Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90
  1. #76
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Okay das ist sicherlicher der eine grund aber den andere ist das man in einer live situation nicht so agieren kann wie man möchte und ich behaupte einfachmal das bei entscheidungen Livestream ja oder nein die Newtopia sache nicht unbedacht bleibt sowas war ja damals der Supergau und das möchte man vermeiden..
    Das weiß ich gar nicht. Erinnerst du dich noch als Sat.1/Endemol die Bildzeitung 2016 erst einen Tag vor dem Start als Livestreampartner verkündet hat? Damals war die Sache mit Newtopia noch ganz frisch und trotzdem hat man noch versucht, nach der (wohl passierten) Absage von Sky, einen 24/7-Stream auf die Beine zu stellen. Wäre das so wie du geschrieben hast, hätte man damals wohl nicht alles in Wege gesetzt noch jemanden als Partner zu finden?

    Dann die Sache mit dem "Die können dann vieles verschleiern und Leute anders darstellen.", was ich immer wieder lese. In den PBB-Zeiten, wo es einen Stream gab, erinnere ich mich nicht an einen großen Aufschrei, dass Bewohner XY in der TZF falsch dargestellt worden ist. Und einen Supergau gab es in diesen Staffeln auch nie. Warum auch? Im Gegensatz zu Newtopia ist in zwölf Staffeln Livestream bei Big Brother/Promi Big Brother auch nie ein Regisseur ins Haus gepoltert. Und eine schlimme Aussage eines Promis könnte man, wie El Colo Loco schon geschrieben hat, mit dem 5-Minuten-Delay locker verhindern.

    Ich hoffe immer noch darauf, dass ein anderes Reality-Format in den nächsten Jahren PromiBB mit den eigenen Waffen schlägt, mal einen Stream anbietet und damit eine erfolgreiche Staffel liefert. Wir sind aktuell wieder in einer Reality-Zeit und wer weiß, was große Streamingdienste noch so vor haben. Oder aber Sat.1 überlegt mal, wieso ausgerechnet die zweite und dritte Staffel so erfolgreich war und findet den Zusammenhang mit dem Stream und dem dadurch viel größeren Austausch in den sozialen Medien. Vielleicht überlegt man sich das bei Sat.1/Endemol dann nochmal anders.

    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ändern kann man da aktuell eh nichts.

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    bei einem 10minuten delay kann man allerhand schneiden und verwursten was der Zuschauer nicht sehen soll vielleicht auch ein grund wieso man es gleich ganz lässt..
    Das meinte ich. Was gab es in den PBB Staffeln 2-4, was der Zuschauer hätte nicht sehen dürfen? Trotz 24/7-Stream gab es da Nichts dergleichen. Und jetzt sind die Tage auf einmal voll von Situationen, die man dem Zuschauer unbedingt vorenthalten muss? Ich weiß nicht!
    Geändert von BVB4ever (05-08-2021 um 15:58 Uhr)

  2. #77
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die Möglichkeiten, mit einem Livestream Umsatz zu machen, für Pro7 und Sat1 besser denn je sein.
    Sowohl mit Joyn, als auch den sendergebundenen Streamingportalen haben Pro7 und Sat1 mittlerweile eine gute Infrastruktur zum Streamen und könnten diese (ohne auf Mittelsmänner wie Netflix, Sky o.Ä. zu gehen) z.B. mit einem kostenpflichtigen Abo für die registrierten Kunden versehen, um den Livestream der Kameras im Haus gucken zu können.
    Oder vielleicht das Ganze mit Werbeeinblendungen alle 30 Minuten (oder jede Stunde) koppeln.

    Wenn überhaupt dann fehlt Sat1 höchstens der Mut dazu ... oder eben sie haben keine Lust darauf, weil die Livebilder dem Storytelling zuwiderlaufen könnten, welches die Regie mit gezielten Zusammenschnitten in den TZFs zu kreieren versucht
    Vor allem, wenn Eurosport zu Olympia 8 kostenfreie und mit Joyn+ 19 weitere kostenpflichtige Sportstreams anbietet, dann ist einer für Sat.1 doch nur ein Klacks.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  3. #78
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn Eurosport zu Olympia 8 kostenfreie und mit Joyn+ 19 weitere kostenpflichtige Sportstreams anbietet, dann ist einer für Sat.1 doch nur ein Klacks.
    Von mir aus können die gerne den Stream auf Joyn-Plus packen. Aber das wären vielleicht wieder zu wenig Einnahmen?! Nimmt man dann nochmal 20-30 € für das Staffelticket, schreckt das vielleicht wieder viele Kunden ab. Nur die wissen, wieviele Streams die damals mit nem 20-30 € teuren Staffelticket verkauft haben und ob sich das lohnt.

    Sehr viel "vielleicht" und "ob". Man sieht also, wir stecken da nicht drinnen.

    Übrigens, ich will die nicht verteidigen, ich hätte gerne auch einen!

    Jetzt aber!

  4. #79
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    klingt alles für mich null interessant. also dieses jahr ohne mich

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #80
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    den Delay gab es schon zu BB zeiten ohne promis nur dann kann man es nicht mehr als live verkaufen und man hat es als zuschauer auch bemerkt wenn um 9 uhr wecken war im stream aber erst um 9:04 Uhr.. die haben damals sogar die uhren umgestellt damite snicht auffällt abder die zuschauer sind halt nicht dumm.. und auch nicht "verwirrt" bei newtopia gabs Kuhstall TV (cut) aber ein delay gabs auch nur diese eine 360°c kamera in der scheune hatte kein delay.. ich glaube auch das leute auch nachts vorm Livestream hockten hat den machern nicht gefalleen sonst wäre nachts um 3 dieser scheunen stream unfall vermutlich nie bemerkt worden.. bei einem 10minuten delay kann man allerhand schneiden und verwursten was der Zuschauer nicht sehen soll vielleicht auch ein grund wieso man es gleich ganz lässt..
    Stimmt, das mit dem Delay war ja schon.

    Aber es ist immer noch besser als kein Stream. Selbst bei der Halbzeitshow vom Superbowl ist Delay. Egal, anderes Thema. Wenn der große Bruder was vertuschen will, dann auch ohne Delay im Stream, von daher. Dass der Praktikant bei Newtopia vergessen hat die 360° Kamera auszuschalten, kann doch nicht das Problem sein, dass man den eigentlichen Sinn von Big Brother zerstört.

  6. #81
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Stimmt, das mit dem Delay war ja schon.

    Aber es ist immer noch besser als kein Stream. Selbst bei der Halbzeitshow vom Superbowl ist Delay. Egal, anderes Thema. Wenn der große Bruder was vertuschen will, dann auch ohne Delay im Stream, von daher. Dass der Praktikant bei Newtopia vergessen hat die 360° Kamera auszuschalten, kann doch nicht das Problem sein, dass man den eigentlichen Sinn von Big Brother zerstört.
    BB ist vodergründig eins... eine Unterhaltungssendung(Scripted Entertainment) die Quote & Geld einbringen alles andere ist da nebensache und wenn man mit storyteling & co das erreicht dan gibts halt nur das letzendlich muss der zuschauer entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht!
    Geändert von Fox012 (05-08-2021 um 19:15 Uhr)

  7. #82
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    BB ist vodergründig eins... eine Unterhaltungssendung(Scripted Entertainment) die Quote & Geld einbringen alles andere ist da nebensache und wenn man mit storyteling & co das erreicht dan gibts halt nur das letzendlich muss der zuschauer entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht!
    Der eigentliche Sinn von Big Brother (wie vom Orwell Vorbild übernommen) war Überwachung (Beobachtung) rund um die Uhr. Der Entertainment und Geldmacherei kam erst später.

  8. #83
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Sinn von Big Brother (wie vom Orwell Vorbild übernommen) war Überwachung (Beobachtung) rund um die Uhr. Der Entertainment und Geldmacherei kam erst später.
    Zum Sinn: Ja! Aber die Gier nach Geldmacherei war doch schon nach den ersten Wochen da. Bewohner-CDs, Brett und Computerspiele. In der zweiten Staffel dann die Kooperation mit Pepsi, als die Bewohner auf den Dosen waren.

  9. #84
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Zum Sinn: Ja! Aber die Gier nach Geldmacherei war doch schon nach den ersten Wochen da. Bewohner-CDs, Brett und Computerspiele. In der zweiten Staffel dann die Kooperation mit Pepsi, als die Bewohner auf den Dosen waren.
    Das war typisches Merchandising, welches durch den Erfolg ja nun nicht zu verdenken war. Ich meinte eher die unverfälschte Ausstrahlung der Dinge, die Leute rund um die Uhr (wer will) zu beobachten. Der Entertainment-Faktor, dass Dinge nach Drehbuch gedreht wurden, kam erst später.

  10. #85
    Neues Update: Die Büchner und dieser schreckliche Kevin aus Köln 50667 sind auch dabei.

  11. #86
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das war typisches Merchandising, welches durch den Erfolg ja nun nicht zu verdenken war. Ich meinte eher die unverfälschte Ausstrahlung der Dinge, die Leute rund um die Uhr (wer will) zu beobachten. Der Entertainment-Faktor, dass Dinge nach Drehbuch gedreht wurden, kam erst später.
    Stimmt

    Damals durften die Bewohnr ja sogar noch Bücher mitnehmen.
    Was später dann nicht mehr erlaubt war, wohl weil ein lesender Bewohner zu wenig mit den anderen Bewohnern interagiert
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #87
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Neues Update: Die Büchner und dieser schreckliche Kevin aus Köln 50667 sind auch dabei.
    soo schlimm find ich in nicht!!! freu mich schon die k50-kollegen sind schon gespannt wie er sich macht (lt insta)

  13. #88
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    nach langer Abwesenheit, bin ich rechtzeitig zu PBB zurück . Schön Euch zu sehen

    Ich persönlich könnte ja so sehr auf Melanie Müller verzichten, aber mal schauen, was das für ein Potenzial hat. Ich kann mir vorstellen, dass Mimi auf die Dauer mit ihr nicht klar kommt .

  14. #89
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ist das Promi Big Brother oder doch wieder Solitary?
    Solitary würde ich auch nochmal gucken.

  15. #90
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Solitary würde ich auch nochmal gucken.
    Solitary


    Mit dem (wieder mal) flüchtenden Martin Kesici.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •