Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    wichtig Houston, haben wir ein Problem? - Der Quoten-Thread







    Geändert von BVB4ever (02-09-2021 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß noch, dass es letztes Jahr zum Staffelstart total sommerlich heiß war. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Zuschauerzahlen in diesem Jahr besser ausfallen #Schietwetter

  3. #3
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    06.08.2021 - Die Startshow
    ab 3J: 1,60 Mio / 8,0 %
    14-49J: 0,67 Mio / 14,3 %
    14-59J: 1,11 Mio / 12,1 %

    06.08.2021 - Die LateNight
    ab 3J: 0,51 Mio / 7,2 %
    14-49J: 0,22 Mio / 9,8 %

    Es klingeln bereits jetzt die Alarmglocken. Vielleicht überlegt man sich mal was neues oder es gibt heute die obligatorische große Regelverstöße-Bestrafung!

  4. #4
    Ja, damit die Quoten steigen, könnten die Macher bei solchen Live-Shows an den wichtigen Stellschrauben drehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Ja, damit die Quoten steigen, könnten die Macher bei solchen Live-Shows an den wichtigen Stellschrauben drehen.
    Sie könnten die Live-Shows kürzen, höchstens 100 Minuten lang, meinetwegen bei gleichbleibender Anzahl von Werbeclips, der Haushalt muss schließlich auch gemacht werden.

  6. #6
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    vielleicht doch endlich mal wieder auf 24/7 umschalten.. die live-sendungen nicht so kitschig gestalten. jochen und marlene sind sehr peinlich und kindisch. es brauch ne freche schnute mit herz.

  7. #7
    diese überlangen einzugsshows sind über die jahre hinweg wirklich nicht besser geworden. aber anscheinend fällt sat1 irgendwie nix besseres ein.

    trotzdem ist noch lange nix verloren. der cast bietet eigentlich reichlich krawallpotenzial. der astro-tv-starverkäufer hätte ruhig noch ein paar tage bleiben können.

  8. #8
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Noch schnell die Quoten nachgeschoben.

    07.08.2021 - Tag 1
    ab 3J: 1,18 Mio / 6,5 %
    14-49J: 0,50 Mio / 11,0 %
    14-59J: 0,80 Mio / 8,9 %

    07.08.2021 - Die LateNight Folge 2
    ab 3J: 0,53 Mio / 6,1 %
    14-49J: 0,20 Mio / 8,3 %

    Den Rückgang am Samstag gibt es aber schon seit Jahren. Ist halt nur blöd, weil man am Freitag relativ niedrig gestartet ist.

  9. #9
    Man kann auch nicht erwarten, dass da ein Quotenzuwachs passiert wenn man wieder Schema F wie jedes Jahr abliefert und überwiegend Trash-Stamm-Personal holt. Der Rest ist ziemlich unbekannt, da wird keiner spontan einschalten. Ein wenig Hoffnung habe ich aber noch, weil nochmal 4 neue Personen kommen.

  10. #10
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    oder es gibt heute die obligatorische große Regelverstöße-Bestrafung!
    Ich kenne den großen Bruder halt in und auswendig.

  11. #11
    Amore
    unregistriert
    Man wundert sich über geringe Einschaltquoten?! Wirklich? IHR wundert euch noch, ich fall um. Jetzt mal abgesehen von der lieblosen Kulisse dieses Jahr. Hallooo, die Menschen haben Corona hinter sich. Zu Hause, nix Natur und ihr kommt mit bunter Plastik und enger Weltraumkulisse, wo es selbst bei IKEA schöner wäre. Nicht euer Ernst.
    Vom Niveau der Sendung mal ganz abgesehen. Hier muss sich ein Jörg Draeger in eine Situation begeben, wo er sich sichtlich unwohl fühlt und ihr greift nicht ein. In eine Situation mit einem vermeintlich jüngeren Teilnehmer von PBB, der Aufgrund seines EGOS die Contenance vergessen hat.

    Mail an Sat 1 ist raus....
    Geändert von Amore (09-08-2021 um 07:35 Uhr)

  12. #12
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    08.08.2021 - Tag 2
    ab 3J: 1,29 Mio / 8,1 %
    14-49J: 0,49 Mio / 12,2 %
    14-59J: 0,86 Mio / 10,7 %

    08.08.2021 - Die LateNight Folge 3
    ab 3J: 0,65 Mio / 10,2 %
    14-49J: 0,25 Mio / 12,4 %
    14-59J: 0,43 Mio / 11,0 %
    Geändert von BVB4ever (09-08-2021 um 08:25 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Amore Beitrag anzeigen
    Man wundert sich über geringe Einschaltquoten?! Wirklich? IHR wundert euch noch, ich fall um. Jetzt mal abgesehen von der lieblosen Kulisse dieses Jahr. Hallooo, die Menschen haben Corona hinter sich. Zu Hause, nix Natur und ihr kommt mit bunter Plastik und enger Weltraumkulisse, wo es selbst bei IKEA schöner wäre. Nicht euer Ernst.
    Vom Niveau der Sendung mal ganz abgesehen. Hier muss sich ein Jörg Draeger in eine Situation begeben, wo er sich sichtlich unwohl fühlt und ihr greift nicht ein. In eine Situation mit einem vermeintlich jüngeren Teilnehmer von PBB, der Aufgrund seines EGOS die Contenance vergessen hat.

    Mail an Sat 1 ist raus....
    Wer zig Tausend Euros in kurzer Zeit verdient, muss in einem Reality TV-Format auch damit rechnen, zwischen zwei Fronten zu geraten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen für Promis die fürs rumsitzen ein Haufen Kohle absahnen.

  14. #14
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    Wer zig Tausend Euros in kurzer Zeit verdient, muss in einem Reality TV-Format auch damit rechnen, zwischen zwei Fronten zu geraten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen für Promis die fürs rumsitzen ein Haufen Kohle absahnen.
    Ich schrieb aus Sicht des Zuschauers! Wir müssen diese Kulisse ja schließlich auch ertragen. Dein Sozialneid sagt auch viel über dich aus. Ich begegne solchen Formaten aus einer anderen Sichtweise. Mir geht es da mehr um Ethik und Moral.
    Geändert von Amore (09-08-2021 um 09:09 Uhr)

  15. #15
    ich wollte schon immer nachfragen gibt es den Quoten-Thread dieses Jahr gar nicht da keinen gesehen habe und fast schon selbst eröffnen wollte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •