Seite 8 von 103 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1545
  1. #106
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Biden konnte nicht anders, als dieses Versprechen gegenüber der US-Bevölkerung einzulösen.
    Nun ja, er kann schon...

  2. #107
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das heisst 99% finden es mit den Taliban offenbar gar nicht soooo scheixxe.
    oder warum sind nicht 39 Mio auf der Flucht?
    Für die meisten - gerade auf dem Land - macht es eher keinen Unterschied.
    Die bewirtschaften das ganze Jahr ihren Acker, um etwas zu Essen auf den Tisch zu bekommen. Das war vor 1979 so, das war war nach 1989 so, das war nach 2001 so, und das wird auch im September so sein.

    Und wenn die auf einem Quadratmeter Acker mit Drogenanbau 2,30€ statt 1,89€ erwirtschaften können, dann machen sie das, und kaufen importiertes Getreide auf dem Markt.

    Ich glaube nicht, daß die mehrheitlich einen überzeugten Haß gegen irgendwen von draußen haben.

  3. #108
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wenn man das Kapitel Obama öffnet, kommen da für einen Friedesnobelpreisträger Akonto nur erschreckende Dinge raus.

    (Drohnenkrieg. Whistleblower. Abhörskandal...)

    Aber er muss ein richtiger Charmebolzen sein. Selten hat man Angela Merkel so rotbäckig verschüchtert wie einen verliebten Backfisch gesehen.
    Geändert von spector (14-08-2021 um 13:45 Uhr)

  4. #109
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nun ja, er kann schon...
    Ich denke, er hat sich genau überlegt, ob er dieses Trump-Versprechen bricht oder nicht.

    In der US-Bevölkerung ist dieser Rückzug der Truppen sehr populär. Bald sind Zwischenwahlen in den USA und Biden dürfte es sich mit den Reps auch nicht restlos verscherzen wollen, wenn er in den beiden Kammern noch etwas zustande bringen will.

    Der hat aus seiner Sicht schon das Richtige getan.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #110
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Für die meisten - gerade auf dem Land - macht es eher keinen Unterschied.
    Die bewirtschaften das ganze Jahr ihren Acker, um etwas zu Essen auf den Tisch zu bekommen. Das war vor 1979 so, das war war nach 1989 so, das war nach 2001 so, und das wird auch im September so sein.

    Und wenn die auf einem Quadratmeter Acker mit Drogenanbau 2,30€ statt 1,89€ erwirtschaften können, dann machen sie das, und kaufen importiertes Getreide auf dem Markt.

    Ich glaube nicht, daß die mehrheitlich einen überzeugten Haß gegen irgendwen von draußen haben.
    Hoffen wir mal, das Geschichte sich nicht wiederholt.

    Der Vietnamkrieg endete am 30. April 1975 mit dem Sieg des kommunistischen Nordvietnams und der Wiedervereinigung Vietnams am 2. Juli 1976, unter der Führung Nordvietnams. Menschen, die zuvor die Regierung der Republik Vietnam unterstützt hatten, wurden in Umerziehungslager eingewiesen oder in „Neue Ökonomische Zonen“ umgesiedelt. Schätzungsweise 2,5 Millionen Personen wurden meist ohne jeden Grund oder für die Tätigkeit in amerikanischen Unternehmen inhaftiert, aber schnell wieder freigelassen, etwa 165.000 starben in den Umerziehungslagern, Tausende wurden von ihren Wärtern zu Tode gefoltert oder vergewaltigt; etwa 200.000 Südvietnamesen wurden hingerichtet. Dazu kommen etwa 50.000, die in Folge von Zwangsarbeit in den „Neuen Ökonomischen Zonen“ umkamen.[1] An Land war Vietnam jedoch ausschließlich von Staaten umgeben, die sich kaum als Zuflucht eigneten (Kambodscha, Laos, Volksrepublik China). Sehr wahrscheinlich war dies der Grund, warum mehr als 1,6 Millionen Vietnamesen versuchten, per Boot über das Südchinesische Meer (vietnamesisch: „Ostmeer“) ins Ausland zu gelangen.
    Quelle

  6. #111
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wenn man das Kapitel Obama öffnet, kommen da für einen Friedesnobelpreisträger Akonto nur erschreckende Dinge raus.

    (Drohnenkrieg. Whistleblower. Abhörskandal...)
    Die Liste der Fehlentscheidungen ist lang.

    https://www.spiegel.de/ausland/wahle...7-3f65a3d745c6
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #112
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich denke, er hat sich genau überlegt, ob er dieses Trump-Versprechen bricht oder nicht.
    Wie gesagt: Er kann schon.

    Ist dann eben alles US-Innenpolitik und Parteikalkül um die Macht im eigenen Land.

    Und das, trotzdem er sich nicht um eine zweite Amtszeit schert...was ja eigentlich eine Hoffnung aller bzgl. freien Handelns war.

    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der hat aus seiner Sicht schon das Richtige getan.
    Das hat Trump auch immer.
    Geändert von Trellomfer (14-08-2021 um 13:49 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Er kann schon.

    Ist dann eben alles US-Innenpolitik und Parteikalkül um die Macht im eigenen Land.

    Und das, trotzdem er sich nicht um eine zweite Amtszeit schert...was ja eigentlich eine Hoffnung aller bzgl. freien Handelns war.



    Das hat Trump auch immer.
    Biden muss Kamela Harris den Weg ins Präsidentenamt ebnen.

    Gegen Trump sen. und jun. wird sie es verdammt schwer haben.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #114
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Biden muss Kamela Harris den Weg ins Präsidentenamt ebnen.
    Sag ich ja: Machtkalkül

  10. #115
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Sag ich ja: Machtkalkül
    Eben.

    Da interessiert ihn die Lage in einem islamistischen Vor-Himalayastaat mit einem BIP weit unter dem des schwächsten US-Bundesstaates nicht die Bohne.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #116
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Für die meisten - gerade auf dem Land - macht es eher keinen Unterschied.
    Die bewirtschaften das ganze Jahr ihren Acker, um etwas zu Essen auf den Tisch zu bekommen. Das war vor 1979 so, das war war nach 1989 so, das war nach 2001 so, und das wird auch im September so sein.

    Und wenn die auf einem Quadratmeter Acker mit Drogenanbau 2,30€ statt 1,89€ erwirtschaften können, dann machen sie das, und kaufen importiertes Getreide auf dem Markt.

    Ich glaube nicht, daß die mehrheitlich einen überzeugten Haß gegen irgendwen von draußen haben.
    Und Menschen, die jeden Tag hart arbeiten müssen, um das Nötigste zum Überleben zu erwirtschaften, haben davon abgesehen ja auch gar keine Mittel, um eine erfolgversprechende Flucht zu organisieren.

    -Dimash Qudaibergen-

  12. #117
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Seehofer hat doch noch fleißig nach Afghanistan abgeschoben ist doch sicher dort.

  13. #118
    Als Bundeskanzler in spe müsste er eigentlich wissen, dass er dazu ein Bundestagsmandat braucht. Mal eben welche dort hin schicken geht nicht.

    Ausser vielleicht die "rote Funke" mem Strüssje omm Gewehr".

    "Buffdä, buffdä, buffdä.
    Schmess Kamellestrüssjer, dä Prens kütt."

    Ich hab das Gefühl, der weiss nicht mal wo der Zug lang läuft.
    Geändert von Don Caramba (14-08-2021 um 16:07 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #119
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung stand doch die ganze Zeit hinter den Taliban. Diese hatten durchgehend den Rückhalt in der Bevölkerung.

    Der größte Teil der Bevölkerung, besonders der männlichen Bevölkerung liebt ihre Steinzeitreligion, wo die Frau Minderwertig ist. Die wollen nicht Gleichberechtigung und Frauen, die selbst bestimmt sind.
    Die wollen ihre weiblichen Hausdienerinnen behalten.

    Jetzt können die wieder in ihr Mittelalter zurück mit den Taliban. Warum sollen die sich da gegen die Taliban wehren??

    Es ist traurig, aber so will es wohl die Mehrheit der Bevölkerung.Und deswegen war es von vornerein klar, dass die Taliban das Land wieder erobern sobald der Westen weg ist.
    Das ist ungefähr so zutreffend wie "die deutsche Bevölkerung stand doch im dritten Reich die ganze Zeit hinter den Nazis".

    Es stimmt, dass es gegen die Taliban keinen nennenswerten Widerstand gab und gibt.
    Du blendest aber aus, was für ein Terror-Regime die Taliban waren und sind und wie sie durch Druck und Angst regieren.
    Die Scharia bedeutet drakonische Strafen für die kleinsten Verfehlungen, Stockhiebe, Auspeitschen, Hand abhacken usw.
    Dazu kommen das archaische System der Blutrache und strikte Stammesregeln.
    Es ist wohl zutreffend, dass auch die Afghanen, die gegen die Taliban sind, mehrheitlich nicht das sind, was ich aufgeklärt und tolerant nennen würde. Trotzdem ist deine pauschale Behauptung, die wären ja alle für die Taliban, so einfach nicht zutreffend.

    Wenn es dich jenseits von Überheblichkeit interessiert, was in Afghanistan passierte, kann ich dir http://www.rawa.org/german.htm empfehlen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #120
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    400 000 sind auf der Flucht. bei 40 Mio Einwohnern.

    also etwas provokant geschrieben:
    das heisst 99% finden es mit den Taliban offenbar gar nicht soooo scheixxe.
    oder warum sind nicht 39 Mio auf der Flucht?
    Ja, ich hab mich auch immer gefragt, warum spätestens 1939 nicht ca. 78 Millionen Deutsche geflohen sind.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •