Seite 325 von 335 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5020
  1. #4861
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    Laschet bedankt sich erstmal für die Frage, wiederholt dann die Frage, stellt dann fest, dass die Frage wichtig ist, usw usw usw.
    Das lernt man doch beim Kommunikationsberater schon in der ersten Doppelstunde.

    Frage aufnehmen, Dankesfloskel, Frage als gut bewerten, Frage wiederholen - und während der ganzen Zeit assoziieren, wohin die Frage abzielt, was der Gegner erwartet, welchen Fehler man bei der Beantwortung machen kann, was das Publikum hören will, welche Nachfolgefrage vermutlich gestellt wird und diese sofort zeitschindend in die Antwort einflechten..

    Dabei ruhig und sachlich bleiben, stets lächeln und sich nicht provozieren lassen, langsam reden und Gestik dem Gesagten sanft folgen lassen.

    Wenn man das 14 Tage lang täglich mit Video-Kontrolle übt, sind die 15.000 Euro dafür gut angelegtes Geld. Und zudem steuerlich voll absetzbar.

    Folgeseminare, bei denen es um inhaltliche Aussagen geht und die Mimik dabei speziell trainiert wird, sind empfehlenswert, aber für Kanzlerkandidat:innen nicht zwingend erforderlich.

    Styling-Kurse über Klamottenauswahl, Haartracht, Schminke, Krawattenlehre (für Herren), Handtaschenwahl und Schuhwerk (für Damen) sind hingegen unerlässlich. Das gleiche gilt für Schmuckdressing und Armbanduhren.

    Immerhin wurden schon Kanzlerwahlen durch schwarz-rot-goldene Halsketten entschieden.
    Geändert von Don Caramba (20-09-2021 um 11:29 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #4862
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Baerbocks Problem ist folgendes: Sie ist eine FRAU. Es geht nicht um Politik sondern um Sexismus.

    Folgende Ausgangslage:
    - Baerbock kleidet und gibt sich feminin wie fast keine andere Spitzenpolitikerin: Sie trägt die Haare offen, trägt bunte Kleider und hohe Schuhe.
    - Sie hat Familie, zwei kleine Kinder und betont dies häufig (vllt. zu häufig).
    - Sie ist mit 40-Jahren sehr jung - einer der jüngsten Kandidat/innen auf das Amt bisher
    - Sie hat - zwar wie ihre Konkurrenten - Fehler gemacht, aber ihr hängen die immer noch Schwerwiegend nach. Warum?
    - Man attestiert ihr, sie habe ihr Amt nur aufgrund der Parität - nicht aufgrund ihres Wesens
    - Sie hat eine weibliche Stimmefarbe, der Klang wird als negativ empfunden

    Folgender Kommentar hier aus dem Forum lässt diese Beobachtung real erscheinen:



    Diese Einschätzung teilt man mit der Forsa-Umfrage. Beim zweiten Triell schaffte Baerbock den ersten Platz in der Sympathie. Wissen und Vertrauen weckte sie aber bei der Zuschauerschaft nicht. Gestern hatte sie etwas schwarzes an - noch dazu war Sie im Angriffmodus (zB. "Ich frage mich, was mit Ihnen eigentlich los ist Herr Laschet"). Sofort wird ihr jegliche Sympathie entzogen, dafür wirkte sie wohl zu aggressiv. Hatte nicht Scholz auch schwarze Kleidung an?


    Ja, auch Angela Merkel ist eine Frau. Aber mit ihren Blazern hat sie sich eine geschlechterneutrale Rüstung geschaffen und über Privates (Familie, Stiefkinder)spricht sie nicht. Könnt ihr euch noch erinnern, als Merkel bei einer Veranstaltung ein Kleid trug mit Ausschnitt? Wie da die (negativen) Schlagzeilen durchs Land gingen? Die Politikerinnen Schwesig und Giffey zB tragen ihr Haar häufig als Dutt und setzen ebenfalls sehr häufig auf Hosenanzüge und Blazer. Die offiziellen Knigge-Regeln für Frauen lauten übrigens so: Um Seriosität auszustrahlen haben Frauen dunkle Hosenanzüge zu tragen sowie ihre Haare straff nach hinten zu kämmen.

    Darüberhinaus: Da die Partei der Grünen für Veränderungen steht und die Grünen allgemein Themen aufgreifen, die schmerzhafte Veränderungen für die Gesellschaft bedeuten hat Sie es noch schwerer Inhalte für die Menschen greifbarer zu machen. Sie als junge Frau ohne ersichtliche Erfahrungen will mir etwas vorschreiben. ein NoGo.
    Oft wird darüber diskutiert, Habeck wäre der bessere Kandidat, aber warum? Seltens wird hier das Argument aufgegriffen, dass er bereits Regierungserfahrung in einem Bundesland hatte. Generell werden keine fachlichen Argumente genannt, nur Sympathie.
    Das ist Unsinn. Wie konnte eine Wagenknecht dann so beliebt werden?
    Man muss doch auch mal sehen wieviel Zuspruch haben die Parteien. Da sind doch die Prozente für Baerbock gar nicht so schlecht.
    Ist genauso bei den Koalitionen. Wenn RRG nur unwesentlich unbeliebter ist als die Ampel, da sag ich mir doch als Linker, gar nicht so übel für eine 6% Partei.
    Wenn Baerbock also nur unwesentlich hinter Laschet liegt ist das doch fast wie ein Sieg.
    Von FDP, AFD oder Unionswähler wird die kaum Zuspruch bekommen und von SPD Wählern schon gar nicht. Wäre Scholz nicht mit dabei, hätte Baerbock klar gewonnen.
    Das gleiche Problem hat die Linkspartei, aber was will die machen, wenn die zwei anderen Links schimmernden Parteien jeweils Kanzlerkandidaten aufstellen, da kann die Linke nur verlieren, erst recht wenn Grüne und SPD fast das gleiche Angebot anbieten. Da kann sie froh sein überhaupt noch 5% zu bekommen.
    Geändert von Manitu (20-09-2021 um 11:30 Uhr)

  3. #4863
    Gibt es eigentlich einen guten Grund für unser kompliziertes System aus Erst- und Zweit-Stimmen?
    Eigentlich würde es doch auch ausreichen wenn nur die Wahlsieger der jeweiligen Wahlkreise in den Bundestag einziehen. Nur durch das hinzufügen der Zweitstimme für die Partei muss man so ein Jam mit Überhangsmandaten und Listenplatzierungen überhaupt machen.

    Dann hätte man gut 300 Abgeordnete. Von mir aus auch die ersten beiden, dann hätte mal 600, das sollten doch genug sein um ordentliche Politik machen zu können.
    Und als weiteren Aspekt müssten Kandidaten sich sogar bemühen in ihrem Wahlkreis überhaupt Wählerstimmen zu erhalten.

  4. #4864
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Hier mein aktueller Wett-Tipp (20.09.2021):

    SPD 24.8
    Union 22.9
    GRÜNE 13.25
    AfD 11
    FDP 10.55
    LINKE 6.9
    FW 3.1
    SONSTIGE 7.5
    Bei BILD kannste ne Million gewinnen, wenn du kommagenau das Ergebnis voraussagst.

  5. #4865
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    Baerbocks Problem ist folgendes: Sie ist eine FRAU. Es geht nicht um Politik sondern um Sexismus.
    GENAU!! Aus diesem Grund hatte auch Angela Merkel nie eine Chance Bundeskanzlerin zu werden!! Denn sie ist eine Frau und Frauen will niemand als Kanzlerin haben!!

  6. #4866
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Söder-PK: Armin war in Topform (sinngemäß)

    Und er echauffiert sich, dass Rot und Grün sich zu Rot/Grün bekennen. Skandal

    Kapiert hat er noch nicht, dass er zum Regieren die Grünen brauchen wird.

  7. #4867
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    GENAU!! Aus diesem Grund hatte auch Angela Merkel nie eine Chance Bundeskanzlerin zu werden!! Denn sie ist eine Frau und Frauen will niemand als Kanzlerin haben!!
    Merkel und Sexismus krieg ich irgendwie nicht zusammen.

  8. #4868
    .
    Geändert von Lieb-Ellchen (20-09-2021 um 11:51 Uhr)

  9. #4869
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen guten Grund für unser kompliziertes System aus Erst- und Zweit-Stimmen?
    Eigentlich würde es doch auch ausreichen wenn nur die Wahlsieger der jeweiligen Wahlkreise in den Bundestag einziehen. Nur durch das hinzufügen der Zweitstimme für die Partei muss man so ein Jam mit Überhangsmandaten und Listenplatzierungen überhaupt machen.

    Dann hätte man gut 300 Abgeordnete. Von mir aus auch die ersten beiden, dann hätte mal 600, das sollten doch genug sein um ordentliche Politik machen zu können.
    Und als weiteren Aspekt müssten Kandidaten sich sogar bemühen in ihrem Wahlkreis überhaupt Wählerstimmen zu erhalten.
    Ich bin schon lange für ein Mehrheitswahlrecht. Aber da wir nunmehr eine reine Parteiendemokratie haben und die kleinen Parteien im Direktwahlsystem untergingen, sollte man auf reine Verhältniswahl umstellen.
    Stattdessen sollte man analog FR und USA die Führungskraft der Exekutive unabhängig davon direkt wählen lassen.

  10. #4870
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Söder-PK: Armin war in Topform (sinngemäß)

    Und er echauffiert sich, dass Rot und Grün sich zu Rot/Grün bekennen. Skandal

    Kapiert hat er noch nicht, dass er zum Regieren die Grünen brauchen wird.
    Das eine ist halt Wahlkampf.
    Nach der Wahl haben sich alle super lieb und fanden sich alle schon immer megasuper. Jedenfalls die Parteien,wo eine Koalition im Raum steht.

  11. #4871
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Hier mein aktueller Wett-Tipp (20.09.2021):

    SPD 24.8
    Union 22.9
    GRÜNE 13.25
    AfD 11
    FDP 10.55
    LINKE 6.9
    FW 3.1
    SONSTIGE 7.5
    Hab ich abgespeichert für Sonntag
    Es wäre aber nett, wenn du nur 1 Nachkommastelle nehmen würdest

  12. #4872
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Söder-PK: Armin war in Topform (sinngemäß)
    Gemeiner geht´s nicht.

  13. #4873
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Söder-PK: Armin war in Topform (sinngemäß)

    Und er echauffiert sich, dass Rot und Grün sich zu Rot/Grün bekennen. Skandal

    Kapiert hat er noch nicht, dass er zum Regieren die Grünen brauchen wird.
    ER braucht zum Regieren nur den Aiwanger Hubert und der muss froh sein, wenn man ihn ungeimpft noch ins bayrische Parlament einlässt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #4874
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    GENAU!! Aus diesem Grund hatte auch Angela Merkel nie eine Chance Bundeskanzlerin zu werden!! Denn sie ist eine Frau und Frauen will niemand als Kanzlerin haben!!
    Bekomme ich hier noch eine Antwort?

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab gefragt wo das steht.

  15. #4875
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    ER braucht zum Regieren nur den Aiwanger Hubert und der muss froh sein, wenn man ihn ungeimpft noch ins bayrische Parlament einlässt.
    ER will doch Schattenkanzler werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •