Seite 28 von 335 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 5020
  1. #406
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft sagt, es gibt einen von Menschen gemachten Klimawandel.
    Dann kommt jemand daher und sagt, dass wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen müsse.
    Dann kommt jemand daher und sagt, dass wir uns an den Klimawandel anpassen müssen.
    Es gibt noch reichlich andere Handlungsempfehlungen, die mit dem Klimawandel begründet werden. Ich meine, man ist klug beraten die Motivation hinter diesen Empfehlungen zu hinterfragen.
    Ich meine, man ist als Politiker klug beraten, keine Aussagen zu machen, die missverständlich sind und einen auch manchmal in eine Schwurblerecke stellen können. Aber Laschet ist nicht der Typ für klare Aussagen.
    Verstehen Sie?

  2. #407
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich meine, man ist als Politiker klug beraten, keine Aussagen zu machen, die missverständlich sind und einen auch manchmal in eine Schwurblerecke stellen können. Aber Laschet ist nicht der Typ für klare Aussagen.
    In der heutigen hysterischen Welt kann (und wird) JEDE Aussage, die ein Politiker tätigt, missverstanden. In der Schwurblerecke landet man auch sehr leicht, siehe den Promis unterm Aluhut-Thread. Ein Wehner/Strauss/Schmidt/Brandt würde in der heutigen Zeit keine 5 Minuten politisch überleben.

    Übrig bleiben die, die stromlinienförmig darauf konzentriert sind, sich nur durch nichtssagende Allgemeinplätze zu artikulieren, in der Hoffnung, dass es nicht doch einige gibt, die sich an einer Aussage wie "Morgens geht die Sonne auf" stossen und einen Shitstorm auslösen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #408
    Aiwanger fordert CSU zu Zweitstimmenkampagne für Freie Wähler auf [welt.de]
    Der bayerische Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger will jetzt mit einer Zweitstimmenkampagne punkten. Im ZDF-Sommerinterview hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dessen Aussagen zu Corona-Impfungen erneut gerügt. [...]

    „Eigentlich müsste die CSU eine Zweitstimmenkampagne für die Freien Wähler zur Bundestagswahl fahren, damit ihnen und dem Land auch in Berlin die Grünen in der Regierung erspart bleiben“, sagte Aiwanger der „Passauer Neuen Presse“ und dem „Donaukurier“.

    Aiwanger empfahl seinem bayerischen Koalitionspartner, im Bund darauf zu bauen, dass die CSU-Direktkandidaten ohnehin per Erststimme in den Bundestag bekommen, „also mit der Zweitstimme Freie Wähler – dann kommen auch die rein und wir können in Berlin gemeinsam für Bayern und Deutschland arbeiten“. [...]
    Der öffentliche Beef mit Söder ist für Aiwangers Wahlkampf natürlich Gold wert und hat den FW jede Menge Gratis-Aufmerksamkeit in den Medien gebracht.
    Seiner Argumentation werden sicher einige bayrische CSU-Wähler folgen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #409
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In der heutigen hysterischen Welt kann (und wird) JEDE Aussage, die ein Politiker tätigt, missverstanden. In der Schwurblerecke landet man auch sehr leicht, siehe den Promis unterm Aluhut-Thread. Ein Wehner/Strauss/Schmidt/Brandt würde in der heutigen Zeit keine 5 Minuten politisch überleben.

    Übrig bleiben die, die stromlinienförmig darauf konzentriert sind, sich nur durch nichtssagende Allgemeinplätze zu artikulieren, in der Hoffnung, dass es nicht doch einige gibt, die sich an einer Aussage wie "Morgens geht die Sonne auf" stossen und einen Shitstorm auslösen.
    Ich gebe dir Recht, dass "die Welt" heute schneller und hysterischer ist.
    Trotzdem kann man durchaus auch Aussagen tätigen, die nicht missverstanden werden können, ohne ein stromlinienförmiger Politiker zu sein.
    Verstehen Sie?

  5. #410
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In der heutigen hysterischen Welt kann (und wird) JEDE Aussage, die ein Politiker tätigt, missverstanden. (...) Ein Wehner/Strauss/Schmidt/Brandt würde in der heutigen Zeit keine 5 Minuten politisch überleben.
    Die Aussagen der genannten Politiker waren aber nicht misszuverstehen. Die Aussagen von Kohl, Schröder und Merkel waren bzw. sind es auch nicht.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In der Schwurblerecke landet man auch sehr leicht, siehe den Promis unterm Aluhut-Thread.
    Das ist eine missverständliche Aussage, wenn Du nicht schreibst, welche Promis Du meinst.

  6. #411
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    @sonneimmai
    Die Kritik nehme ich an. Mein Hinweis auf die religiösen Verbindungen sind allerdings nicht nur scherzhaft gemeint.
    Wir hatten hier schon einen Bericht über den streng katholischen engen Mitarbeiter, der mutmaßlich Kanzleramtschef werden könnte. Opus Dei taucht immer wieder auf.
    Und hier gibt es eine weitere Verstimmung.
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-polen,SeSrnOH
    Ich danke dir für dein Verständnis. Ich bin aus persönlichen Gründen bei dem Thema sehr sensibel und sehe die Gefahr, dass das Gedenken an die NS Opfer durch die Verschiebung des Fokus (in diesem Fall Kritik an Laschet) etwas hinten runter fällt.
    Gerade in Osteuropa hat das Gedenken an die NS Opfer allein aufgrund der schier unglaublichen Opferzahlen nochmal eine ganz andere Bedeutung, als es das z.b. in GB oder Frankreich ist (hier gibt es ja das Phänomen, dass der 1. Weltkrieg sich viel nachhaltiger in die, auch heutige Gesellschaft eingebrannt hat).

    Diese Verbindungen z.b. zu Opus Dei und ähnlichen, so sie denn bestehen und das scheint ja erwiesen zu sein, sehe auch ich kritisch. Diese Organisationen arbeiten sicherlich alles anderes als mit dem Ziel, dem Geinwohl zu helfen und die polnische Regierung... da erübrigt sich jedes Wort zu. Insofern ist Kritik an Laschet und seinen Verbindungen was das angeht in einem anderen Rahmen auch nicht falsch, sondern unbedingt erforderlich. Da bin ich absolut bei dir.

  7. #412
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aiwanger fordert CSU zu Zweitstimmenkampagne für Freie Wähler auf [welt.de]

    Der öffentliche Beef mit Söder ist für Aiwangers Wahlkampf natürlich Gold wert und hat den FW jede Menge Gratis-Aufmerksamkeit in den Medien gebracht.
    Seiner Argumentation werden sicher einige bayrische CSU-Wähler folgen.

    Sollten die Freien Wähler in den Bundestag einziehen, dürften die Koalitionsmöglichkeiten Schwarz-Grün und Ampel kaum noch eine Chance haben, da man dann ja mehr Prozente für eine Mehrheit im Bundestag brauchen würde.

  8. #413
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In der heutigen hysterischen Welt kann (und wird) JEDE Aussage, die ein Politiker tätigt, missverstanden. In der Schwurblerecke landet man auch sehr leicht, siehe den Promis unterm Aluhut-Thread. Ein Wehner/Strauss/Schmidt/Brandt würde in der heutigen Zeit keine 5 Minuten politisch überleben.

    Übrig bleiben die, die stromlinienförmig darauf konzentriert sind, sich nur durch nichtssagende Allgemeinplätze zu artikulieren, in der Hoffnung, dass es nicht doch einige gibt, die sich an einer Aussage wie "Morgens geht die Sonne auf" stossen und einen Shitstorm auslösen.
    Hm.
    Das klingt auf den ersten Blick natürlich plausibel.
    Aber ich frage mich trotzdem, ob speziell ein Wehner nicht völlig unbeeindruckt von Shitstürmen sein Ding durchziehen würde. Wir werden das natürlich nicht klären können, nicht für Wehner und nicht für einen vergleichbaren Politiker, der noch lebt. Letzteres, weil Politiker mit Haltung schlicht nicht mehr existieren. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das trotzdem heute noch ankäme. Beleg: Der Erfolg Söders, bevor dem letzten CSU-Wähler klar wurde, dass Söders Haltung eine minimale Halbwertzeit hatte.

    Vielleicht scheitert gerade Grün daran, dass viel zu viel relativiert und gemainstreamt wird. Eine Grüne mit klarer Kante und guter Erklärung für bestimmte Notwendigkeiten könnte eine Mehrheit holen. Aber die Laschetisierung von Frau Baerbock ist schon zu weit vorangeschritten. Abnehmen ohne weniger zu essen und ohne Sport zu treiben funktioniert einfach nicht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #414
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wie kann man Laschets Aussage zu dieser rechten Organisation so relativieren?

    Es geht doch darum, dass er ganz gezielt diese beim Namen (!) nannte und "wo sie Recht hat, hat sie Recht..." Warum? Welcher Teufel hat ihn geritten? Sieht er sie als "gleichwertig" an, wollte er ihr zur Seite stehen? Warum?

    Oder, war es ganz einfach peinliches Fischen in deren Wählerbecken? Ist er etwa doch sooo doof, um entsprechende Reaktionen nicht vorausahnen zu können.? Ich denke nicht, das war Kalkül, widerlich.
    Geändert von storch (02-08-2021 um 13:11 Uhr)

  10. #415
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Letzteres, weil Politiker mit Haltung schlicht nicht mehr existieren. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das trotzdem heute noch ankäme. Beleg: Der Erfolg Söders, bevor dem letzten CSU-Wähler klar wurde, dass Söders Haltung eine minimale Halbwertzeit hatte.
    Warum war das den Unions-Wählern ab 1949 bis Söder nicht klar? Irgendwie kann ich dem Argument nicht folgen. Die Halbwertzeiten von Adenauers Aussagen waren so berüchtigt, dass er es selbst so kommentierte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

  11. #416
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Wie kann man Laschets Aussage zu dieser rechten Organisation so relativieren?

    Es geht doch darum, dass er ganz gezielt diese beim Namen (!) nannte und "wo sie Recht hat, hat sie Recht..." Warum? Welcher Teufel hat ihn geritten? Sieht er sie als "gleichwertig" an, wollte er ihr zur Seite stehen? Warum?

    Oder, war es ganz einfach peinliches Fischen in deren Wählerbecken? Ist er etwa doch sooo doof, um entsprechende Reaktionen nicht vorausahnen zu können.? Ich denke nicht, das war Kalkül, widerlich.
    Er hat sie beim Namen genannt, weil er sich im Zuge einer Landtagsdebatte auf die Rede eines AfD-Politikers bezog.

    Aber man kann natürlich alles skandalisieren, wenn man denn möchte. Die Empörung darüber ist vollkommen lächerlich.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #417
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Er hat sie beim Namen genannt, weil er sich im Zuge einer Landtagsdebatte auf die Rede eines AfD-Politikers bezog.

    Aber man kann natürlich alles skandalisieren, wenn man denn möchte. Die Empörung darüber ist vollkommen lächerlich.
    Heute wird sich doch über alles empört, selbst wenn der politische Gegner es nur wagt, von seinem Stimmrecht gebrauch zu machen. Stichwort Dammbruch...

    So verspielt man Mehrheiten, oder noch schlimmer, man gibt sie einfach auf und geht lieber in die Opposition.

    Unwählbar, alle miteinander!

  13. #418
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach was? Hui, er bezog sich auf eine Rede von..... na dann macht das Ganze ja doch einen ganz anderen Sinn.

  14. #419
    Bzgl. Merkel/Laschet ging es ja am Anfang konkret um die TV-Duelle!

    Und da darf man schon die Frage stellen, warum es jetzt so ein Problem ist, dass Laschet "nur" zwei macht, wenn Merkel schon immer das zweite abgelehnt hat.

  15. #420
    [QUOTE=Dom Basaluzzo;50067410]


    01.03.18

    Polnisches Gesetz zu Holocaust-Aussagen tritt in Kraft


    QUOTE]

    Grad vor der Geschichtsklitterung finde ich Laschets Worte in Polen recht unglücklich.

    „Viele in Deutschland wissen nicht, was die polnische Zivilbevölkerung vor diesem Aufstand, während dieses Aufstands und insbesondere danach zu erleiden hatte“, sagte der nordrhein- westfälische Ministerpräsident. Er halte es für wichtig, dass dieses Thema in den Schulklassen in Deutschland vermittelt werde.
    Laschet macht einfach nie eine wirklich gute Figur.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •