Seite 23 von 335 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5020
  1. #331
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Und noch eine neue Umfrage:
    Also auch Kantar ohne Mehrheit für Schwarz-Grün.


    Eigentlich stellen sich am Wahlabend 3 Fragen, denn klar ist, eine Deutschland-, Kenia und Jamaika-Koalition wird zu 100% immer theoretisch möglich sein.

    1. Wird Schwarz-Grün eine Mehrheit haben oder nicht? Das dürfte vor allem für die FDP wichtig sein.
    2. Wird eine Ampelkoalition eine Mehrheit haben oder nicht?
    3. Liegen die Grünen vor der SPD oder umgekehrt?

  2. #332
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde diese Plagiatsvorwürfe als Qualifikation für das Amt des BK eh nicht so streng bewerten. Finde aber, dass mit gleichen Maßstäben bewertet werden soll.

    Und mit Baerbocks Masterarbeit beschäftigen wir uns dann, wenn sie veröffentlich ist. Jetzt geht es mir vornehmlich um Laschet.
    Ich finde es ok, dass auch Laschets Buch näher auf den Prüfstand gestellt wird. Einen Unterschied sehe ich aber jetzt schon (Momentaufnahme): Laschet lässt sein Buch prüfen, Baerbock kam mit halbgaren Argumenten und dem Anwalt um die Ecke.

  3. #333
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Laschet spielt die Wiederaufführung etwas temporeicher durch:

    Kanzlerkandidat räumt Fehler in eigenem Buch ein

    „Mindestens ein Urheber des im Buch verwendeten Materials wird weder im Fließtext noch im Quellenverzeichnis genannt“, sagte Laschet am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. „Um zu klären, ob es weitere Fehler gibt, werde ich unverzüglich die Prüfung des Buchs veranlassen.“

    Es gebe in dem Buch offenkundig Fehler, die er verantworte, erklärte Laschet. „Dafür möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten, denn sorgfältiges Arbeiten beim Verfassen von Werken und die Achtung des Urheberrechts sind für mich auch eine Frage des Respekts vor anderen Autoren.“
    Kreidefresser Laschet... fast so gut wie die Verrenkungen der IOFF-User, die bei Baerbock mit Kritik nicht zurück gehalten haben. Entweder man hat prinzipiell etwas gegen Plagiate oder man hat es nur, um hier einseitig parteipolitisch zu agitieren .

    "Laschet lässt sein Buch prüfen" - wie gnädig... Das wird bereits von anderen gemacht, die haben nicht auf einen Auftrag von ihm gewartet! Er lässt es machen, weil er sich an Baerbock erinnert, aber nicht nur an den Teil mit dem Anwalt!
    Geändert von Dom Basaluzzo (30-07-2021 um 13:37 Uhr)

  4. #334
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Laschet spielt die Wiederaufführung etwas temporeicher durch:

    Kanzlerkandidat räumt Fehler in eigenem Buch ein



    Kreidefresser Laschet... fast so gut wie die Verrenkungen der IOFF-User, die bei Baerbock mit Kritik nicht zurück gehalten haben. Entweder man hat prinzipiell etwas gegen Plagiate oder man hat es nur, um hier einseitig parteipolitisch zu agitieren .

    "Laschet lässt sein Buch prüfen" - wie gnädig... Das wird bereits von anderen gemacht, die haben nicht auf einen Auftrag von ihm gewartet! Er lässt es machen, weil er sich an Baerbock erinnert, aber nicht nur an den Teil mit dem Anwalt!
    Diese Buchprüfung lässt mich gänzlich kalt. Meine Buchprüfung ergibt was anderes.

    Union und SPD sind für mich als West-Rentner sowieso nicht wählbar. Die diesjährige Rentenerhöhung beträgt im Wahljahr 0.00% und das bei einer Inflation von 2.2 % in der EU UND Verwahrgeldforderungen der Banken für Sparbücher (Negativzinsen) u.ä.

    Dafür wirds Wahldresche von den Alten geben. Ob die Ost-Rentner mit ihrer Renten-Erhöhung um 24 Eurocent da anders reagieren, wird sich zeigen.

    Ich persönlich glaube und hoffe es nicht.

  5. #335
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    vorhin hatte #laschetschreibtab schon über 9000 tweets

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #336
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Diese Buchprüfung lässt mich gänzlich kalt. Meine Buchprüfung ergibt was anderes.

    Union und SPD sind für mich als West-Rentner sowieso nicht wählbar. Die diesjährige Rentenerhöhung beträgt im Wahljahr 0.00% und das bei einer Inflation von 2.2 % in der EU UND Verwahrgeldforderungen der Banken für Sparbücher (Negativzinsen) u.ä.

    Dafür wirds Wahldresche von den Alten geben. Ob die Ost-Rentner mit ihrer Renten-Erhöhung um 24 Eurocent da anders reagieren, wird sich zeigen.

    Ich persönlich glaube und hoffe es nicht.
    Letztes Jahr haben die Rentner mitten in der Corona-Krise kräftige Rentenerhöhungen erhalten: In Westdeutschland stieg die Rente um 3,45 Prozent, in den neuen Ländern um 4,20 Prozent. :zwinker:

  7. #337
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Diese Buchprüfung lässt mich gänzlich kalt. Meine Buchprüfung ergibt was anderes.

    Union und SPD sind für mich als West-Rentner sowieso nicht wählbar. Die diesjährige Rentenerhöhung beträgt im Wahljahr 0.00% und das bei einer Inflation von 2.2 % in der EU UND Verwahrgeldforderungen der Banken für Sparbücher (Negativzinsen) u.ä.

    Dafür wirds Wahldresche von den Alten geben. Ob die Ost-Rentner mit ihrer Renten-Erhöhung um 24 Eurocent da anders reagieren, wird sich zeigen.

    Ich persönlich glaube und hoffe es nicht.
    Du weißt aber schon, wie sich eine Rentenerhöhung gestaltet?

    Das Plus bei der Rente orientiert sich vor allem an der Entwicklung der Löhne der Beschäftigten des vergangenen Jahres. Da es hier aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 keinen Anstieg, sondern sogar ein leichtes Minus gegeben hat, können die Renten in diesem Jahr im Westen nicht angehoben werden. Die Rentengarantie schützt die Rentnerinnen und Rentner aber vor einer Minderung der Renten. Die Rentenerhöhung in den neuen Bundesländern ergibt sich aus der sogenannten Angleichungstreppe im Rahmen der Ost-West-Angleichung der Renten.
    https://www.deutsche-rentenversicher...sung_2021.html

    Sei froh und demütig und still, dass es Dir bei Deiner Rente nicht so geht wie zig Arbeitnehmern, die sogar weniger in der Tasche haben als im Vorjahr - zusätzlich zu Inflation und "Verwahrgeld".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #338
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    vorhin hatte #laschetschreibtab schon über 9000 tweets
    Vielleicht denkt er am Wochenende darüber nach. #laschetdenktnach
    Verstehen Sie?

  9. #339
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    vorhin hatte #laschetschreibtab schon über 9000 tweets
    Der Anteil der Twitterer, die der CDU nahestehen, dürfte im Promillebereich liegen.

  10. #340
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr haben die Rentner mitten in der Corona-Krise kräftige Rentenerhöhungen erhalten: In Westdeutschland stieg die Rente um 3,45 Prozent, in den neuen Ländern um 4,20 Prozent. :zwinker:
    Bei den Beamtenpensionen sieht es deutlich besser aus.

    https://rentenbescheid24.de/rentensk...n-fuer-beamte/

    Aber es sei den Oldies gegönnt.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #341
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Haben wir Laschets Absage an Pro 7 gestern irgendwie vergessen? Der Sender ist zwar weniger für seine Politikausrichtung bekannt, aber doch für seine im Vergleich zu den ÖR jüngeren Zuschauer. Er kneift wieder...

    "Bundestagswahl-Show" im September - CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet sagt ProSieben ab

    Während Annalena Baerbock und Olaf Scholz für die "Bundestagswahl-Show" bei ProSieben zugesagt haben, kassierte der Sender von Armin Laschet eine Absage. An einem zunächst in Aussicht gestellten Triell wollte er noch teilnehmen.

    »Unkonventionell. Direkt. Spontan.« Aber ohne Armin Laschet


    Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet nehme an dem an US-Townhall-Sendungen erinnernden Format nicht teil. »Wir haben Armin Laschet angefragt und er hat abgesagt«, sagte eine ProSieben-Sprecherin dazu auf dpa-Anfrage.
    Kneift der CDU-Kandidat oder handelt er klug? Laschet sagt Wahlshow bei ProSieben ab

    Mit und vor zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern soll es „Unkonventionell. Direkt. Spontan.“ zugehen. Ein ehrgeiziger Plan und nicht eben ungefährlich für die politischen Gäste. Da ist schnelles Ausrutschen möglich mit unvorsichtigen Aussagen und Behauptungen.


    In den nächsten Kommentaren erklären der MannvonVorgestern und Vergas warum das absolut in Ordnung und nicht ungewöhnlich ist, denn es gibt kein Recht darauf, Kanzlerkandidaten in Medien für Zuschauer unter 60 Jahren vorzustellen. Also copy-and-paste Beiträge über Laschets Absage zu Rezo...

    Richtig schön dagegen, wenn es dabei bleibt: Wahlausschuss lässt AfD Bremen nicht zur Bundestagswahl zu

    Offenbar wegen interner Querelen legte die Bremer AfD keine eidesstattliche Versicherung für die Bundestagswahl vor. Nun wird die Landesliste von der Abstimmung ausgeschlossen. Die Partei will dagegen Widerspruch beim Bundeswahlleiter einlegen.



    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Der Anteil der Twitterer, die der CDU nahestehen, dürfte im Promillebereich liegen.
    Die haben aber schon längst professionelle Schreiber engagiert, die das ausgleichen sollen. Die junge Brigade um Amthor ist sogar auf TikTok (leider Paywall) unterwegs.
    Geändert von Dom Basaluzzo (30-07-2021 um 16:04 Uhr)

  12. #342
    Ich finde die Kanzler-Umfragen sollten wieder mit Söder sein.
    Damit die CDU sieht was für eine tolle Wahl sie getroffen hat.

  13. #343
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkt er am Wochenende darüber nach. #laschetdenktnach
    Und tritt am Montag mit dieser Neuigkeit vor das geneigte Publikum? #Laschetdanktab

  14. #344
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Richtig schön dagegen, wenn es dabei bleibt: Wahlausschuss lässt AfD Bremen nicht zur Bundestagswahl zu



    Landesliste der Grünen im Saarland abgelehnt

    Nicht nur die AFD hat Probleme.

    Ruhe im Landesverband sieht anders aus.

    Saar-Grüner Hubert Ulrich im Interview
    Geändert von Glückskind (30-07-2021 um 16:39 Uhr)

  15. #345
    Nachdem Laschet für einen "Youtuber" nicht zur Verfügung stand, stellt er sich jetzt nicht den Fragen des Pro7-Moderators und denen von Bürger*innen.
    Darf ich denn als Bürger davon ausgehen, dass er sich mit z. B. Putin, Erdogan und/oder Jinping trifft? Oder eher nicht?
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •