Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 729
  1. #91
    Ah, danke. Aber ich glaube nicht, dass sie da von Monrose sprach.

  2. #92
    Zitat Zitat von megap88 Beitrag anzeigen
    Warum genau fanden jetzt damals alle „tip toe“ so geil … und warum wird der Song immer noch gehyped?!

    Fand den immer nicht so toll …
    Der ist total sexy und melodiös. x

    Ziemlich Kylie 2000er mäßig. Toller Dance Song, der das Album definitiv bereichert.

    Die Drei mochten ihn auch sehr.

  3. #93
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Excuse me, SU&D ist einer ihrer besten Songs
    Absolut


    Jedenfalls mochte ich Strike the match immer gerne. Und das I Am Album fand ich sowieso großartig. War für mich ihr Höhepunkt. Certified

  4. #94
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von KCC Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder im Fieber.
    I Am war wirklich genial. Tip Toe und Certified sind solche Bretter! Damals war Electricity mein Fave, heute weiß ich nicht mehr ganz genau, warum.

    Der STM-Hate.
    Habe ich sehr hart gefeiert. Tatsächlich haben wir uns damals einen Tanz dazu ausgedacht und irgendwie auch in der Schule aufgeführt. Auf jeden Fall durften STM und der Tanz auf keiner Party fehlen und hätte unsere Hochzeitsfeier letztes Jahr stattfinden können, hätten wir den auch als Flashmob mit allen getanzt.
    Ich finde lustig wie die Wahrnehmungen zu Electricity auseinandergehen. Ich schließ mich da eher den Hypern an, die Production des Songs ist meiner Meinung nach einfach unschlagbar und klingt heute noch mega groovy und frisch. Das einzige Manko ist halt der Chorus. Aber die Strophen und wie gesagt dieser Beat, einfach unwiderstehlich und definitiv einer meiner Monrose-Faves überhaupt Aber hört sonst den Song mal ne Oktave runtergepitched (zB mit dem VLC Player), das bekommt dann noch mal einen ganz neuen Charme

    Bei Strike The Match verhält es sich für mich genau umgekehrt zu Electricity. Die Melodie und vor allem der Chorus, super nice, aber die Production passt meiner Meinung nach nicht zum Song. Zu clean, zu kalt, keine Ahnung.

    Jedenfalls ist I Am auch für mich eins der besten Dance-Pop-Alben eines deutschen Acts. Wie es damals zerrissen wurde, war wirklich traurig. Und selbst die Mädels haben im Nachhinein nicht so super über das Album gesprochen wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist der Vergleich bisschen zu hochgegriffen, aber ich denke dass das Album ähnlich wie Bionic einfach seiner Zeit voraus war. Zu poppig um von der Indie-Szene gefeiert zu werden, und zu der Zeit eben zu elektronisch-experimentell, um vom Mainstream angenommen werden zu können
    Geändert von Robbe92 (22-07-2021 um 22:16 Uhr)

  5. #95
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    "Tip Toe" gibt einfach eine gewisse Energie und man kann dazu einfach direkt mittanzen und mitsingen. "Tip Toe time to come over swing low keep undercover..."
    Ja mann, Tip Toe ist so ein unterschätzter Song Den hätte doch auch locker Kylie Minogue rausbringen können, vielleicht nicht unbedingt als Single, aber als guter Albumtrack mindestens.

  6. #96
    I`m loosin' my feet
    Ort: Nürnberg
    Von Electricity gab es damals einen mega guten Remix, kennt den / hat den noch jemand ?!

  7. #97
    Zitat Zitat von megap88 Beitrag anzeigen
    Von Electricity gab es damals einen mega guten Remix, kennt den / hat den noch jemand ?!
    Ich glaube der könnte noch auf meiner externen Festplatte drauf sein, ich schau morgen mal.

  8. #98
    Wie I Am einfach so von ''Why Not Us'' zu ''Going Out Tonight'' geht, dann ''Tip Toe'' zu ''Teach Me How To Jump''
    und dann wieder ''Stolen'' zu ''Electricity''

  9. #99
    Oh Tip Toe ist definitiv einer der besten des Albums, auch super gealtert.
    So sinnlich und auch super Chorus. Manche der anderen sehr dancigen elektonischen Songs haben ja eher simple Refrains, die die Titel wiederholen wie DTTF oder Electricity, wobei das eben bei Elektro Pop oft so ist und auch völlig in Ordnung.
    Ich glaube, hätten sie eine vierte Single veröffentlicht, wäre es Tip Toe gewesen. Der wurde doch auch in Pro7 Trailern benutzt und mal in Fernsehgarten performt. War sicherlich ein Favorit der Band damals. Why Not Us wollten sie ja nicht so




    Dieser Song klingt auch, wie was, nachdem Britney sich zu der Zeit die Finger geleckt hätte.
    Geändert von Overboard (23-07-2021 um 00:03 Uhr)

  10. #100
    Senna hat in ihrer Story, wie sie Hit And Run von Monrose hört, Bahar macht am Sonntag erneut einen Livestream zum Thema Monrose, Mandy ist aktuell in Berlin und schreibt was zum ersten Meeting, sagt aber nicht worum es geht...

  11. #101
    Ich muss jetzt auch noch einen Titel einwerfen, den ich sehr mag, obwohl ich irgendwie damals das Gefühl hatte, dass ich der einzige war. Es war ein Titel, der irgendwie nie in den Foren erwähnt wurde ;-)

    Aber generell finde ich, dass die Ladies da in den Strophen sehr kräftige und soulige Stimmen haben. Mit unglaublich viel Energie, und einigen schönen Schlenkern. Und im Kontrast-Programm kommt dann diese zarte, melodische Bridge bei 2:00, dann aber wieder gefolgt von diesem total schrägen Elektro-Instrumental bei 2:35. Für mich ein total unterschätzter Song auf einem bei vielen Fans meiner Meinung nach eh schon unterschätzten Album ;-)

    https://youtu.be/4Y8gBGqQArA

  12. #102
    „Definition of a women“ wurde hier damals doch sehr oft als einer der Lieblinge erwähnt? zumindest kann ich mich daran erinnern.

  13. #103
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    „Definition of a women“ wurde hier damals doch sehr oft als einer der Lieblinge erwähnt? zumindest kann ich mich daran erinnern.
    Stimmt, daran erinnere ich mich auch.

    Muss ja gestehen, dass ich die Mitglieder der Band als Personen mehr gefeiert habe, wie die Musik an sich ....

    Aber wenn, dann kann ich eher mit Ladylike was anfangen und vereinzelt was von I Am.
    Mein meistgespielter Monrose Song ist tatsächlich This Is Me. Das gibt mir so Medina vibes irgendwie. Feier die Stimmen und Vocals bei All Or Nothing. Und Love Must Carry On holt mich mit den lyrics voll ab.

    Irgendjemand muss die Mädels einfach mal zusammenführen. In ein Raum stecken und aussprechen lassen. Vorallem Mandy und Senna :-D Ich denke dann würde alles automatisch passieren. Selbst wenn sie eine gemeinsame Akustik Sassion auf Youtube machen würden, würde ich es schon feiern.

  14. #104
    Falls es jemand noch nicht kennt, mein Monrose-Mashup-Doppelalbum "Strictly S.I.R. - Monrose Edition" kann man sich noch immer bei YouTube anhören:

    https://www.youtube.com/playlist?lis...uQPzAuu0iBvDYJ


    Der erste Song hatte damals bei meinem ursprünglichen Account mehr als 100.000 Klicks Auch die drei Monrose haben damals jeweils ein Album erhalten und Bahar und Senna haben öfter mal kommentiert.


    https://www.youtube.com/watch?v=IcJl...iBvDYJ&index=1
    Geändert von S.I.R. (23-07-2021 um 09:18 Uhr)

  15. #105
    Zitat Zitat von UNT0UCHABLE Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie eine gemeinsame Akustik Sassion auf Youtube machen würden, würde ich es schon feiern.
    Die selbe Idee habe ich schon seit langem 3 akustik Versionen - Shame, What You Don't Know, Strictly Physical in der Art wie es Mandy für The Way I Like It, Hurricane, etc. gemacht hat.
    Wenn schon kein richtiges Comeback, dann wäre das schon genug für mich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •