Seite 34 von 335 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 5020
  1. #496
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Falls du annähernd so alt bist, wie ich, dann erinnerst du dich aber auch noch, dass der Anfang von Grün bereits diese Stoßrichtung hatte;
    Prof Hoimar von Ditfurth ist dir dann auch ein Begriff.

    Und dessen Äußerungen zum Klima konnte ich letztlich sogar noch mal irgendwo nachschauen, als ich mich erinnerte, dass ich das schon alles vor über 40(!) Jahren gehört hatte, aber keiner es hören WOLLTE!

    Edit!
    zu spät gelesen:

    DA IST jemand so alt, wie ich!

    Wollen wir wirklich in 30 Jahren Menschen sagen hören:
    "39° jeden Sommer sind echt Scheiße, das macht kein Kreislauf lange mit, aber um was zu ändern ist es eh zu spät; die Afrikaner hats schon "gerissen", da wächst ja auch nicht mehr viel und wir machen halt noch so lange, wie es Kreislauf und Klimaanlage mitmachen!"
    (Metapher!)
    Anscheinend versteht mich kaum jemand oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe im Prinzip nichts anderes gesagt als du.

    Die "Grüne Politik" ist nicht umsonst in Anführungsstrichen, da die grüne Politik zwar von den Grünen gefordert wurde, den Schwarzen, Gelben und später auch Roten, dies aber noch egal war. Nun merken es alle "Oh, da läuft was schief".

    Wie gesagt, mindestens 30 Jahre zu spät. Bei früherer Entwicklung, Forschung und Umsetzung, hätte man nicht nur der Natur einen guten Dienst erwiesen, eventuell auch dem Geldbeutel heute. Aber da wiederhole ich mich.

  2. #497
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    DA IST jemand so alt, wie ich!
    Prof. Hoimar von Ditfurth haben wir als Ersatzunterricht für ausgefallene Lehrer in Physik geschaut. Du auch?

  3. #498
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wer größtmöglichen Klimaschutz will, wählt Grün.

    Darüber sollte es null Dissens geben.

    Natürlich ist das Klima ein globales Problem, aber entschuldigt eine Abstellen darauf nicht ein verlorenes Leben, nicht nur in Deutschland sondern in der ganzen Welt.

    Grüne Politik gehört weltweit an die Macht.

    Auch nur irgendwelche Verweise entschuldigen den Einzelnen nicht im Geringsten. Vielmehr dominiert dann da die nicht vorhandene Bereitschaft, eigene Wohlstandsverluste hinzunehmen.



    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Grüne Politik gab es bereits vor 40 (!) Jahren. Die Option war lange genug vorhanden, um wenigstens in Deutschland für einen politischen Wandel im Sinne der Umwelt und für die Zukunft der Menschen zu sorgen. Die Wähler, die 40 Jahre zu bequem waren, etwas zu ändern und sie zu wählen, zahlen dafür in Zukunft mehr. Völlig okay!
    Das Dumme ist nur, dass auch die zahlen müssen, die damals schon begriffen und Grün gewählt haben.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #499
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Wer größtmöglichen Klimaschutz will, wählt Grün.

    Darüber sollte es null Dissens geben.
    Was schreibst du da bitte?

    Da würde dir selbst "Fridays for Future" widersprechen, denen sind selbst die grünen Rezepte viel zu lasch.
    Ich sag nur "Systemwechsel statt Klimawandel".

    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Sei doch bitte ehrlich.

    Was treibt Dich hier?

    Drei Optionen:

    1. Der nackte Zeitvertreib
    2. Angst vor eigenem Wohlstandsverlust
    3. Querdenker

    Andere Optionen sehe ich nicht.
    4. Sorge vor vollkommen undurchdachter grüner Regierungspolitik, die Deindustrialisierung und den Abbau von Freiheiten zur Folge hat - um es mal kurz zu fassen.

    Querdenker? In den aktuellen Umfragen wählen ca. 80% der Deutschen nicht die Grünen - sind wir etwa von Querdenkern umgeben?
    Geändert von ManOfTomorrow (04-08-2021 um 07:02 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #500
    Mag mal jemand die Körpersprache von Habeck interpretieren?

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #501
    https://www.t-online.de/nachrichten/...campaign=link2

    Neues Ministerium und mehr Quoten? Frau baerbock plant schon fleißig.

  7. #502
    Großes Plakat in Düsseldorf: Alle reden vom Klima. Wir ruinieren es. CDU

    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...f_aid-61929673

    Bezahlschranke, aber das wichtigste kann man sehen.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  8. #503
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Großes Plakat in Düsseldorf: Alle reden vom Klima. Wir ruinieren es. CDU

    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...f_aid-61929673

    Bezahlschranke, aber das wichtigste kann man sehen.
    Die Plakatierung des Fake-Plakats ist zweifellos eine Straftat und die Presse verbreitet das Foto noch weiter? Ist das nicht auch ein Straftatbestand?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #504
    In den letzten Jahrzehnten waren die Grünen aber auch in der Regierung. Die Klimarettung in der Zeit blieb nachhaltig im gedächtnis :-))

  10. #505
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Plakatierung des Fake-Plakats ist zweifellos eine Straftat und die Presse verbreitet das Foto noch weiter? Ist das nicht auch ein Straftatbestand?
    Welche Straftat sollte das sein? Ist das CDU-Logo markenrechtlich geschützt oder was könnte es noch sein?

  11. #506
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Welche Straftat sollte das sein? Ist das CDU-Logo markenrechtlich geschützt oder was könnte es noch sein?
    Es ist eine Urheberrechtsverletzung. Auch zivilrechtlich können die Parteien gegen die Fälscher vorgehen, sofern sie denn überhaupt ermittelt werden können.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #507
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es ist eine Urheberrechtsverletzung. Auch zivilrechtlich können die Parteien gegen die Fälscher vorgehen, sofern sie denn überhaupt ermittelt werden können.
    Die Plakatierfläche ist eine gewerbliche Fläche. Entweder haben die Plakatierer die gemietet, dann weiß man wer das ist, oder sie haben wild plakatiert.

  13. #508
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das ist ein gewaltiges. Die Privatinteressen des damaligen Postministers Schwarz-Schilling, die Korruption, wirken bis heute nach. Die Partei, die keine Erhöhung des Mindestlohns will, keinen Mietendeckel, bei Sozialgeldern bremst - für die Bereicherung der eigenen Taschen haben einige Minister der Union Billionen verpulvert, die u.a. Menschenleben gekostet haben. Lockheed-Skandal Anfang der 60er: 9 Millionen an die CSU und 1 Mio. US $ für FJS, die daraus resultierende Starfighter-Affäre reichte bis in die Mitte der 80er mit über 100 getöteten Piloten. Dieses nicht aufgearbeitete Kapitel in der Union und die Wähler, die das mit einem "egal" quittierten, während Unionspolitiker später der PDS und dann Linkspartei die Mauer-und Grenztoten der DDR in die Rechnung stellen wollten, ist für mich immer noch der Gipfel an bornierter Scheinheiligkeit.
    Ich sehe schon einen Unterschied, die Grenze zu militarisieren und eigene Bürger, die fliehen wollen totzuschiessen und zwischen misslungenen Rüstungsproduktionen und allgemeiner Korruption , die es auch in der DDR gab.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #509
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da eine bisher undiskutierte, weitere Option, wo sie nur ganz kleine Zugeständnisse machen müssten...
    Zuerst muss ein Dietmar Barsch seine Haltung Zu Putin, Russland zu "guten" Diktatoren überdenken.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #510
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    In Deutschland liegt der Fleischverbrauch bei 85 Kilo pro Kopf und Jahr. Was die Politik da zur Zeit tut, ist nicht "nachhaltig". Billigfleisch geht gar nicht "nachhaltig" - das kann keine Erde leisten. 85 Kilo pro Kopf bedeutet Raubbau an der Natur, entsetzliches Elend der Tiere - und gesund ist es auch nicht für die Menschen.

    Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, der für Billigfleisch spricht.
    Genau, Fleisch nur noch für Reiche und Elitäre. Dann braucht es auch keine Massentierhaltung für Hart-4-Empfänger, damit auch der sein tägliches Schnitzel essen kann und nicht nur Villenbesitzer.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •