Also ich habe Uwe schon in Gesprächen gesehen. Genauso wie ich andere Bewohner still vor sich hinstarrend beobachten konnte.
Ich denke aber, dass selten ein Gespräch von ihm aus gestartet wird.
Auf dem Planeten hatte ich sogar das Gefühl, dass man Uwe ausschließt. Zumindestens einmal. Melanie, Paco und ? standen beieinander und unterhielten sich, als Uwe dann mal zu einem "Schwank aus seiner Jugend" ausholte entfernte sich Paco (und evtl. auch Meli ein Stück), der direkt neben ihm stand.
Kann natürlich sein, dass der Kamerawinkel es nicht zuließ, sich ein genaues Bild zu machen, aber meinem Gefühl nach, stand Uwe dann auch etwas bedröppelt da.
Gut, und bei den Sex-Themen auf dem Planeten würde ich mich auch raushalten wollen.
Das ist das, was ich beobachtet habe, zu Denken gibt einem aber, dass so viele Bewohner es so sehen. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Generell ist er ein zurückhaltender Charakter, der erstmal abwartet.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch der Grund war, warum BB Uwe den Vortritt lassen wollte, als sie zum ersten Mal zur Luke gingen.
Auf dem Planeten und je nach Gruppenkonstellation schien er kurzfristig aufzublühen.