Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 254
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    Jörg Draeger (75) - Nur der Zonk weiß, hinter welchem Tor die 100.000 € liegen


    (C) Sat.1/EndemolShine/Marc Rehbeck

    Jörg Draeger (75)
    TV-Ikone und Gameshow-Legende

    „Wählen Sie Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?“ Durch die erfolgreiche Spielshow „Geh aufs Ganze!“ (SAT.1 und Kabel Eins, 1992 – 2003) erlangen Jörg Draeger und das rote Plüschtier, der Zonk, Kultstatus. Vor seiner TV-Karriere studierte der gebürtige Berliner Germanistik, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft in Berlin, war Zeitsoldat bei der Bundeswehr und Nachrichtensprecher beim NDR. 2016 pilgert der Moderator für die Tele 5-Show „Old Guys On Tour“ auf dem Jakobsweg. 2018 nimmt er bei „Let’s Dance“ teil und belegt den letzten Platz. 2021 veröffentlicht die TV-Ikone seine Biografie „Das Leben ist (k)ein Zonk“. Seit 1994 ist Jörg Draeger in vierter Ehe mit seiner Ehefrau Petra glücklich. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

    https://www.sat1.de/tv/promi-big-bro.../joerg-draeger

  2. #2
    Habe ich früher gerne geschaut, fand ihn immer sehr sympathisch

  3. #3
    Trellomfer
    unregistriert
    Hab ich auch gerne geguckt.

    Mal sehen, wie er heute ist. Seit Jahren nicht mehr gesehen.

  4. #4
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Habe ich früher gerne geschaut, fand ihn immer sehr sympathisch
    Dito

  5. #5
    Ich hatte ihn noch nie gesehen, aber gestern hat er mir ganz gut gefallen. Vor allem hat er eine angenehme Stimme und weiß, sich auszudrücken.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #6
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wir hatten das auch immer geschaut.

    allerdings gestern die einlage, na ja. er kann es noch.

  7. #7
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hätt's ja toll gefunden, wenn im Einspieler mal kurz einen Sendeausschnitt oder ein Foto von damals gezeigt hätte.
    Ich kann mich an den Zonk erinnern ... vom Durchzappen.
    Hab solche Sendungen nie wirklich geschaut.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #8
    Ich wage mal die Voraussage, dass Jörg Draeger das Ding dieses Jahr gewinnt, wenn er durchhält ( vor allem auch gesundheitlich) und sich keine gravierenden Aussetzer erlaubt und er am Montag von den 4 Neueinzügen nicht noch Konkurrenz von einem ähnlichen "Kaliber" bekommt.

    Rein "taktisch" braucht er im Prinzip eigentlich "nur" so zu sein wie er es sonst auch früher immer war, also der charmante Sympathieträger, dann dürften die anderen es im long run schwer haben.

    Von der Intelligenz her dürfte er auch weit im vorderen Drittel der bisherigen Kandidaten liegen. Seine Menschenkenntnis schätze ich als fast schon überragend ein, auch wenn ich sonst fast nie solche Superlative verwende.

    Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg.

  9. #9
    Ich befürchte, dass er nicht sonderlich beliebt ist. Flog er bei Lets dance nicht als erster raus? Und da geht es oft ja auch nur um Sympathie.

  10. #10
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass er nicht sonderlich beliebt ist. Flog er bei Lets dance nicht als erster raus? Und da geht es oft ja auch nur um Sympathie.
    Habe Let`s Dance mit ihm nicht gesehen, daher keine Ahnung, woran es lag. Dass er in 4. Ehe verheiratet ist (warum auch immer), werden ihm manche auch nicht gerade positiv anrechnen.

    Jörg Draeger ist aber in meinen Augen Profi durch und durch, dazu von hoher emotionaler Intelligenz. Sat1 hat ihm in der Einzugsshow auch noch die Gelegenheit gegeben, bei seiner Retro-Zonkerei mit dem Studiozuschauerpärchen weitere Pluspunkte zu sammeln, das fanden viele sicher sympathisch. Ebenso natürlich, dass er dem Pärchen noch die 100 € für deren 2 Kinder geschenkt hat. Das sind alles so unscheinbare Kleinigkeiten, die er aber schon geschickt nutzt. Vollprofi, wie gesagt.

    Vielleicht wird er erstmal ruhig und besonnen bleiben, cool abwarten, wie die ganzen jüngeren Selbstdarsteller sich in den Vordergrund drängeln und in den Zuschaueraugen nach und nach selbst demontieren. Zwischendurch hin und wieder witzig und schlagfertig sein, sich vor allem keine Feinde im Haus schaffen. Dann irgendwann Ende der Woche oder so selbst ein wenig mehr von sich zeigen , vielleicht eine emotionale bis rührselige Geschichte über sich erzählen oder ähnliches.

    Bei Werner Hansch letztes Jahr zum Beispiel stach die emotionale Karte jedenfalls super, der hat dann sogar gewonnen.

  11. #11
    Mir ist ein Jörg auch viel lieber als die ganzen Selbstdarsteller, die sich zur Begrüßung erstmal fragen, in welchen Trashformaten der andere war und wie viele Follower man hat.
    Mal sehen, wie er sich entwickelt

  12. #12
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    für mich momentan der favo... die anderen werden mich aufregen, weil die nur noch intrigen spinnen... ich liebe dieses format wegen der intrigen, lügen und selbstdarstellungen. aber leider sind die alle so durchschaubar und wurden ins zig formaten schon gezeigt. es langweilt diese personen zu sehen.

  13. #13
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bitte nicht vergessen, er ist ein show-fernseh-mensch. kennt sich bestens aus.

  14. #14
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass er nicht sonderlich beliebt ist. Flog er bei Lets dance nicht als erster raus? Und da geht es oft ja auch nur um Sympathie.
    Naja, er hat halt auch einfach schlecht getanzt. Gut, nun könnte man sagen, dass er wenigstens gegen die Vorletzte Chiara Ohoven hätte weiterkommen müssen. Aber die tanzte mit Vadim. Auch nicht unwichtig. Und die Plätze davor, waren auch nicht so unbeliebte Personen.

    Letztendlich war er aber kein Uli Potofski.

    Zitat Zitat von Onkel Uhu Beitrag anzeigen
    Habe Let`s Dance mit ihm nicht gesehen, daher keine Ahnung, woran es lag. Dass er in 4. Ehe verheiratet ist (warum auch immer), werden ihm manche auch nicht gerade positiv anrechnen.
    Zur Scheidung gehören aber immer noch 2. Auch beim 4. Mal.

  15. #15
    Ich find das lächerlich, wie oft diese Hochbetagten oft verheiratet waren. Kann die nicht ernst nehmen.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •