Seite 288 von 335 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5020
  1. #4306
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Natürlich ging es um den Preis, den Bäuer*innen von der Molkerei bekommen. Baerbock meinte oder schätzte 50 Cent. Das war schon ziemlich schwach. Leider.

    Insbesondere deshalb, weil das Agrarproblem ein sehr großes Thema ist.
    Ob Frau Merkel den Preis kennt, nach 16 Jahren Kanzlerschaft?

  2. #4307
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wo denn das bitte? Das ist jetzt aber mal eine ordentliche Unterstellung
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen


    Wer jetzt genau???
    Ich helfe euch gern:

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn bitte drauf? Klar über das Thema Beschneidung kann man sich streiten (halte ich persönlich auch nichts von), aber wir wissen doch alle das, wenn die AfD jemals in Regierungsverantwortung käme, sie da weiter machen würden wo Hitler und Co. 1945 aufhören mussten. Die wollen weder Juden noch Muslime oder andere religiöse Ansichten in unserem Land, sowas wie Beschneidungen sind einfach Mittel zum Zweck um diese Religionen schlecht zu reden.
    "Wo Hitler und Co. 1945 aufhören mussten."
    Korrigiert mich, wenn ihr dabei an etwas anderes denkt, aber ich denke bei dieser Formulierung sofort an den Holocaust, an Vernichtungslager, an industriell durchgeführten Massenmord an Millionen von Menschen.

    Von der AfD weiß ich (und wissen wir doch alle, um manialflys Formulierung aufzugreifen), dass sie Migration nach Deutschland stark begrenzen will, das Asylrecht restriktiv anwenden, keinen Familiennachzug zulassen, Straftäter und Gefährder vom Asylverfahren ausschließen und ohne Rücksicht auf Gefahr für deren Leib und Leben in ihre Herkunfstländer abschieben will. Und dass sie eine "Abschiebeoffensive" fordert für Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, die ausreisepflichtig sind, die aber nach wie vor in Deutschland leben. Woher weiß ich das? Weil AfD-Politiker es sagen, und weil es im AfD-Wahlprogramm steht.

    Von Plänen oder Forderungen betreffs Vernichtungslagern und Massentötungen wissen "wir alle" nichts. Falls du (manialfly) davon weißt, dann hast du dieses Wissen sehr exklusiv, und es wäre interessant zu erfahren, woher.

    Davon gehe ich aber nicht aus. Sondern davon, dass du, weil du die allgemein bekannten Forderungen und Einstellungen der AfD als unmoralisch ablehnst, dich berechtigt fühlst, ihr die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte anzuhängen im Sinne von "das täten sie, wenn man sie ließe."

    Wer aber keinen Unterschied erkennt (oder anerkennen will) zwischen einer restrikten, selbst einer sehr restriktiven, Asyl- und Abschiebepolitik, und den Verbrechen von "Hitler und Co.", und wer die Shoa nutzt, um dem politischen Gegner im Wahlkampf "einen mitzugeben", auf den fällt der Vorwurf, der einigen AfD-Politikern (in manchen Fällen zurecht) gemacht wird, zurück: Die Verharmlosung des Holocaust.
    Geändert von JackB (17-09-2021 um 01:25 Uhr)

  3. #4308


    Get a life.

  4. #4309
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Das ist die erschreckend abgefeimte Methode, einem Anderem die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen vorzuwerfen, um uns klar zu machen, dass die AfD nicht vorhabe, da weiter zu machen, wovon ihre Anhänger ganz offen im Netz schwadronieren, zusätzlich aufgehetzt durch Die Goebbelsschen Reden ihrer politischen Spitze. Als ob sich das trennen ließe. Die übelste kAfD-Verharmlosung, die ich hier von einer ignorierten Userin per Zitat lesen musste. Abgesehen davon auch die niederträchtigste Schmutzkampagne gegen einen anderen User.

  5. #4310
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also mal ganz kurz und knapp. Die NSDAP hatte damals ganz sicher auch nichts von Vernichtungslagern in ihrem Wahlprogramm stehen, geschweige denn vom Krieg. Die haben mit ähnlichen Sachen geworben wie heute die AfD. Wie das ganze ausgegangen ist, wissen wir.
    Also lieber Jack, sei bitte nicht so naiv und glaube die AfD würde im Falle einer Machtübernahme "nur" ein paar Ausländer abschieben.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das ist die erschreckend abgefeimte Methode, einem Anderem die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen vorzuwerfen, um uns klar zu machen, dass die AfD nicht vorhabe, da weiter zu machen, wovon ihre Anhänger ganz offen im Netz schwadronieren, zusätzlich aufgehetzt durch Die Goebbelsschen Reden ihrer politischen Spitze. Als ob sich das trennen ließe. Die übelste kAfD-Verharmlosung, die ich hier von einer ignorierten Userin per Zitat lesen musste. Abgesehen davon auch die niederträchtigste Schmutzkampagne gegen einen anderen User.

  6. #4311
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Das IOFF/MTT in Bestform.

  7. #4312
    Wow… da hat sie aber mal wieder einen rausgehauen… 🤦🏻*♂️

  8. #4313
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die übelste kAfD-Verharmlosung, die ich hier von einer ignorierten Userin per Zitat lesen musste.
    Wen musstest du per Zitat lesen?

  9. #4314
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    ...
    Geht's noch? Irgendwann ist mit deiner Trollerei aber auch echt mal gut.

  10. #4315
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ist Söder mittlerweile auch schon Links? @StefAlbern
    Söder ist bekanntlich rot-grün, immer schon. Er gibt jetzt seiner Sozialistischen Partei (CSU) noch einen grünen Anstrich und wird die Umwelt und das Klima retten.

    Die rot-grüne Wählerschaft hat das nur noch nicht so recht verstanden.

  11. #4316
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die BILD eigentlich zitierfähig?
    Abgesehen davon wird mal wieder verkürzt und die ursprüngliche Aussage Hofmanns ins Gegenteil verkehrt.
    BildBlog hat sich das genauer angeschaut.

    https://bildblog.de/131335/bild-verz...chutz-aussage/

    Danke und damit das nicht untergeht, zitiere ich das Hofmann-Zitat:

    ...Nein, ich bin überzeugt, dass wir den Wandel zu einer klimaneutralen Wirtschaft schaffen können. Aber dafür brauchen die Industrie und die dort Beschäftigten jetzt Planungssicherheit, andernfalls sind weit mehr als 100 000 Jobs in Gefahr. Wenn wir aber jetzt massiv Ladesäulen bauen, in Batteriezellfabriken und Recycling investieren, eine Wasserstoffinfrastruktur aufbauen, Unternehmen davon abhalten, alles in Billiglohnländer zu verlagern und die Menschen aktiv weiterbilden, dann kann die Transformation ein Erfolgsmodell werden. Aber was wir bei Teilen der Politik und der Unternehmen erleben, ist Trägheit – und die gefährdet Arbeitsplätze. ...
    https://bildblog.de/131335/bild-verz...chutz-aussage/

  12. #4317
    @Dom Basaluzzo



    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Natürlich ging es um den Preis, den Bäuer*innen von der Molkerei bekommen. Baerbock meinte oder schätzte 50 Cent. Das war schon ziemlich schwach. Leider.

    Insbesondere deshalb, weil das Agrarproblem ein sehr großes Thema ist.
    Da wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob die beiden anderen Kanzlerkandidaten diese Frage spontan richtig hätten beantworten können.

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ob Frau Merkel den Preis kennt, nach 16 Jahren Kanzlerschaft?
    Auch das wäre interessant. Oder ob wenigstens Frau Klöckner den Preis gewusst hätte.

    Ich habe gelinde Zweifel...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #4318
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich helfe euch gern:



    "Wo Hitler und Co. 1945 aufhören mussten."
    Korrigiert mich, wenn ihr dabei an etwas anderes denkt, aber ich denke bei dieser Formulierung sofort an den Holocaust, an Vernichtungslager, an industriell durchgeführten Massenmord an Millionen von Menschen.

    Von der AfD weiß ich (und wissen wir doch alle, um manialflys Formulierung aufzugreifen), dass sie Migration nach Deutschland stark begrenzen will, das Asylrecht restriktiv anwenden, keinen Familiennachzug zulassen, Straftäter und Gefährder vom Asylverfahren ausschließen und ohne Rücksicht auf Gefahr für deren Leib und Leben in ihre Herkunfstländer abschieben will. Und dass sie eine "Abschiebeoffensive" fordert für Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, die ausreisepflichtig sind, die aber nach wie vor in Deutschland leben. Woher weiß ich das? Weil AfD-Politiker es sagen, und weil es im AfD-Wahlprogramm steht.

    Von Plänen oder Forderungen betreffs Vernichtungslagern und Massentötungen wissen "wir alle" nichts. Falls du (manialfly) davon weißt, dann hast du dieses Wissen sehr exklusiv, und es wäre interessant zu erfahren, woher.

    Davon gehe ich aber nicht aus. Sondern davon, dass du, weil du die allgemein bekannten Forderungen und Einstellungen der AfD als unmoralisch ablehnst, dich berechtigt fühlst, ihr die schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte anzuhängen im Sinne von "das täten sie, wenn man sie ließe."

    Wer aber keinen Unterschied erkennt (oder anerkennen will) zwischen einer restrikten, selbst einer sehr restriktiven, Asyl- und Abschiebepolitik, und den Verbrechen von "Hitler und Co.", und wer die Shoa nutzt, um dem politischen Gegner im Wahlkampf "einen mitzugeben", auf den fällt der Vorwurf, der einigen AfD-Politikern (in manchen Fällen zurecht) gemacht wird, zurück: Die Verharmlosung des Holocaust.
    Das ist einfach unfassbar!

    Wie andere User hier schon schrieben hatten auch Hitler und die NSDAP nichts von Vernichtungslagern und Weltkrieg in ihren Wahlprogrammen stehen. Sondern sie lockten die Leute mit sicheren Arbeitesplätzen für Deutsche, etc. Die Wahlplakate von NSDAP und AfD sind teils erschreckend ähnlich.

    Ich lasse Deinen Post jetzt aber stehen, als Mahnung, wie verblendet man gegen die rechte Gefahr werden kann. Und ab sofort kannst Du hier nur noch mitlesen und nicht mehr mitschreiben!

  14. #4319
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Na dann?


    Apropos: Lanz in Mediathek gucken. Stoiber Edi in Höchstform.
    Wahrlich! Ede Stoiber mit seinen fast 80 Jahren lieferte gestern bei Lanz einen leidenschaftlichen Auftritt in Bestform ab. In Redeschwall, Gestik, Tonfall und Akzent seinem linken Landsmann Klaus Ernst (Ex-WASG) unheimlich ähnlich, zeigte er, dass auch ein Unionspolitiker eine emotionale Präsentation abliefern kann, die nichts mit der Überzeugungskraft einer geschminkten, blutleeren Schaufensterpuppe im Hosenanzug gemein hat.

    Ein lebendes Fossil, das geifert und schreit und sich um den eigenen Blutdruck keine Gedanken macht. Wenigsten einer, der den ganzen Schwachsinn der deutschen Politik noch richtig ernst nimmt. Genau wie Janine Wissler.

    Einfach köstlich.
    Geändert von Don Caramba (17-09-2021 um 07:17 Uhr)

  15. #4320
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen


    Heute gilt immer noch, wie früher, wer der BLÖD eine Interview gibt ist selber schuld. Das kommt von sowas!
    Dieser Bildblog dreht es sich auch nur so wie sie es gerade brauchen. Sie machen also genau das, was sie der Bild vorwerfen. Das ist doch albern!

    Sie zitieren genau die Stellen nicht, die Hofmanns Aussagen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Insofern sind ist dieser Bild-Blog sogar noch manipulativer.

    Nochmal das Zitat:
    Hofmann: „Wir müssen etwa verdammt aufpassen, dass durch nicht durchdachte Klimapolitik nicht Zehntausende Arbeitsplätze im Land wegfallen und Wohlstand vernichtet wird. Deshalb kann es nicht sein, dass jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird: Kaum hatte man den Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren für 2035 faktisch beschlossen, gab es Forderungen, ihn auf 2030 vorzuziehen.“
    Was kritisiert er? Die nicht durchdachte Klimapolitik.

    Was schlägt er vor? Entscheidungen nicht durch immer neue Forderungen zu revidieren und damit Planungsunsicherheit für Wirtschaft und Unternehmen zu schaffen.

    Natürlich darf der Gewerkschaftsboss keine AfD-Positionen einnehmen. Insofern bewegt er sich mit seinen Aussagen zwangsläufig auf einer Gradwanderung, die verschiedene Interpretationen zulässt.

    Für mich ist es z.B. absolut unverständlich, warum die Gewerkschaften in Deutschland Beifall zu einem Einwanderungsgesetz klatschen, das letzten Endes nichts anderes bewirkt, als die Arbeitnehmer in Deutschland mit Arbeitnehmern aus der ganzen Welt in Konkurrenz zu setzen.

    Dass Gewerkschaftsbosse und Konzernbosse gern mal gemeinsame Sache machen und das nicht gerade zum Vorteil der Arbeitnehmer, ist aber auch nicht wirklich etwas neues.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •