Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 598
  1. #16
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gerade wiederentdeckt: meine alte Rotlichtlampe. Ich glaub, die kann wirklich in den Elektroschrott gebracht werden. Habe sie jahrelang nicht gebraucht, da werde ich doch wohl jetzt nicht Nasennebenhöhlenentzündung bekommen.
    Ich würd das nicht wegwerfen
    iiiiimmmer, wenn man sowas ewig und 3 Tag nicht gebraucht hat, und dann wegschmeisst, braucht man es dann ziemlich sicher ziemlich bald ganz dringend

  2. #17
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gerade wiederentdeckt: meine alte Rotlichtlampe. Ich glaub, die kann wirklich in den Elektroschrott gebracht werden. Habe sie jahrelang nicht gebraucht, da werde ich doch wohl jetzt nicht Nasennebenhöhlenentzündung bekommen.
    Doch, in dem Moment in dem Du sie weggeworfen hast, bekommst Du eine. Das hat was mit Murphy zu tun

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja, das ist außer mode.
    mir ist vorhin im eiscafè aufgefallen, dass man bei einer kurzen unterhaltung mit nachbartisch schon
    von anderen beäugt wird.


    hab von meinen mädels postkarten aus urlaub erhalten. fotos von sich, der umgebung drauf, text
    schöne schrift, aber wohl gedruckt. wie funktioniert das?
    Kann man im Internet machen. Gibt aber auch Hotels oder andere Freizeiteinrichtungen die das anbieten. Kostet ein bißchen was und man kann es dann an einem Automaten fertig machen.

    Ich war mal bei einem Mexikaner (Restaurant) da lagen Postkarten mit Restaurantbild (schönes Bild) auf dem Tisch mit einer kleinen Info, daß man die gerne ausfüllen und adressieren kann und das Restaurant verschickt die für einen. Habe es ausprobiert und die Karte ist tatsächlich bei meinen Eltern angekommen. Fand ich irgendwie eine niedliche Idee.

  3. #18
    Hawaii Toast er halte ich am Leben.

    Esse gerade einen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #19
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ritzenschieber,Ameisler,Zapfensteieger,Antistatikband am Auto,Kaderakte,Allibert….noch nie gehört.
    Außer Allibert kenne ich da auch nichts. Kaderakte ist wohl was aus der DDR.

  5. #20
    ich habe noch einen Messbecher von 1975, den benutze ich, obwohl man die Zahlen kaum noch lesen kann
    Ich habe sowieso noch so einige uralte Artikel im Haushalt...

  6. #21
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hawaii Toast er halte ich am Leben.

    Esse gerade einen.
    Sobald ich meine Zähne habe, werde ich auch einen oder zwei essen

  7. #22
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab von meinen mädels postkarten aus urlaub erhalten. fotos von sich, der umgebung drauf, text
    schöne schrift, aber wohl gedruckt. wie funktioniert das?
    Ich vermute mal, dass es dafür auch ein APP gibt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #23
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Kurzwaren(abteilung)

  9. #24
    Volksfeste und Stadtfeste...
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  10. #25
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es dafür auch ein APP gibt
    jou hab das mal im appstore irgendwo gesehen

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #26
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wann habe ich den letzten "Leierkastenmann" gesehen?
    Letzte Woche Donnerstag in Berlin-Mitte.

  12. #27
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sparkassenfilialen sterben aus... ich stand jetzt wie die Kuh vorm neuen Tor.
    Und wenn es noch welche gibt, dann werden die Automaten abgebaut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #28
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern bei Räumen auf mein Riesending von Radio, incl. CD Player, plus Kassettenabspieler, gestoßen. Kann das weg, oder soll ichs für ein paar Euro in Kleinanzeigen einstellen? Gibt es überhaupt noch Kinder, die Märchenkassetten hören???
    Ja, es gibt Omas, die zig Kassetten haben und Enkelkinder welche sich durch die Pumuckl, 5 Freunde etc Hinterlassenschaften ihrer Eltern durchhören. Wenn das Ding noch funktioniert, verschenk es an irgendein Kind oder eine Oma in der Nachbarschaft.
    Alle Kinderklassiker gibt es ja heute auf CD, aber in vielen Familien liegen noch Kassetten rum.

  14. #29
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Also manche Sachen davon kenne ich nichtmal.

    Ritzenschieber,Ameisler,Zapfensteieger,Antistatikband am Auto,Kaderakte,Allibert….noch nie gehört.
    Ritzenschieber: Bis in die 50er ein Beruf, bei dem man aus den Gleisritzen der Straßenbahn den Dreck rausschob.

    Zapfensteiger: Auch ein Beruf, wo Leute auf Bäume klettern und den Samen des Baumes abpflücken, zur Weitervermehrung.

    Ameisler: Ameisenlarven wurden gesammelt und getrocknet und dann als Vogelfutter verkauft.


    Antistatikband am Auto: Sollte verhindern, dass man eine "geklebt" bekommt, wenn man aus dem Auto aussteigt. Hatte mein Vater in den 70ern auch am Auto.




    Allibert: Du kennst Allibert nicht. Das ist ein Firmenname, war sehr lange ein Synonym für einen Badezimmerspiegelschrank, so wie Papiertaschentücher Tempo genannt werden.



    Gibt es immer noch:

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #30
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich hab zuhause noch ein 3,5''-Disketten-Laufwerk.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •