Seite 93 von 103 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1545
  1. #1381
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aus deutscher Perspektive mag Usbekistan nicht "sicher" sein, aus einer afghanischer Flucht-Perspektive halte ich es aber für ziemlich sicher.
    Aber um die "afghanische Flucht-Perspektive" geht es nicht bei der asylrechtlichen Relevanz des Begriffs.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  2. #1382
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Du sagst vielleicht Asylbewerber. Meine Wortwahl darfst du getrost mir überlassen.
    Dann weiß ich ja, wo ich Dich einzuordnen habe.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Deutschland ist für eine Flucht aus klassischen Asylgründen wohl eher ein schlechtes Beispiel. Die Fälle, die ich aus den letzten Jahren in Erinnerung habe, sind, dass Familien gehen wollten, weil ihnen Home Schooling verwehrt wurde oder weil notwendige medizinische Behandlungen für ihre Kinder nicht erlauben wollten. Und wenn ich das in der Presse richtig verfolgt habe, sollen die Ortskräfte, die den Amerikanern geholfen haben, nicht in ein chinesisches Provinzdorf gebracht werden, sondern in die USA und Kanada. Länder, von denen aus, man übrigens sehr gut die Familie in Westeuropa besuchen kann.
    Ich habe ein chinesisches Dorf als Beispiel gewählt, um Dir zu veranschaulichen, warum jemand sich vielleicht für einen anderen Ort als den von oben geplanten entscheidet. Aber Empathie scheint auch nicht so Deins zu sein.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A326B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #1383
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich ja, wo ich Dich einzuordnen habe.
    Ordne mich ein, wo immer du magst, wenn dich das glücklich macht.

    Ich habe ein chinesisches Dorf als Beispiel gewählt, um Dir zu veranschaulichen, warum jemand sich vielleicht für einen anderen Ort als den von oben geplanten entscheidet. Aber Empathie scheint auch nicht so Deins zu sein.
    Asyl ist für die Sicherheit, als Schutz vor Verfolgung ua aus politischen o. religiösen Gründen. Dazu mag man stehen wie man will, aber es war nie dafür gedacht, vor wirtschaftlich schlechten Situationen zu fliehen oder sich ein Wunschland auszusuchen. Ich war und bin absolut dafür, die Ortskräfte aufzunehmen, die für die Bundeswehr gearbeitet haben. Diejenigen, die für die USA oder andere Länder tätig waren - dafür sind die jeweiligen Länder zuständig, zumal das ja alles Länder sind, wo es ein Recht auf Bildung und gute Aufstiegschancen gibt. Die Familie kann man ja dann immer noch im Urlaub besuchen, so wie es Millionen Menschen weltweit machen, die auf verschiedenen Kontinenten leben.

  4. #1384
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Asyl ist für die Sicherheit, als Schutz vor Verfolgung ua aus politischen o. religiösen Gründen. Dazu mag man stehen wie man will, aber es war nie dafür gedacht, vor wirtschaftlich schlechten Situationen zu fliehen oder sich ein Wunschland auszusuchen. Ich war und bin absolut dafür, die Ortskräfte aufzunehmen, die für die Bundeswehr gearbeitet haben. Diejenigen, die für die USA oder andere Länder tätig waren - dafür sind die jeweiligen Länder zuständig, zumal das ja alles Länder sind, wo es ein Recht auf Bildung und gute Aufstiegschancen gibt. Die Familie kann man ja dann immer noch im Urlaub besuchen, so wie es Millionen Menschen weltweit machen, die auf verschiedenen Kontinenten leben.
    Für die ehemaligen Ortskräfte gelten andere Regeln. Die brauchen kein Asyl. Die durchlaufen deshalb auch nicht das Asylverfahren.

    § 22 AufenthG: Einem Ausländer kann für die Aufnahme aus dem Ausland aus völkerrechtlichen oder dringenden humanitären Gründen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden. Eine Aufenthaltserlaubnis ist zu erteilen, wenn das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat oder die von ihm bestimmte Stelle zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland die Aufnahme erklärt hat.
    Quelle

  5. #1385
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Für die ehemaligen Ortskräfte gelten andere Regeln. Die brauchen kein Asyl. Die durchlaufen deshalb auch nicht das Asylverfahren.
    Dann können sie ja auch in die USA gebracht werden, so wie es vorgesehen war.

  6. #1386

  7. #1387
    Jetzt bedient sich der Marquardt allen Ernstes der doch sonst so verhassten Bild-Zeitung und spricht wegen 140 Personen von den "meisten Menschen"?

  8. #1388
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    USA hat wohl per Dronenangriff Selbstmordattentäter ausgeschaltet. Die überwachen wohl die ganze Kommunikation von den ISIS Tätern in Kabul, und wissen deswegen wo die gerade sind.
    Nach Recherchen der New York Times war es kein "Selbstmordattentäter":



    https://www.nytimes.com/video/world/...stigation.html

    https://augengeradeaus.net/2021/09/d...-den-falschen/

  9. #1389
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    aus der Spiegel App ein Abschnitt den muss ich einfach zitieren sorry, aber er ist einfach echt zu "herrlich"....

    Man möge ihnen nicht gram sein, dass alles seinen bürokratischen Gang gehen müsse, sagt er bedauernd. Dies wäre mit Abstand die geringste Sorge der Welt über die Taliban, möchte man ihm sagen, täte es aus Furcht eher nicht, aber ohnehin redet sich Maulawi Sanaullah nun in Rage: »Alle müssen sich an die Regeln halten! Auch Taliban! Gestern Abend fuhr hier ein Land Cruiser voller Kommandeure an unserem Posten vorbei. Die hatten für eine ihrer Waffen keinen Berechtigungsschein dabei. Da haben sie uns angeblafft, sie seien aus Kandahar, Verwandte von Mullah Baradar«, dem Chef der Taliban-Exilfraktion, »und müssten uns gar nichts vorzeigen! Aber nicht mit mir! Ich habe in der Zentrale angerufen und sie warten lassen! Hier kommt keiner mit Waffe ohne Berechtigungsschein durch, und wenn Mullah Omar persönlich im Auto säße!«
    was hab ich gelacht.....

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1390
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aus der Spiegel App ein Abschnitt den muss ich einfach zitieren sorry, aber er ist einfach echt zu "herrlich"....
    was hab ich gelacht.....
    Und da soll noch jemand sagen, 20 Jahre Bundeswehreinsatz in Afghanistan hätte keine Spuren in der Bevölkerung hinterlassen

  11. #1391
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Von wegen moderne milde Taliban, Afghanistan bewegt sich im Eiltempo imns Mittelalter:

    Ortskräfte vor Gerricht, Frauen müssen Uni verlassen und Männer werden zum Barttragen gezwungen.

    https://www.rnd.de/politik/afghanist...4QVGWBEIQ.html

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...liban-199.html

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-tribunal.html

  12. #1392
    Gestern gab es in Kabul einen Anschlag nahe einer bekannten Moschee auf einen hochrangigen Talibanchef. Es gab Verletzte und Tote. Der Anschlag kam angeblich von der Al Quaida.

  13. #1393
    Hier heißt es, dass es wohl IS-Kämpfer waren.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...1004-99-469781

    Wobei ich denke, dass die Grenzen da fließend bzw schnell veränderlich sind. Eine Gruppe, die gestern noch IS war, schließt sich heute den Taliban an und umgekehrt.
    Dieses geschundene Land wird noch sehr, sehr lange nicht Frieden finden.

  14. #1394
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Hier heißt es, dass es wohl IS-Kämpfer waren.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...1004-99-469781

    Wobei ich denke, dass die Grenzen da fließend bzw schnell veränderlich sind. Eine Gruppe, die gestern noch IS war, schließt sich heute den Taliban an und umgekehrt.
    Dieses geschundene Land wird noch sehr, sehr lange nicht Frieden finden.
    Zumal die Taliban ja nicht so fest im Sattel sitzen wie sie es gerne hätten.
    Neben Terrorgruppen gibt es in Afghanistan ja auch lokale Warlords mit ihren Anhängern, welche nicht notwendigerweise immer mit den Taliban einer Meinung sind
    (und sich eventuell dazu hinreissen lassen könnten, ihre Anhänger Anschläge verüben zu lassen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #1395
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Es gab und gibt viele deutsche, weibliche Teenis, die ohne afghanische Migranten noch leben können.
    Widerspruch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •