Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51
  1. #46
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt natürlich beide recht. Ich muss mich wohl wirklich in mehr Gelassenheit üben.
    Das nehme ich mir auch immer wieder vor. Und Meditation. Leider bleibt es beim Vorsatz

    Du und Hibiskus solltet einen Thread aufmachen über Schwiegereltern und Schwiegerkinder. Ich glaube, das wäre nicht nur amüsant für mich als Außenstehende sondern auch interessant, mal so die unterschiedlichen Seiten zu sehen.
    Und Du könntest Dich dort wunderbar auslassen und Dir den Ärger runterschreiben. Hilft bestimmt besser als runterschlucken.

  2. #47
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir auch immer wieder vor. Und Meditation. Leider bleibt es beim Vorsatz

    Du und Hibiskus solltet einen Thread aufmachen über Schwiegereltern und Schwiegerkinder. Ich glaube, das wäre nicht nur amüsant für mich als Außenstehende sondern auch interessant, mal so die unterschiedlichen Seiten zu sehen.
    Und Du könntest Dich dort wunderbar auslassen und Dir den Ärger runterschreiben. Hilft bestimmt besser als runterschlucken.
    Ich hab schon ganz viel meditieren müssen um mein Seelenheil zu retten. Was mir aber am meisten geholfen hat ,waren meine Enkelkinder für die kann man einfach alles ertragen
    Geändert von Hibiskus (29-09-2021 um 20:46 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir auch immer wieder vor. Und Meditation. Leider bleibt es beim Vorsatz

    Du und Hibiskus solltet einen Thread aufmachen über Schwiegereltern und Schwiegerkinder. Ich glaube, das wäre nicht nur amüsant für mich als Außenstehende sondern auch interessant, mal so die unterschiedlichen Seiten zu sehen.
    Und Du könntest Dich dort wunderbar auslassen und Dir den Ärger runterschreiben. Hilft bestimmt besser als runterschlucken.
    Wir hatten mal einen Schwiegermütter-Thread. Ich geh mal suchen.

    Gefunden.
    Geändert von Sara Sidle (29-09-2021 um 22:11 Uhr)

  4. #49
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Schwiegermütter-Thread. Ich geh mal suchen.

    Gefunden.
    Danke, den kenne ich sogar

  5. #50
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich muss mich wohl wirklich in mehr Gelassenheit üben.
    Das ist die eine Möglichkeit. Hinnehmen lernen, was man nicht ändern kann. :buddha:

    Aber kannst du wirklich nichts ändern? Es ist doch dein Haus ebenso wie das deines Mannes. Wenn er (vermutlich aus Gründen) nicht gegen seinen Vater bestehen kann, dann könntest ja auch du die Regeln festlegen. Einmal (mit guter mentaler Vorbereitung) ruhig und sachlich klarstellen, dass du keine unangekündigten Besuche möchtest versus wöchentlichen (womöglich mehrmals?) Ärger über die Anwesenheit deines Schwiegervaters. Klingt das nicht attraktiv? Du könntest dir vorher mal aufschreiben, wie du es ihm sagen willst, damit vermeidest du ungewollte Ausrutscher.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #51
    Doch, Quiz, das klingt sehr attraktiv. Ob es mit der Umsetzung klappt, mal schaun ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •