Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 598
  1. #166
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Huckekasten heißt das
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #167
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Abnehmen Beim Fingerhäkeln produziert man wirklich eine Luftmaschenkette, die man dann als Kordelersatz oder als Schnur nehmen kann.

    Was es auch nicht mehr gibt, ist Gummi-Twist. Gab doch früher keine Pause in der Grundschule, in der man nicht über die Gummis gehüpft ist. Oder sieht man das noch auf Grundschulpausenhöfen?
    Gummitwist kenn ich auch. Dann die Reime dazu und "Badewanne" gehörte auch dazu.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #168
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Was es auch nicht mehr gibt, ist Gummi-Twist. Gab doch früher keine Pause in der Grundschule, in der man nicht über die Gummis gehüpft ist. Oder sieht man das noch auf Grundschulpausenhöfen?
    Auf Grundschulpausenhöfen treibe ich mich nicht rum aber bei uns spielen die Nachbarskinder nach wie vor Gummitwist. Und Hüpfekästchen.

  4. #169
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Huckekasten heißt das
    https://de.wikipedia.org/wiki/Himmel...%C3%BCpfspiel)

  5. #170
    Das da


    ist ein Teil des Fußbodens eines S-Bahnhofes ganz in der Nähe meines Bruders.
    Ich habe mal regelmäßig meinen großen Neffen vom Kindergarten abgeholt, da mussten wir dort lang.
    Also wollte ich natürlich meinem Erziehungsauftrag nachkommen und habe ihm gezeigt, wie man das da spielt.
    Was sagt der kleine, knapp 3jährige Knirps ganz empört zu mir?!
    "Nicht hüpfen, TanteDani, weiterlaufen!"


    Funktioniert hat es dann übrigens doch, Misel meinte, sie sind eine Zeitlang da nur weitergekommen, wenn das Kind da hüpfen durfte.

  6. #171
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    für die Pflasterleger und die vorbildliche Tante
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #172
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Softeis Automaten sind mir gar nicht so geläufig. Jedenfalls nicht für Selbstbedienung.
    Vielleicht besser so
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #173
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Dieses Fadenspiel für zwei Personen. Heute beschäftigt man sich bei Langeweile mit seinem Handy, damals als Kind habe ich das immer wieder mit meinem Bruder als Zeitvertreib gespielt wenn wir unterwegs waren und irgendwo warten mussten.


    ; oh ja; das ist wie "Gummihüpfen". Das habe ich beides als Kind geliebt
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #174
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja, gummihopse, hieß es bei uns damals. keine ahnung, ob die kinder von heute das kennen.
    aber das ander "hopse" mit kreide die kästchen auf straße gemalt, dass hatte ich hier bei uns schon
    gesehen.


    kennt ihr das noch?
    https://www.amazon.de/MoskitoToys-Kl...a-694739678345
    Klicker
    Meinen trauere ich heute noch nach. Die waren irgendwann, nach einem Schwimmwettkampf plötzlich verschwunden. Damals habe ich gedacht, die hätte mir jemand geklaut. Inzwischen frage ich mich, ob nicht meine Eltern die Diebe waren, weil sie tierisch genervt waren.
    Ich war damit nämlich wirklich sehr gut

    Lernen Kinder heute eigentlich noch Blockflöte in der Schule?

  10. #175
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    nein - zum Glück
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #176
    ...ich muss hier gerade schmunzeln über die letzten Seiten. Hinkeln, Gummitwist und das Fadenspiel. Das sind alles so Sachen, die meine Tochter im Kindergarten den Lütten gezeigt hat und die etwa gleichaltrigen Kollegen waren erstaunt woher sie das konnte.
    Den Knopftanz oder Schnurrkater https://www.youtube.com/watch?v=0l-qHGsY0oo
    kennt heute auch fast kein Kind mehr.

  12. #177
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Gibt es heute noch die Stricklisel?

  13. #178
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Was es auch nicht mehr gibt, ist Gummi-Twist. Gab doch früher keine Pause in der Grundschule, in der man nicht über die Gummis gehüpft ist. Oder sieht man das noch auf Grundschulpausenhöfen?
    Also ich neulich meinen jüngsten von einer Geburtstagsparty einer frisch 6-jährigen abgeholt habe, wäre das auch sehr beliebt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #179
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Strickliesl gibt's noch. Hab der 6jährigen Tochter meiner Freundin mal eine geschenkt und sie war den ganzen Abend beschäftigt und begeistert.

  15. #180
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Oho! Hast du da mal den link für mich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •