Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 598
  1. #121
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Wann habt ihr euer letztes Telefax erhalten oder gesendet?

    Das dürfte auch ausgestorben sein. Musste ich am Freitag dran denken, als ich meine Firmen-Email-Signatur bearbeitet habe, wo immer noch eine Fax-Nummer steht, unter der ich aber mit Sicherheit noch nie ein Fax bekommen habe…
    Geändert von Stupselle (01-08-2021 um 17:34 Uhr)
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  2. #122
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Doch, bei meinem letzten Hotel (wo ich gearbeitet habe) gab es noch Fax. Lief über den Kopierer. Damit konnten wir auch Faxe verschicken und es gab tatsächlich auch Gäste, die ihre Bestätigung per Fax wollten (meistens ältere Herren). Auch die Kommunikation mit einigen Behörden ging da noch über Fax..

  3. #123
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hahaha!

    Die Bundesnetzagentur ist da sehr fortschrittlich. Es ist vielleicht zwei oder drei Jahre her, höchstens!, als ich das letzte Papier-Fax von denen bekam.

    Dann haben wir als Faxnummer eine E-Fax-Nummer angegeben. Und tatsächlich findet sich heute noch oft eine E-Mail im Posteingang, die aus einem Fax besteht. So richtig schön hässlich und pixelig. Sie können es einfach nicht lassen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #124
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Geben tut es das bei uns theoretisch auch noch, also unser Drucker kann das noch. Bis vor ein paar Jahren kam da auch immer noch einmal im Jahr ein Werbefax von einer bestimmten Firma an.

    Einigen wir uns darauf, dass es das klassische Faxgerät nicht mehr gibt?
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  5. #125
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Ich hab noch was: kennt noch einer Denise-Törtchen (aus dem Kühlregal)?
    Die gibt es aber glaube ich schon sehr lange nicht mehr.
    Ich fand sie lecker…
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  6. #126
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    Yes Törtchen kenne ich noch

  7. #127
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Geben tut es das bei uns theoretisch auch noch, also unser Drucker kann das noch. Bis vor ein paar Jahren kam da auch immer noch einmal im Jahr ein Werbefax von einer bestimmten Firma an.

    Einigen wir uns darauf, dass es das klassische Faxgerät nicht mehr gibt?

    In meinem Büro steht noch eins. Gab noch keinen Grund, es wegzuschmeißen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #128
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Canis Beitrag anzeigen
    Yes Törtchen kenne ich noch
    Die gibt´s doch aber noch?
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  9. #129
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Softeis mochte ich noch nie.
    Ich habe tatsächlich noch NIE eins probiert. Wie gesagt, ich fand's immer eklig. WENN ich mal eins kosten würde, dann nur von einem stark frequentierten Automaten.

    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf, dass es das klassische Faxgerät nicht mehr gibt?
    Nein.
    Bei uns in der Firma gibt es mehrere und tatsächlich kommen dort noch Faxe an.

    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Ich hab noch was: kennt noch einer Denise-Törtchen (aus dem Kühlregal)?
    Nein, aber ich kenne Denise-Romane.
    Gibt es DIE noch?

  10. #130
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Softeis Automaten sind mir gar nicht so geläufig. Jedenfalls nicht für Selbstbedienung.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #131
    Vor ca. 3 Jahren gab es im Archäologischen Museum Hamburg eine Ausstellung zur "Archäologie der Moderne", die war sehr spannend. Leider scheinen die kein Archiv zu haben auf der Website, so dass man noch mal wenigstens die Ankündigung und Plakate sehen könnte.

    Da ging es um Tonträger, Kameras, Abspielgeräte, Computerspiele, Büroausstattung usw. so ab den 70ern. Es gab eine Wand mit Kopfhörern, auf denen aussterbende Geräusche abgespielt wurden (Router, Faxeinwahl, Nadeldrucker etc.)

    Da hab ich viel Spaß gehabt. Man kam sehr leicht mit anderen ins Gespräch, weil das, was dort gezeigt wurde, ein Teil der Geschichte jedes Einzelnen war.

    Ich habe einem Kind gezeigt, wie man Papier in eine Schreibmaschine spannt, wie man den Zeilenumbruch macht und den Zeilenabstand einstellt. Eine neue alte Welt für das Mädchen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #132
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen



    Nein.
    Bei uns in der Firma gibt es mehrere und tatsächlich kommen dort noch Faxe an.
    Arbeitest du beim Amt für Denkmalschutz?

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Nein, aber ich kenne Denise-Romane.
    Gibt es DIE noch?
    Vermutlich nur noch beim „Umtauscher“. Gibt es den noch? Da sind wir früher mit alten Comicheften hin und haben dann andere alte ( natürlich viel weniger) mitgenommen…
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  13. #133
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Softeis Automaten sind mir gar nicht so geläufig. Jedenfalls nicht für Selbstbedienung.
    Nein, zur Selbstbedienung habe ich die auch noch nie gesehen. Ich glaube das gibt es gar nicht.

  14. #134
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Arbeitest du beim Amt für Denkmalschutz?
    Nein, aber wir haben einige "uralte" Kunden, die haben keinen Email-Account. Für die ist ein Fax das Modernste, was es gibt

  15. #135
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr euer letztes Telefax erhalten oder gesendet?
    Diese Woche.
    Viele Buchhandlungen bestellen bei uns per Fax. Immer wieder unbegreiflich für mich.
    Ich bitte immer wieder drum, doch lieber per E-Mail zu bestellen, aber das wird abgelehnt.
    Einmal bekam ich die Antwort: "Nur der Chef geht hier an den Rechner, ich darf das nicht."

    Unser Fax spuckt aber schon lange kein Papier mehr aus, wir kriegen da immer ne PDF per Mail von unserer Fritzbox.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •