Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 598
  1. #46
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Mir fehlen Uhren am Strand. Auf den Nordseeinseln gab es immer am Strand Uhren auf denen oben dann ein großer blauer Niveaball war.
    die kenn ich auch noch, allerdings von der Ostsee.

    Zum Thema Postkarten:

    Ich liebe es welche zu bekommen, ich schreibe aber auch welche wenn ich mal irgendwo bin. Ich bin auch noch von der Sorte Geburstags und Weihnachtskarten zu schreiben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #47
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich habe noch einen Messbecher von 1975, den benutze ich, obwohl man die Zahlen kaum noch lesen kann
    Ich habe sowieso noch so einige uralte Artikel im Haushalt...
    Oh ja, das sind die tollsten.
    Ich habe von der Haushaltsauflösung meines Elternhauses auch so einiges mitgenommen.
    Zum Beispiel die Moulinette in Orange, die meine Eltern glaube ich zur Silberhochzeit geschenkt bekamen, liebe ich.

    Was ich vermisse sind zwischenmenschliche Kleinigkeiten. Früher war es doch üblich, dass man einander im Dorf, beim Spaziergang oder wandern grüßte. Wenn ich heute Fremden begegne und lächelnd einen Guten Tag wünsche werde ich oft nur stumm angeguckt als wollte ich ihnen was.

  3. #48
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Früher war es doch üblich, dass man einander im Dorf, beim Spaziergang oder wandern grüßte.
    Och nö, das kann ich nicht bestätigen. Im ländlichen Raum und schon gleich auf Spazierwegen im Wald und auf der Heide, wird hier im Norden viel gegrüßt und kurzer Augenkontakt gesucht. Ich freue mich dann immer. Mal geht es von mir aus, mal von den Entgegenkommenden.

    Postkarten schreibe ich auch noch immer gerne. Das tun viele in meinem engeren Kreis. Sowohl aus dem Urlaub, als auch nur so. Wir bekommen alle gerne Post.

    Aber: es gibt keine Postkarten-Gewinnspiele mehr. Früher standen im Supermarkt immer Aufsteller mit Gewinnspielkarten - oder auf der Käsetheke gab es welche etc.
    Das ist leider vorbei. Ich hatte da einiges eingefahren an Gewinnen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #49
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    mir fällt auf, dass Kommunikation Face to Face immer mehr abnimmt.
    Die Leute gucken nur noch auf ihr Handy, selbst, wenn sie in der Kneipe an einem Tisch sitzen.
    Wann gibt es Lokale, in die man extra gehen kann, um mittels Virtual Reality eine traumhafte (irgendwie die falsche Metapher) Begegnung zu erleben?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  5. #50
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab zuhause noch ein 3,5''-Disketten-Laufwerk.
    Das hab ich noch in einem uralten Petzi. Ich will es mal nutzen, um Dateien auf usb-stick zu kopieren.
    Hab neulich gelesen, dass es auch externe Teile für ca. 49 euro gibt. hmmmm....

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  6. #51
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von zundra Beitrag anzeigen
    Das hab ich noch in einem uralten Petzi. Ich will es mal nutzen, um Dateien auf usb-stick zu kopieren.
    Hab neulich gelesen, dass es auch externe Teile für ca. 49 euro gibt. hmmmm....
    Stimmt, Petzi-Hefte gibt es auch nicht mehr.



    Edit: Oh, gerade gesehen, wohl doch noch!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #52
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Also, ich schreibe noch Postkarten aus dem Urlaub. Einfach, weil ich weiß, dass die Leute sich drüber freuen. Besonders, weil es immer seltener wird.

    Aber ich weiß, das war jetzt hier nicht gefragt.
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch immer noch Urlaubspostkarten

    OT - deshalb Spoiler

    Ich auch, vor allem an meine älteren Familienmitglieder.
    Vor einiger Zeit hab ich diesen 'neumodischen' Service entdeckt, mit dem man ein eigenes Foto oder mehrere aus dem Urlaub als Karte gestalten und direkt versenden lassen kann. Die klare Schrift kann mein Vater viel besser lesen als meine Klaue und er freut sich, wenn ich ihm vom Strand aus zuwinke. Das bieten übrigens verschiedene Hersteller an.



    Schon vor vielen Jahren wurde ein toller Kurzwarenladen geschlossen, in dem man alles einzeln kaufen konnte.
    In unzähligen Schubladen an einer langen Holzregalwand lagerten Garne, Schnallen, Knöpfe, Perlen und Pailletten, Reißverschlüsse, Bänder in allen erdenklichen Farben und Längen, Häkchen, Spitzen und noch vieles mehr - es war ein Paradies, in dem es alles gab, was man zum sticken, stricken, häkeln, knüpfen oder nähen brauchte.

  8. #53
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Kennt jemand noch die plüschigen Ergolinchen und Ergolanchen; auch die Comic-Geschichten von Salamander-Schuhe?

  9. #54
    Lurchi kenne ich noch, ja. Was waren die anderen? Erinnere mich dunkel an Küken.

  10. #55
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Lurchi kenne ich noch, ja. Was waren die anderen? Erinnere mich dunkel an Küken.
    ... das war - meine ich - die Firma Ergo mit den flauschigen Strümpfen/Socken.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #56
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Knickerbocker

  12. #57
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Salamanderschuhe kenn ich auch noch und was mir sehr fehlt ist Tiramisu von Zott sowohl im kleinen Becher als auch in der 500g Packung
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #58
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Schon vor vielen Jahren wurde ein toller Kurzwarenladen geschlossen, in dem man alles einzeln kaufen konnte.
    So einen Laden hatte ich bis vor wenigen Jahren auch noch in der Nähe Selbst Nägel, Schrauben und konnte man dort nach Bedarf kaufen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #59
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Schrauben kann ich im Baumarkt auch einzeln abgezählt kaufen. Und der Schnellschneider im E-Center verkauft auch einzelne Knöpfe, da hab ich neulich grad einen speziellen gekauft.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    @ suboptimal:Zonenrandförderung, kann ich ja noch verstehen, aber: Wackeldackel, Toast Hawai, Mettigel: das darf nicht aussterben. Die Teile sind Kult .
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hawaii Toast er halte ich am Leben.

    Esse gerade einen.
    Wackeldackel steht bei meinem Sohn im Auto auf dem Armaturenbrett festgeklebt. Und Hawaii-Toast ist eines unserer Heiligabendgerichte. Der bleibt. Auf der Arbeit machen wir ihn auch ab und zu noch mal. Die Gäste sind immer begeistert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #60
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    So einen Laden hatte ich bis vor wenigen Jahren auch noch in der Nähe Selbst Nägel, Schrauben und konnte man dort nach Bedarf kaufen.

    So einen Eisenwarenhandel haben wir Gott sei Dank auch noch.
    Man geht mit einer Schraube seiner Wahl aus dem Haushalt dorthin und sagt, dass man etwas braucht, dass 2 cm länger ist oder genau das gleiche oder oder oder....
    Und dann geht die Fachkraft suchen und findet immer das passende.

    Kurzwarenläden sind sehr rar geworden bzw habe ich sie nur über Mundpropaganda gefunden.
    Im Internet sind sie nicht zu sehen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •