Seite 287 von 335 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5020
  1. #4291
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Naja dafür kriegt die Union halt durch die CSU Leute ständig noch extra jemanden in den Sendungen unter
    Hmm, dass kann sein.
    ABer bist du dir sicher, dass bei Illner und Co jemand von der CDU UND CSU eingeladen wird?? Wird nicht immer nur einer der beiden Parteien eingeladen?

    Heute ist nur einer von der CDU dabei.
    Vergangene Wochen ist schwer die Gästeliste einzusehen, weil die Seiten bei Google,auch wenn man Illner Gäste 09.09.21 eingibt, immer direkt auf den 16.9 springt.

  2. #4292
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Bei Illner grade, sind "die Jungen" im Wort - mit FDP, CDU, Grüne, SPD.... tja, was hat die FDP da zu suchen, könnte jetzt auch gefragt werden? FDP ohne KanzlerkandidatIn...

  3. #4293
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen Insa Umfrage (liegen meistens am Ende am nächsten am Endergebnis) kommt RRG auf 47,5% und FDP,CDSU und AFD auf 44,5%.Würde man die freien Wähler dazu rechnen,die wohl 3% haben und größte Partei unter 5% sind, hätte man Gleichstand.
    Wobei natürlich die 4 keine Koalition bilden würden (selbst wenn das mit 3% FW ginge).

    Dennoch hat beim letzten Triell die Chancenlose Baerbock 21-24 Minuten Redezeit bekommen. Und somit konnten die linken Parteien doppelt so oft für sich werben und Laschet angreifen.
    Und nein, Laschet als Kanzler ist wirklich furchtbar. Scholz und Baerbock jedoch auch.
    Also wenn du die Freien Wähler zu rechnest, dann bitte auch die Piraten, Tierschutzpartei, Die Partei usw.

  4. #4294
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also wenn du die Freien Wähler zu rechnest, dann bitte auch die Piraten, Tierschutzpartei, Die Partei usw.
    Kann man selbstverständlich. Wobei die Freien Wähler wohl als Einzige eine Minichance haben die 5% Hürde zu packen.

  5. #4295
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Hmm, dass kann sein.
    ABer bist du dir sicher, dass bei Illner und Co jemand von der CDU UND CSU eingeladen wird?? Wird nicht immer nur einer der beiden Parteien eingeladen?

    Heute ist nur einer von der CDU dabei.
    Vergangene Wochen ist schwer die Gästeliste einzusehen, weil die Seiten bei Google,auch wenn man Illner Gäste 09.09.21 eingibt, immer direkt auf den 16.9 springt.
    Im "Vierkampf nach dem Triell" oder wie auch immer die Sendung hieß durfte am Montag der Dobrindt zusätzlich zu den "ausgelassenen" Parteien auftauchen, obwohl der Armin ja beim Triell war

    Für die Schlussrunde der Spitzenkandidaten nächste Woche Donnerstag sind auch Laschet und Dobrindt vorgesehen

    Letztens diese Wahlsendung mit dem Christian Sievers (die wo Alice Weidel 2017 abgehauen ist ), da waren Dobrindt und Spahn zu Gast

    Und ich möchte erneut betonen dass es sich quasi hier um EINE Partei handelt! Grün und SPD sind immer noch unabhängig, vielleicht alles links je nachdem wo man selbst steht, aber legitim beide Parteien einzuladen

    Abgesehen davon wurden die Triell Kandidaten ja nicht willkürlich ausgesucht sondern anhand der tatsächlichen Lage und zu der Zeit lagen die ersten drei halt eng zusammen und zwei kamen halt von "links". Klar, mittlerwiele könnte man Baerbock ausladen. Dennoch ist sie immer noch näher an der Kanzlerschaft dran als Martin Schulz vor vier Jahren zum Zeitpunkt des Duells und der durfte ja auch noch kommen...
    Geändert von KMH (16-09-2021 um 21:56 Uhr)

  6. #4296
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Frau Baerbock konnte die Frage nach dem Milchpreis nicht beantworten. Das prangere ich an.

    Derjenige, der nicht aus dem Völkerrecht kommt, hätte wahrscheinlich einige Fragen besser beantworten können.

  7. #4297
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Kann man selbstverständlich. Wobei die Freien Wähler wohl als Einzige eine Minichance haben die 5% Hürde zu packen.
    Wieso? Ging doch darum wie viel % die Rechten Parteien haben und wie viel die Linken, wen interessiert da die 5% Hürde?

  8. #4298
    Es ging allerdings nicht um den Preis für einen Liter Milch im Supermarkt, sondern um den Preis, den ein bäuerlicher Familienbetrieb von der Molkerei bekommt. Dabei ist mir nicht erinnerlich, ob die Landwirtin erwähnte, ob sie konventionell erzeugte oder Bio-Milch meinte.

    So oder so finde ich, auch (potenzielle) Bundeskanzler/innen müssen nicht jede Detailfrage zu jedem Thema beantworten können.

  9. #4299
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Es ging allerdings nicht um den Preis für einen Liter Milch im Supermarkt, sondern um den Preis, den ein bäuerlicher Familienbetrieb von der Molkerei bekommt. Dabei ist mir nicht erinnerlich, ob die Landwirtin erwähnte, ob sie konventionell erzeugte oder Bio-Milch meinte.

    So oder so finde ich, auch (potenzielle) Bundeskanzler/innen müssen nicht jede Detailfrage zu jedem Thema beantworten können.
    Natürlich ging es um den Preis, den Bäuer*innen von der Molkerei bekommen. Baerbock meinte oder schätzte 50 Cent. Das war schon ziemlich schwach. Leider.

    Insbesondere deshalb, weil das Agrarproblem ein sehr großes Thema ist.
    Geändert von ofra (16-09-2021 um 22:41 Uhr)

  10. #4300
    L*schets LNB Interview hat es sogar in die Britische Presse geschafft.

    Dragons, Nazis and Putin: children put German candidates through wringer
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #4301
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Wer hat denn den Stoiber aus der Kammer gelassen?

  12. #4302
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber eine komische Meinung

    Erstmal der Link zum Interview: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...7830.bild.html

    Du musst Dich nicht schämen die Bild zu lesen

    Das klingt für mich so gar nicht wie ein Aufruf die Grünen zu wählen:



    Schon die Überschrift...

    "IG-METALL-CHEF JÖRG HOFMANN WARNT
    Klimaschutz kostet Hunderttausende Jobs!"

    ...klingt eher vor einer Warnung einer zu grünen Politik
    Seit wann ist die BILD eigentlich zitierfähig?
    Abgesehen davon wird mal wieder verkürzt und die ursprüngliche Aussage Hofmanns ins Gegenteil verkehrt.
    BildBlog hat sich das genauer angeschaut.

    https://bildblog.de/131335/bild-verz...chutz-aussage/
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #4303
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wer hat denn den Stoiber aus der Kammer gelassen?
    genau so ein Typ fehlt der CDU, mit dem Sparkassendirektor aus Aachen kannste nur verlieren. Der wollte sich zum Kanzleramt schleichen und ist auf dem Flur erwischt worden. Der Mann macht mir Angst, der ist mehr fremdgesteuert als Scholz z.B. durch Kühnert und Co . Scholz hat im Zweifelsfall mehr standing als Laschet.

  14. #4304
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die BILD eigentlich zitierfähig?
    Abgesehen davon wird mal wieder verkürzt und die ursprüngliche Aussage Hofmanns ins Gegenteil verkehrt.
    BildBlog hat sich das genauer angeschaut.

    https://bildblog.de/131335/bild-verz...chutz-aussage/



    Heute gilt immer noch, wie früher, wer der BLÖD eine Interview gibt ist selber schuld. Das kommt von sowas!

  15. #4305
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Und nein, Laschet als Kanzler ist wirklich furchtbar. Scholz und Baerbock jedoch auch.
    Na dann?


    Apropos: Lanz in Mediathek gucken. Stoiber Edi in Höchstform.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •