Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5020
  1. #106
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Es war vielleicht auch nicht so geschickt mit einem Einwurf - Dürre in anderen Regionen + einem Vermerk auf "biodeutsche Straßen" - zu kommen in einem Thread über die Bundestagswahl. Das öffnet doch anderen Einwürfen, die ebenfalls nichts damit zu tun haben, Tür und Tor.
    In Bezug auf die Denkweise der AfD, einer zur Bundestagswahl stehenden Partei, war der Einwurf (und Vermerk) durchaus berechtigt.

  2. #107
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Aber mich würde nun doch mal interessieren, wie es um die angebliche Professur von "Herrn Prof. Laschet" (Zitat: JackB) bestellt ist.
    Das interessiert mich auch sehr. Meine eigenen Recherchen (Wiki) haben dazu nichts erbracht, außer der Tatsache, dass er das 1. jur. Staatsexamen abgelegt hat. Aber da steht weder was vom 2. jur. Staatsexamen noch von einer Promotion, geschweige denn von einer Habilitation. Nur vom Lehrauftrag an der Aachener Hochschule, deren Voraussetzungen mir allerdings auch nicht bekannt sind. M.E. muss man für solch einen Lehrauftrag nicht unbedingt Professor sein. Privatdozent geht auch, möglicherweise gibt es auch noch andere Wege.

    Vielleicht findet ja jemand anderes mehr heraus.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Wenn man hier seit Jahren denselben desinformierenden Mist von den gleichen Usern liest, die offenbar sehr viel Zeit haben ihre alten Beiträge zu recyceln anstatt sich Informationen aus seriösen Quellen zu besorgen, dann darf man auch mal empört antworten. Das ist ein Diskussionsforum für erwachsene Menschen, dafür gibt es Regeln, u.a. gegen Spam, also dauernd wiederholten Inhalt, dagegen wird ständig verstoßen.

    Dieser Thread entwickelt sich langsam zu einem Troll-Wettbewerb der Absolventen vom Boris-Reitschuster-Institut für begrenztes Denken. Wenn Du Dich im Hamsterrad der ewigen Wiederholungen wohl fühlst und weiter versuchst ernsthaft zu antworten, ist das Deine Sache, so wie meine, solche Trolls auf die Ignore-Liste zu setzen. Meine Zeit ist mir das nicht mehr wert. Aber wenn einem anderem User das zu bunt wird, habe ich dafür mehr als Verständnis. Dieser Thread ist unverhältnismäßig stark überlagert von sehr alten (?) oder ignoranten Menschen, denen die Zukunft der anderen scheinbar völlig egal ist und die keine Empathie für sozial Schwache zeigen, die Kommentare belegen das deutlich. Von dieser bornierten Schnorrermentalität gegenüber der Umwelt haben manche die Schnauze voll.
    Ich versteh Dich ja. Und stimme Dir weitgehend zu. Ich versuche nur, dieses gegenseitige Hochschaukeln in Verbalinjurien zu bremsen, weil ich mich dann hier auch mit den anderen, noch verbliebenen sachlichen Mitdiskutanten nicht mehr wohl fühlen würde.

    Auf gewisse User, die mich mit ihren Dauerschleifen nerven, gehe ich dann halt nicht mehr ein - oder nur sehr sporadisch.


    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage - hier herrscht ja große Schwarmintelligenz.

    Ich finde die Zahl von "Sonstiges" weiterhin hoch. Wenn die Meinungsforscher rausfinden können, dass da eine Partei schon jetzt auf 3 % oder 4 % kommen würde - würden sie diese automatisch aufzeigen? Ich kann mir vorstellen, dass die Freien Wähler und vielleicht auch Volt nicht ganz schlecht abschneiden können. Und meiner Meinung nach wählen einige ja kleine Parteien auch deshalb nicht, weil sie denken, dass die eh nicht weit kommen.

    Und die FW sind ja eher dem konservativen Lager zuzuordnen, während ich Volt eher bei SPD bzw. den Grünen sehe. Und käme eine der beiden auf min. 5 % kämen ja neue Bündnisse zustande.
    Das würde mich auch sehr interessieren. Zumal ich Volt tatsächlich auch eine wachsende Zustimmung zutraue, besonders bei jüngeren Wählern.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #108
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch sehr interessieren. Zumal ich Volt tatsächlich auch eine wachsende Zustimmung zutraue, besonders bei jüngeren Wählern.
    Naja, Volt ist allerdings nur in den Städten stark, während die Freien Wähler wahrscheinlich auf dem Land stärker sind. Regional mögen dort die jeweiligen Parteien über 5 % kommen, aber bundesweit sind beide noch gutes Stück davon entfernt.

    Bei der Europawahl hatten FW 2,2 % und Volt 0,7 % (Quelle: https://www.bundeswahlleiter.de/euro...mmen-prozente8)
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  4. #109
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich dachte vorhin auch, ich lese nicht richtig.

    Das kritisierte ich auch schon bei Bundestagsentscheidungen, bis runter zur Stadt. Sehr oft enthalten sie sich, das ist unwürdig, wenn man ins Kanzleramt möchte und sich als regierungsfähig hinstellt.




    Hm....
    Cem Özdemir scheint der prominenteste Grüne zu sein, der sich äußert. Man vermisst ein Statement von Frau Baerbock. Ist es ihr egal, dass ein grüner Landesverband einen Menschen aus der Nazipartei durch Enthaltung (damit indirekt Zustimmung) ins Landesverfassungsgericht wählt?

  5. #110
    Jetzt Söder in der PK

    Er wirft ja Laschet indirekt vor, im "Schlafwagen" ins Kanzleramt fahren zu wollen

    Der Bub lässt das Sticheln einfach nicht

  6. #111
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    ...ich kann mich ja auch nicht in den Corona thread begeben und da einfach posten: Masken haben keinen Effekt bei der Eindämmung der Pandemie...
    ...doch, das kann man. und es sind u.a. dieselben "kandidaten" mit denen du dich auch hier anlegst die solchen aussagen zustimmen weil sie nicht in der lage sind verschwörungstheoretiker oder querdenker zu erkennen.

    eigentlich müsste man bei usern misstrauisch werden wenn diese sich klüger halten als anerkannte experten und meinen komplexe sachverhalte mittels grundschulwissen erklären zu können.

    wer die beiträge solcher user sich mal näher vornimmt wird erkennen, dass sie alles was "unangenehm" fürs eigene leben ist (bspw. der klimawandel) oder auswüchse des kapitalismus (weil sie ihr gewohntes leben ändern müssten) oder schlichtweg von leuten stammt welche sie "nicht leiden" mögen grundsätzlich ablehnen. fakten sind da egal.

    ich für meinen teil versuche deshalb nicht mehr auf solchen unsinn einzugehen zumal es viel zeit kostet naturwissenschaftliche fakten allgemeinverständlich auszudrücken, dazu ist mir meine zeit zu schade und mein eindruck ist, dass viele ähnlich denken...

  7. #112
    Warum man die Freien Wähler als Alternative sieht, aber die FDP nicht, ist mir dann aber schleierhaft, die sind doch am Ende meist die FDP bloß noch in extremer.

    Also sowas was man wählt wenn einem die AFD knapp zu rechts ist und die FDP knapp zu wirtschaftsfeindlich und links mit zu hoher Frauenquote.

  8. #113
    Hier mal ein Wahlplakat von Volt in München...



    Auch wenn ich nun wirklich auch dafür bin, dass die CDU mit ihren Opas vom Typ Laschet mal auf die Oppositionsbank gehört - das ist mir dann doch etwas zu jugendlich!

  9. #114
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von SusiStone Beitrag anzeigen
    Ich sag' nur Die PARTEI...

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch sehr interessieren. Zumal ich Volt tatsächlich auch eine wachsende Zustimmung zutraue, besonders bei jüngeren Wählern.
    Die Wähler sind aber in Umfragen vermutlich schwer zu erfassen: vor allem unter 30 und Großstädter. Wer von denen ist überhaupt per Festnetz zu erreichen und hat Lust bei einer Umfrage teilzunehmen?


    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ...doch, das kann man. und es sind u.a. dieselben "kandidaten" mit denen du dich auch hier anlegst die solchen aussagen zustimmen weil sie nicht in der lage sind verschwörungstheoretiker oder querdenker zu erkennen.

    eigentlich müsste man bei usern misstrauisch werden wenn diese sich klüger halten als anerkannte experten und meinen komplexe sachverhalte mittels grundschulwissen erklären zu können.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum man die Freien Wähler als Alternative sieht, aber die FDP nicht, ist mir dann aber schleierhaft, die sind doch am Ende meist die FDP bloß noch in extremer.

    Also sowas was man wählt wenn einem die AFD knapp zu rechts ist und die FDP knapp zu wirtschaftsfeindlich und links mit zu hoher Frauenquote.
    Ich kenne einen, der sich von den Freien Wählern angesprochen fühlt, der hat sich vorher mit Politik wenig beschäftigt, kein Zeitungsleser, keine Polit-Talks, kennt keine Ministernamen, weiß nur, dass alle gleich schlecht sind. Für den gibt es nur die Option etwas zu wählen, was nicht im Bundestag sitzt und die Details sind egal, aber ich bin sicher, wenn sie drin sitzen würden, wählt er die weiter, so wie die früheren "Protest"-Wähler der kAfD es auch machen. Er hält die Freien Wähler für etwas "Neues". Mir wird immer mehr bewusst, wie schnell Deutschland Richtung GB, Ungarn oder Polen abrutschen könnte.

  10. #115
    Die Flutkatastrophe nützt den Grünen offenbar nicht (Handelsblatt):

    Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl gibt es bei der Parteienpräferenz laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest dimap ein wenig Bewegung. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union nach dem vom Institut erhobenen ARD-„Deutschlandtrend“ auf 29 Prozent der Stimmen. Die Grünen wären demnach mit 19 Prozent zweitstärkste Kraft. Bei der SPD würden 16 Prozent der Wählerinnen und Wähler ihr Kreuz machen. Für die AfD würden sich zehn Prozent entscheiden. Die FDP käme auf zwölf Prozent der Stimmen, die Linke auf sechs Prozent. Für Union, SPD und FDP ist das im Vergleich zur „Deutschlandtrend“-Umfrage im Vormonat ein Gewinn von jeweils einem Prozentpunkt. Die Grünen, die AfD und die Linke verlieren jeweils einen Prozentpunkt. Die Umfrage wurde am Dienstag und Mittwoch und damit nach der Hochwasser-Katastrophe im Westen Deutschlands aus der vergangenen Woche durchgeführt.

  11. #116
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Cem Özdemir scheint der prominenteste Grüne zu sein, der sich äußert. Man vermisst ein Statement von Frau Baerbock. Ist es ihr egal, dass ein grüner Landesverband einen Menschen aus der Nazipartei durch Enthaltung (damit indirekt Zustimmung) ins Landesverfassungsgericht wählt?
    Und was sagt eigentlich Laschet dazu, dass die CDU in Thüringen sich geschlossen nicht zu einem Nein gegen das Misstrauensvotum Höcke durchringen kann?

    Ist die CDU in Thüringen eigentlich feige oder geschichtsvergessen oder beides? Eine andere Erklärung scheint es mir nicht zu geben.

    Wenn ein Demokrat gefragt wird, ob ein AfDler – noch dazu Björn Höcke – Ministerpräsident von Thüringen werden soll, gibt es nur eine einzige klare Antwort: Nein!"
    quelle: stern

  12. #117
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Wahlplakat von Volt in München...



    Auch wenn ich nun wirklich auch dafür bin, dass die CDU mit ihren Opas vom Typ Laschet mal auf die Oppositionsbank gehört - das ist mir dann doch etwas zu jugendlich!

    Hmmm

    Können die nicht mal bis drei zählen?

    2016 veranlasste das Brexit Votum und der wachsende Rechtspopulismus in Europa zwei junge Europäer, nicht weiter tatenlos zuzuschauen.

    Der Italiener Andrea Venzon,
    die Französin Colombe Cahen-Salvador und
    der Deutsche Damian Boeselager
    schufen mit Volt einen grenzübergreifenden politischen Ansatz für Europa...

  13. #118
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Und was sagt eigentlich Laschet dazu, dass die CDU in Thüringen sich geschlossen nicht zu einem Nein gegen das Misstrauensvotum Höcke durchringen kann?

    Ist die CDU in Thüringen eigentlich feige oder geschichtsvergessen oder beides? Eine andere Erklärung scheint es mir nicht zu geben.



    quelle: stern
    An die Grünen sollte man gerade in dieser Sache doch andere Ansprüche haben. Findest du nicht auch, dass man gerade von den Grünen klare Kante gegen Rechts, im besonderen aber gegen Nazis erwarten sollte? Das die Grünen ihre Unterstützung für die Nazipartei so schonungslos offen auf dem eigenen Instagram-Account bestätigen. Wahnsinn. Vielleicht ein Testballon der Grünen um zu schauen, ob man auch auf Bundesebene mehr oder weniger mit der AFD paktieren kann, zumindest wenn es darum geht personelle Wahlen geht.

  14. #119


    Brille?

    2016 veranlasste das Brexit Votum und der wachsende Rechtspopulismus in Europa zwei junge Europäer und eine junge Europäerin, nicht weiter tatenlos zuzuschauen.
    War das jetzt ein Test, ob wir alle brav deine Quellen anklicken oder bewusste Zitatfälschung?

  15. #120
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen


    Brille?



    War das jetzt ein Test, ob wir alle brav deine Quellen anklicken oder bewusste Zitatfälschung?
    Nöö.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •