Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5020
  1. #31
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen. Luise Neubauer bei Lanz.

    Ein jeder hat die Wahl bei BTW.

    Darüber sollten wir einig sein. Den größten Klimaschutz gibt es mit den Grünen.

    Der Rest ein bisschen Trump, ein bisschen Johnson, ein bisschen Bolsonaro, ein bisschen Obrador oder oder oder, oder einfach "nur" Querdenker.

    Bis auf Superreiche, unser aller Wohlstandsstange im Maximum. Zeit zur Umkehr.
    Nach den Wahlprogrammen bekommt man den größeren Klimaschutz bei den Linken.

  2. #32
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen


    ich stell mir immer die Frage: Wer ist Frau Neubauer? Was hat sie bisher großes geleistet?



    Und der Deutsche kann dann wieder alleine die Welt retten Und wenn die Windräder und Solaranlagen im Winter nicht genug Strom für alle bringen, wird der Atomstrom aus dem Ausland eingekauft
    1. Wenn du dir diese Frage stellst, dann kannst du sie doch ergooglen. Abgesehen davon ist es ja auch ein wenig unlogisch, jungen Menschen vorzuwerfen, dass sie noch nichts geleistet haben.
    Viele warfen in der Vergangenheit "der Jugend" vor, unpolitisch, bequem und uninteressiert gewesen zu sein. Engagieren sie sich dann politisch, ist es auch nicht richtig.

    2. Wer sagt oder verlangt, dass Deutschland alleine die Welt retten soll? Ich kenne da niemanden.
    Verstehen Sie?

  3. #33
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft sagt, dass das geht. Die Wissenschaft sagt auch, dass die Erde sich erholen kann und neue Arten und Ökosysteme sich enwickeln können. Die Wissenschaft sagt weiterhin, dass wir den Temperaturanstieg begrenzen können. Tun wir es nicht, werden viele Millionen Menschen sterben. Vielleicht liest Du Dich kurz mal ins Thema ein.
    Du kannst auch 1000 Atombomben zünden und die Erde wird sich erholen und neue Arten und Ökosystem entwickeln. Die Erde juckt das nicht. 10 000 Jahre sind für die Erde wie für uns 1 Minute.

    Geht hier rein um die Befindlichkeit der Menschen. Und da ist ein Kernproblem die Masse der Menschen. 1950 lebten 2.7 Milliarden Menschen auf der Erde. Jetzt sind es knapp 8 Milliarden.
    Fast di 3 fache Anzahl an Menschen. Das das keine gute Co2 Bilanz ergibt sollte klar sein.
    Und es werden immer mehr Menschen, die immer mehr nach Wohlstand streben und versuchen, so zu leben wie wir und somit unsere Co2 Bilanz zu bekommen. Aktuell haben viele aus zB Afrika ja nicht die Chance soviel Co2 zu produzieren wie wir.

    Kurzum, wenn Deutschland Morgen 0,0 Co2 produziert, wird sich nichts ändern auf der Welt. Und den Deutschen Weg geht kein Land mit, wie man Ausstieg aus der Kernkraft, Flüchtlingskrise gesehen hat.
    Da bringt es nichts die Deutsche Wirtschaft kaputt zu machen und den Leuten vieles zu verbieten im Versuch etwas aufzuhalten, was sich nicht aufhalten lässt.

    Klimawandel gab es schon immer, wird es immer geben. Das dieser durch den Mensch beschleunigt wird, liegt meiner Meinung nach primär an der Masse der Menschen, die immer mehr werden und nach mehr Wohlstand streben.

  4. #34
    Ich kannte Frau Neubauer.

    Ihr Buch, in dem sie die Frage stellt, ob das Kinderkriegen anderen Menschen gegenüber noch verantwortungsvoll ist, da Kinder den, statistisch gesehen, größten CO2-Fußabdruck hinterlassen, wurde mal sehr "lebhaft" im Bekanntenkreis diskutiert. War übrigens auch schon mal Thema bei Lanz.

  5. #35
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn es um eine internationale Verständigung geht, ist da sicher nicht das deutsche estg und kstg maßgebend.
    achso es gibt eine internationale steuergesetzgebung, das erkärt alles. wer ist dafür zuständig, die uno oder der papst? *staun*
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  6. #36
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen

    ich stell mir immer die Frage: Wer ist Frau Neubauer? Was hat sie bisher großes geleistet?
    Luisa Neubauer hat einen Wikipedia-Beitrag, da kann man nachlesen, was sie macht.

    Wer bist Du, was hast Du geleistet?

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Und der Deutsche kann dann wieder alleine die Welt retten Und wenn die Windräder und Solaranlagen im Winter nicht genug Strom für alle bringen, wird der Atomstrom aus dem Ausland eingekauft
    Abgesehen vom Verfassen dieses Beitrags auf kAfD-Niveau?


  7. #37
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Man muss Frau Neubauer zu Gute halten, das sie sich auch dafür aussprach, das man kurzfristig was unternehmen muss um die Folgen der Unwetter abzumildern. Sie denkt also nicht nur langfristig, sondern auch kurzfristig. Sie weiss, daß es noch Jahre dauern wird bis wir etwas merken, wenn wir jetzt sofort alles auf Null stellen würden.
    Auch bringt sie mittlerweile die soziale Komponente mit ins Spiel.
    Geändert von Manitu (22-07-2021 um 10:21 Uhr)

  8. #38
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Luisa Neubauer hat einen Wikipedia-Beitrag, da kann man nachlesen, was sie macht.

    Wer bist Du, was hast Du geleistet?
    Ich weiss, was ich bisher in meinem Leben geleistet habe. Dafür braucht es keinen Eintrag bei Wikipedia



    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Verfassen dieses Beitrags auf kAfD-Niveau?

    Was für ein Niveau?

    Es ist doch aber so. wenn man realistisch nachdenkt: Woher soll denn bitte der ganze Strom herkommen, wenn wir als eines der wenigen Länder, alle Atom und Kohlekraftwerke abschaffen.

    Wir beziehen doch jetzt schon Strom aus dem Ausland, weil der aus dem eigenen Land nicht ausreicht. Und das nicht erst seid Beginn der pandemie. Aber das wollen viele nicht hören. Und das hat nichts mit meiner Politischen Einstellung zu tun

  9. #39
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir beziehen doch jetzt schon Strom aus dem Ausland, weil der aus dem eigenen Land nicht ausreicht.
    Gefühlte Wahrheit.

    "Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2020 rund -21 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2020 circa 21 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte." https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1990/
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #40
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Gefühlte Wahrheit.

    "Der Stromaustauschsaldo Deutschlands betrug im Jahr 2020 rund -21 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2020 circa 21 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte." https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-1990/
    Ah ja. und woher kamen, ich meine das es 2019 oder 2018 war, die ständigen Stromschwankungen? das war daran zu merken, das zb Radiowecker immer nachgegangen sind
    Da wurde auch groß drüber berichtet, das es daher kommt, das der Strom im eigenen Land nicht ausreicht und man Strom aus dem Ausland dazu kaufen muss.

    Aber was weiss ich schon

  11. #41
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen


    ich stell mir immer die Frage: Wer ist Frau Neubauer? Was hat sie bisher großes geleistet?


    Was hast du Großes geleistet, um deinen Standpunkt vertreten zu dürfen?
    Sie Vertritt lediglich ihren Standpunkt! Das tut sie offenbar so gut und eloquent, dass sie regelmäßig Gelegenheit bekommt, sich mit den Großen der Wirtschaft und Politik auszutauschen, die sich nicht zu Schade sind und solch eine Arroganz an den Tag legen, wie du es tust.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ndel-1.5359576

    Alle die hier gegen Neubauer hetzen, tun das nicht argumentativ auf sachlicher Ebene. Es geht um Ressentiments. Und deshalb bemesse ich den Aussagen, wie den deinen oder Lilith79s, keinen Wert bei.

  12. #42
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Alle die hier gegen Neubauer hetzen, tun das nicht argumentativ auf sachlicher Ebene. Es geht um Ressentiments. Und deshalb bemesse ich den Aussagen, wie den deinen oder Lilith79s, keinen Wert bei.
    STOP!! Ich bitte darum, meine Aussage nicht als hetze zu sehen. Ich bin kein mensch, der über wildfremde personen herzieht. Sicher denke ich mir meinen Teil, das macht jeder von uns.
    Aber ich bin weit entfernt davon, über diese Person zu hetzen.

    Nur, ich lasse mir einfach von keinem sagen, was ich zu tun und zu lassen habe in meinem Leben, geschweige denn, wen ich wählen darf. ich denke, das Recht nehme ich mir heraus, ich bin mittlerweile alt genug um das selber zu entscheiden

    In meinen Augen ist Frau Neubauer sicher ein Mensch mit guten Argumenten und Standpunkten. Aber sie muss auch noch viel über das Leben lernen und da ist sie mit 25 jahren noch weit davon entfernt.

    Und wo bitte, lege ich eine Arroganz an den Tag? Nur mit der Aussage, das ich mir die Frage stelle: Wer ist Frau Neubauer?

    Das machen doch andere auch zb über Herrn Laschet oder Herrn Söder?

  13. #43
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Nach den Wahlprogrammen bekommt man den größeren Klimaschutz bei den Linken.
    Die Linken haben aber keine Chance zu regieren. Die Grünen hatten, zumindest im März, eine realistische Chance, eine Regierung zu bilden, in der sie die Mehrheit stellt. Eine historische Chance um die Politik auf das einzig Wichtige zu fokussieren. Denn was viele Diskutanten hier nich begreifen. Es gibt kein Leben mit dem Klimawandel. Keine Anpassung, keine Vorbereitung. Die letzten Tage haben gezeigt, wie Wohlstand, den hier alle als unantastbar ansehen, in wenigen Stunden von Naturgewalten zunichte gemacht wird.

  14. #44
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Leben mit dem Klimawandel.
    Natürlich gibt es ein Leben mit dem Klimawandel. Selbst wenn alle Länder der Erde fiktiv von heute auf morgen kein CO2 mehr ausstoßen würden, würde es noch den Klimawandel geben. Es könnte dann sein, dass man innerhalb von Jahrzehnten oder Jahrhunderten positive Effekte für die Umwelt hätte - mit Gewissheit und exakter Genauigkeit sagen kann das niemand. Man muss mit dem Klimawandel lernen zu leben.

    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage haben gezeigt, wie Wohlstand, den hier alle als unantastbar ansehen, in wenigen Stunden von Naturgewalten zunichte gemacht wird.
    Jein, durch den Wiederaufbau in den überfluteten Gebieten wird aber auch wieder zusätzlicher Wohlstand und neues Wirtschaftswachstum generiert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #45
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen


    Was hast du Großes geleistet, um deinen Standpunkt vertreten zu dürfen?
    Sie Vertritt lediglich ihren Standpunkt! Das tut sie offenbar so gut und eloquent, dass sie regelmäßig Gelegenheit bekommt, sich mit den Großen der Wirtschaft und Politik auszutauschen, die sich nicht zu Schade sind und solch eine Arroganz an den Tag legen, wie du es tust.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ndel-1.5359576

    Alle die hier gegen Neubauer hetzen, tun das nicht argumentativ auf sachlicher Ebene. Es geht um Ressentiments. Und deshalb bemesse ich den Aussagen, wie den deinen oder Lilith79s, keinen Wert bei.


    Was noch hinzu kommt: Frau Neubauer macht der Politik Feuer unter dem Hintern, und das schon jetzt über einen längeren Zeitraum.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •