Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 161
  1. #136
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den ARD-Streams das Problem, daß sie im Vollbild fast immer stoppen.

    Deshalb bin ich nach 3 Tagen auch grundsätzlich zum ZDF umgezogen.

    Wie war das eigentlich mit der gemeinsamen Mediathek?

    Bei mir läuft dagegen der ARD stream besser als der vom ZDF so das meisten den nehme.

  2. #137
    Haben die ÖR die Olympiaberichterstattung zur Prime Time, also z.B. jetzt, an Eurosport abgegeben, weil es eh niemand sehen will? Oder warum? Es soll Leute geben, die tagsüber arbeiten.

  3. #138
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Haben die ÖR die Olympiaberichterstattung zur Prime Time, also z.B. jetzt, an Eurosport abgegeben, weil es eh niemand sehen will? Oder warum? Es soll Leute geben, die tagsüber arbeiten.
    nee war wohl zu teuer. die hauptrechte hat ja eh eurosport.

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #139
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nee war wohl zu teuer. die hauptrechte hat ja eh eurosport.
    Ach, ES hat die Hauptrechte? Tja dann.

  5. #140
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Ach, ES hat die Hauptrechte? Tja dann.
    haben ja auch über ne milliarde für bezahlt!


    for your dreams be tossed and blown...



  6. #141
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    haben ja auch über ne milliarde für bezahlt!


  7. #142
    was mich ja schon immer stört ist ja das z.b. beim Tischtennis bei Zeitlupen oder kurzen Satz-pausen der Spielstand ausgeblendet wird. Wieso kann man den nicht dauerhaft am Bildrand stehen lassen. Macht das die Weltregie oder die Fernsehsender ??
    Mich nervt das total. Manchmal schaltet man kurz rein und will nur sehen wie es steht, muss dann aber lange warten...

  8. #143
    Ja, es sind aber auch viele Ergebniseinblendungen unbefriedigend, im Vergleich zu sonstigen Großveranstaltungen bekommt man viel seltener Zwischenstände etc. angezeigt. Irgendwie seltsam.

  9. #144
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    https://www.dwdl.de/magazin/83896/ol...ein_ist_alles/

    daraus zb:

    In Italien etwa besitzt Rai keinerlei Streaming-Rechte und muss die Übertragungen schon mal knallhart unterbrechen, wenn es anderswo spannend wird - beim Wasserball-Match zwischen Italien und Griechenland sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer plötzlich in die Röhre, weil plötzlich der Kanuslalom, bei dem Italien ebenfalls vertreten war, Vorrang hatte. Anders als ARD und ZDF konnte Rai jedoch nicht auf die Mediathek verweisen. Die Folge war ein gehöriger Shitstorm, dem sich der italienische Sender ausgesetzt sah.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #145
    so, wie fällt euer Fazit zu den Übertragungen der ÖR sender aus, wie lautet die meinung der Gebührenzahler??

  11. #146
    Die Livestreams waren erstklassig, die TV-Übertragung solide bis gut. Im Grunde wurde gutes Programm geboten, aber manche Regieentscheidungen werde ich nie verstehen, auch wenn gerade im Sommer das Wettkampfprogramm natürlich vollgestopft bis obenhin ist.

  12. #147
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Stimme Esel vollumfänglich zu.

  13. #148
    Wiederhole mal meine Aussage zu den ÖR:
    Ich bin als Olympiafreak nicht deren Zielgruppe, kann aber grundsätzlich deren Konzept verstehen. Letztlich sind die kein Sportsender wie Eurosport, sondern machen ein Unterhaltungsprogramm mit Rahmenprogramm (und zum Teil „knallharter“ Recherche, manchmal auch nur Pseudo-Recherche) rund um Olympia. Was ich nicht verstehe ist, dass die sie unflexibel sind und ihr Konzept rund um die Uhr durchziehen. Die machen nachts das gleiche Programmkonzept wie für die Nachmittagsgelegenheitsgucker zB.

    Wer nachts um zwei aufsteht für Olympia, der will Livesport sehen und nicht eine vorbereitete Doku, die man sich auch im Stream anschauen könnte oder die gut vor Olympia gezeigt werden könnte. Ich behaupte mal, das interessiert um diese Uhrzeit keine Sa…. Und damit verlieren sie mögliche Seher gleich an Eurosport.

    Und in den Streams muss man eben sagen, dass m.E. in den meisten Sportarten die Kommentatoren und natürlich speziell die Experten von Eurosport vielfach kompetenter sind als beim ÖR.
    Geändert von Pittrageno (08-08-2021 um 16:40 Uhr)

  14. #149
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #150
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Absolut Pro Eurosport. Haben das gut gemacht.
    Habe im Urlaub abends gern die Nachbetrachtung mit Hambüschen geguckt. Der kann das gern in Peking auch wieder machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •