Seite 294 von 335 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5020
  1. #4396
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Mir wurde Sozialismus nach der Wahl versprochen und ich will jetzt auch meinen Sozialismus nach der Wahl.
    Wir haben Dir aber nicht gesagt, wann nach der Wahl.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #4397
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Auch unter umgekehrten Vorzeichen, wenn die SPD die stärkste Kraft ist?
    Ich glaube schon, weil auch als stärkste Kraft wird sie schwächer sein, als Schwarz/Gelb zusammen.

    Außer Steinmeier spricht wieder ein Machtwort.

  3. #4398
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    In Sachen "Kinder"-Interview.

    Bei den Rappern fand ich das herrlich enttarnend. (Wieso kennt das eigentlich jeder hier außer Laschets Wahlkampfteam?!)

    Ich mochte das Format nicht. Man konnte sich fast plastisch einen feixenden Klaas vorstellen, der den Kleinen aus dem Hinterzimmer die Fragen durch den Knopf schickt.
    Pauline und Romeo waren also nur zwei lebensechte Bauchrednerpuppen, weil die aus Strickware Laschet nicht angelockt hätten.
    Dennoch erwische ich mich dabei, das für geniale Satire zu halten. Lowest-Quality-Measure. Wer bei Kindern nicht bestehen kannn...

  4. #4399
    @Kruse: Aber was ist denn mit der Grünen-Basis bei Jamaika und der FDP-Basis bei der Ampel? Explodieren die nicht?

    Es geht nicht nur drum, was die SPD will.
    Die FDP hat 2013 gesehen, was passieren kann, wenn man als kleinere Partei eine Koalition eingeht, in der die eigenen Inhalte nicht drin sind.
    Das muss Warnung genug sein, so etwas nicht noch mal zu machen.
    Geändert von Niederrheiner (18-09-2021 um 00:44 Uhr)

  5. #4400
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    @Kruse: Aber was ist denn mit der Grünen-Basis bei Jamaika und der FDP-Basis bei der Ampel? Explodieren die nicht?

    Es geht nicht nur drum, was die SPD will.
    Die FDP hat 2013 gesehen, was passieren kann, wenn man als kleinere Partei eine Koalition eingeht, in der die eigenen Inhalte nicht drin sind.
    Das muss Warnung genug sein, so etwas nicht noch mal zu machen.
    Sowohl die Grünen-, wie die FDP-Basis, wissen doch auch, dass es realistisch keine Option gibt, in der sie NICHT zusammenarbeiten müssen. Und die Grünen wollen unbedingt mitregieren, die FDP kann es sich nicht leisten, 2017 zu wiederholen. Nicht nur 2015 darf sich nicht wiederholen, auch 2017 nicht.

    Was die Inhalte angeht, dafür gibt es Koalitionsverhandlungen. Der prozentuale Unterschied zwischen den drei Parteien wird sehr viel geringer sein, als 2013 zwischen Union und FDP.
    Geändert von kruse2570 (18-09-2021 um 01:12 Uhr)

  6. #4401
    Nein, der Abstand zwischen Gelb und Rot-Grün wäre deutlich größer als zwischen Gelb und Schwarz 2009. Die FDP wäre in der Ampel Anhängsel.

  7. #4402
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Nein, der Abstand zwischen Gelb und Rot-Grün wäre deutlich größer als zwischen Gelb und Schwarz 2009. Die FDP wäre in der Ampel Anhängsel.
    Jede Partei geht einzeln in die Verhandlungen.
    Was glaubst du denn, wäre realistisch?


    Wie gesagt, beide, FDP und Grüne, wollen unbedingt regieren. Weitere 4 Jahre Opposition ist keine Option (deshalb schließt Lindner ja auch Ampel nicht aus). Beide müssten Kröten schlucken. Die einen in der Ampel, die anderen in Jamaika. Das wissen beide Basen.
    Geändert von kruse2570 (18-09-2021 um 02:00 Uhr)

  8. #4403
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    @Kruse: Aber was ist denn mit der Grünen-Basis bei Jamaika und der FDP-Basis bei der Ampel? Explodieren die nicht?

    Es geht nicht nur drum, was die SPD will.
    Die FDP hat 2013 gesehen, was passieren kann, wenn man als kleinere Partei eine Koalition eingeht, in der die eigenen Inhalte nicht drin sind.
    Das muss Warnung genug sein, so etwas nicht noch mal zu machen.
    Lindner sagte gestern, ihm fehlt die Phantasie, was eine Ampel der FDP bieten. Scholz lobte gestern einige Themen-FDP. Gysi warnt gestern vor der Ampel. Söder ja schon längst.

    Das sieht mir doch sehr nach Annäherung aus.

    Hinter den Kulissen analysieren Parteistrategen, Berater und Ökonomen längst, wo es Anknüpfungspunkte in der Finanzpolitik zwischen beiden Parteien gibt. Und die sind zahlreicher und größer, als es auf den ersten Blick scheint.

    So gibt es etwa bei den Themen Aktienrente, Entlastungen für Unternehmen und selbst beim Thema Staatsschulden durchaus manche Überschneidung, aus denen Sozialdemokraten und Liberale nach der Wahl eine gemeinsame Finanzpolitik zimmern können – auch unter einem in einer Ampel wahrscheinlichen Bundesfinanzminister Christian Lindner.
    https://www.handelsblatt.com/politik...20vvdBiav3-ap6

    Groko halte ich für das unwahrscheinlichste Szenario.

  9. #4404
    Frank Thelen erntet bei Twitter gerade mal wieder einen Shitstorm, weil er bei RRG auswandern will...



    Meine Meinung dazu - er ist nur einer der es ausspricht. Viele andere Millionäre werden schon genau solche Pläne schmieden und gedanklich ihre Koffer packen.

    Ob das dann so lustig ist, wenn die, die die meisten Steuern zahlen, plötzlich nicht mehr da sind, wird sich noch zeigen.

    Eigentlich glaube ich ja, dass die Vermögenssteuer nur eine Wahlkampfstrategie ist. Umsetzen würden sie sie niemals, weil sie genau wissen, dass sie da an einer sehr sensiblen Schraube drehen.

  10. #4405
    Das was ich bisher über die Vermögenssteuer gehört habe macht sie unrealistisch.
    Das wäre ein bürokratisches Monster mit Riesenaufwand bis man alle Werte zusammen hat.

    Und zu FDP und Ampel.
    Also wenn Lindner den Finanzminister bekommt könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dann an anderer Stelle zu Zugeständnissen bereit wären.

  11. #4406
    Lindner und die FDP wären für SPD und Grüne natürlich ein passender Grund, weshalb man die Vermögenssteuer leider, leider doch nicht einführen konnte, aber man wird weiterhin voller Einsatz dafür kämpfen, jawoll ja! Eine Koalition mit den Linken war leider nicht möglich, weil die ja aus der NATO rauswollen...

  12. #4407
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    In Sachen "Kinder"-Interview.

    Bei den Rappern fand ich das herrlich enttarnend. (Wieso kennt das eigentlich jeder hier außer Laschets Wahlkampfteam?!)

    Ich mochte das Format nicht. Man konnte sich fast plastisch einen feixenden Klaas vorstellen, der den Kleinen aus dem Hinterzimmer die Fragen durch den Knopf schickt.
    Pauline und Romeo waren also nur zwei lebensechte Bauchrednerpuppen, weil die aus Strickware Laschet nicht angelockt hätten.
    Dennoch erwische ich mich dabei, das für geniale Satire zu halten. Lowest-Quality-Measure. Wer bei Kindern nicht bestehen kannn...
    Warum so kritisch?

    Schaut man sich den Zirkus des Wahlkampfes und die Politik der letzten Jahrzehnte an, scheint mir die Lösung des ganzen Dämlack-Theaters wirklich nur mit Grönemeyers Wahlkampfprogramm möglich:

    "Gebt den Kindern das Kommando
    Sie berechnen nicht
    Was sie tun
    Die Welt gehört in Kinderhände
    Dem Trübsinn ein Ende
    Wir werden in Grund und Boden gelacht
    Kinder an die Macht."
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #4408
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Warum so kritisch?

    Schaut man sich den Zirkus des Wahlkampfes und die Politik der letzten Jahrzehnte an, scheint mir die Lösung des ganzen Dämlack-Theaters wirklich nur mit Grönemeyers Wahlkampfprogramm möglich:

    "Gebt den Kindern das Kommando
    Sie berechnen nicht
    Was sie tun
    Die Welt gehört in Kinderhände
    Dem Trübsinn ein Ende
    Wir werden in Grund und Boden gelacht
    Kinder an die Macht."
    Grönemeyer meinte wohl keine ferngesteuerte Sprechpuppen sondern echte Kinder

  14. #4409
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die CDU missbraucht einen Film mit Leo di Caprio als Motivationsvideo:



    Derjenige, der das zusammen geschnitten hat, wusste offenbar nicht, dass es danach mit der Filmfigur steil bergab ging
    Geändert von Eisperlchen (18-09-2021 um 09:23 Uhr)

  15. #4410
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, wäre realistisch?
    Ich glaube, dass die SPD am Ende die Qual der Wahl zwischen GroKo und RRG hat.

    Wenn man vorher nichts ausschließt, kann man nachher nicht sagen "Wir machen keine GroKo, kein Deutschland und kein RRG."

    Und bei der Union glaube ich, dass sie von einer GroKo mehr hätten als in der Opposition. Denn eine GroKo wäre (auch unter Scholz) eine Politik der Mitte und würde den Großteil ihrer Wähler ansprechen. Außerdem wäre es zahlenmäßig eine Koalition auf Augenhöhe. Da werden die nicht untergehen.
    Geändert von Niederrheiner (18-09-2021 um 09:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •