Seite 140 von 334 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5003
  1. #2086
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe dich verstanden. Da es statistisch möglich ist, dass auch eine Transperson zu übergriffigem Verhalten fähig ist, sollen Frauen/Schwule/Transpersonen die Klappe halten, wenn sie Opfer heteronormativer Gewalt werden. Gern ausgeübt von einigen heterosexuellen Männern.

    Ganz heftig finde ich deine Reaktion auf Marmeladas Beitrag. Da berichtet eine Frau von Übergriffen seitens heterosexueller Männer, die sie erlebt hat und du hast nichts besseres zu tun als ihr vorzurechnen, es hätten auch transsexuelle sein können. Ich finde das widerlich.
    Das hat niemand hier im Thread so geschrieben und behauptet. Du interpretierst da bewusst oder unbewusst etwas falsch!


    Also so ganz generell würde ich allen im Thread empfehlen, tief durchzuatmen und vielleicht mal einen Tag hier zu paussieren. Irgendwie schaukelt sich das hier alles gerade hoch und ich denke, es gibt im Moment hier einige Mißverständnisse.
    Geändert von Little_Ally (16-11-2021 um 08:15 Uhr)

  2. #2087
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe hier etwas gelöscht.
    Bei den nächsten wiederholten unsachlichen und aggressiven Angriffen wird es Verwarnungen und Threadausblendungen geben.
    Es reicht jetzt wirklich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #2088
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Kritik an der Sache gepaart mit Verständnis für die Anliegen: Sowas wünsche ich mir öfter

    Awokeness
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #2089
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Kritik an der Sache gepaart mit Verständnis für die Anliegen: Sowas wünsche ich mir öfter

    Awokeness
    Ein sehr schöner Artikel!

    Diese Sätze finde ich besonders wichtig: "Weil die alten weissen Männer, die übrigens auch Frauen sein können, erstens nicht begreifen, dass es in dieser Auseinander­setzung nicht mehr um Theorien, sondern um die Durch­setzung einer neuen (Sprach-)Praxis geht; und weil sie zweitens, wenn sie ihre Argumente und Theorien vortragen, keinen Augenblick über ihre eigenen Interessen nachdenken: dass sie nämlich mit scheinbar vernünftigen Argumenten und objektiven Theorien gegen ihren drohenden Macht­verlust ankämpfen."

  5. #2090
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Kritik an der Sache gepaart mit Verständnis für die Anliegen: Sowas wünsche ich mir öfter

    Awokeness
    Verknüpfung der Kritiker mit der AfD im vorletzten Satz darf natürlich nicht fehlen.

  6. #2091
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Verknüpfung der Kritiker mit der AfD im vorletzten Satz darf natürlich nicht fehlen.
    Das ist einer dieser Artikel, die eigentlich nur vorgeben, dass sie die Sache ausgleichend beleuchten wollen. Eine ähnlichen Bericht, ich glaub von Radio Bremen, hatten wir im August schon mal. Aber Du kannst drauf warten, wenn Du das jetzt anmerkst, Dir sofort wieder Verstocktheit oder so vorgeworfen wird.

    Die Taktik ist immer die Gleiche: Ein einleitender Absatz, der klar macht, dass man sich ja selbst schwertue, demnach also "neutral" ist, wenn nicht sogar eher vereinnahmt (schön auch das Framing, dass man selbst als "alter weißer Mann" ja quasi aus dem Spiel sei). Dann kann man anschließend alles, was Gegner hervorbringen, ja wunderbar auf Angst und Rückständigkeit zurückführen und somit wirksam für ungültig erklären, weil - hey! - "Ich weiß es doch selbst, mir geht es ja auch so!"

    Insofern verstehe ich gut, dass man das als Befürworter des Genderns gerne verlinkt und als so wunderbar ausgeglichen wahrnimmt.


    Allein das:

    Die Rede ist natürlich von der Woke-Bewegung, die in der Sprache ihrer Gegner Cancel-Culture heisst.
    ... ist übrigens schon grob falsch, und zeigt, dass er, anders als in seiner Selbsteinschätzung, eben die Argumente der "Gegner" nicht verstanden hat. Ich sehe hier keinen Beitrag zu einem echten Diskurs.
    Geändert von Foxx (30-11-2021 um 10:59 Uhr)

  7. #2092
    Ich habe jetzt zum ersten Mal in einer Stellenanzeige einfach nur Mensch* gelesen und weiß nicht so recht, ob ich das gut oder skurill finden soll. Wobei ich frage, wofür steht das * hinter dem Mensch. Soll damit verhindert werden, dass sich nicht-humane Lebewesen ausgegrenzt fühlen?

  8. #2093
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zum ersten Mal in einer Stellenanzeige einfach nur Mensch* gelesen und weiß nicht so recht, ob ich das gut oder skurill finden soll. Wobei ich frage, wofür steht das * hinter dem Mensch. Soll damit verhindert werden, dass sich nicht-humane Lebewesen ausgegrenzt fühlen?
    Immer vorsichtig sein. Vielleicht sind die Gerüchte über Reptiloide doch wahr? Man will es sich mit denen ja nicht verscherzen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #2094
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen


    Allein das:



    ... ist übrigens schon grob falsch, und zeigt, dass er, anders als in seiner Selbsteinschätzung, eben die Argumente der "Gegner" nicht verstanden hat. Ich sehe hier keinen Beitrag zu einem echten Diskurs.
    Kann es sein, dass Du nicht verstanden hast, dass er den Begriff Cancel Culture ironisiert?

  10. #2095
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du nicht verstanden hast, dass er den Begriff Cancel Culture ironisiert?
    Das kann ich da tatsächlich nicht hineininterpretieren.

  11. #2096
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zum ersten Mal in einer Stellenanzeige einfach nur Mensch* gelesen und weiß nicht so recht, ob ich das gut oder skurill finden soll. Wobei ich frage, wofür steht das * hinter dem Mensch. Soll damit verhindert werden, dass sich nicht-humane Lebewesen ausgegrenzt fühlen?
    Ich kann dir sagen was das ist. Und zwar habe ich dies damals in der Grundschule so beigebracht bekommen, wenn ich an einer Stelle noch etwas einsetzen oder korrigieren muss, an dieser Stelle ein Stern gemacht wird und unten auf die Seite dann die Ergänzung bzw. Korrektur geschrieben wird. Du hast sie bestimmt nur nicht im Artikel gefunden .

    Spaß bei Seite, der Genderstern beim Wort Mensch ist einfach nur noch quatsch. Außer jemand erzählt mir nun das Transgender keine Menschen sind, da sind wir aber bei Diskirminierung.

  12. #2097
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Immer vorsichtig sein. Vielleicht sind die Gerüchte über Reptiloide doch wahr? Man will es sich mit denen ja nicht verscherzen.
    Und auf keinen Fall die Aliens vergessen.

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30824538.html

  13. #2098
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Und auf keinen Fall die Aliens vergessen.

    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30824538.html
    ETs!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2099
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zum ersten Mal in einer Stellenanzeige einfach nur Mensch* gelesen und weiß nicht so recht, ob ich das gut oder skurill finden soll. Wobei ich frage, wofür steht das * hinter dem Mensch. Soll damit verhindert werden, dass sich nicht-humane Lebewesen ausgegrenzt fühlen?
    Ja, ich glaube ich habe die gleiche Anzeige auch schon gesehn. Ich habs nicht verstanden.
    Könnte ernst gemeint sein: ein Unternehmen will sich als woke-mäßig voll im Trend liegend präsentieren.
    Könnte auch ironisch gemeint sein, im Sinne von "Wir haben euch alle lieb".

    So wie ich unsere Gesellschaft mittlerweile einschätze, wird sich bald jemand darüber beschweren, dass diese Anrede ja Hunde, Katzen und andere Tiere diskriminiert.

  15. #2100
    Ihr macht aus einer ernstgemeinten Debatte gerade wieder eine Comedy-Nummer. Aber wenn es denn dem eigenen Selbstverständnis hilft, sich über andere lustig zu machen. Na dann...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •