Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 180 von 180
  1. #166
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nicht zur Abwechslung einfach mal das Reglement aufzeigen, wonach die Restbenzinmenge im Tank und nicht auch Benzinkreislauf sein muss?

    Dann hättest du gegenüber meine Argumentation zumindest mal ein validen Punkt auf deiner Seite. Aber so redest du doch die ganze Zeit drumherum, anstatt inhaltlich das nachzuvollziehen was ich schreibe und wieso ich einen Protest für sinnvoll gehalten habe, wenn man sich sicher ist, noch genug Benzin im Auto zu haben.

    Aber da kommt ja leider nix von deiner Seite - wie immer nur heiße Luft.
    Du rallst es nicht

    Was willst du immer mit dem Reglement? Die FIA macht diese Messungen an allen Autos, ständig. Dafür gibt es glasklare Vorschriften und die werden auch alle Möglichkeiten genutzt haben. Ergebnis war, dass zu wenig Sprit im Tank war und Aston Martin nicht das Gegenteil belegen konnte. Was gibt es daran noch zu diskutieren? Vielleicht ist es sogar per Reglement geregelt, dass die 1 Liter Sprit im Tank selbst sein müssen und nicht im "Benzinkreislauf", das weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal, weil ich selbst das Reglement nicht kennen muss, da ich ja weiß, dass die FIA dafür Vorschriften hat und diese gewissenhaft und korrekt anwendet, wie hier ja geschehen.

    Die FIA hat gründlich geprüft und richtig entschieden. Wie das Messverfahren abläuft spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Protest war zum Scheitern verurteilt, wie alle anderen Proteste. Ich warte da noch auf Zahlen, da du ja offensichtlich die Glaubwürdigkeit der FIA in Frage stellst, da du Proteste für legitim hältst.

  2. #167
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Jedes Team hat dafür zu sorgen, dass nach Rennende 1 Liter Treibstoff unter Aufsicht der FIA entnommen werden und an die FIA zur Überprüfung übergeben werden kann. AM konnte das nicht und damit sind sie disqualifiziert. Warum, weshalb und wieso sie das nicht konnten, spielt keine Rolle.

  3. #168
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Jedes Team hat dafür zu sorgen, dass nach Rennende 1 Liter Treibstoff unter Aufsicht der FIA entnommen werden und an die FIA zur Überprüfung übergeben werden kann. AM konnte das nicht und damit sind sie disqualifiziert. Warum, weshalb und wieso sie das nicht konnten, spielt keine Rolle.
    Eben

  4. #169
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Du rallst es nicht

    Was willst du immer mit dem Reglement? Die FIA macht diese Messungen an allen Autos, ständig. Dafür gibt es glasklare Vorschriften und die werden auch alle Möglichkeiten genutzt haben. Ergebnis war, dass zu wenig Sprit im Tank war und Aston Martin nicht das Gegenteil belegen konnte. Was gibt es daran noch zu diskutieren? Vielleicht ist es sogar per Reglement geregelt, dass die 1 Liter Sprit im Tank selbst sein müssen und nicht im "Benzinkreislauf", das weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal, weil ich selbst das Reglement nicht kennen muss, da ich ja weiß, dass die FIA dafür Vorschriften hat und diese gewissenhaft und korrekt anwendet, wie hier ja geschehen.

    Die FIA hat gründlich geprüft und richtig entschieden. Wie das Messverfahren abläuft spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Protest war zum Scheitern verurteilt, wie alle anderen Proteste. Ich warte da noch auf Zahlen, da du ja offensichtlich die Glaubwürdigkeit der FIA in Frage stellst, da du Proteste für legitim hältst.
    Also kannst du kein Reglement benennen, wonach das Restbenzin im Tank sein muss? Danke, dann haben wir das ja schonmal geklärt und meine Aussage vom letzten Wochenende bleibt somit bestehen, dass das Team die Möglichkeit gehabt hat, auch im Benzinkreislauf noch Restbenzin geltend zu machen.

    Und nochmal, da du es leider wohl immer noch nicht "rallst". Wo die FIA letztens Wochenende überall nach dem Benzin gesucht hast, weißt weder du noch ich. Laut den uns bekannten Aussagen hieß es einfach, es war nicht genug Restbenzin vorhanden. Daher DQ - was okay.

    Ob jedoch auch wie nun mehrfach von mir erläutert auch im Benzinkreislauf gesucht wurde bzw. das überhaupt regelkonform gewesen wäre, ist nicht bekannt. Und da seitens Aston Martin kommuniziert wurde, dass mehr als 1,4l vorhanden sein müssen, habe ich darauf meine Argumentation die für einen Protest sprechen erläutert.

    Ist keine Raketenwissenschaft und solltest sogar du eigentlich inhaltlich nachvollziehen können.

    Das jetzt im Nachgang Aston Martin mit etwas völlig anderem daherkommt, war nicht abzusehen und hat mit meiner Aussage von letztem Wochenende keinerlei Bezug.

    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Jedes Team hat dafür zu sorgen, dass nach Rennende 1 Liter Treibstoff unter Aufsicht der FIA entnommen werden und an die FIA zur Überprüfung übergeben werden kann. AM konnte das nicht und damit sind sie disqualifiziert. Warum, weshalb und wieso sie das nicht konnten, spielt keine Rolle.
    Absolut korrekt und daher war die DQ am Sonntag auch korrekt. Darum geht es ja auch nicht, sondern ob ein Protest Sinn machen würde. Und zum damaligen Zeitpunkt wurde kommuniziert, dass Aston Martin sicher ist mehr als die geforderte Restbenzinmenge im Auto zu haben. Daher die Frage auch an unserem Foren-Experten desert, ob laut Reglement die Restbenzinmenge im Tank sein muss oder auch im Benzinkreislauf - leider gab es bis dato keine Aufklärung zu der Sache.

    Das jetzt nach der Anhörung die DQ bestehen bleibt, ist auch völlig richtig, da keine ausreichende Restbenzinmenge im Auto ist - warum ist egal, das ist ebenfalls völlig korrekt seitens FIA.

    Keine Ahnung warum unser desert hier gerade etwas am Rad dreht, nur weil ich einen generellen Protest für durchaus nicht aussichtslos halte, sofern die Fakten für einen sprechen, was im Falle von Aston Martin leider nicht zutraf.
    Geändert von moviacs (10-08-2021 um 15:10 Uhr)

  5. #170
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Also kannst du kein Reglement benennen, wonach das Restbenzin im Tank sein muss? Danke, dann haben wir das ja schonmal geklärt und meine Aussage vom letzten Wochenende bleibt somit bestehen, dass das Team die Möglichkeit gehabt hat, auch im Benzinkreislauf noch Restbenzin geltend zu machen.
    Das hat die FIA ja mit ihrer Entscheidung schon beantwortet Nochmal: Ich muss das Reglement im Einzelnen nicht kennen, es reicht, wenn ich weiß, dass die FIA zuverlässig und nach immer gleichen Standards kontrolliert. Ergebnis war, dass zu wenig Sprit im Tank war.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Und nochmal, da du es leider wohl immer noch nicht "rallst". Wo die FIA letztens Wochenende überall nach dem Benzin gesucht hast, weißt weder du noch ich. Laut den uns bekannten Aussagen hieß es einfach, es war nicht genug Restbenzin vorhanden. Daher DQ - was okay.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die FIA sich vermessen hat oder nicht alle Möglichkeiten genutzt hat, ist gleich 0. Und wenn du diesen Quatsch von Szafnauer ernstnimmst, ist das halt deine Sache. Es war offensichtlich, dass das ne PR-Nummer war und nicht wirklich realistisch, dass da noch 1,4 Liter vorhanden waren, denn die hätte die FIA ja sonst auch gefunden.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Das jetzt im Nachgang Aston Martin mit etwas völlig anderem daherkommt, war nicht abzusehen und hat mit meiner Aussage von letztem Wochenende keinerlei Bezug.
    Wenn man die Formel 1, wie ich, seit Kindesalter verfolgt, und über die Jahre hinweg verfolgt, wie häufig gegen Entscheidungen der FIA protestiert wurde und man bis heute die erfolgreichen Proteste an einer Hand abzählen kann, dann war es abzusehen, dass auch dieser Protest scheitert. Dafür muss ich mich nicht mal inhaltlich damit auseinandersetzen, weil eine Entscheidung der FIA eigentlich nicht anfechtbar ist. Mehr muss ich dazu nicht wissen und das Urteil bestätigt mich damit.

    Natürlich ist das ein legitimes Mittel und es ist auch wichtig, dass es diese Möglichkeit gibt. Wer aber meint, dass man damit etwas bewirken kann, der irrt. Das ist am Ende Statistik. Wenn von 100 Fällen 99 nach Protest gleich bleiben, dann zeigt das 1) dass die FIA Urteile nicht umstößt (unabhängig, worum es inhaltlich geht) und 2) lässt das den Schluss zu, dass die FIA sehr gründlich prüft, weil Proteste selten Erfolg haben.

  6. #171
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das hat die FIA ja mit ihrer Entscheidung schon beantwortet Nochmal: Ich muss das Reglement im Einzelnen nicht kennen, es reicht, wenn ich weiß, dass die FIA zuverlässig und nach immer gleichen Standards kontrolliert. Ergebnis war, dass zu wenig Sprit im Tank war.
    Also das spielt schon eine sehr wichtige Rolle, wo genau die Restbenzinmenge sein muss. Daher würde ich mich nach wie vor über eine Quelle Bedanken, wo meine Argumentation widerlegt wird - das auch im Benzinkreislauf diese hergenommen werden kann.

    Denn da wären wir wieder bei der Sache die du, trotz dass du seit Kindesalter die F1 verfolgen willst, nicht verstehst.

    Daher einfache ja oder nein Frage an dich.

    Wenn das Reglement nicht vorschreibt, dass das Restbenzinn im Tank sein muss, aber halt nur da die Probe entnommen werden kann zum Zeitpunkt der Überprüfung. Du dir als Team aber sicher bist es gibt noch genug Restbenzin im Kreislauf. Würdest du als Team protestieren?

  7. #172
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Also das spielt schon eine sehr wichtige Rolle, wo genau die Restbenzinmenge sein muss. Daher würde ich mich nach wie vor über eine Quelle Bedanken, wo meine Argumentation widerlegt wird - das auch im Benzinkreislauf diese hergenommen werden kann.
    Sorry, aber langsam wird's dann doch etwas albern, oder meinst du das hier alles noch ernst?

    Ich schreibe es zum gefühlt 10. Mal:

    Ich selbst muss das Reglement nicht im Einzelnen kennen, ich vertraue der FIA und weiß, dass diese gewissenhaft und korrekt misst und es keinerlei Spielraum für Fehler gibt. Dies wird dadurch bestätigt, dass Revisionen gegen solche und ähnliche Urteile praktisch nie Erfolg haben. Die FIA hat das Auto geprüft, was nach üblichen Standards passiert, es wurde kein Liter gefunden, das Auto wurde disqualifiziert. Was da der Szafnauer erzählt, kannst du gerne glauben, für mich ist das Business as usual, die übliche Leier. Dafür schaue ich den Scheiß schon zu lange, dass ich nicht jedes Interview ernstnehme. Gilt aber nicht für alle, mache ich dir auch nicht zum Vorwurf
    Weiß nicht, worauf du gerade hinauswillst, aber ich sage dir, es hat genauso viel Sinn, wie der Protest von Aston Martin.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Denn da wären wir wieder bei der Sache die du, trotz dass du seit Kindesalter die F1 verfolgen willst, nicht verstehst.
    Sorry für tu-quoque: Du hast natürlich die Weisheit gepachtet

    Ich schreibe seit 10 Jahren hier, du bist auch nur einer von vielen, die sich nach ein paar Wochen aus dem Thread wieder verpissen. Einer von diesen "neuen" Formel 1 Fans, die meinen, sie müssten die coolen neuen Regeln verteidigen und die meinen alles besser zu verstehen. Netter Versuch, aber da gab es hier schon härtere Gegner

    Am Ende warst du der festen Überzeugung, dass der Protest von Aston Martin etwas bringen würde, viele hier kennen die Formel 1 anscheinend besser und wussten sofort, dass ein Protest versanden würde, weil die FIA sicherlich alles getan hat, um den einen Liter zu finden. Warum wurde das Auto wohl auf der Auslaufrunde abgestellt, wenn doch angeblich 1,4 Liter noch drin waren? Hätte doch easy gereicht

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Wenn das Reglement nicht vorschreibt, dass das Restbenzinn im Tank sein muss, aber halt nur da die Probe entnommen werden kann zum Zeitpunkt der Überprüfung. Du dir als Team aber sicher bist es gibt noch genug Restbenzin im Kreislauf. Würdest du als Team protestieren?
    Du bist echt anstrengend...

    Als Team würde ich protestieren, um nach außen nicht total lächerlich dazustehen. Als Außenstehender würde ich nicht protestieren, weil die FIA keine Fehler macht.
    Geändert von desert (10-08-2021 um 15:47 Uhr)

  8. #173
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Nochmal. Wo und wieviel Treibstoff sich nach Ende des Rennens im Fahrzeug befindet, spielt keine Rolle. Alles was zählt ist, daß 1 Liter davon aus dem Ablaß in das Probegefäß fließt. Der technische Komissar hat AM dafür, wie man lesen konnte, sogar viel mehr Zeit gegeben, damit die praktisch alles versuchen konnten, den Liter noch auszuwringen. Ohne Erfolg.

  9. #174
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Nochmal. Wo und wieviel Treibstoff sich nach Ende des Rennens im Fahrzeug befindet, spielt keine Rolle. Alles was zählt ist, daß 1 Liter davon aus dem Ablaß in das Probegefäß fließt. Der technische Komissar hat AM dafür, wie man lesen konnte, sogar viel mehr Zeit gegeben, damit die praktisch alles versuchen konnten, den Liter noch auszuwringen. Ohne Erfolg.
    Glaube das hilft nichts. moviacs will genau wissen, wie dieses Prozedere aussieht und wie genau der Benzinkreislauf funktioniert, weil die FIA könnte sich ja doch getäuscht haben, denn sonst würde AM ja nicht protestieren!!!!!!!1111!!elfelfeins!!!1

  10. #175
    Weil ich euch so gerne diskutieren sehe...
    in diesem Video wird es kurz erklärt.

    Zitat Zitat von FIA Regelwerk
    6.61 Compeditors must provide a means of removing all fuel from the car
    Also ist es völlig unerheblich wo das Benzin rumschwabbelt, die Teams müssen sicherstellen das zu jederzeit jedwedes Benzin aus dem Auto abgelassen werden kann. Scheinbar hatte Aston Martin ja auch gute 90min Zeit ihr Benzin abzulassen. Aber wenn alles Benzin aus dem Auto weniger als 1l ist, greift 6.62...

  11. #176
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Sorry, aber langsam wird's dann doch etwas albern, oder meinst du das hier alles noch ernst?
    Natürlich meine ich es ernst - schade ist nur, dass du nicht inhaltlich auf das eingehen willst was ich schreibe, sondern stur deine Haltung vertrittst, ein Protest wäre generell zum scheitern verurteilt.

    Du selbst kennst das Reglement nicht, willst aber beurteilen können, dass ein Einspruch keinerlei Chance hat, weil die FIA ja bereits eine Entscheidung vor Ort gefallen hat. Oh man.

    Vielleicht verstehst du es ja doch, also nochmal. Das die Stewards vor Ort mit den Gegebenheiten zum dem Urteil kamen ist völlig legitim und da spricht nix gegen. Nur kann es durchaus Möglichkeiten geben, dagegen nachträglich vorzugehen. Daher meine Frage nach dem exakten Reglement in der Sache. Du konntest es ja nicht benennen, weswegen dein Theater um meine Meinung echt witzlos ist.

    Man kann sich nur auf das berufen was die Beteiligen gesagt haben. Und seitens Aston Martin hieß es, dass mehr als 1l im Auto sind. Wenn dem so gewesen wäre und das jetzt am Montag auch beweisen worden wäre, zu einem revidierten Ergebnis geführt. Und ja, es ist durchaus möglich, dass man am Sonntag nicht genau prüfen konnte, wieviel Restbenzin im Auto ist und das erst nachträglich hätte machen können. Daher würde ein Protest natürlich Sinn machen.

    Das du diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kannst (oder vermutlich eher nicht willst) ist bedauerlich, aber so kennt man dich hier.

    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Weil ich euch so gerne diskutieren sehe...
    in diesem Video wird es kurz erklärt.



    Also ist es völlig unerheblich wo das Benzin rumschwabbelt, die Teams müssen sicherstellen das zu jederzeit jedwedes Benzin aus dem Auto abgelassen werden kann. Scheinbar hatte Aston Martin ja auch gute 90min Zeit ihr Benzin abzulassen. Aber wenn alles Benzin aus dem Auto weniger als 1l ist, greift 6.62...
    Besten Dank. Das bestätigt ja meine Aussage, dass auch im Benzinkreislauf noch nach Restbenzin gesucht werden kann. Angenommen es war am Sonntag nicht möglich (warum auch immer) das zu prüfen, hätte ein Protest mehr als Sinn ergeben.

    Das Aston Martin dann aber mit einer anderen Story daherkommt, war dämlich und hätte man sich sparen können - aber am Sonntag wurden andere Dinge gesagt.
    Geändert von moviacs (10-08-2021 um 20:10 Uhr)

  12. #177
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Du selbst kennst das Reglement nicht, willst aber beurteilen können, dass ein Einspruch keinerlei Chance hat, weil die FIA ja bereits eine Entscheidung vor Ort gefallen hat. Oh man.
    Ich muss es nicht kennen, wenn ich sage, dass die FIA-Urteile zu 99,9% der Fälle nicht widerrufen werden. Ich vertraue den zuständigen vor Ort. Und was anderes habe ich nie behauptet. Im übrigen tut das hier niemand, nur du nicht. Aber du merkst das ja nicht mal, dass du bei Taisho und onkelfritz exakt meinen Worten zustimmst, aber dafür bist du wohl etwas zu eitel, als dass dir das über die Lippen geht.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehst du es ja doch, also nochmal. Das die Stewards vor Ort mit den Gegebenheiten zum dem Urteil kamen ist völlig legitim und da spricht nix gegen. Nur kann es durchaus Möglichkeiten geben, dagegen nachträglich vorzugehen. Daher meine Frage nach dem exakten Reglement in der Sache. Du konntest es ja nicht benennen, weswegen dein Theater um meine Meinung echt witzlos ist.
    Ich muss es nicht benennen können, weil mir der genaue Sachverhalt egal ist und es darum nicht mal geht. Es gibt ein FIA-Urteil nach dem Rennen und ich weiß, dass es durch alle Instanzen hinweg Bestand hält. Warum? Weil die Geschichte gezeigt hat, dass ein FIA-Urteil in 99,9% der Fälle bestehen bleibt. Deine Geschichte von der Benzinanlage ist schön, du hast da gewiss mehr Ahnung von, keine Frage. Aber zu wissen, dass die FIA keine Revisionen durchgehen lässt, lässt darauf schließen, dass ich in meinem Leben deutlich mehr mit der Formel 1 zu tun habe als du. Aber das ist hier auch kein Schwanzvergleich, du bist ja eigentlich ein ganz Netter

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Das Aston Martin dann aber mit einer anderen Story daherkommt, war dämlich und hätte man sich sparen können - aber am Sonntag wurden andere Dinge gesagt.
    Und worauf lässt das schließen? Die Story war ne Lüge! Es gab diese 1,4 Liter nie. Das musst doch selbst du zusammengereimt bekommen, oder?

    Ich habe von Anfang an gesagt die FIA-Entscheidung hält Bestand. Habe ich oder habe ich nicht??
    Ich habe von Beginn an gesagt, dass diesen Revisionen meistens nicht nachgegangen wird. Ist es statistisch gesehen so oder nicht? Antworte!
    Wenn in der Revision selbst plötzlich eine ganz andere Story auftaucht und die 1,4 Liter nicht da sind (obwohl Zeit da war!), hat Szafnauer gelogen oder nicht?

    Ist nicht schlimm, dass du dich hier blamiert hast, ich attestiere dir nicht, dass du keine Ahnung von der Formel 1 hast, aber es zeigt mir, dass du halt noch nicht so lange dabei bist, wenn du die Abläufe nach einer FIA-Entscheidung nicht kennst und naiv genug bist diese Inszenierung von Aston Martin zu glauben.

  13. #178
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Und worauf lässt das schließen? Die Story war ne Lüge! Es gab diese 1,4 Liter nie. Das musst doch selbst du zusammengereimt bekommen, oder?

    Ich habe von Anfang an gesagt die FIA-Entscheidung hält Bestand. Habe ich oder habe ich nicht??
    Ich habe von Beginn an gesagt, dass diesen Revisionen meistens nicht nachgegangen wird. Ist es statistisch gesehen so oder nicht? Antworte!
    Wenn in der Revision selbst plötzlich eine ganz andere Story auftaucht und die 1,4 Liter nicht da sind (obwohl Zeit da war!), hat Szafnauer gelogen oder nicht?

    Ist nicht schlimm, dass du dich hier blamiert hast, ich attestiere dir nicht, dass du keine Ahnung von der Formel 1 hast, aber es zeigt mir, dass du halt noch nicht so lange dabei bist, wenn du die Abläufe nach einer FIA-Entscheidung nicht kennst und naiv genug bist diese Inszenierung von Aston Martin zu glauben.
    Auf deine persönlichen Anfeindungen geh ich mal nicht ein. Du willst den Sachverhalt eines Protestes nicht verstehen, dann ist es so. Wobei es natürlich witzig ist das du das Reglement dahingehend nicht einmal kennst, aber einfach meinst es wäre egal, weil ja bisher die FIA so gut wie nie einen Protest stattgegeben hat. Macht Sinn es dann erst gar nicht zu versuchen, klar

    Zu der "Lügen" Sache. Auch hier merkt man, dass du dich gar nicht mit dem Fall beschäftigst hast. Szafnauer sagte nicht, es sind 1,4l drinnen, sondern dass die Berechnungen das ergeben haben, dass noch soviel Restbenzin drin sein müsste.

    Das ein Defekt vorlag, der mehr Benzin ausgestoßen hat, als berechnet, war zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht bekannt - du kannst zumindest nicht beweisen das dies der Fall ist. Für dich ist es eine Lüge, weil du es einfach so als Lüge wahrhaben willst - sonst würde dein Kartenhaus ja zusammenbrechen.

    Wer sich hier also blamiert, lass ich mal dahingestellt. Ich hau zumindest nicht einfach Behauptungen raus, ohne Ahnung von der Sache zu haben, wie du

  14. #179
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Auf deine persönlichen Anfeindungen geh ich mal nicht ein. Du willst den Sachverhalt eines Protestes nicht verstehen, dann ist es so. Wobei es natürlich witzig ist das du das Reglement dahingehend nicht einmal kennst, aber einfach meinst es wäre egal, weil ja bisher die FIA so gut wie nie einen Protest stattgegeben hat. Macht Sinn es dann erst gar nicht zu versuchen, klar
    Die Wahrscheinlichkeit an einer Flugzeugkatastrophe beteiligt zu sein liegt bei 1:9.125.000. Ich habe also Vertrauen, wenn ich in ein Flugzeug steige

    Du lieferst ja leider keine aktuellen Zahlen, kannst dem aber auch nicht mit einem Fallbeispiel widersprechen, also sage ich: Ich habe Vertrauen in die Entscheidungen der FIA nach einem Rennen In nahezu allen Fällen (wobei mir bis auf einen einzigen Fall keiner bekannt ist) blieb das Rennergebnis nach einem FIA-Urteil dieser Art bestehen.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Zu der "Lügen" Sache. Auch hier merkt man, dass du dich gar nicht mit dem Fall beschäftigst hast. Szafnauer sagte nicht, es sind 1,4l drinnen, sondern dass die Berechnungen das ergeben haben, dass noch soviel Restbenzin drin sein müsste.
    Für mich ist das ne Lüge, denn diese Restmenge war nicht vorhanden. Und ich sage auch, dass Szafnauer bewusst gelogen hat. Das ist eine reine Prinzipienreiterei und dass sich nicht eingestehen wollen, dass man selbst der Depp ist. Und was anderes war Red Bull bei der Anfechtung der Zeitstrafe gegen Hamilton auch nicht. Es war statistisch gesehen zu 100% ausgeschlossen, dass der Protest etwas bringen würde (Auch hier bitte ich um Gegenbeispiele sollte die Aussage nicht stimmen. Je aktueller desto besser!).

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Das ein Defekt vorlag, der mehr Benzin ausgestoßen hat, als berechnet, war zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht bekannt - du kannst zumindest nicht beweisen das dies der Fall ist. Für dich ist es eine Lüge, weil du es einfach so als Lüge wahrhaben willst - sonst würde dein Kartenhaus ja zusammenbrechen.
    Weil mir der Fall scheißegal ist. Und wenn da jetzt von der Bodenplatte zu viel Verschleiß gewesen wäre oder wenn die Reifen zu wenig Gummi mehr drauf hätten etc etc etc das ist mir vollkommen wumpe. Darum geht es nicht, weil ich eine allgemeine Aussage tätige, die das Urteil hiermit bestätigt hat.

    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Wer sich hier also blamiert, lass ich mal dahingestellt. Ich hau zumindest nicht einfach Behauptungen raus, ohne Ahnung von der Sache zu haben, wie du
    Okay cool, dann einigen wir uns darauf, dass meine Aussagen, dass das Urteil auch nach Revision Bestand hält, sich die Aussagen von Szafnauer nicht bewahrheitet haben und dass man das statistisch belegen kann völliger Quatsch sind. Du bist so panne

  15. #180
    Aston Martin hat den Protest heute offiziell zurückgezogen und akzeptiert die Disqualifikation.

    Wahrscheinlich glaubte man nach dem Rennen tatsächlich, dass noch genug Sprit im Tank sei. Deshalb hat man Vettel auch nicht angewiesen direkt nach der Zieldurchfahrt anzuhalten, so wie es die beiden Williams gemacht haben.

    Jetzt wo feststeht, dass die nötige Menge Sprit nicht im Auto ist macht der Protest keinen Sinn mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •