben, weil ich im Moment gerade meinen Umzug vorbereite und zum ersten Mal seit Jahren die Vorhänge von der Stange genommen habe, um sie zu waschen Dann hingen sie also da und wehten im Wind ... und, bäm, hatte ich mein Sujet. Den bunten Vorhangstoff, um dem Schwarzweiss des Videos etwas entgegenzusetzen. Die Vorhänge stehen aber auch für die Grenze, die zwischen den Lebenden und den Toten steht. Wenn jemand stirbt, kannst du nur bis zu einer gewissen Grenze "mitgehen". Irgendwann muss man den anderen loslassen - ohne zu wissen, wie es für den / die jeweils anderen weiter geht ...
    Großartig!

  11. #101
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nossi, vielleicht weil das blau des Himmels so intensiv dunkelleuchtend ist?

    Ich fand das Foto toll, weil diese spezielle blaue Stimmung erwischt man nicht immer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #102
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nossi, vielleicht weil das blau des Himmels so intensiv dunkelleuchtend ist?

    Ich fand das Foto toll, weil diese spezielle blaue Stimmung erwischt man nicht immer.

    Ich fand es auch toll.
    Es war auf einem alternativen Weihnachtsmarkt aufgenommen worden, dort hatten sie alles Mögliche beleuchtet – Lichterketten in die Bäume gehängt und solche Sterne.

    Ich habe überhaupt nichts verfälscht, sondern einfach nur mit dem Handy drauf gehalten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #103
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Bei mir war es ganz einfach:

    Denkmal lief gerade im Radio.
    Und ich so: Jaaa, passt.

    Mir gefallen die ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Liedern. Was sich manche für Gedanken gemacht haben.

    das ist mir nicht eingefallen, dabei mag ich das Lied ganz gern und hätte sogar mehr als ein geeignetes Motiv quasi vor der Haustür gehabt
    durch Christoph Pöggelers Säulenheilige, die ich ebenfalls gut leiden kann, auch weil die Standorte so gut gewählt sind.:


    Das "Paar I" auf dem Burgplatz in Düsseldorf oder Paar II, das sich küsst, das hätte noch besser gepasst.


    Bildquelle

    "Die Braut" ( Altstadt Ecke Citadell-/Schulstraße) hab ich hier ja schon mal gezeigt und "Die Fremde" (an der Rheinpromenade vor St. Lambertus) auch, je nach Blickwinkel konnte man die vor einem kleinen Madonnenbildnis sehen.





    Tja... Lichtjahre zu spät.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •