Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 598
  1. #136
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, aber wir haben einige "uralte" Kunden, die haben keinen Email-Account. Für die ist ein Fax das Modernste, was es gibt
    Das war es für mich 1986 auch . Als mir damals mein Chef und Ausbilder davon erzählte, dachte ich er will mich verarschen. Ich konnte nicht glauben, dass sowas funktioniert. Kurze Zeit später hatten wir dann eins.
    Ich bin alt… uralt…
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  2. #137
    Ich arbeite beim Bund, wir haben noch Faxgeräte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #138
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Vor ca. 3 Jahren gab es im Archäologischen Museum Hamburg eine Ausstellung zur "Archäologie der Moderne", die war sehr spannend. Leider scheinen die kein Archiv zu haben auf der Website, so dass man noch mal wenigstens die Ankündigung und Plakate sehen könnte.
    Ich habe den Link zur Ausstellung gefunden. Sie hieße "hot stuff - Archäologie des Alltags".
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #139
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Das war es für mich 1986 auch . Als mir damals mein Chef und Ausbilder davon erzählte, dachte ich er will mich verarschen. Ich konnte nicht glauben, dass sowas funktioniert. Kurze Zeit später hatten wir dann eins.
    Ich bin alt… uralt…
    Nein, nein...die Kunden von denen ich rede, sind wirklich uralt. Die finden das heute noch modern

  5. #140
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich arbeite beim Bund, wir haben noch Faxgeräte
    Ich auch, aber sogar bei uns haben sie vor einigen Jahren das letzte Faxgerät abgeschafft.

  6. #141
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch ein Antistatikband für mich?
    Zitat Zitat von Canis Beitrag anzeigen
    aber so ein band brauch ich auch, ich bekomme regelmäßig eine gewischt
    Beim Aussteigen einfach die Hand an einen Teil der Karosserie halten, dann passiert das nicht mehr.

    Bei mir auf der Arbeit wird noch recht häufig gefaxt, z.B. Laborwerte, EKG-Ergebnisse... aber der ÖD ist noch recht altmodisch (zumal die Laborergebnisse eh schon im PC gespeichert sind).

  7. #142
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber sogar bei uns haben sie vor einigen Jahren das letzte Faxgerät abgeschafft.
    "Bestandsschutz" - die würde man selbst bei der Zollauktion vermutlich nicht mehr los
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #143
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich finde Tonbandgeräte, die Vorläufer der Musikkassetten, sterben leider auch so langsam aus.

  9. #144
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Drückerkolonnen sitzen jetzt alle in Callcentern.
    nicht alle. gibt noch fußvolk. von fa. eismann und bofrost, die ihre hefte im haus verteilen.
    oder telekom, die einem nen vertrag aufschwatzen wollen.
    frag mich immer, wer die ins haus lässt.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, zur Selbstbedienung habe ich die auch noch nie gesehen. Ich glaube das gibt es gar nicht.
    IKEA?

    wenn bei uns markt ist, steht immer einer mit softeis vor ort.

  10. #145
    Lindisfarne
    unregistriert
    Faxgeräte ... pah. Neumodischer Kram. Ich habe noch mit Fernschreiber gearbeitet.


    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich finde Tonbandgeräte, die Vorläufer der Musikkassetten, sterben leider auch so langsam aus.
    Stimmt, die fand ich immer cool und hab mich gefreut wie nurwas, als mein ältester Bruder mir sein erstes vermachte. Da war ich 12 oder so. Und es waren Bänder mit Otto Walkes dabei, was hab ich die rauf und runter gedudelt.

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Stimmt, die fand ich immer cool und hab mich gefreut wie nurwas, als mein ältester Bruder mir sein erstes vermachte. Da war ich 12 oder so. Und es waren Bänder mit Otto Walkes dabei, was hab ich die rauf und runter gedudelt.[/QUOTE]

    ha, damit hatte ich früher ab und an mal das vergnügen. erst war das so ein teil mit lochstreifen. dann
    mit papierrolle.

  12. #147
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Der "Computer" in der Universitätsklinik, in der ich damals arbeitete, war ein großer Raum, an dessen Tür stand 'Hollerith'. Fand ich faszinierend.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #148
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich finde Tonbandgeräte, die Vorläufer der Musikkassetten, sterben leider auch so langsam aus.
    Ich hab damals beim Radio noch auf Tonband schneiden gelernt (und die Verkehrsmeldungen und Eilnachrichten kamen per Fernschreiber ). Zum Schluß war ich so gut, daß ich sogar Musik schneiden konnte ohne daß man es gehört hat. Dazu mußte man wirklich extrem genau sein.
    Damals wurden alle Berichte, Beiträge usw. auf Tonband geschnitten und dann der Endschnitt auf Tonband ins Studio gegeben. Nach dem Abspielen kamen sie in eine große Kiste und so etwa einmal die Woche durfte sich jemand hinsetzen und die ganzen Bänder wieder aneinander kleben damit man sie wiederverwenden konnte, weil die Bänder echt teuer waren.

  14. #149
    Wikipedia reference-linkStenografie

    Seit den 1990er Jahren wurde der Kurzschriftunterricht als Pflichtfach an Realschulen und Berufsschulen in Deutschland, in Bayern nach dem Jahr 2000 neben den Realschulen auch an Wirtschaftsschulen, nach und nach eingestellt. Das hat zur Folge, dass die Stenografie im Büroalltag nur noch selten genutzt wird. Ein Erlernen ist jedoch weiterhin an Volkshochschulen, in Stenografenvereinen sowie im Selbststudium möglich.
    (bezieht sich auf Deutschland)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #150
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr euer letztes Telefax erhalten oder gesendet?

    Das dürfte auch ausgestorben sein. Musste ich am Freitag dran denken, als ich meine Firmen-Email-Signatur bearbeitet habe, wo immer noch eine Fax-Nummer steht, unter der ich aber mit Sicherheit noch nie ein Fax bekommen habe…
    Wir nutzen es fast jeden Tag betrieblich.

    So kann ich meine Lieferscheine am schnellsten weiterleiten, ohne sie erst umständlich zu scannen. Auch Frachtaufträge kommen per Fax, damit mein Mann sie auch schnell findet, wenn ich nicht da bin und die Mails bearbeiten kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •