Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 576
  1. #181
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nea schön Dich mal wieder bei den Pferden zu lesen.



    Ich hab absolut nicht kapiert, warum man die Streichergebnisregelung gekippt hat.
    Huhu Kille!

    Ja, keine Ahnung, warum sie das gemacht haben, aber bei den Pferden ist es vielleicht auch eine Frage des Aufwands und der Kosten. Ist ja immer eine teure und weite Reise für die Beteiligten, und auch riskant für die wertvollen Pferde.

    Ich kann mich noch erinnern, einer meiner früheren Trainer ritt in Mexico 1968 in der Vielseitigkeit mit. Sein Pferd Lapislazuli geriet auf dem Rückflug derart in Panik, dass man es in der Luft einschläfern musste, weil man einen Absturz befürchtete. Kolik vielleicht? Keine Ahnung, was der Grund war. Natürlich waren die Transportflüge damals nicht so sicher und komfortabel wie heute, aber das ist schon bitter, wenn das Team mit einer Bronzemedaille zurückkommt, aber einer der Reiter ohne sein Pferd.

    Die Prüfung selbst war dank eines Unwetters damals auch eine Katastrophe für die Teilnehmer. Dass die überhaupt zu Ende geritten sind, ist unfassbar.

    Der Geländeritt auf 1.800 m Höhe in Avandaro ging als Drama in die Pferdesport-Geschichte ein. Nach dem Start von 30 von insgesamt 49 Paaren setzte ein tropischer Gewitterregen ein, der 90 Minuten dauerte. Die Konkurrenz wurde zwar unterbrochen, doch aus den Gräben waren reißende Bäche geworden. Sieben Gräben hatten eine Breite von bis zu zehn Metern und eine Tiefe bis 2 m. Der letzte Wassergraben war so überflutet, dass er für die Pferde kaum mehr erkennbar war. Jochen Mehrdorf, der bis dahin noch gute Chancen auf eine Einzelmedaille hatte, schied an dieser Stelle aus, wobei es mehrere Minuten dauerte, bis Lapislazuli aus dem tosenden Wasser herausgezogen werden konnte. „Jochen Mehrdorf nahm ihm danach den Sattel ab und ritt ihn so durchs Ziel, um in der Wertung zu bleiben“, erinnert sich sein Teamkollege Horst Karsten an die „Reiter-Regatta“.
    Hier mit Sattel in der Hand beim Einritt ins Ziel (wäre heutzutage garantiert nicht mehr erlaubt.):


  2. #182
    Laura Collett, zweite Reiterin für GBR, bleibt mit 25,80 hinter Julia Krajewski. Ihr Holsteiner "London" ist einmal unsauber angaloppiert und bei der Schlussaufstellung ein wenig ausgetrudelt.

  3. #183
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab absolut nicht kapiert, warum man die Streichergebnisregelung gekippt hat.
    Relativ einfach, zumindest bei Olympia:
    1. Ziel: Möglichst viele Nationen in die Wettbewerbe zu bekommen
    2.Ziel: Die Spiele dürfen nicht ausufern, d.h. den Reiterverband werden nicht mehr Startplätze zur Verfügung gestellt.
    Also muss man die Teams verkleinern. In Rio waren 10 Dressurequipes im Einsatz, in Tokio sind es 20.

    Aus meiner Sicht durchaus von Verbandsseite erwünschter Nebeneffekt. Durch eine gewisse Zufälligkeit können mehr verschiedene Mannschaften auch einmal Medaillen gewinnen.

  4. #184
    So, der zweite chinesische Reiter hatte mangelnde Cooperation beim Rückwärtsrichten und den letzten fliegenden Wechsel versemmelt. 35.20 bringen die Mannschaft nach zwei Reitern also runter auf Platz 3.

    Noch sechs Ritte, dann kommt Sandra Auffarth.

  5. #185
    34,10 von Auffarth ist schlecht, oder?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #186
    Schade, Viamant war nicht ganz konzentriert. Einmal falsch angaloppiert und ein holperiger fliegender Wechsel. Nur 34.10. Damit liegt das deutsche Team nach zwei Reitern nur auf Platz 5. 10 Punkte hinter den führenden Briten. Aber das muss ja noch nichts heißen. Da liegt noch viel Holz im Gelände und im Parcours. Erstmal abwarten, wie Michi Jung als dritter Reiter abschneidet.

  7. #187
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Schade, Viamant war nicht ganz konzentriert. Einmal falsch angaloppiert und ein holperiger fliegender Wechsel. Nur 34.10. Damit liegt das deutsche Team nach zwei Reitern nur auf Platz 5. 10 Punkte hinter den führenden Briten. Aber das muss ja noch nichts heißen. Da liegt noch viel Holz im Gelände und im Parcours. Erstmal abwarten, wie Michi Jung als dritter Reiter abschneidet.
    Dann wars also schlecht
    danke
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #188
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    34,10 von Auffarth ist schlecht, oder?
    Ist auf jeden Fall nicht auf Medaillenkurs. Sie kann jetzt nur noch fehlerfrei weiter reiten und auf Fehler der bis jetzt 25 Reiter vor ihr hoffen. Aber für die Mannschaft ist noch nichts verloren. Ist ja heute nur ein Zwischenergebnis in der Dressur.

  9. #189
    Mit hat ja schon heute Vormittag das Gefühl für die Noten gefehlt. Was hat sich denn „geändert“? Bzw. Sind bei allen Vielseitigskeiten die Bewertungskriterien gleich? In Rio war z. B. keine Dressur unter 40 Punkten. Oder sind alle deutlich besser geworden?

  10. #190
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Mit hat ja schon heute Vormittag das Gefühl für die Noten gefehlt. Was hat sich denn „geändert“? Bzw. Sind bei allen Vielseitigskeiten die Bewertungskriterien gleich? In Rio war z. B. keine Dressur unter 40 Punkten. Oder sind alle deutlich besser geworden?
    Hmm.. kann es sein, dass die Dressurprüfung kürzer geworden ist? Kommt mir fast so vor. Dann würden also weniger einzelne Lektionen bewertet werden. Aber ich bin schon zu lange aus dem aktiven Turniersport raus, um da Genaues zu wissen.

    Der Geländeteil wurde auf jeden Fall abgespeckt.

    Der – nun gekürzte – Geländeteil wird 4.500 Meter lang sein. Die Zeit wird circa acht Minuten betragen.

    Der Springparcours, der über die Team-Medaillen entscheiden wird, wurde nicht gekürzt. Er darf maximal 600 Meter lang sein und ist in einer Geschwindigkeit von 375 Metern pro Minute zu reiten. Elf bis zwölf Hindernisse und maximal 16 Sprünge sind erlaubt. Die Höhe der Hindernisse beträgt 1,25 Meter.

  11. #191
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Vielseitigkeitsdressurtag! Aber jetzt ist erstmal Relaxen angesagt. Ihr wart ja schon fleißig hier!

    Kleiner Blick hinter die Kulissen von Frau Pochhammer, unter anderem über die strengen Coronaregeln für die Presse und über seltsame Outfits bei der Verfassungsprüfung:

    https://www.st-georg.de/blog/olympia...esehen-werden/

    Kleiner Ausblick auf den Buschkurs

    https://www.st-georg.de/news/vielsei...er-hafeninsel/

    Ein Samuraischwert
    Geändert von Copine (30-07-2021 um 16:23 Uhr)

  12. #192
    Das Schwert finde ich ja noch ganz angenehm und leicht zu taxieren. Richtig gruselig finde ich den 1,80 tiefen Wassereinsprung (Sprung 8 a/b: „Lake Sea Forest“) und die schräg anzureitende Brücke (Sprung 6: „Park Footbridge“).

    Der Koi-Karpfen mitten im Teich ist auch nett. Da werden sicher so einige dran vorbei hopsen.

  13. #193
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Falls auch noch echte Kois da drin rumschwimmen, die werden sich aber umgucken!

    1,80m ist natürlich ein Brett. So groß sind die meisten Pferde ja gar nicht!

  14. #194
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das sind aber schon fantasievolle Hindernisse. Die Schnitzer konnten mit der Motorsäge umgehen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #195
    Da gab es heute aber noch einige gute Dressurergebnisse. Auffahrt nur noch 37. Jung jetzt souverän vorne.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •