Seite 13 von 335 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5020
  1. #181
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wer hat das dritte Reich besiegt? Die pazifistische Linke? Sicher nicht!

    Die Allierten die mit harter Gegengewalt das dritte Reich auf dem Schlachtfeld besiegt haben (Moskau, Stalingrad,Kursk D-Day, Berlin).

    Insofern ist der der Pazisismus und Anti-Militarismus vieler Linken lächerlich.
    Ne pazifistische Linke gab es so nicht mehr im 3.Reich oder schon vergessen, das die Parteien verboten wurden und seine Mitglieder verhaftet und ermordet wurden.
    Die die fliehen konnten haben dann selbst bei den Alliierten mitgekämpft oder im Untergrund oder bei den Partisanen.
    Dein Vergleich hinkt im Vergleich zu heute und passte auch gar nicht auf meinen Kommentar.
    Die Linke von heute wird sicherlich nicht nein sagen, wenn Deutschland angegriffen wird. Denn zur Selbstverteidigung ist die Bundeswehr ja da.
    Die Linke lehnt interessengesteuerte Einsätze im Ausland ab um z. B. den Amerikanern den Rücken zu decken.
    Libyen, Irak, Afghanistan, Mali zeigen ja Recht deutlich, daß die Linke da nicht so falsch liegen.
    Und anstatt sich für viele Millionen bewaffnete Drohnen anzuschaffen, sollte man es besser für ordentliche Ausrüstung der Soldaten benutzen oder das Geld in die Infrastruktur stecken.
    Geändert von Manitu (25-07-2021 um 11:39 Uhr)

  2. #182
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Sommerinterviews heute

    18:05 Christian Lindner / ARD

    19:10 Armin Laschet / ZDF

    Lindner scheint ja aktuell nicht erfreut darüber zu sein, dass der Lausbub Söder der FDP Stimmen abjagen will und fürchtet eine schwarz-grüne Mehrheit



    Lindner will scheinbar unbedingt ins Finanzministerium - macht ja auch am meisten Spaß, wenn man die Milliarden verwalten kann und immer sagen kann, wofür gerade Geld da ist und wofür nicht
    Na die Union weiss, das viele ihrer Wähler zur FDP gewandert sind, irgendwoher müssen die ja plötzlich gekommen sein. Klar wollen die die wieder zurück, wäre ja merkwürdig, wenn die Rücksicht auf die FDP nehmen würden.

  3. #183
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Naja er konnte es wenigsten noch ordentlich begründen. Aber in Thüringen und BaWü war es ja die ganzen Fraktionen, die sich enthalten haben.
    Das hätte die Linke in den Bezug nicht getan.

  4. #184
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja er konnte es wenigsten noch ordentlich begründen. Aber in Thüringen und BaWü war es ja die ganzen Fraktionen, die sich enthalten haben.
    Das hätte die Linke in den Bezug nicht getan.
    Über die Begründung kann man geteilter Meinung sein. Jedenfalls hat der Mann Eier, der steht zu dem, was er macht und versteckt sich nicht. Das trägt auch zu seiner Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit bei. Bei mir hat das einen positiven Eindruck hinterlassen.

  5. #185
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Über die Begründung kann man geteilter Meinung sein. Jedenfalls hat der Mann Eier, der steht zu dem, was er macht und versteckt sich nicht. Das trägt auch zu seiner Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit bei. Bei mir hat das einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Ja er ist so ne Mischung aus Wehner und Fr. Hildebrand. Auf manche wirkt er arrogant, ich finde ihn einfach cool und höre ihn gern reden.
    Er wird denk ich auch irgendwann mal Parteichef der Linken.

  6. #186
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Partei die Linke hat womöglich zwei grosse Fehler gemacht.
    Der eine war, daß sie sich damals nur in PDS unbenannt haben und die alte SED nicht völlig aufgelöst haben.
    Sie haben wahrscheinlich damals nicht bedacht, daß auch 30 Jahre später Ihnen die SED immer noch schwer im Magen liegt, was ihnen definitiv heute immer noch Stimmen kostet und populistische Angriffspunkte für den pol. Gegner bietet.
    Aber wer weiss, wie eine vollkommen neue linke Partei nach der Wende gewirkt hätte.
    Und der zweite war das sie sich Partei die Linke genannt haben.
    Weil wie man hier und anderswo immer wieder lesen kann, wird oft alles was sich links nennt, auch die linksextremen mit der Partei die Linke in Zusammenhang gebracht.
    Was definitiv auch Stimmen kostet.

  7. #187
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei der neuesten INSA-Umfrage für BamS kommt Schwarz-Grün nur noch auf 45% und ist somit mehr als 1,5 Prozentpunkte von einer Mehrheit entfernt.

    Die Union verliert 2 Prozentpunkte, ohne dass die Grünen hinzugewinnen.


    Laut INSA haben sich die Umfragewerte für Laschet deutlich verschlechtert (RP Online):
    Bei einer Direktwahl des Kanzlers erhielte Laschet der Umfrage zufolge nur noch 15 Prozent, das sind 5 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche. Scholz hingegen kann seinen Wert um drei Punkte auf 21 Prozent steigern. Barbock kommt unverändert auf 14 Prozent, 38 Prozent würden keinen der drei Kandidaten wählen. Insa hatte am 24. Juli 1005 Menschen befragt.

  8. #188
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Partei die Linke hat womöglich zwei grosse Fehler gemacht.
    Der eine war, daß sie sich damals nur in PDS unbenannt haben und die alte SED nicht völlig aufgelöst haben.
    Sie haben wahrscheinlich damals nicht bedacht, daß auch 30 Jahre später Ihnen die SED immer noch schwer im Magen liegt, was ihnen definitiv heute immer noch Stimmen kostet und populistische Angriffspunkte für den pol. Gegner bietet. Persönliche Anmerkung: NIcht nur populistische, teilweise auch berechtigte.
    Aber wer weiss, wie eine vollkommen neue linke Partei nach der Wende gewirkt hätte.
    Ach, endlich kommste auch mal auf den Trichter. Die SED hätte man komplett abwickeln sollen, unbelastet davon eine ganz neue Partei gründen. Ein Risiko? Sicher. Aber Risiken bieten auch neue Chancen. Und gerade in einer Anfangsphase - Wiedervereinigung - kann man Risiken leichter eingehen. Neuanfänge eben.
    Wurde nicht gemacht - selber schuld.

  9. #189
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Laschet kneift vor Impfgegnern ("Laschet lehnt Einschränkungen für Ungeimpfte ab"). Natürlich, es passt zu allen seiner luschigen "Entscheidungen". Ob die kAfD-Nazis/Querulanten nun CDU wählen? Und wie finden das eigentlich die alten CDU-Wähler, die geimpft wurden und damit einem unnötigem Restrisiko ausgesetzt werden?

  10. #190
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das ist mir vorher auch schlecht aufgestoßen - sein übliches Hintertürchen:

    Dafür sei eine hohe Impfquote wichtig. „Und ich finde, wir müssen jetzt alles tun zu überzeugen, dass sich mehr impfen lassen“, sagte Laschet.

    „Wenn wir dann im Herbst sehen, die Impfquote ist immer noch viel zu niedrig, finde ich, muss man dann weiter nachdenken. Aber nicht jetzt.
    Dann zählen die zuvor so hochgelobten "Freiheitsrechte" nichts mehr? Erstmal dann.... nachdenken, dann, wenn es wieder zu spät ist, Du.....

    Der hat immer noch nicht begriffen, dass er dann nicht mehr ein schon davongaloppierendes Pferd sofort stoppen und umdrehen kann.
    Obwohl, wahrscheinlich weiß er das sogar, er ist ja nicht blöde, hofft aber, dass das Pferd erst nach der (seiner ) Wahl durchdreht - nach mir die Sintflut.

  11. #191
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das ist mir vorher auch schlecht aufgestoßen - sein übliches Hintertürchen:



    Dann zählen die zuvor so hochgelobten "Freiheitsrechte" nichts mehr?
    Naja, ist halt nach der Wahl.

  12. #192
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ach, endlich kommste auch mal auf den Trichter. Die SED hätte man komplett abwickeln sollen, unbelastet davon eine ganz neue Partei gründen. Ein Risiko? Sicher. Aber Risiken bieten auch neue Chancen. Und gerade in einer Anfangsphase - Wiedervereinigung - kann man Risiken leichter eingehen. Neuanfänge eben.
    Wurde nicht gemacht - selber schuld.
    Was heisst ich komme dahinter. Mich stört der Weg nicht, daß störte mich noch kurz nach der Wende, aber dann nicht mehr.
    Das Problem ist, daß es halt nicht aufhört, linke noch mit der SED gleichzusetzen. Hätte man die SED aufgelöst, wären die Immer wiederkehrenden Argumente gegen die Linke nicht da und man hätte manche Luft aus den Segeln genommen.
    Aber wer weiss, ob das mit einer neuen Linken Partei nicht auch passiert wäre, wenn da ehemalige SED Mitglieder in vorderster Front gewesen wären.
    Gerade die CDU hätte da bestimmt nicht aufgegeben, deren Vergangenheit auszubreiten.

  13. #193
    Das Impfpflicht-oder-nicht-Thema nimmt 2 Monate vor der Bundestagswahl langsam Fahrt auf

    Helge Braun bleibt wohl kaum Kanzleramtsminister, wenn Laschet Kanzler werden sollte

    Einziger ungeimpfter Parteivorsitzender weiterhin Aiwanger von den Freien Wählern, der für die Impfgegner wahrscheinlich sowas wie eine Galionsfigur sein dürfte...

  14. #194
    Herr Braun bleibt nicht nur nicht Kanzleramtsminister, er wird sich die Kabinettsrunden zukünftig aus der 3. oder 4. Reihe angucken können

  15. #195
    Ich seh schon die Schlagzeile morgen zum heutigen Sommerinterview:

    Armin Laschet: "Es war blöde"



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •