Seite 10 von 103 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1545
  1. #136
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    eine unkontrollierte flüchtingswelle wird wohl ausbleiben, aufgrund der geschwindigkeit der "eroberung" und weil nun alle grenzübergänge (ausser dem flughafen von kabul) in der hand der taliban sind.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #137
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    eine unkontrollierte flüchtingswelle wird wohl ausbleiben, aufgrund der geschwindigkeit der "eroberung" und weil nun alle grenzübergänge (ausser dem flughafen von kabul) in der hand der taliban sind.
    Man kann eine Grenze auch überqueren, ohne einen offiziellen Übergang zu benutzen. Als Flüchtling würde ich das sicherheitshalber machen. Die Grenze zu den Anrainerstaaten ist sehr lang, die Taliban werden die kaum kontrollieren können.

  3. #138
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Man kann eine Grenze auch überqueren, ohne einen offiziellen Übergang zu benutzen. Als Flüchtling würde ich das sicherheitshalber machen. Die Grenze zu den Anrainerstaaten ist sehr lang, die Taliban werden die kaum kontrollieren können.
    Nur "leider" haben viele nachbarstaaten bereits grenzzäune u.ä errichtet und werden erst die grenze möglichst streng bewachen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #139
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    wieso aufhören, wenn es gerade läuft: die "eroberung" von kabul hat bereits begonnen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #140
    5.000 US Soldaten in Kabul - die werden sich nicht kampflos ergeben

    Eingekesselt zu sein ein Wahnsinn, das alles

    Muss sich die Militärallianz jetzt mit seinen eigenen Waffen angreifen lassen

    Ich hoffe die bekommen Luftunterstützung
    Geändert von golfern (15-08-2021 um 09:05 Uhr)

  6. #141
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    5.000 US Soldaten in Kabul - die werden sich nicht kampflos ergeben

    Eingekesselt zu sein ein Wahnsinn, das alles

    Muss sich die Militärallianz jetzt mit seinen eigenen Waffen angreifen lassen

    Ich hoffe die bekommen Luftunterstützung
    Die Taliban brauchen doch nur abzuwarten bis der letzte ausländische Soldat das Land verlassen hat. Es gibt danach für die Talibans weniger Gelegenheit, als Märtyrer ins Paradies mit seinen Jungfrauen zu kommen. Irgendwas ist halt immer.

  7. #142
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Die Taliban brauchen doch nur abzuwarten bis der letzte ausländische Soldat das Land verlassen hat. Es gibt danach für die Talibans weniger Gelegenheit, als Märtyrer ins Paradies mit seinen Jungfrauen zu kommen. Irgendwas ist halt immer.
    Dass sie abwarten würden war offensichtlich auch die Annahme der Militärstrategen.

    Sie scheinen aber nicht abwarten zu wollen, es gibt bereits Rauchschwaden über der Stadt - war im Livebild von ntv zu sehen...
    Geändert von golfern (15-08-2021 um 09:41 Uhr)

  8. #143
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Man kann eine Grenze auch überqueren, ohne einen offiziellen Übergang zu benutzen. Als Flüchtling würde ich das sicherheitshalber machen. Die Grenze zu den Anrainerstaaten ist sehr lang, die Taliban werden die kaum kontrollieren können.

    die Grenze Richtung Westen - da werden sicher viele irgendwie hin wollen - ist mWissens sehr leicht zu sichern.
    es gibt nur Pässe, die man gut bewachen kann.
    wenn du nicht Reinhold Messner oder einer der Huber-Buam bist - kommst du nicht einfach über eine Gebirgswand.

    das macht die Situation dort für alle, die weg wollen, sehr schwierig.


    edit:
    hab mir das nochmal angeschaut:
    auch in die anderen STAN-Länder - nur Gebirge.
    Du kommst in dieses Land auf dem Landweg kaum raus oder rein, ohne eine der Passtraßen - von denen gibts nicht viele - nutzen zu müssen. Und diese Passstraßen, sind ja meist ehr Schotterpisten.
    Geändert von *Blue* (15-08-2021 um 09:54 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #144
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    5.000 US Soldaten in Kabul - die werden sich nicht kampflos ergeben

    Eingekesselt zu sein ein Wahnsinn, das alles

    Muss sich die Militärallianz jetzt mit seinen eigenen Waffen angreifen lassen

    Ich hoffe die bekommen Luftunterstützung
    Wieso in den letzten kriegststunden noch unnötig das risiko des märtyrertods mit eintritt ins paradies eingehen, wenn morgen schon das paradies auf erden für die taliban wartet nach ihrem erfolgreichen blitzkrieg?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #145
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    offenbar will biden "Hässliche" Bilder vermeiden (verletzte oder tote US-Soldaten, Diplomaten und Zivilisten) und sendet 1000 US-Soldaten zu den 5000 hinzu.

    Mal sehen, ob die Taliban ein gutes Verhältnis zu den USA bevorzugen oder bereit sein zur Achse des Bösen zu gehören wie der Iran, der 1979 eine US-Botschaft hat stürmen lassen und US-Diplomaten als Geiseln genommen hat.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #146
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wieso in den letzten kriegststunden noch unnötig das risiko des märtyrertods mit eintritt ins paradies eingehen, wenn morgen schon das paradies auf erden für die taliban wartet nach ihrem erfolgreichen blitzkrieg?
    Wenn man jemanden eingekesselt hat, ist es leicht von außen immer wieder anzugreifen und dabei seine Deckung nicht aufzugeben.

    Es sind sicherlich auch viele ehemalige afghanische Militärangehörige mit rekrutiert worden, die man sich jetzt einfach vor sich hertreiben kann - diese müssen sich jetzt beweisen und den Weg frei machen. Für die geht es jetzt ums Überleben. Die kennen sich ja dort auch am besten aus.

  12. #147
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    "leider"
    Ich würde gesperrt für das, als was ich dich für diese Anführungszeichen gerne bezeichnen würde. Was für Menschen sich hier rumtreiben, ist echt wahnsinnig.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  13. #148
    Ich würde mir mal nicht allzu grosse Sorgen machen.

    Unser Heiko sagt: "Wir sind auf alles vorbereitet!"

    https://www.rnd.de/politik/afghanist...outputType=amp
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #149
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal nicht allzu grosse Sorgen machen.

    Unser Heiko sagt: "Wir sind auf alles vorbereitet!"

    https://www.rnd.de/politik/afghanist...outputType=amp
    "Die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Afghanistan wird wohl schon an diesem Montag beginnen."

    Schon

    Bei Maas läuft alles wie geschmiert, solange ihm die Pomade nicht ausgeht...

  15. #150
    Ich glaube kaum, dass die Taliban jetzt etwas machen.

    Die wissen, dass die Ausländer in den nächsten Stunden, spätestens Tagen, rausgeholt werden und dann können sie kampflos in Kabul einziehen.

    Sie wären ja blöd, sich jetzt noch von den Amerikanern abknallen zu lassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •