Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 175
  1. #31
    Schade, dass man so wenig von ihr sieht. Ich fand sie toll bei dem Balance-Spiel und sie erscheint mir sympathisch und interessant.

    @Nachsicht:
    Kickboxen ist mittlerweile bei Frauen eine populäre Sportart, die gezielt Kondition und koordinierte Bewegungsabläufe fördert und mit Herumprügeln (bei Männern wäre das OK für dich?) nichts zu tun hat.
    Frauen profitieren davon wie bei anderen Kampsportarten besonders, nachdem die Abläufe die Fähigkeit zur Selbstverteidigung steigern und vor allem der Faktor Selbstbewusstsein gerade da eine große Rolle spielt.

    Zu deiner Frage, wie eine "normale" Frau zu dieser Sportart kommt:
    Ich gehe mal davon aus, dass Marie Lang nicht unnormal ist, sie kam jedenfalls über ein Angebot im Fitnessstudio als Teenager zu ihrem Sport. Sie beschrieb sich damals als schüchternes Mädchen, das sich viel hat gefallen lassen und Demütigungen wie einen Hieb auf den Hintern weggelächelt hat. Bis dahin war sie deiner Meinung nach dann "normal", gell? Einen späteren versuchten Übergriff bei einer Kirmes konnte sie abwehren.

    Schade, wenn Mädchen und Frauen durch derart überholte Vorstellungen von "normalen" Frauen davon abgehalten werden. Als nicht normal, wenn auch weit verbreitet, empfinde ich dein Frauenbild.

  2. #32
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Schade, dass man so wenig von ihr sieht. Ich fand sie toll bei dem Balance-Spiel und sie erscheint mir sympathisch und interessant.

    @Nachsicht:
    Kickboxen ist mittlerweile bei Frauen eine populäre Sportart, die gezielt Kondition und koordinierte Bewegungsabläufe fördert und mit Herumprügeln (bei Männern wäre das OK für dich?) nichts zu tun hat.
    Frauen profitieren davon wie bei anderen Kampsportarten besonders, nachdem die Abläufe die Fähigkeit zur Selbstverteidigung steigern und vor allem der Faktor Selbstbewusstsein gerade da eine große Rolle spielt.

    Zu deiner Frage, wie eine "normale" Frau zu dieser Sportart kommt:
    Ich gehe mal davon aus, dass Marie Lang nicht unnormal ist, sie kam jedenfalls über ein Angebot im Fitnessstudio als Teenager zu ihrem Sport. Sie beschrieb sich damals als schüchternes Mädchen, das sich viel hat gefallen lassen und Demütigungen wie einen Hieb auf den Hintern weggelächelt hat. Bis dahin war sie deiner Meinung nach dann "normal", gell? Einen späteren versuchten Übergriff bei einer Kirmes konnte sie abwehren.

    Schade, wenn Mädchen und Frauen durch derart überholte Vorstellungen von "normalen" Frauen davon abgehalten werden. Als nicht normal, wenn auch weit verbreitet, empfinde ich dein Frauenbild.


    Woher die vielen Details über Marie? Freundin?

    Aus dem schüchternen Mädchen ist eine taffe und warmherzige (letztes sagte Heike) Frau geworden.

  3. #33
    Nein, hätte aber nichts dagegen.

    Wie sie zum Kickboxen kam, habe ich den Kandidaten-Steckbriefen bei SAT1 entnommen und den Rest habe ich in Interviews gelesen.

  4. #34
    Wer mehr über das SAT.1 Porträt von Marie Lang hinaus erfahren möchte kann sich hier die folgende Bildergalerie ansehen:

    https://www.ran.de/boxen/bildergaler...rin-marie-lang

    Bemerkenswert: Zudem unterstützt Marie gemeinsam mit Dr. Christine Theiss und Regina Halmich ein Projekt, mit dessen Hilfe sie körperlicher Gewalt gegenüber Frauen entgegentreten wollen. "Ziel ist es, mit der Kampagne möglichst viele Frauen zu erreichen und ihnen einen Ansatz zu bieten, die Opferrolle abzulegen oder sie gar nicht erst zu erhalten. Durch Kampfkunst lernen die Frauen, sich selbst zu verteidigen", sagte Lang.


  5. #35
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Gestern vor dem Schaumi-Spiel dachte ich:
    Das gewinnt Marie Lang ganz sicher (weil sie als Kickboxerin eine gewisse Schnellkraft hat). Aber scheinbar ist sie zurzeit zu lange aus dem Kraft-Training raus, vermute ich jetzt.

    Aber eigentlich war das Schaumi-Spiel sowieso unfair.

  6. #36
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Gestern vor dem Schaumi-Spiel dachte ich:
    Das gewinnt Marie Lang ganz sicher (weil sie als Kickboxerin eine gewisse Schnellkraft hat). Aber scheinbar ist sie zurzeit zu lange aus dem Kraft-Training raus, vermute ich jetzt.

    Aber eigentlich war das Schaumi-Spiel sowieso unfair.


    Ich dachte auch das Marie das spiel gewinnen könnte oder müsste. Wobei die Männer auch stärker eingeschätzt hatte. Mit Papis hatte ich nicht gerechnet.

    Ganz aus dem Training sollte und ist sie nun meines achtens nicht raus, da ja im März 2021 noch einen WM Kampf hatte. Auch wenn den verloren hat.
    Und das sie seitdem nichts mehr gemacht hat kann ich mir nicht vorstellen.

  7. #37
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Gestern vor dem Schaumi-Spiel dachte ich:
    Das gewinnt Marie Lang ganz sicher (weil sie als Kickboxerin eine gewisse Schnellkraft hat). Aber scheinbar ist sie zurzeit zu lange aus dem Kraft-Training raus, vermute ich jetzt.

    ...
    Das hat mich auch überrascht ...
    vor allem auch angedenkt Dessen dass sie nicht mal Zweitre wurde (i.e. nur gegen Papis verlore),
    sondern als Dritte sogar noch gegen Ina verlor.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #38
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Gestern vor dem Schaumi-Spiel dachte ich:
    Das gewinnt Marie Lang ganz sicher (weil sie als Kickboxerin eine gewisse Schnellkraft hat). Aber scheinbar ist sie zurzeit zu lange aus dem Kraft-Training raus, vermute ich jetzt.

    Aber eigentlich war das Schaumi-Spiel sowieso unfair.
    Wenn Profisportler nicht über das gewisse Training oder Nahrung verfügen, baut ihre Leistungsfähigkeit auch mal schnell ab, da der Körper anderes gewohnt ist.

    Zudem ist so ein kriechen auf glitschiger Seife ein ganz anderes als das, was sie gewohnt ist.

  9. #39
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Mir fiel nun wieder ein:
    Marie bekam während einer Spielrunde Schaum in Mund und Nase und konnte deshalb nicht mehr gut atmen.

  10. #40
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    ist sie da? leider wird sie nicht wirklich gezeigt. beim match hab ich sie auf 1. oder 2. gesehen... ansonsten sehr unscheinbar.

  11. #41
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Wenn Profisportler nicht über das gewisse Training oder Nahrung verfügen, baut ihre Leistungsfähigkeit auch mal schnell ab, da der Körper anderes gewohnt ist.

    Zudem ist so ein kriechen auf glitschiger Seife ein ganz anderes als das, was sie gewohnt ist.
    Das denke ich auch, da ist auch viel Glück dabei. Einmal, vor lauter Schaum, die Orientierung verloren, hängst du hinten dran. Ohne glitschigen Boden und Schaum wäre sie sicher vorne gewesen.

    Mich ärgert es aber auch, dass so wenig von ihr gezeigt wird. Dass sie sich mit anderen unterhält (!) kann man ja immer wieder sehen. Für BB ist das aber wohl zu normal, als dass dahin geschaltet wird.

  12. #42
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, da ist auch viel Glück dabei. Einmal, vor lauter Schaum, die Orientierung verloren, hängst du hinten dran. Ohne glitschigen Boden und Schaum wäre sie sicher vorne gewesen.

    Mich ärgert es aber auch, dass so wenig von ihr gezeigt wird. Dass sie sich mit anderen unterhält (!) kann man ja immer wieder sehen. Für BB ist das aber wohl zu normal, als dass dahin geschaltet wird.
    Sie hat es schwer dort, da sie sich nicht in den Vordergrund drängt.

  13. #43
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Mir fiel nun wieder ein:
    Marie bekam während einer Spielrunde Schaum in Mund und Nase und konnte deshalb nicht mehr gut atmen.
    das war doch ina oder?

  14. #44
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das war doch ina oder?
    Marie auch. Nur hat sie nicht so ein Geheule drum gemacht. Natürlich hat es Ina trotzdem super gemacht.

  15. #45
    Fehlendes Krafttraining und Schaum in Mund und Nase könnten Gründe sein für ihr kraftloses ins Ziel rutschen am Ende der zweiten Runde. Es kommt aber noch ein Aspekt dazu, der m.E. ein Hauptgrund sein könnte und das ist ihre zweifache Erkrankung an Covid 19 im Februar und November 2020.

    Auch wenn sie jetzt genesen ist, kann diese Erkrankung auch noch Folgen haben wie z.B. Lungenprobleme, die man z.B. durch Krafttraining nach und nach wieder beheben kann. Leider ist dieses Training und die für sie wichtige Ernährung im BB-Weltall leider nicht möglich (evtl. im Big Planet).

    Marie ist aber eine Kämpferin und wird sich, so hoffe ich, im "Weltall" durchboxen.

    Zu diesem Thema weitere Infos: https://www.rtl.de/cms/marie-lang-di...k-4695800.html
    Geändert von Saurus (15-08-2021 um 19:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •