Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 576 von 576
  1. #571
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Wieso macht man das nicht eigentlich auch bei vielen anderen Sportarten wie zum Beispiel dem Schießen? .
    Ist ja schon teilweise passiert und findet in Paris seinen Abschluss, dann werden die Teilnehmerzahl und Anzahl der Entscheidungen genau gleich sein.

  2. #572
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Wieso macht man das nicht eigentlich auch bei vielen anderen Sportarten wie zum Beispiel dem Schießen?
    Man hat es beim Schießen gemacht. Die Entscheidungen wurden von ARD/ZDF weitestgehend ignoriert, weil Deutsche entweder gar nicht qualifiziert waren oder in der Quali ausgeschieden sind, aber es gab jeweils einen Mixed-Teamwettbewerb mit dem Gewehr, der Pistole und im Trap-Schießen in Tokio.

    Edit: Und im Bogenschießen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #573
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Das Verbot von Tierhaltung durch einen Zirkus in Deutschland schätze ich trat ca. 25 Jahre nach der ersten breiteren Diskussion darüber in Kraft, das ist jetzt zehn Jahre her und in wie vielen Ländern ist das wohl noch Gang und gäbe?
    Ein Zirkus darf selbstverständlich Tiere halten. Wer sollte es ihm auch verbieten? Allerdings gibt es mittlerweile viele Städte in Deutschland, die so einen Zirkus nicht mehr bei sich auftreten lassen, nur wenn er rein aus Artisten besteht.

  4. #574
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    also in Österreich sind Wildtiere im Zirkus verboten

    Verbot von Wildtieren im Zirkus

    Die Haltung oder Mitwirkung von Wildtieren wie Löwen, Elefanten, Tiger und anderen Wildtieren in Zirkussen ist in Österreich seit 1.1.2005 durch das Tierschutzgesetz verboten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #575
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ein Zirkus darf selbstverständlich Tiere halten. Wer sollte es ihm auch verbieten? Allerdings gibt es mittlerweile viele Städte in Deutschland, die so einen Zirkus nicht mehr bei sich auftreten lassen, nur wenn er rein aus Artisten besteht.
    Sorry, da habe ich zu ungenau und „lasch“ geschrieben, u.a. da sich die Verbote ja nur auf Wildtiere beziehen und es nicht um Auftritte, sondern die Haltung geht und daher auch nur Wanderzirkusse betroffen sind. Wie Du schreibst haben viele Städte ja mittlerweile eine entsprechende strengere Regelung, die nationale Regelung hat dazu noch ausreichend „Schlupflöcher“ (Verbot gilt nur für Neuanschaffungen, nicht Bestand).

    Letztlich bestätigt das, worauf ich eigentlich abzielen wollte, nämlich dass die Entwicklung - für nicht wenige frustrierend lange - Zeit braucht. Wobei bei diesem Thema ja doch einige Länder etwas schneller waren als Deutschland…

  6. #576
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Sorry, da habe ich zu ungenau und „lasch“ geschrieben, u.a. da sich die Verbote ja nur auf Wildtiere beziehen und es nicht um Auftritte, sondern die Haltung geht und daher auch nur Wanderzirkusse betroffen sind. Wie Du schreibst haben viele Städte ja mittlerweile eine entsprechende strengere Regelung, die nationale Regelung hat dazu noch ausreichend „Schlupflöcher“ (Verbot gilt nur für Neuanschaffungen, nicht Bestand).

    Letztlich bestätigt das, worauf ich eigentlich abzielen wollte, nämlich dass die Entwicklung - für nicht wenige frustrierend lange - Zeit braucht. Wobei bei diesem Thema ja doch einige Länder etwas schneller waren als Deutschland…
    Und wie Du sagst viele Städte den Zirkussen die Auftritte verweigern. Wohl oft auf Bürger Initiativen hin. Da sehe ich ausnahmsweise mal eine Möglichkeit der direkten Mitbestimmung eines jeden einzelnen von uns.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •