Seite 21 von 334 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5003
  1. #301
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen dass die alle "lieb" sind?
    Wenn ich einen schlechten Tag habe und mich nicht "lieb" fühle, möchte ich so auch nicht angesprochen werden und verbitte mir diese Anmaßung.
    Dann hast du bei mir einfach Pech gehabt.

  2. #302
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Noch sag ich: Herzlich willkommen liebe Fluggäste …. Noch, denn mittlerweile wurde ich schon aufgeklärt, dass es auch Gästinnen gibt.
    Gästinnen ist furchtbar

    " Ein herzliches Willkommen an alle Mitreisenden des Fluges xxz"


    Meine Mutter sagte immer "Kurgastdame" wenn sie von einem weiblichen Kurgast erzählte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #303
    Für mich stellt sich eher die Frage, warum man an einem "Herzlich willkommen liebe Fluggäste" überhaupt etwas ändern müsste.

  4. #304
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich eher die Frage, warum man an einem "Herzlich willkommen liebe Fluggäste" überhaupt etwas ändern müsste.
    Für mich persönlich müsste man das nicht aber es gibt Menschen, die "Gästin" verwenden bzw. so angesprochen werden möchten.

  5. #305
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich müsste man das nicht aber es gibt Menschen, die "Gästin" verwenden bzw. so angesprochen werden möchten.
    Das sind Einzelschicksale.

  6. #306
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Gästin ist übrigens ein ganz altes Wort, das wieder hervorgeholt wurde und schon im Wörterbuch der Gebrüder Grimm zu finden war. https://www.dwds.de/wb/dwb/g%C3%A4stin
    Unsere Sprache ist vielfältiger, als wir so denken und vor allem bietet gerade Deutsch nahezu unendliche Möglichkeiten, neue Wörter zu bilden.
    Wie viele Wörter hat die deutsche Sprache?

    Btw, die Passagierin kann man auch im Duden finden.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  7. #307
    Das mag ja sein. Wenn das alles aber durchgesetzt werden soll, dann gibt es zukünftig in unserer (Schrift)Sprache keine Menschen mehr, sondern Mensch*innen, keine Gäste mehr sondern Gäst*innen. Für mich ist das keine erstrebenswerte Sprachentwicklung.

  8. #308
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    @jaspis
    Es gibt Gründe warum ich genau DAS sage, was ich sage und das war bisher auch nie ein Problem. Sollte sich da etwas ändern von Firmenseite her werde ich automatisierte Ansagen laufen lassen und fertig.
    Geändert von jume (31-07-2021 um 18:30 Uhr)

  9. #309
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn optisch ein Dealer aus? Mal jetzt abgesehen davon, dass er Deiner Meinung nach schwarz ist.
    Irgendwas zwischen so
    https://www.piercingstube.de/wp-cont...igur-Joint.jpg
    und so
    https://i.pinimg.com/474x/7d/52/7a/7...e458cbf7cf.jpg

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das Spannende ist, dass sich anscheinend niemand an der Dealerei stört, wohl aber am vermuteten Kontrollschema.
    Eigenartig.
    Wie sollen jene, die sich am Kontrollschema stören, sonst an ihre Drogen kommen?

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal ein Positiv-Beispiel: eine dunkelhäutige Frau hat deiner Mutter in einer Notsituation geholfen....

    Du bist zu gut für diese Welt...

  10. #310
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen dass die alle "lieb" sind?
    Wenn ich einen schlechten Tag habe und mich nicht "lieb" fühle, möchte ich so auch nicht angesprochen werden und verbitte mir diese Anmaßung.
    Dann musst halt heulen.
    Wir können Krise!

  11. #311
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    @jaspis
    Es gibt Gründe warum ich genau DAS sage, was ich sage und das war bisher auch nie ein Problem. Sollte sich da etwas ändern von Firmenseite her werde ich automatisierte Ansagen laufen lassen und fertig.
    Wie wäre es mit "Tach alle" - dann fühlen sich die lieben und die nicht so lieben gleichermaßen angesprochen. Liebe Passagiere ist doch schon wieder nicht gegendert


    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen


    Du bist zu gut für diese Welt...

    Ich wollte nicht mit dem obligatorischen Dealer um die Ecke kommen. Dann wäre ich wieder zu schlecht für diese Welt gewesen
    Geändert von vergas (31-07-2021 um 19:52 Uhr)

  12. #312
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Im Laufe der Jahre habe ich das norddeutsche "Moin" schätzen gelernt. Passt immer.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #313
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "Tach alle" - 0
    Das ist ungefähr so wie Rülpsen mit Sternchen.

  14. #314
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    ,
    Ich wollte nicht mit dem obligatorischen Dealer um die Ecke kommen. Dann wäre ich wieder zu schlecht für diese Welt gewesen
    Schon.
    Andererseits muss ja auch niemand dealend im Park rumstehen.
    Dann gibt es auch keine Kontrollen.
    Mag sein, dass dies gegen die freie Berufswahl verstösst.
    Aber ein Grundrecht auf gesetzeswidrige Erwerbstätigkeit kenne ich nicht.
    Noch nicht.

  15. #315
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen dass die alle "lieb" sind?
    Wenn ich einen schlechten Tag habe und mich nicht "lieb" fühle, möchte ich so auch nicht angesprochen werden und verbitte mir diese Anmaßung.
    Da Du nicht "lieb" bist, hat sie dich ja auch nicht angesprochen und folglich bist Du auch nicht herzlich willkommen!
    Nun kannst Du dich natürlich beschweren, weil sie dich nicht entsprechend begrüßt hat.
    Geändert von hahaha (31-07-2021 um 20:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •