Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 254
  1. #106
    @ HaHo55 Hast Du vor Kurzem einen Kurs belegt "wie bestimme ich mein Leben selbst"?

  2. #107
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Nein, wap, habe ich nicht.

    Die Fähigkeit zur Selbstbestimmung ist in einem Mensch von Anfang an schon drin (ist quasi seit seiner Geburt schon da).

    Aufgrund diverser Lebensumstände verliert ein Mensch das Gespür für seine Fähigkeit zur Selbstbestimmung.

    Um dieses Gespür wiederzuerlangen, ja, dafür gibt es einige Möglichkeiten, die ich für mich genutzt habe bzw. immer noch nutze.

  3. #108
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Nachsicht

    Ich habe im Laufe meines Lebens anderes gelernt, nämlich dies:
    Jeder Mensch führt sich selbst (aufgrund seiner Fähigkeit zur Selbstbestimmung).

    Also auch dann, wenn er sich innerhalb einer Gruppe befindet.
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nein, wap, habe ich nicht.

    Die Fähigkeit zur Selbstbestimmung ist in einem Mensch von Anfang an schon drin (ist quasi seit seiner Geburt schon da).

    Aufgrund diverser Lebensumstände verliert ein Mensch das Gespür für seine Fähigkeit zur Selbstbestimmung.

    Um dieses Gespür wiederzuerlangen, ja, dafür gibt es einige Möglichkeiten, die ich für mich genutzt habe bzw. immer noch nutze.

    Und du verspürst das unbändige Bedürfnis, uns alle daran teilhaben zu lassen

    Vielleicht oder sicher verfügen wir auch über Lebenserfahrungen, die nicht unbedingt mit deinen übereinstimmen
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  4. #109
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    falsch
    Geändert von albatros (14-08-2021 um 19:24 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  5. #110
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    falsch
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  6. #111
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @albatros

    Zu deinem ersten Satz:
    Ich verspüre nur das Bedürfnis, das Ergebnis meiner Selbstbestimmung-Fähigkeit hier unverbindlich zur Kenntnisnahme anzubieten.
    Über die Teilhabe bestimmt dann jede Leserin/jeder Leser selbst.

    Zum zweiten Satz:
    Ja, schon seitdem auf diesem Erdball mehr als zwei Menschen rumwuseln, gibt es unterschiedliche, aus der Fähigkeit zur Selbstbestimmung resultierende Ergebnisse.
    Geändert von HaJo55 (14-08-2021 um 19:35 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt

  7. #112
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @albatros

    Zu deinem ersten Satz:
    Ich verspüre nur das Bedürfnis, das Ergebnis meiner Selbstbestimmung-Fähigkeit hier unverbindlich zur Kenntnisnahme anzubieten.
    Über die Teilhabe bestimmt dann jede Leserin/jeder Leser selbst.

    Zum zweiten Satz:
    Ja, schon seitdem auf diesem Erdball mehr als zwei Menschen rumwuseln, gibt es unterschiedliche, aus der Fähigkeit zur Selbstbestimmung resultierende Ergebnisse.
    ich möchte hier noch einmal kritisch folgendes anmerken: wenn ich mein Leben lang damit beschäftigt bin mich mit mir selbst zu beschäftigen, vergesse ich die Menschen neben mir. Mich hat nicht nur meine Selbstbestimmung geprägt, sondern auch die Einflüsse durch andere Menschen. Ich bin auch in meinem Alter von 71 noch sehr neugierig und durchaus noch fähig dazuzulernen.

  8. #113
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich möchte hier noch einmal kritisch folgendes anmerken: wenn ich mein Leben lang damit beschäftigt bin mich mit mir selbst zu beschäftigen, vergesse ich die Menschen neben mir.
    Das von mir fett Zitierte glaube ich dir nicht, wap.

  9. #114
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich verdränge diesen Gedanken seit Tagen erfolgreich und was machst du? Schreibst das einfach ohne Vorwarnung, ohne Spoiler. Eine Rücksichtslosigkeit



    Demnächst bekommste eine PN vorab.

  10. #115
    Gestern in der LS hat er sich recht schwärmerisch darüber geäußert, wie Melanie das Kleidchen stand und überhaupt.

  11. #116
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    ich mochte ihn beim einzug. inzwischen nervt er mich nur noch. seine übertriebene symphatie zu melanie und sein gockelgehabe gehen mir auf die nerven... laber, laber, laber. ich dachte steckt mehr hinter. schade.

  12. #117
    dass er Melanie regelrecht anhimmelt, werde ich nie verstehen.

  13. #118
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    dass er Melanie regelrecht anhimmelt, werde ich nie verstehen.
    ich schon. er erhofft sich mit dem zonkstofftier auf malle nochma ne mark zu machen

  14. #119
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    ich schon. er erhofft sich mit dem zonkstofftier auf malle nochma ne mark zu machen
    mit Melanies Hilfe???

  15. #120
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Kannte er das Format eigentlich?
    Seine Fragen/Nachfragen manchmal klingen schon naiv.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •