Seite 281 von 335 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5020
  1. #4201
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und das hier selbstverständlich sachlich und zielorientiert ausdiskutieren.

  2. #4202
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Dr. Merkel, sie können uns doch nicht mit diesen Hampelmännern und -frauen alleine lassen.
    Wie lustig es wäre, wenn sie in einem internationalen Dingsbums den Vorsitz übernehmen würde und regelmäßig Kanzler Laschet rügen muss, weil er irgendwelche internationalen Ziele nicht einhält.
    Verstehen Sie?

  3. #4203
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Dr. Merkel, sie können uns doch nicht mit diesen Hampelmännern und -frauen alleine lassen.
    Frau Dr. Merkel freut sich aber doch schon so auf den Ruhestand:

    ...Ganz abstellen können werde sie die Gedanken um anstehende Entscheidungen wohl auch nach ihrem Abschied als Kanzlerin nicht, so Merkel. Aber "dann wird mir ganz schnell einfallen, dass das jetzt ein anderer macht. Und ich glaube, das wird mir sehr gut gefallen". ...
    Quelle

    Das find ich einfach sympathisch.

  4. #4204
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Frau Dr. Merkel freut sich aber doch schon so auf den Ruhestand:



    Quelle

    Das find ich einfach sympathisch.
    Ja.

    Aber sie könnte doch zum Ausklingen so einen kleinen Teilzeit-Minijob für den Vormittag übernehmen... vielleicht Ministerpräsidentin von NRW z.B.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4205
    Kevin Kühnert hat heute bei Reddit ein AMA gehalten. Zu einer Neuauflage der GroKo sagt er:

    Der einzige Grund, dass wir im Moment nicht "Wir schließen das unter allen Umständen aus!" sagen, ist die Erfahrung aus 2017. Also dass einzelne Akteure (Hallo, Christian Lindner!) plötzlich irrationale werden und die ganze Bundespolitik auf den Kopf stellen können. In diesem Fall müssen andere Parteien zumindest noch gesprächsfähig sein. Neben diesem Restrisiko kann ich aus voller Überzeugung sagen:

    - ALLE in der SPD wollen die Union in die Opposition schicken. Wirklich alle.

    - Armin Laschet führt einen üblen Wahlkampf voller Verleumdungen und ohne eigene Inhalte. Olaf Scholz hat vor diesem Hintergrund sicherlich keinen Bock, mit dem Typen auf irgendeiner Bühne zu stehen.

    - Sollte das von dir genannte Szenario eintreten (nochmal: halte ich für komplett undenkbar), dann würde ich dafür als Abgeordneter a) meine Stimme nicht abgeben und b) als stellvertretender SPD-Chef zurücktreten. Hand drauf! ;-)

    Bin gespannt, ob er und die ganze Partei sich dran halten.

  6. #4206
    Man, man, man, man, man

    Als im Frühjahr bekannt wurde, dass Unionsabgeordnete beim staatlichen Kauf von Coronamasken kräftig in die eigene Tasche gewirtschaftet hatten, präsentierte sich Armin Laschet als gnadenloser Aufräumer. Die Affäre habe das »Fass zum Überlaufen gebracht«, ließen seine Vertrauten die Deutschen wissen. Nun seien »Klarheit und knallhartes Durchgreifen« angesagt. Ein halbes Jahr später zeichnen sich Laschets Parteifreunde im Europaparlament eher durch Wischiwaschi aus. Wenn die Abgeordneten heute in Straßburg über eine neue Ethikbehörde zur Lobbyismuskontrolle abstimmen, werden sich die Unionspolitiker in der Europäischen Volkspartei (EVP) der Stimme enthalten.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-816f7157a3e4

  7. #4207
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Bei Maischberger werden jetzt Gedichte vorgetragen
    Was ich nur eingeschaltet habe und nebenher laufen ließ, weil ich Dieter Hallvervorden sehen wollte - und wer kam, ganz am Schluß? - Hildebrandt, zu Frau Ilner!

    Und deshalb hab ich Lanz verpaßt - habe ich da überhaupt was verpaßt?
    Hab den ohnehin schon länger nicht mehr geschaut.


    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also man muss schon wirklich abseits jeglicher Realität sein, wenn man sich bei Late Night Berlin von Kindern interviewen lässt und absolut keinen Schimmer hat, in welche Richtung das gehen wird. Ungeprüft jede Chance nehmen seine Fresse in die Kamera zu halten und dann rumjammern, wenn die Unterhaltungssendung sich von ihm auch genau das nimmt, was sie braucht.

    Es ist kaum zu glauben, was das für Waschlappen sind. Nur am Jammern, keine Größe, kein Teflon, keine Spur von Professionalität.

    Ich will einfach nicht glauben, dass man wirklich Angst haben muss, dass er Kanzler wird.

    Laschet ist inhaltlich kein Trump (weil dieser Vergleich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder gebracht wurde), nein, aber er ist als Person ähnlich unsouverän und das ist auf der Weltbühne und auch als Vorbild einfach absolut unbrauchbar.
    Na ja, wenn doch erst kurz vorher hier festgestellt wurde:
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, muss man als Politiker:in in jedem Format auftreten und seine Position eineindeutig darstellen. Wer dafür nicht den nötigen Schneid hat und auch nicht genügend Verve, um den Moderatoren:innen übers Maul zu fahren, wenn sie unverschämt werden, hat in der Politik nichts zu suchen.

    Er oder sie sollten dann Moderator:in werden.
    Allerdings nicht meine Meinung - dann sind wir nämlich schon in Richtung Wer-ist-der-beste-Schauspieler/Darsteller?! - USA lassen grüßen...

    Könnten dann auch irgendwelche Schaumschläger sein, solange sie sich sich optimal rausbringen. Geschmacksache, ob man das für Politiker als Priorität möchte, womöglich auf Kosten von praktischem Können und Fachkenntnis?


    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich schau gerade Wahlarena mit Laschet. Ich finde ihn irgendwie sympathisch, freundlich und klar.

    Der 63-jährigen Langzeitarbeitslosen würde ich wünschen, dass sie die Kraft findet, sich als Bilanzbuchhalterin selbständig zu machen.
    Danke, das ging mir ähnlich; ich dachte schon: Hilfe! , allmählich wird er mir, je öfter ich ihn sehe, noch sympathisch..."
    Tatsächlich, war selbst überrascht, als ich in der gestrigen Wahlarena wirklich nichts an ihm auszusetzen finden konnte.


    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich kannte mit 8 Hanns Martin Schleyer. Du?
    Und das sogar ohne Internet und Smartphone!
    Heute kennen die Kids vermutlich eher irgendwelche Promis - die ich vielleicht gar nicht kenne.
    Geändert von Cat-lin (16-09-2021 um 13:49 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #4208
    Ich glaube mittlerweile, innerhalb der SPD wird es nach der Wahl mehr Krach geben als in den Koalitionsverhandlungen.

    Denn Olaf Scholz und Lars Klingbeil machen ja zurzeit überhaupt keinen Hehl daraus, dass die Groko in ihren Augen tolle Arbeit geleistet hat und dass man Dinge "ja leider nicht mehr fertig bringen konnte".

    Jede Wette: GroKo unter Scholz würden die beiden sofort unterschreiben.

  9. #4209
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Krach in dee SPD?? Völlig undenkbar!!


    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4210
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Glaubt ihr wirklich, dass die Gespräche erst am 26.9 statt finden?

  11. #4211
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, dass die Gespräche erst am 26.9 statt finden?
    Nein, aber ich glaube, dass die SPD sich untereinander uneinig ist und Scholz hofft, dass RRG nicht möglich ist, damit ihm die Diskussion erspart bleibt.

  12. #4212
    Der Spitzenkandidat der Linken bringt die Linke schon mal für RRG in Stellung:
    ...

    Eine klare Ansage: Macht die Linke Deutschlands Austritt aus der NATO zur Bedingung für eine mögliche Koalition?

    Nein. Wir werden nach der Wahl sicher nicht sagen: Bevor wir überhaupt sondieren, muss Deutschland aus der NATO austreten. So funktioniert Politik nicht. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel: 1998 wollten die Grünen in ihrem Wahlprogramm die "NATO auflösen". Meinen Sie, Schröder hat Bekenntnisse von Fischer verlangt? Es geht hier nicht um die Sache, sondern einzig darum, die Linke bei Wählern mies zu machen. Viele durchschauen das aber. Ich sage klar: Das irrwitzige Zwei-Prozent-Ziel der NATO – jedes Jahr 80 Milliarden für Rüstung verbrennen – gibt es mit uns nicht, das muss revidiert werden. Falls es nach der Wahl Gespräche gibt, werden wir unsere Programme nebeneinander legen, uns über Gemeinsamkeiten freuen und über Unterschiede diskutieren. Dann müssen sich alle Verhandlungsteilnehmer von manchen Idealvorstellungen lösen, das gilt auch für die Linke.
    ...
    Quelle

  13. #4213
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, innerhalb der SPD wird es nach der Wahl mehr Krach geben als in den Koalitionsverhandlungen.

    Denn Olaf Scholz und Lars Klingbeil machen ja zurzeit überhaupt keinen Hehl daraus, dass die Groko in ihren Augen tolle Arbeit geleistet hat und dass man Dinge "ja leider nicht mehr fertig bringen konnte".

    Jede Wette: GroKo unter Scholz würden die beiden sofort unterschreiben.
    Ja, das glaube ich auch und hatte das auch nie ausgeschlossen. Aber da wird die CDU (mehr noch als die CSU) nicht mitspielen als Juniorpartner in der GroKo. Nicht zuletzt, weil sie (zu recht?) die "Rache" der SPD fürchten.

    Insbesondere in der vorletzten GroKo hat die CDU bzw. Frau Merkel die SPD derart über den Tisch gezogen, dass die SPD vollends ihre politische Substanz verloren hat. Da war der Unwillen, erneut in die GroKo zu gehen nur allzu verständlich.

    Und es ist allein dem Gebaren von Lindner zu verdanken, dass die SPD, nachdem sie sich vom BuPrä hat breitschlagen, erneut in die GroKo zu gehen, sie der CDU deutlich machen konnte, dass dieses Bündnis stets am seidenen Faden hängt, was sich nicht nur auf den Koalitionsvertrag selbst, sondern zumindest in Teilen auch auf die Durchsetzbarkeit der SPD-Positionen ausgewirkt hat.

    Aber man wird in der CDU annehmen, dass Fr. Merkel ein guter Lehrmeister war und die Partei in der GroKo alles andere als einen leichten Stand hätte, ganz abgesehen davon, dass es als zusätzlich zermürbende Niederlage angesehen würde, erstmalig(!) von einem SPD-Kanzler angeführt zu werden.

    BTW: Wenn Söder bei seiner Haltung ggü. der FDP (keine Koalition mit den "linken") bleibt, bewirkt er am Ende doch noch, was ich eigentlich für unmöglich hielt: nämlich RGR.

    Wenn der Abstand zw. CDU und SPD so groß ist wie es die Umfragen andeuten, halte ich auch Jamaika nicht mehr für möglich, da sich die SPD unter diesen Umständen auf keinen Fall die Kanzlerschaft nehmen lassen wird. Aber was bleibt da noch? Ampel (wird vermutlich an der FDP scheitern) und eben RGR.

  14. #4214
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Schön zu sehen, wie sie sich so langsam alle weichklopfen. Ein kleines Stückchen der Macht ist halt unglaublich geil!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #4215
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    Na ja, wenn doch erst kurz vorher hier festgestellt wurde:
    Allerdings nicht meine Meinung - dann sind wir nämlich schon in Richtung Wer-ist-der-beste-Schauspieler/Darsteller?! - USA lassen grüßen...

    Könnten dann auch irgendwelche Schaumschläger sein, solange sie sich sich optimal rausbringen. Geschmacksache, ob man das für Politiker als Priorität möchte, womöglich auf Kosten von praktischem Können und Fachkenntnis?
    Na - aber das ist doch genau das, was wir gerade haben.

    Wenn ich das Gesülze nach dem Maul der Mehrheit und der Medien schon höre, bekomme ich bei 90% der Politiker:innen schon die Krise. Da sagt doch niemand, was er/sie genau vorhat und nöhlt das Blaue vom Himmel, nur um "everybodys darling" zu sein.

    Sich klar zu seiner Meinung bekennen tut so gut wie niemand.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •