Seite 94 von 103 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1545
  1. #1396
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Aber um die "afghanische Flucht-Perspektive" geht es nicht bei der asylrechtlichen Relevanz des Begriffs.
    Aber ja doch. Afghanische Flüchtlinge wuren in Italien als Flüchtlintge anerkannt. ....
    Surprise me with the plausible!

  2. #1397
    Nach und nach verlieren Frauen in Afghanistan mehr Rechte und Freiheiten. Doch nicht alle wollen die Anordnungen der Taliban einfach so hinnehmen - und machen ihrer Wut auf der Straße Luft.

    Bewundernswert!

    Ein Beispiel für die Einschränkungen: Mädchen ab dem 12. Lebensjahr dürfen seit kurzem nicht mehr zu Schule gehen.

  3. #1398
    Member
    Ort: Frankfurt
    Die Taliban führen die Vollbartpflicht für alle Männer in offiziellen Ämtern (Polizei, Verwaltung usw.) ein. Frauen dürfen nur noch in männlicher Begleitung fliegen.

  4. #1399
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ist die Katze aus dem Haus, freuen sich die Mäuse.

    Jetzt da der Westen andersweitig beschäftigt ist und so schnell nicht zurückkehren wird, können die Taliban die Maske fallen lassen und wieder die alten Taliban sein/werden, ohne dass der Westen eingrefen will oder kann.

    Dazu ist Afghanistan weder strategisch/taktisch wichtig.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #1400
    Member
    Ort: Frankfurt
    Taliban blockieren BBC-Nachrichten in Landessprachen. Millionen Afghanen nutzen wöchentlich das Angebot der britischen BBC. Nun sind auf Befehl der Taliban keine News mehr auf Paschtu, Persisch und Usbekisch zu empfangen. Auch die Deutsche Welle ist von dem Bann betroffen.
    gestatten - corax

  6. #1401
    Die afghanische Bevölkerung muss ihre eigene Befreiungsrevolution machen.
    Jeder Einfluss von aussen hat die Taliban nur noch stärker gemacht. Bürgerkrieg wird dort der nächste Schritt sein
    um sich von der Talibandiktatur zu befreien.

  7. #1402
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ist die Katze aus dem Haus, freuen sich die Mäuse.

    Jetzt da der Westen andersweitig beschäftigt ist und so schnell nicht zurückkehren wird, können die Taliban die Maske fallen lassen und wieder die alten Taliban sein/werden, ohne dass der Westen eingrefen will oder kann.

    Dazu ist Afghanistan weder strategisch/taktisch wichtig.
    Was sollte eine Rückkehr auch bringen?
    Da müsste man ja auf die Taliban vermutlich schiessen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #1403
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nach und nach verlieren Frauen in Afghanistan mehr Rechte und Freiheiten. Doch nicht alle wollen die Anordnungen der Taliban einfach so hinnehmen - und machen ihrer Wut auf der Straße Luft.

    Bewundernswert!

    Ein Beispiel für die Einschränkungen: Mädchen ab dem 12. Lebensjahr dürfen seit kurzem nicht mehr zu Schule gehen.
    Ich möchte hier im Thread nicht so viel dazu sagen (wer mag, kann mir schreiben); mein Vater hat 2002 eine Mädchenschule in seinem Heimatdorf gebaut, seitdem ausschließlich unterstützt mit Spenden und Patenschaften aus meiner Heimatstadt hier in Deutschland. - Die Schule steht noch und ist offen, aber die Mädchen ab 12 dürfen schon seit einiger Zeit nicht mehr kommen. Die Lehrerinnen wahrscheinlich bald auch nicht mehr. Die Patenschaften für die anderen Mädchen mussten natürlich beendet werden, da diese an den Schulbesuch gebunden waren. Ist halt alles Mist
    girl creature

  9. #1404
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier im Thread nicht so viel dazu sagen (wer mag, kann mir schreiben); mein Vater hat 2002 eine Mädchenschule in seinem Heimatdorf gebaut, seitdem ausschließlich unterstützt mit Spenden und Patenschaften aus meiner Heimatstadt hier in Deutschland. - Die Schule steht noch und ist offen, aber die Mädchen ab 12 dürfen schon seit einiger Zeit nicht mehr kommen. Die Lehrerinnen wahrscheinlich bald auch nicht mehr. Die Patenschaften für die anderen Mädchen mussten natürlich beendet werden, da diese an den Schulbesuch gebunden waren. Ist halt alles Mist

  10. #1405
    Member
    Ort: Frankfurt
    Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping sieht Afghanistan an einem „kritischen Punkt im Übergang von Chaos zu Ordnung“.

    Das sagte Xi bei den seit gestern laufenden, zweitägigen Afghanistan-Gesprächen. Dazu reiste der amtierende afghanische Außenminister, Amir Khan Muttaqi, an.

    China respektiere die Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität Afghanistans und unterstütze dessen Streben nach Frieden, Stabilität und Entwicklung, unterstrich Xi Jinping. An dem Treffen nahmen ausser Gastgeber Wang Yi unter anderen auch sein russischer Kollege Sergej Lawrow, Vertreter des Iran, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan teil.


    (tagesschau, 31.03.2022)
    gestatten - corax

  11. #1406
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier im Thread nicht so viel dazu sagen (wer mag, kann mir schreiben); mein Vater hat 2002 eine Mädchenschule in seinem Heimatdorf gebaut, seitdem ausschließlich unterstützt mit Spenden und Patenschaften aus meiner Heimatstadt hier in Deutschland. - Die Schule steht noch und ist offen, aber die Mädchen ab 12 dürfen schon seit einiger Zeit nicht mehr kommen. Die Lehrerinnen wahrscheinlich bald auch nicht mehr. Die Patenschaften für die anderen Mädchen mussten natürlich beendet werden, da diese an den Schulbesuch gebunden waren. Ist halt alles Mist
    Das ist sehr traurig. Und sehr erschreckend.

  12. #1407
    Member
    Ort: Frankfurt
    Die Taliban verbieten den Mohnanbau, sie kämen damit den Wünschen westlicher Regierungen nach (gegen heimliche Devisenversprechen?). Verstöße würden streng nach der Scharia bestraft. (tagesschau, 03.04.2022)
    gestatten - corax

  13. #1408
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Haben die Taliban neue Woche einnahmenquelle, nachdem der mohnanbau viel geld die Kasse und für den Krieg eingebracht hat?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #1409
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Haben die Taliban neue Woche einnahmenquelle, nachdem der mohnanbau viel geld die Kasse und für den Krieg eingebracht hat?
    Sie können ja das erbeutete bzw. von der afghanischen Armee kampflos überlassene militärische Equipment an die Russen verhökern. Wie man hört, ist deren Ausstattung ja auch nicht gerade auf dem neuesten Stand

  15. #1410
    Member
    Ort: Frankfurt
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Sie können ja das erbeutete bzw. von der afghanischen Armee kampflos überlassene militärische Equipment an die Russen verhökern.
    Da böte sich die Ukraine besser an. Der Westen könnte für die angekündigten, vielfachen Millionen Euro/Dollar für Waffenkäufe bei den Taliban einkaufen.

    Die Taliban werden sich vor russischen Drohungen bei Waffenlieferungen von Offensivwaffen nicht fürchten.
    gestatten - corax


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •