Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 217
  1. #76
    Kennst Du einen Mond, kennst Du alle Monde



    Entweder rund oder halb oder....

    Wobei sirimas und mein anderes Mondfoto, eine schöne Dramatik haben

    Dennoch erlaube ich mir, den Mond als Betrachtungsobjekt, langweilig zu finden

    Und den Sternenhimmel.... dunkler Hintergrund mit hellen Punkten in unterschiedlicher Anordnung, ebenso

    Live ist das natürlich nochmal was ganz anderes.

    Dein Sonnenuntergangfoto ist natürlich sensationell schön, angafo - davon aber 5 in einem Wettbewerb.... für mich nicht spannend.

    Wie ich ja sagte, Wolken sind da interessanter, faszinierender







    Der Himmel lächelt Dir zu

  2. #77
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen

    Ich stimme dir in allen Punkten zu!
    Gerade die unterschiedliche Farbvielfalt finde ich immer wieder toll.
    Und das sage ich als Mann...

    Bin nicht zu Hause, sondern noch im Urlaub und habe nur Zugriff auf sehr wenig Fotos.

    Im Spoiler packe ich mal einen Mond, ist ein recht großes Format, welchen ich am Tage aufgenommen habe.
    Vielleicht gefällt er ja...

    Was für ein schöner Mond

    Das Blau

  3. #78
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Kennst Du einen Mond, kennst Du alle Monde




    Entweder rund oder halb oder....

    Wobei sirimas und mein anderes Mondfoto, eine schöne Dramatik haben



    Dennoch erlaube ich mir, den Mond als Betrachtungsobjekt, langweilig zu finden

    Und den Sternenhimmel.... dunkler Hintergrund mit hellen Punkten in unterschiedlicher Anordnung, ebenso


    Live ist das natürlich nochmal was ganz anderes.

    Dein Sonnenuntergangfoto ist natürlich sensationell schön, angafo - davon aber 5 in einem Wettbewerb.... für mich nicht spannend.

    Wie ich ja sagte, Wolken sind da interessanter, faszinierender






    Der Himmel lächelt Dir zu
    Irgendwie teile ich schon deine Ansicht zu den Mond Fotos.
    Aber dennoch ist es für mich immer irgendwie reizvoll mal Fotos des Mondes zu machen, aber eben nicht als Vollmond.
    Man bekommt z. B. bei einem Halbmond viel mehr Krater zu sehen.
    Das macht mir den Reiz aus, ab und an mal den Mond zu fotografieren.


    Den Mond als z. B. mystisches Element in ein Foto einzubinden ist natürlich viel schöner anzuschauen.

    Zu den reinen Sternenhimmel.
    Ich habe im Fotoforum Fotos von Hobbyfotografen gesehen, wo sie die Milchstraße fotografiert haben. Das finde ich schon echt spektakulär was man da zu sehen bekommt.
    Ok, da bedarf es schon einer besseren Fotokombi, damit es nicht nur kleine Punkte auf schwarzen Hintergrund sind.

  4. #79
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen


    Mist, das war ja der letzte FW
    Danke für die musikalische Untermalung.



    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Du findest Monde und Sternenhimmel nicht spannend?

    Ich hoffe sehr, dass sich einige trauen werden oder auch an Regenbögen , so wie Rotbauchunke.
    Und die ganzen Farbkombinationen, die bei Sonnen-Auf- und -Untergängen entstehen können, finde ich überhaupt nicht langweilig

    Selbst ein Schlecht-Wetter-Himmel in Grautönen ist für mich faszinierend

    Das Universum ist endlos spannend An bestimmten Stellen sieht man den Mond riesengroß (so wie bei hahaha auf dem Foto) in einem zartrosa aufgehen. Zuletzt gesehen einen Tag vor Vollmond am 23. Juli. Leider war mein Foto Equipment nicht gut genug für schöne Fotos.

    Aber das folgende Foto hab ich vor einigen Wochen um ca. Mitternacht aufgenommen. Wollte noch etwas meine Blumen-Terrasse genießen. Und welch ein Glück, verwöhnte mich zufällig der nächtliche Wolkenhimmel dabei In Natura ist das wirklich sehr beeindruckend. Nur der blöde Kran stört etwas. Um mich herum wurde/wird die letzten Jahre mega viel gebaut.







    Und für angafo ein kleiner Regenbogen mit Wolken.







    Vor ein paar Tagen saßen wir im Garten als sich plötzlich so eine weiße Wolke um ca. 11 Uhr in der Nacht fast auf die Bäume setzte.







    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen

    Ich stimme dir in allen Punkten zu!
    Gerade die unterschiedliche Farbvielfalt finde ich immer wieder toll.
    Und das sage ich als Mann...

    Bin nicht zu Hause, sondern noch im Urlaub und habe nur Zugriff auf sehr wenig Fotos.

    Im Spoiler packe ich mal einen Mond, ist ein recht großes Format, welchen ich am Tage aufgenommen habe.
    Vielleicht gefällt er ja...

    Ich stimme auch zu! Warum soll das Männer nicht faszinieren?

    Und wie er mir gefällt dein Mond Vor allem ist auch die Grösse des Fotos passend zum grossen Mond

    Sind die Farben alle echt?


    Vor einigen Wochen haben wir von Elon Musk die Starlink-Satelliten vorbei ziehen gesehen. So an die 50 Stück. Erstmal waren wir etwas perplex weil wir nicht wußten was da so rasch am Sternenhimmel vorbei zieht, wie am Schnürchen aufgefädelt. Dann haben wir gegoogelt und das Rätsel gelöst.

  5. #80
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Danke für die musikalische Untermalung.





    Das Universum ist endlos spannend An bestimmten Stellen sieht man den Mond riesengroß (so wie bei hahaha auf dem Foto) in einem zartrosa aufgehen. Zuletzt gesehen einen Tag vor Vollmond am 23. Juli. Leider war mein Foto Equipment nicht gut genug für schöne Fotos.

    Aber das folgende Foto hab ich vor einigen Wochen um ca. Mitternacht aufgenommen. Wollte noch etwas meine Blumen-Terrasse genießen. Und welch ein Glück, verwöhnte mich zufällig der nächtliche Wolkenhimmel dabei In Natura ist das wirklich sehr beeindruckend. Nur der blöde Kran stört etwas. Um mich herum wurde/wird die letzten Jahre mega viel gebaut.








    Und für angafo ein kleiner Regenbogen mit Wolken.








    Vor ein paar Tagen saßen wir im Garten als sich plötzlich so eine weiße Wolke um ca. 11 Uhr in der Nacht fast auf die Bäume setzte.









    Ich stimme auch zu! Warum soll das Männer nicht faszinieren?

    Und wie er mir gefällt dein Mond Vor allem ist auch die Grösse des Fotos passend zum grossen Mond

    Sind die Farben alle echt?


    Vor einigen Wochen haben wir von Elon Musk die Starlink-Satelliten vorbei ziehen gesehen. So an die 50 Stück. Erstmal waren wir etwas perplex weil wir nicht wußten was da so rasch am Sternenhimmel vorbei zieht, wie am Schnürchen aufgefädelt. Dann haben wir gegoogelt und das Rätsel gelöst.
    Ich finde den Kran im Bild nicht so störend, irgendwie hat es was.

    An den Farben beim Mondfoto habe ich nichts weiter gemacht.
    Wie gesagt, den habe ich tagsüber aufgenommen, deshalb das Blau.

    Das mit der Masse an Satelliten ist voll an mir vorüber gegangen.

  6. #81
    Gefallen mir beide auch gut, Lovely

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #82
    Das Wolkenfoto mit Regenbogen ist , A.f.e.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #83
    Seltenes Bild am Tag:


  9. #84

  10. #85
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Seltenes Bild am Tag:

    ist es schon wieder soweit, dann hab ich dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  11. #86
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Irgendwie teile ich schon deine Ansicht zu den Mond Fotos.
    Aber dennoch ist es für mich immer irgendwie reizvoll mal Fotos des Mondes zu machen, aber eben nicht als Vollmond.
    Man bekommt z. B. bei einem Halbmond viel mehr Krater zu sehen.
    Das macht mir den Reiz aus, ab und an mal den Mond zu fotografieren.


    Den Mond als z. B. mystisches Element in ein Foto einzubinden ist natürlich viel schöner anzuschauen.

    Zu den reinen Sternenhimmel.
    Ich habe im Fotoforum Fotos von Hobbyfotografen gesehen, wo sie die Milchstraße fotografiert haben. Das finde ich schon echt spektakulär was man da zu sehen bekommt.
    Ok, da bedarf es schon einer besseren Fotokombi, damit es nicht nur kleine Punkte auf schwarzen Hintergrund sind.
    Huhuu, hahaha

    Den Mond zu fotografieren ist schon eine Herausforderung, besonders wenn man Krater sehen möchte

    Mir ist das einmal bisher gelungen - okay, ich habe es auch nicht allzuoft versucht



    Du warst ja noch viel näher dran - mit welchem Objektiv hast Du das tolle Foto gemacht?

    Meins ist mit nem Tele 55-250mm gemacht worden.

    Die Milchstraße ordne ich ähnlich ein , besonders wenn man kein so tolles Foto-Equipment hat - und bei der schlimmen Lichtverschmutzung die wir haben, nochmal schwieriger, da ein tolles Foto zu bekommen.

    Da muss man schon weit weit weg fahren, dahin, wo der Himmel noch klar und Sternefunkelnd ist.

    Aber als ich das mal am Himmel gesehen habe....



    Da dachte ich an eine außerirdische Invasion

  12. #87
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Seltenes Bild am Tag:



    Lange dauert es ja bekanntlich nicht mehr

  13. #88
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Gefallen mir beide auch gut, Lovely

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Du meinst Deins und meins, sirimia?

    Ja, schade, dass die unscharf sind, meins käme sonst in die engere Wahl

    Und Deins auf jeden Fall auch, an Deiner Stelle

  14. #89
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Seltenes Bild am Tag:

    Wenn er sich so ohne Verkehrszeichen mal nicht verflogen hat.






    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Huhuu, hahaha

    Den Mond zu fotografieren ist schon eine Herausforderung, besonders wenn man Krater sehen möchte

    Mir ist das einmal bisher gelungen - okay, ich habe es auch nicht allzuoft versucht




    Du warst ja noch viel näher dran - mit welchem Objektiv hast Du das tolle Foto gemacht?

    Meins ist mit nem Tele 55-250mm gemacht worden.

    Die Milchstraße ordne ich ähnlich ein , besonders wenn man kein so tolles Foto-Equipment hat - und bei der schlimmen Lichtverschmutzung die wir haben, nochmal schwieriger, da ein tolles Foto zu bekommen.

    Da muss man schon weit weit weg fahren, dahin, wo der Himmel noch klar und Sternefunkelnd ist.

    Aber als ich das mal am Himmel gesehen habe....



    Da dachte ich an eine außerirdische Invasion
    Moin Lovely!
    Die Lichtverschmutzung ist schon ein großes Problem, gerade in Stadtnähe.
    Hatte es vor Jahren auch mal probiert die Milchstraße zu fotografieren, aber das ist mir nicht wirklich gut gelungen.

    Den Mond habe ich mit 600mm aufgenommen.
    Habe mir vor ein paar Jahren ein 150-600mm Tamron gegönnt um scheue Tiere wie Vögel besser fotografieren zu können.
    Mit einem ~300mm Tele lässt der Mond sich aber auch schon sehr gut ablichten.
    Man kann in der Nachbearbeitung ja etwas croppen (vergrößern).

    Wichtig ist eine möglichst kurze Verschlusszeit zu wählen (ISO-Wert erhöhen), da der Mond sich doch sehr schnell bewegt, was bei größerer Brennweite immer sichtbarer wird, sonst wirds Bild sehr schnell unscharf.
    Und natürlich mit einem Stativ fotografieren.

    Was für die Astrofotografie auch gerne gemacht wird, wenn man ein Teleskop hat, die Kamera vor dem Okular befestigen und staunen.

  15. #90
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Wenn er sich so ohne Verkehrszeichen mal nicht verflogen hat.







    Moin Lovely!
    Die Lichtverschmutzung ist schon ein großes Problem, gerade in Stadtnähe.
    Hatte es vor Jahren auch mal probiert die Milchstraße zu fotografieren, aber das ist mir nicht wirklich gut gelungen.

    Den Mond habe ich mit 600mm aufgenommen.
    Habe mir vor ein paar Jahren ein 150-600mm Tamron gegönnt um scheue Tiere wie Vögel besser fotografieren zu können.
    Mit einem ~300mm Tele lässt der Mond sich aber auch schon sehr gut ablichten.
    Man kann in der Nachbearbeitung ja etwas croppen (vergrößern).

    Wichtig ist eine möglichst kurze Verschlusszeit zu wählen (ISO-Wert erhöhen), da der Mond sich doch sehr schnell bewegt, was bei größerer Brennweite immer sichtbarer wird, sonst wirds Bild sehr schnell unscharf.
    Und natürlich mit einem Stativ fotografieren.

    Was für die Astrofotografie auch gerne gemacht wird, wenn man ein Teleskop hat, die Kamera vor dem Okular befestigen und staunen.
    Was 100mm mehr schon ausmachen

    Ich hätte ja gerne ein 1000mm Objektiv , denn nicht immer kommt man trotz Tele, nah genug ran

    Dann gehst Du also gerne auf Vogelpirsch Da braucht man wirklich ein größeres Tele

    Bei einer Vergößerung wirds ja oft unschärfer, das ist doch das doofe daran

    Mein Mondfoto ist aus der Hand fotografiert Meine Arme taten dementsprechend auch weh

    Habe zwar ein Stativ, mir damals ein günstigeres zugelegt, aber selten benutzt

    Tja, wenn man.... dann sieht die Fotowelt nochmals viel schöner aus

    Danke für Deinen Mondfotografiertipp in Sachen Verschluss und Iso, hahaha


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •