Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5020
  1. #76
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Oder in die falsche:



    Das heißt, Daimler, VW und BMW werden ihre Steuern zukünftig in China, USA und Arabien zahlen.
    Ob die erhofften Einnahmen von Amazon, Facebook und Netflix das kompensieren können?
    Somit wird Deutschland noch mehr auf die Einnahmen aus der Einkommens- und Mehrwertsteuer angewiesen sein.



    Ja, aber auf welche Gewinne? Ebit, Ebi, EBitd, ... ?
    Google bitte selbst. Danke.


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    ALBERN.

    Solange bei der Berechnung des CO2-Flottenwerts E-Fahrzeuge mit 0 g/km CO2-Ausstoss eingehen, sind auch Atomkraftwerke CO2-neutral.
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    haha. typisch. ich hatte nichts anderes erwartet. ganz, ganz arm. unterirdisch aber leider so erwartbar. Falsche fakten posten und dann nichtmal ein lerneffekt oder ein eingestehen.

    Stattdessen mit was völlig zusammenhanglosen um die ecke kommen, um seine eigenes Nichtwissen zu kaschieren. es sei denn du arbeitest im Bereich atomstrom oder bist da lobbyist. dann entschuldige ich mich. denn dann wars ja gar kein Unwissen und Dummheit, sondern bewusste Täuschung.
    Och Leute...

    Gönnt Euch mal was Schönes.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #77
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Frau Neubauer ist eine wohlhabende Utopistin und hat glücklicherweise 0,0 politische Macht. Sie hat aber zumindest Recht damit, dass während Frau Merkels Amtszeit in Sachen Klimaschutz wenig passiert ist. Aber das ist ja nicht das einzige Politikfeld, wo Merkel versagt hat - und trotz Ignoranz und Untätigkeit ist ihre Beliebtheit ungebrochen. Den deutschen Wählern gefielen 16 Jahre Stillstand, anders ist es nicht zu erklären.
    Seltsame Utopistin, die eine Dystopie zeichnet. Eine "wird schon alles gut" – Mentalität schreibe ich dann doch eher dir zu. Warum die CDU mehrheitsfähig ist, können dir nur ihre Verfechter beantworten. Mir fällt da kein vernünftiger Grund ein. Selbst, wenn man die gebotenen Alternativen Scheiße findet, rechtfertigt das für mich nicht, das augenscheinlich kleinerer Übel zu wählen. Aber es wird so kommen: Das Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

  3. #78
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Google bitte selbst. Danke.






    Och Leute...

    Gönnt Euch mal was Schönes.
    nö. wenn hier jemand falsche fakten schreibt sollte darauf PROMINENT hingewiesen werden. Sonst besteht die Gefahr das andere das glauben und übernehmen. also nochmal. Atomkraftwerke sind NICHT CO2 neutral. wer das Gegenteil hier schreibt (wie geschehen), der schreibt was komplett falsches.

    wenn er dann noch uneinsichtig ist und auf seinen falschen und dummen aussagen beharrt, dann ist das erstmal sein massives persönliches Problem. Sollte aber auch kenntlich gemacht werden.

    ich kann mich ja auch nicht in den Corona thread begeben und da einfach posten: Masken haben keinen Effekt bei der Eindämmung der Pandemie.

    und wenn ich dann auf meinen Irrtum hingewiesen werde, mit was anderem kommen, um von meiner Dummheit abzulenken und weiter uneinsichtig sein. bzw. ich könnte es versuchen, würde aber auf sicher mehrfach korrigiert und zurecht gewiesen werden.

  4. #79
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @cornerback: zu allem

  5. #80
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Klimawandel gab es schon immer, wird es immer geben.
    Klingt wie im Wahlprogramm der AfD:

    „Statt einen aussichtslosen Kampf gegen den Wandel des Klimas zu führen, sollten wir uns an die veränderten Bedingungen anpassen, so wie es Pflanzen und Tiere auch tun.“
    Nur gibt es meines Wissens keine:n AfD-Politiker:in mit Expertise (aus Praxis, Ausbildung, Studium, Wissenschaft) für Umweltthemen.

    Es ist unsinnig, Leuten zu glauben, die sich nicht auskennen. Lies bei denen, die forschen oder im Wald arbeiten. Davon hast Du mehr, als wenn Du die AfD-Lügen verinnerlichst.

  6. #81
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Eine Atomkraftwerk emittiert kein CO2.
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    Atomkraftwerke sind NICHT CO2 neutral.
    Das sind zwei verschiedene Aussagen und beide sind richtig. Ein E-Auto emittiert kein CO2. E-Autos sind nicht CO2-Neutral. Auch zwei verschiedene Aussagen und wieder sind beide richtig.

  7. #82
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Damit es hier Lager gibt, müssten ja alle schon wissen wie sie wählen.

    Ich bin noch sehr unschlüssig. Aber die Grünen sprechen mich aktuell auch tatsächlich nicht an. Und das hat nix mit der albernen Buchgeschichte zu tun.

    Ich denke aber auch nicht, daß man mit den Grünen automatisch den besten klimaschutz bekommt.

    Die Grünen werden beim Regieren immer sehr pragmatisch und wirtschaftsfreundlich.
    Die Grünen haben unnötigerweise erstmal eine ganz andere Baustelle aufgemacht. Durch Enthaltung haben Sie jemanden aus der Nazipartei AFD ins Landesverfassungsgericht "gewählt". Ohne die Enthaltungen der Grünen wäre die Wahl nicht möglich gewesen. Ob nun Parlamentarier*Innen der CDU, der FDP, ja sogar aus der SPD für Ja gestimmt haben, wen würde das noch wundern. Dass allerdings die Grünen keine klare Kante gegen Nazis zeigen ist schon unglaublich.

    Gärtner erhielt 37 Ja-Stimmen, 77 Abgeordnete enthielten sich, 32 stimmten mit Nein. Die AfD-Fraktion besteht allerdings nur aus 17 Abgeordneten – Gärtner muss daher mit zahlreichen Stimmen aus anderen Parteien gewählt worden sein.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...gsgericht.html

    Auf ihrem Instagramaccount haben die Grünen aus Baden-Württemberg mitgeteilt, sich enthalten zu haben.

  8. #83
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich dachte vorhin auch, ich lese nicht richtig.

    Das kritisierte ich auch schon bei Bundestagsentscheidungen, bis runter zur Stadt. Sehr oft enthalten sie sich, das ist unwürdig, wenn man ins Kanzleramt möchte und sich als regierungsfähig hinstellt.


    ...„Bei Kandidat*innen der #NoAfD sagt man „Nein“. Immer“, betonte der Grünen-Politiker Cem Özdemir.

    "Wenn Nazis Spiele spielen, dann erwarte ich von jedem, dass er den Rücken gerade macht“, schrieb der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke.

    SPD-Generalsekretär Sascha Binder betonte, die SPD habe in allen drei Wahlgängen gegen den AfD-Mann gestimmt. Er schrieb auf Twitter: „Ich bin immer noch entsetzt!“...
    Hm....
    Geändert von storch (22-07-2021 um 20:00 Uhr)

  9. #84
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ist das folgende Argument dir sachlich genug?

    Wenn ich aus einer stinkreichen Familie wie Frau Neubauer stammen würde, dann würde ich auch radikal pro Klimaschutz agitieren - die Zusatzkosten für mehr Klimaschutz tragen Geringverdiener nämlich zu einem viel größeren Anteil als die Wohlhabenden.
    Persönlich wähle ich grün, wie viele in meinem Umfeld. Allerdings kenne ich kaum jemanden, der davon ausgeht, dass Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland den Klimawandel aufhalten können. Eine globale Bewegung kann ich nicht erkennen. Nichtsdestrotz schadet es nicht, im Lande etwas maßzuhalten. Das Geld für etwaigen Mehrkonsum gebe ich gerne aus. Von daher Grün oder SPD wählen. Die SPD hat wesentlich mehr beschickt als angenommen. Von antidemokratischen Parteien wie Die linke oder AFD kann man nur abraten. Gruselige Gesellen. Rot/Grün wäre toll. RRG eher nicht
    Geändert von Wo Fat (22-07-2021 um 20:17 Uhr)

  10. #85
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mal Beispiele warum die Linke im Gegensatz zu CDU, FDP, Grüne und SPD antidemokratisch sein soll ?
    Also ich habe an den Linken auch vieles auszusetzen, aber nicht das sie antidemokratisch sind. Sie lehnen Lobbyismus und Unternehmensspenden ab, ihre Abgeordneten sind gläsern und frei von Skandalen.
    In Baden Würtemberg wurde unter Grün Schwarz gerade ein AFDler ins Verfassungsgericht gewählt. Nur mal so nebenbei.
    Geändert von Manitu (22-07-2021 um 21:34 Uhr)

  11. #86
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Verstehe ich auch nicht?

    Aber wenn man automatisch die Linken mit den Rechten gleichsetzt, bzw. meint erstere müssten das Gegenstück zu diesen Rechten sein, ist es auch müßig eine Erklärung zu verlangen.

    Für mich sind die Linken die einzige richtige Opposition, vor allem für die Arbeitnehmer, und muss unbedingt dabei bleiben.

  12. #87
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht?

    Aber wenn man automatisch die Linken mit den Rechten gleichsetzt, bzw. meint erstere müssten das Gegenstück zu diesen Rechten sein, ist es auch müßig eine Erklärung zu verlangen.

    Für mich sind die Linken die einzige richtige Opposition, vor allem für die Arbeitnehmer, und muss unbedingt dabei bleiben.
    Ich habe das gestern auf Twitter auch schonmal gelesen, das war aber ein 16 jähriger, da kann man es vielleicht noch verstehen.
    Aber von jemand der Rot/Grün favorisiert, verstehe ich das überhaupt nicht.
    Aber vielleicht geht er auch noch zur Schule und dort ist man gerade bei der SED und DDR.

  13. #88
    CDU/CSU sind bei Civey inzwischen bei 26% angekommen und liegen nur noch 4 Prozentpunkte vor den Grünen.

    CDU/CSU 26,0%
    Grüne 22,0%
    SPD 16,6%
    FDP 10,9%
    AfD 10,8%
    Linke 6,5%
    Sonstige 7,2%

    Mehrheit >46,4%, somit wäre Schwarz-Grün und Ampel möglich

    https://civey.com/umfragen/1/wen-wur...stagswahl-ware

  14. #89
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das sind zwei verschiedene Aussagen und beide sind richtig. Ein E-Auto emittiert kein CO2. E-Autos sind nicht CO2-Neutral. Auch zwei verschiedene Aussagen und wieder sind beide richtig.
    Korrekt.

    @cornerback
    Mir ging es nicht um die Richtigkeit der Argumente, sondern nur um den Ton. Der schaukelte sich in unschöner Weise hoch.

    Ich bin sehr dafür, klare Argumente zu bringen. Aber persönliche Beleidigungen helfen nicht weiter.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #90
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    CDU/CSU sind bei Civey inzwischen bei 26% angekommen und liegen nur noch 4 Prozentpunkte vor den Grünen.

    CDU/CSU 26,0%
    Grüne 22,0%
    SPD 16,6%
    FDP 10,9%
    AfD 10,8%
    Linke 6,5%
    Sonstige 7,2%

    Mehrheit >46,4%, somit wäre Schwarz-Grün und Ampel möglich

    https://civey.com/umfragen/1/wen-wur...stagswahl-ware
    Die Grünen gewinnen wieder dazu nach der Flut.
    Genau wie ich es erwartet habe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •