Seite 297 von 335 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5020
  1. #4441
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, ständig mit den Befindlichkeiten von Millionären konfrontiert zu werden.
    Wenn er auswandern will, dann "geh mit Gott, aber geh". Er kann sich ja sicherlich ein Land aussuchen, dass exakt nach seinen Wünschen und Befindlichkeiten zugeschnitten ist. Dann kann er sich ja dort ein Leben mit Freunden, Familie und Arbeit aufbauen. Und hoffen, dass sich dort die politischen Begebenheiten nicht zu seinen Ungunsten verschieben werden.
    Die Millionäre sind nicht das Problem. Wie du schon sagst, die können sich die Länder mit einer hohen Lebensqualität aussuchen. Diejenigen, die auswandern sind idR gut ausgebildet, dem gehobenen Mittelstand zuzuordnen und zahlen auch ordentlich Steuern. Von denen, die ich kenne, die gegangen sind, verdient niemand weniger als 100 k€ im Jahr. Tja, und die, die statt derer kommen, fallen eben nicht in diese Kategorie.

  2. #4442
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Niedlich, Franky glaubt man kann nach dem Kommunistischen Umschwung noch freiwillig das Land verlassen.
    Die Wegzugsbesteuerung wurde schon verschärft

  3. #4443
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Stand jetzt sind es etwa 650.000 Kubikmeter. Hinzu kommen die radioaktiven Abfälle aus dem Abriss der Atomkraftwerke, später auch die der Zwischenlager. Aber das wird frühestens Ende des Jahrhunderts so sein. Die Atomlobby glaubt (im Gegensatz zu Umweltorganisationen), dass sie vielleicht bis dahin einen sicheren Ort für ein Endlager finden könnten.

    Aber vielleicht kannst Du sie ja anrufen und darüber informieren, dass man Atommüll bis dahin längst recyclen kann. Dann können sie sich den Aufwand sparen.
    Das war auch mein erster Gedanke.


    Meines Erachtens ist Energiesparen immer noch eine der einfachsten Möglichkeiten, das Energieproblem zu entschärfen bzw. zu dessen Lösung beizutragen. Warum müssen mitten in der Großstadt SUVs gefahren werden? Ich sehe hier immer mehr tonnenschwere Pkw, die eher Panzern gleichen. Mir kann keiner erzählen, dass die weniger Sprit verbrauchen als ein durchschnittlicher, nicht allzu alter Mittelklassewagen.

    Die Lebensgewohnheiten haben sich in den letzten Jahrzehnten teilweise sehr verändert. Allein die Unterhaltungselektronik, die heute üblich ist: Hand aufs Herz, wie viele Fernsehgeräte stehen in einer durchschnittlichen Familie? Ich weiß es ehrlich nicht, vermute aber, nicht nur eines.

    Nicht nur TV-Geräte, auch die meisten anderen Geräte sind ständig auf Standby. Muss das sein? Einen echten Ausschalter, der den Strom kappt, gibt es oft gar nicht mehr. Warum?

    Das sind Fragen, die wir uns mal wieder stellen sollten. Wenn man da ansetzen und die Technologien entsprechend überarbeiten würde, könnte man sicher ohne nennenswerten Verlust an Lebensqualität und Bequemlichkeit schon einiges einsparen, was dann nicht mehr (umweltbelastend) produziert werden müsste.


    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Aber echt, ich sicher auch nicht.

    Zumal ja eher diese FDP, die er früher (heute?) mit viel Geld unterstützt hat, an der Regierung beteiligt sein wird (was ich ja nicht hoffe, aber ich befürchte...). Dann wird auch er wieder davon profitieren. Nur darum geht es solchen Typen doch.

    und den Lindner gleich mitnehmen.
    Genau.

    Es wird ja immer so getan, als würden die Steuern dieser Leute unser Staatswesen retten. Ich bezweifle das sehr. Zum einen haben die Steuerberater, besser gesagt: Steuervermeidungsberater, die ihnen jeden Trick zum Vermeiden und Umgehen von Steuerzahlungen nennen. Solange das legal ist, kann man nicht mal was dagegen tun; aber gar nicht so selten überschreitet es ja auch die Grenzen der Legalität.

    Zum anderen sind sie eben doch eine Minderheit, und ich würde mal gern wissen, wie hoch der Anteil der Millionäre in Deutschland am Gesamt-Steueraufkommen ist. Ich vermute, der Löwenanteil stammt doch eher von den (einfach zahlreicheren) Normalverdienern.

    Mich würde sowieso mal interessieren, welchen Anteil des Einkommens Menschen der unterschiedlichen Einkommensgruppen für Steuern ausgeben. Damit meine ich nicht nur Einkommenssteuer, sondern alle Steuerarten, insbesondere auch Mehrwertsteuer. Aber vielleicht möchte man das eigentlich auch lieber gar nicht wissen...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #4444
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Meines Erachtens ist Energiesparen immer noch eine der einfachsten Möglichkeiten, das Energieproblem zu entschärfen bzw. zu dessen Lösung beizutragen. Warum müssen mitten in der Großstadt SUVs gefahren werden? Ich sehe hier immer mehr tonnenschwere Pkw, die eher Panzern gleichen. Mir kann keiner erzählen, dass die weniger Sprit verbrauchen als ein durchschnittlicher, nicht allzu alter Mittelklassewagen.
    Ich empfehle dir dich mal über SUV zu informieren.
    Da hast du nämlich gewaltige Lücken. Kleiner Tipp,es gibt viele SUVs,die sind in der VW Polo Klasse unterwegs. Aber du siehst wohl nur direkt Porsche Cayenne und BMW X7.

    Und dann dein "Tonnenschwere PKW" ist auch ein Witz, wenn man bedenkt, dass Elektroautos massiv schwerer sind als gleich große Benzinfahrzeuge. Da werden teilweise 700kg nur Batterie rumkutschiert.

    Wie gesagt, bissel differenzieren sollte man schon .
    Geändert von StefAlb (18-09-2021 um 16:42 Uhr)

  5. #4445
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir dich mal über SUV zu informieren.
    Da hast du nämlich gewaltige Lücken. Kleiner Tipp,es gibt viele SUVs,die sind in der VW Polo Klasse unterwegs. Aber du siehst wohl nur direkt Porsche Cayenne und BMW X7.

    Und dann dein "Tonnenschwere PKW" ist auch ein Witz, wenn man bedenkt, dass Elektroautos massiv schwerer sind als gleich große Benzinfahrzeuge. Da werden teilweise 700kg nur Batterie rumkutschiert.

    Wie gesagt, bissel differenzieren sollte man schon . Oder ist ein Tesla X SUV megasuper toll mit seinen 450+ PS und 2,5T ??
    Man könnte sich ja auch die Frage stellen, wie sinnvoll es eigentlich ist, tagtäglich für 1-2 Personen (120-250 kg) samt Aktentaschen (Gewicht <10 Kilo) 1500-2000 kg Metall mit oft gut zwei Meter Breite zu bewegen. Das eigentliche Problem ist tatsächlich unser liebgewonnener Individualverkehr.
    Mal ganz von den zugestellten Flächen vor allem in den Städten zu schweigen. Ja, ich fahre auch oft Auto (aber auch Fahrrad), aber zumindest mein Auto blockiert dank eigener Garage nicht die halbe Breite eines Bürgersteigs plus bedeutende Teile der Straße, was dank der vielen anderen Autos, bei denen das doch der Fall ist (und das sind nicht nur die Anwohner, sondern zur Hälfte tagsüber die Angestellten und Kunden einer nahegelegenen Versicherung, die sich die Kosten für deren zahlungspflichtiges Parkhaus sparen wollen), dazu führt, dass hier nicht mal zwei Leute nebeneinander auf dem Bürgersteig gehen können. Da hier insgesamt eher wenig Verkehr ist, ist die Situation gar so, dass die Fußgänger häufig in der Mitte der Straße gehen. Zwei sich entgegenkommende Autos kommen hier übrigens wegen der parkenden Wagen gar nicht aneinander vorbei.

  6. #4446
    Der Vorsprung von SPD gegenüber CDU/CSU ist in der letzten INSA-Umfrage am Samstag vor der Wahl auf 5 Prozentpunkte gesunken. Viel Änderungen gibt es ansonsten nicht mehr.


  7. #4447
    Das 1% fehlt jetzt der FDP. Da sind ein paar zurück zur CDU, wohl weil sie keine mögliche Ampel unterstützen wollen und die Blöd sieht darin die große Trendwende zugunsten von Laschet. Na gut...
    Im Tagespiegel sprechen sich übrigens einige FDP Politiker für Jamaika und Kanzler Laschet aus, auch wenn die CDU hinter der SPD liegen sollte.

  8. #4448
    glaub kaum, dass sich in den Umfragen noch groß was tun wird

  9. #4449
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Im Tagespiegel sprechen sich übrigens einige FDP Politiker für Jamaika und Kanzler Laschet aus, auch wenn die CDU hinter der SPD liegen sollte.
    Im Drei-Parteien-System der 70er war das ja nix anrüchiges, dass die FDP den SPD-Kanzler gemacht hat, trotz CDU-Wahlsieg. Heute sind die Stimmenverhältnisse natürlich ganz andere und die Grünen haben da auch noch ein Wort mitzureden.

  10. #4450
    Gibt es eigentlich mal irgendwo eine anschauliche Darstellung, in welchen Bundesländern die LINKE am meisten Unterstützung findet?

    Ist das Berlin, S-A, MP oder Th?

    Würde mich brennend interessieren.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #4451
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    glaub kaum, dass sich in den Umfragen noch groß was tun wird
    Ich persönlich wurde eine kleine Wette eingehen, dass die CDU/CSU am 26ten doch noch knapp stärkste Partei wird. Trotz Nullnummer Laschet.

  12. #4452
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Morgen also der Tragödie dritter Teil - diesmal bei Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins. Das Geschmäckle dabei:

    Bemerkenswert: Eine der Triell-Moderatorinnen ist Claudia von Brauchitsch, die in ihrem Leben bisher nicht nur für RTL, N24 und Sat.1 gearbeitet hat – sondern auch für den CDU-eigenen Internetsender CDU TV. Zudem moderierte sie Parteiveranstaltungen der Christdemokraten. Die Lager der Konkurrenz finden die Besetzung nicht besonders glücklich, und man muss kein Fan von SPD und Grünen sein, um dieses Gefühl zu teilen.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-2e83517704dd

  13. #4453
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich mal irgendwo eine anschauliche Darstellung, in welchen Bundesländern die LINKE am meisten Unterstützung findet?

    Ist das Berlin, S-A, MP oder Th?

    Würde mich brennend interessieren.
    Das weiß ich nicht. Ich hatte heute Besuch von meinen Eltern aus Mecklenburg/Vorpommern. Sie wählen seit dem Mauerfall CDU, wollten dieses Jahr SPD (Scholz) wählen. Jetzt nicht mehr. Aus Angst vor RGR. Ich habe viel argumentiert, dass diese Koalition sehr unwahrscheinlich ist.
    Die Kampagne der CDU wirkt, rote Socken und so.

  14. #4454
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich mal irgendwo eine anschauliche Darstellung, in welchen Bundesländern die LINKE am meisten Unterstützung findet?

    Ist das Berlin, S-A, MP oder Th?

    Würde mich brennend interessieren.
    Also nach Umfragen in den Bundesländern zur Bundestagswahl bzw. den Ergebnissen aus 2017

    Thüringen 18%
    Sachsen-Anhalt 17,7% (keine Umfrage vorhanden, das war ihr Ergebnis der BTW 2017)
    Berlin 16% (letzte Umfrage ist allerdings aus 2020)
    Bremen 13,4% (keine Umfrage vorhanden, das war ihr Ergebnis der BTW 2017)
    Saarland 12,9% (keine Umfrage vorhanden, das war ihr Ergebnis der BTW 2017)
    Brandenburg 11%
    Mecklenburg-Vorpommern 11%
    Sachsen 11%
    Hamburg 10%
    Hessen 10% (letzte Umfrage ist aus 2018)

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm

  15. #4455
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Morgen also der Tragödie dritter Teil - diesmal bei Sat.1, Pro Sieben, Kabel Eins. Das Geschmäckle dabei:



    https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-2e83517704dd
    Warum genau ist Baerbock da dabei? Kanzleramtschance liegt bei 0,1%.
    Das ist das viel größere Geschmäckle. Baerbock raus oder Lindner rein. Dann wäre es fair.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •